Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 15:02
@Verzerrer


Von mir aus ohne Fahnen, ist mir eigentlich schnuppe. Für mich dient es einfach nur dazu, bei solchen Spielen die Länder zu verdeutlichen, die dort bei einem Spiel gegeneinander antreten.

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet....:)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 15:22
@nodoc

Diesen Leuten geht es aber darum, Anderen mit radikalen Maßnahmen den Einsatz von Fahnen zu verbieten. Und das ist schon ziemlich heftig. Welche Frage meinst du?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 15:26
@rockandroll
Zitat von ScoxScox schrieb:kein anderes Land außer DL hat so einen krankhaften Komplex.
Hier muss ich @Scox zustimmen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 15:35
@Verzerrer
selbst verursacht. Ich komm mit unserer Geschichte gut klar, obwohl mein deutscher Opa auch in der Waffen SS gedient hatte. Deshalb muss ich aber noch lange nicht jedem nationalen Trend nachjagen, der gerade mal in ist, nur weil mir die Politik des Dritten Reiches nicht passt. Damals war D eine Bande von Nationalisten, die Angst und Schrecken verbreiteten, heute sind sie -nicht zuletzt wegen der Erfahrung des Krieges- zu umsichtigen und sehr vernünftigen Erdenbürgern geworden, und sowas ist nur zu loben. Nicht die Tatsache ob jemand eine Deutschlandfahne öffentlich zeigt macht ihn hier zum guten Bürger. Das sei mal festgehalten


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 15:40
@rockandroll

Da muss ich dir Recht geben.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 15:51
@Verzerrer


Die Frage in Bezug auf dein Benutzerbild.....schon etwas provokant, oder?


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 15:53
Zitat von nodocnodoc schrieb:Die Frage in Bezug auf dein Benutzerbild.....schon etwas provokant, oder?
Wo er recht hat.... :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 15:53
@nodoc
@pokpok


Das hab ich mal gefunden. Sieht für mich aus wie ein Soldat mit Helm und Gasmaske. Mir gefällts. In wiefern soll das provokant sein?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 16:07
Soll einen deutschen Soldaten mit Gasmaske aus dem IIWK darstellen.
Scheint ein Ava aus irgendeinem Kriegsspiel zu sein. Auf mich wirkt es halt provokant, irgendwie. Nix für ungut.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 16:09
Im Gegenteil. Ich halte sogar schwarz-weiß-rote Fahnen für unbedenklich und will wieder mehr davon sehen als Zeichen dafür, dass wir stolz auf unser Land sein können.
Solange kein Hakenkreuz darauf ist, ist alles unbedenklich. Ich will auch den Kaiser zurück und bin nicht so für Demokratie, sondern eher für eine konstitutionelle Monarchie. Das heißt der Kaiser sollte schon auch politisch mitbestimmen dürfen, während die Rechte des Pöbels auf ein gesundes Maß beschränkt bleiben.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 16:53
@Simowitsch

Und was hat man davon? Glaubst du der Monarch kennt die Bevölkerung besser als die Bevölkerung sich selbst? Ich bin froh dass die konstitutionellen Monarchien in Europa abgeschafft
wurden, wo die Aristokraten über die Köpfe der Bürger hinwegbestimmten.

Außerdem hat der "Pöbel", so wie du ihn nennst, hier eh nicht viel zum Mitbestimmen. Schon eher die Politiker und ihre Lobbys.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 16:55
@steirerbua
Der Fürst von Monaco kennt sein Volk gut und hat dort fast diktatorische Vollmachten. Trotzdem geht es den Bewohnern unter seiner Ägide recht gut.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 17:01
@steirerbua

Demokratie funktioniert so lange gut, wie die Nettoeinzahler noch in der Mehrheit sind. Sind dagegen die Transferempfänger die Mehrheit, wie das z.B. in unserem Land der Fall ist, traut sich die Politik nicht mehr daran etwas zu ändern. Deshalb erhöht ja auch diese Regierung die Staatsausgaben. Sie will ja schließlich wiedergewählt werden. Das wird dann vom Pöbel honoriert.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 17:02
@Verzerrer
@rockandroll

Es geht ja nicht mal nur darum, mit seiner Geschichte klarzukommen. Fast jedes Land hat doch Dreck am Stecken, nur darüber redet keiner. Ein Erdowahn stellt die Erwähnung des Völkermordes an den Armeniern sogar unter Strafe, das muss man sich mal vorstellen!

DL kann man einfach gut manipulieren mit seinem Komplex. Die jetzige Generation hat mit den Nazi-Vebrechen nichts mehr am Hut und wird dennoch mitverantwortlich erzogen. Sie weiß nicht mal wofür, aber sie muss/soll sich dafür schämen, deutsch zu sein. Schaut euch mal an, wessen Spieler sonst noch keine Hymne mitsingen. Es sind nur die Deutschen und da schwallt man von latentem Nationalismus, ich glaub, et hakt. bescheuert

Und bei den Brasilianern, bei denen man tatsächlich Ansätze von Fanatismus sehen kann, sagt keiner was. Die haben ja auch keine Nazi-Vergangenheit, da war's ja "nur" Versklavung. smiley emoticons stevieh rolleyes


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 17:03
@Simowitsch
Solange die Bevölkerung dies Akzeptiert, ist es ja ok. Ich glaube aber kaum dass sich in Deutschland oder Österreich wirklich viele Menschen die Monarchie zurückwünschen, es gab ja eine guten Grund weshalb diese Staatsformen in diesen Ländern zugrunde gingen.

Die Hälfte der monegassischen Bevölkerung sind außerdem ja auch Millionäre. ich glaube denen ist das Herzhaft egal im Steuerparadies.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

29.06.2014 um 17:09
Zitat von steirerbuasteirerbua schrieb:Solange die Bevölkerung dies Akzeptiert, ist es ja ok. Ich glaube aber kaum dass sich in Deutschland oder Österreich wirklich viele Menschen die Monarchie zurückwünschen, es gab ja eine guten Grund weshalb diese Staatsformen in diesen Ländern zugrunde gingen.
Ja, u.a. weil der serbische Attentäter von 1914 sein Ziel doch erreicht hat. Nach dem ersten Weltkrieg gab es die Donaumonarchie nicht mehr.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

30.06.2014 um 20:51
Ich liebe Allmy. Mit einem Lappen am Auto fängt es an - und führt zurück zur Monarchie.

In einem österreichischen Altersheim:

"Heute Abend gibt es Fussball, Uropa. Österreich:Ungarn!"

"Und gegen wen, Bua?"


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

30.06.2014 um 21:15
@Doors

Das waren noch Spiele! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=XnjdvCNJy-s (Video: Cordoba, wie es wirklich war (Stermann und Grissemann))


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

30.06.2014 um 21:19
Herrlich :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

30.06.2014 um 21:38
Bei uns nennt sich das, vom Höcksken aufs Stöcksken kommen. Vom Fähnchen zur Monarchie....den Bogen muss man erst mal gespannt bekommen. Ausfallschritt für Simowitsch.


melden