Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 02:39
Fußballfans halten zu ihrem Verein oder der Nationalmannschaft und bekennen sich farblich mit Fahnen und anderen Fanutensilien. Da sehe ich nichts Nationalistisches. Die WM ist für die Fans ein großes Ereignis und bei Siegen wird eben gefeiert, das ist auch gut so.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 03:25
@blaomat
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Fußballfans halten zu ihrem Verein oder der Nationalmannschaft und bekennen sich farblich mit Fahnen und anderen Fanutensilien
Die Frage ist, vor wem sie sich bekennen, und warum?
Angenommen Deutschland wäre ein rein Deutsches Land, wären die Autofahnen dann noch angebracht? Was bringt so eine Autofahne dem Besitzer? was will man damit in Schau stellen?
Dass man Stolz ist, in einer Gesellschaft von der 40-45% Immigranten sind, deutscher zu sein?
Man braucht sich nur einmal in die Lage eines gläubigen Türken hineinversetzen, welcher garkein Interesse an der WM hat. Er läuft durch die Straßen und sieht auf jedem 2. Auto diese Fahnen.
Wem würde da nicht sofort Nationalismus in den Sinn kommen?..
Verdammt, wir sind alle gleich. Ob Russland, China, Bulgarien, Afrika.. wir sind alle der Mensch.
Wozu ist solch eine Aufspaltung in verschiedenen Rassen gut und was ist der Sinn dahinter?
Diese tiefgreifende Frage sollte sich jeder mal stellen.
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Die WM ist für die Fans ein großes Ereignis und bei Siegen wird eben gefeiert, das ist auch gut so.
Und noch besser sind die neuen Gesetzentwürfe, die während der Feier im stillen beschlossen werden. 2006 mehrwertsteuer von 16 auf 19%, 2010 absetzung der Ököreform uvm.
seid gespannt was euch nach der diesjährigen Feier auf euch zukommt.
In den USA z.B wurde vor kurzem die Erlaubnis erteilt, Bürger welche unter Verdacht auf terrorismus stehen, durch Drohnen(welche nun permanent über die Städte fliegen und ab und zu einfach so an Kindergärten etc abstürzen) getötet zu werden.

Aber Heeey die WM ist ja nur einmal in 4 Jahren.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 03:50
@Karuzo
Die Fans bekennen sich zu ihrer Fußballmannschaft und bei solchen Turnieren wie WM oder EM ist es dann Deutschland. Durch die Fahnen soll auch niemand abgewertet werden.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 05:13
@Karuzo
Jeden vernünftig denkenden würde da nicht Nationalismus in den Sinn gucken.
Oder ist Brasilien nationalistisch?
Gerade die Türkei und Russland, beides extrem patriotische Völker, werden das nicht mit Nationalismus in Verbindung Bringen.
Wieso du jetzt "gläubiger Türke" schreibst, erschließt sich mir auch nicht. Was hat Religion damit Zutun?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 06:19
@Karuzo
@blaomat
blaomat schrieb:
Fußballfans halten zu ihrem Verein oder der Nationalmannschaft und bekennen sich farblich mit Fahnen und anderen Fanutensilien
Die Frage ist, vor wem sie sich bekennen, und warum?
Angenommen Deutschland wäre ein rein Deutsches Land, wären die Autofahnen dann noch angebracht? Was bringt so eine Autofahne dem Besitzer? was will man damit in Schau stellen?
Dass man Stolz ist, in einer Gesellschaft von der 40-45% Immigranten sind, deutscher zu sein?
Man braucht sich nur einmal in die Lage eines gläubigen Türken hineinversetzen, welcher garkein Interesse an der WM hat. Er läuft durch die Straßen und sieht auf jedem 2. Auto diese Fahnen.
Wem würde da nicht sofort Nationalismus in den Sinn kommen?..
Verdammt, wir sind alle gleich. Ob Russland, China, Bulgarien, Afrika.. wir sind alle der Mensch.
Wozu ist solch eine Aufspaltung in verschiedenen Rassen gut und was ist der Sinn dahinter?
Diese tiefgreifende Frage sollte sich jeder mal stellen.
blaomat schrieb:
Die WM ist für die Fans ein großes Ereignis und bei Siegen wird eben gefeiert, das ist auch gut so.
Und noch besser sind die neuen Gesetzentwürfe, die während der Feier im stillen beschlossen werden. 2006 mehrwertsteuer von 16 auf 19%, 2010 absetzung der Ököreform uvm.
seid gespannt was euch nach der diesjährigen Feier auf euch zukommt.
In den USA z.B wurde vor kurzem die Erlaubnis erteilt, Bürger welche unter Verdacht auf terrorismus stehen, durch Drohnen(welche nun permanent über die Städte fliegen und ab und zu einfach so an Kindergärten etc abstürzen) getötet zu werden.

Aber Heeey die WM ist ja nur einmal in 4 Jahren.
Und? Das ist dann das Problem des Türken selbst. In Deutschland kann jeder die Flagge zeigen so oft er will. Und wenn es national wäre, wo ist das Problem? Ich sehe keins.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 07:07
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Man braucht sich nur einmal in die Lage eines gläubigen Türken hineinversetzen, welcher garkein Interesse an der WM hat. Er läuft durch die Straßen und sieht auf jedem 2. Auto diese Fahnen.
Das ist ja das schöne an diesem Land. Hier darf jeder gehen den irgendwas stört...

Aber Leider ist die Realität das er mit dem Finger auf jemanden zeigt und laut "Nazi" schreit. Den Rest erledigen dann die Regionalen/Überregionalen Medien und der Rest der Öffentlichkeit.

Noch ein Tipp, wenn du meinst das hier wäre Nationalistisch:
Fahr mal in die Türkei und verbrenn da eine Flagge am Auto ;)
Mal sehen wie weit du kommst :D


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:06
In Istanbul ist ein Mann angeschossen worden weil er versuchte eine Flagge zu entfernen.
Der Gouverneur von Istanbul, Hüseyin Avni Mutlu, gratulierte der Polizei: “Ich verdamme die dreckige Hand, die unsere ruhmreiche Flagge angreifen und sogar an diesem heiligen Tag uns provozieren wollte!”
http://www.hurriyetdailynews.com/istanbul-police-shoot-man-who-removed-flag.aspx?pageID=238&nID=68412&NewsCatID=509


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:11
@pokpok
findest du das gut, dass man auf solche Leute schießt?


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:14
Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht von dir dass du mir eine solche Frage stellst.
Natürlich nicht!


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:15
@pokpok
was willst du uns dann mit dieser Geschichte vermitteln? Dass andere dummes Zeug machen, und wir das auch dürfen sollen?


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:20
@rockandroll
Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst oder magst, aber ich habe auch Grenzen.
Ich möchte damit sagen dass ganz offensichtlich auch andere Länder was auf ihre Fahne geben. Nationalistisch? Jemanden deswegen erschießen zu wollen und noch schlimmer zu billigen, ist ja mal die Krönung.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:21
@rockandroll
vielleicht nicht nur den letzten post lesen...

@pokpok wird sich wohl auf meine Aussage
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Noch ein Tipp, wenn du meinst das hier wäre Nationalistisch:
Fahr mal in die Türkei und verbrenn da eine Flagge am Auto ;)
Mal sehen wie weit du kommst :D
bezogen haben.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:24
@Geisonik
Jepp.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:25
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst oder magst, aber ich habe auch Grenzen.
Ich möchte damit sagen dass ganz offensichtlich auch andere Länder was auf ihre Fahne geben. Nationalistisch? Jemanden deswegen erschießen zu wollen und noch schlimmer zu billigen, ist ja mal die Krönung.
sie geben so viel drauf, dass sie sogar bereit sind wegen einer Nichtigkeit jemanden dafür zu erschießen, und daran soll irgendwas vorbildlich sein? Das ist purer Fanatismus, und dagegen währt man sich hier schon in den Anfängen @Geisonik

man weiß ja auch, wie das immer wieder ausartet, wenn hier so einem Mist zu viel Bedeutung beigemessen wird


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:34
@rockandroll
@pokpok
@Geisonik

Ich denke dem Mann wurde eher ins Bein geschossen(!), also nichts mit erschießen, weil er ein Messer hatte und dann den Anweisungen der Polizei nicht folgte.Zuvor wurde er gewarnt und ohne erfolg Tränengas eingesetzt. Das würde in Deutschland ähnlich laufen.
Kann da kein Fehlverhalten oder Fanatismus erkennen.
Evtl. sollte man sich vorher den Artikel mal durchlesen?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:36
@Butterbirne
scheiß auf den Artikel. Deine Prügelandrohung von gestern reicht völlig, um die Gemütslage der übermotivierten Fahnenschwinger einschätzen zu können


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:37
@Butterbirne
Na das lesen wir aber noch mal. Im ersten Post hatte ich geschrieben dass er angeschossen wurde. Ich gehe mal davon aus der Schütze auch anderes in Kauf genommen hätte.

Denn das:
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Der Gouverneur von Istanbul, Hüseyin Avni Mutlu, gratulierte der Polizei: “Ich verdamme die dreckige Hand, die unsere ruhmreiche Flagge angreifen und sogar an diesem heiligen Tag uns provozieren wollte!”
sagt ja wohl alles.
In Deutschland würde niemals jemand wegen iwas "runtergeschossen" werden würden.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:39
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:sie geben so viel drauf, dass sie sogar bereit sind wegen einer Nichtigkeit jemanden dafür zu erschießen, und daran soll irgendwas vorbildlich sein?
Wer sagt das es vorbildlich ist!?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:40
@Geisonik
das wurde doch hier als Beispiel für Nationalstolz gepostet, oder nicht


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

01.07.2014 um 08:41
@rockandroll
Nein.
Und da ich es dir eben schon erklärt hab, mit dem Hinweis vielleicht auch mal etwas davor zu lesen, werde ich das auch nicht weiter erläutern.
Ist eigentlich eindeutig und nicht falsch zu verstehen.


Anzeige

melden