Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 13:55
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Was jedoch nicht heißt, dass sie dieses auch akzeptieren. Das haben sie gezeigt, als sie gemordet oder vergewaltigt haben. Jedoch sind sie immer noch im Recht, sich auf dieses zu berufen.
Leider

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 13:56
@Verzerrer

das kaeme auch wieder drauf an.
ich bin eigentlich nicht so der freund von pauschalisierungen. (die man ja leider im sinne der kommunikativen effizienz ab und an mal nutzen muss)

wenn die flagge da echt nur ein paar wochen waehrend der wm hinge, dann wuerd ich deshalb wohl kaum nen baum pflanzen. (außer vllt, ich haette sowieso vor, die tage irgendwo einen baum zu pflanzen^^)
waere sie eine permanente installation, vermutlich ja.

jedenfalls wuerde ich sie, wie ich oben begruendete, (ich moechte ja auch nicht, das mir jemand meinen kram wegnimmt, nur weil er ihm nicht passt. ), wohl kaum klauen oder so.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 13:57
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja viele pflanzen ja auch hohe Hecken um nicht in Nachbars Garten gucken zu müssen, bzw. um sich selbst abzuschotten.

Mir fällt jetzt zwar nichts genaues ein, aber sollte mich irgendein Anblick wirklich stören, ja ich glaube ich würde vielleicht auch etwas Pflanzen oder hinbauen um mir den Blick zu ersparen.
War die Info wirklich für mich?
Und wenn ja, worauf bezogen :ask:
Stehe damit grad aufm Schlauch


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 13:57
@Geisonik

Ich glaube das war eher an mich gerichtet. ^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 13:57
@Geisonik

ich glaub da hat @Bone02943 sich verklickt. sie passt jedenfalls besser zu @Verzerrer 's post.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 13:58
@slanderman
@Verzerrer
Dacht ich mir auch. Aber wollte mal sicherheitshalber nachfragen^^


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 13:58
@Geisonik

Ja sry es war @Verzerrer gemaint.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:00
@Geisonik

mal aus interesse:

wenn ich gerne gras rauche, und mir welches kaufen gehe, dabei fuer ein paar freunde etwas mitbringe, dann bin ich per gesetz ja auch ein dealer, obwohl ich ja eigentlich nicht mit drogen geld verdiene..du ahnst eventuell schon, worauf ich hinauswill:

sollte man mich in dem fall totschlagen, oder eher nicht?
oder wuerde man mir eher nur die beine brechen, weil ich ja kein 'richtiger' dealer bin?


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:03
Apropos Fahnenmast und Fahnen aufhängen. Was mich mal ernsthaft interessieren würde, wieso sich manche Menschen Fahnen anderer Nationen (Bsp. Union Jack oder Star n' Stripes) in die gute Stube hängen. Eine ernsthafte Antwort bekommt man ja meist eh nicht, höchstens:
"Voll cool die Fahne.." oder "War da mal im Urlaub.."


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:06
@Chromosom

ja, gute frage eigentlich.

ein mal, exakt ein einziges mal, ahbe ich da eine fuer mich nachvollziehbare antwort erhalten. 'ich bin da zwar nicht geboren, fuehle mich dort kulturell aber am ehesten zuhause und angekommen, und werde deshalb nach abschluss des studiums auch dorthin migrieren.'

ansonsten..bei punks haengt haeufiger mal der union jack, weil UK in der szene gehyped wird, bei skinheads ebenso.
gibt ja auch relativviele nazis oder rechtsgerichtete, die sich die konfoederierte flagge an die wand pappen.
und unzaehlige kommunisten die wahlweise israelflaggen im fenster haben oder auf der straße verbrennen. alles ein wenig konfus. :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:06
@Verzerrer
Indem ich die Strafe akzeptierte, akzeptiere ich es eben doch.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:08
@Butterbirne

Nicht wenn du im vornherein sagst, dass du das Gesetz akzeptierst, daraufhin jedoch gegen es Verstößt und denkst, dass allein das akzeptieren der Strafe, heißt, dass du auch das Gesetz akzeptierst.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:09
@Butterbirne
@Verzerrer

stimmt aus meiner sicht, ist aber fachlich (also in der jurisprudenz und / oder rechtsphilosophie) in der tat inhalt einiger reger diskussionen ;)

hier liegen also sowohl du als auch @Geisonik weder verbindlich richtig noch falsch. (also die frage jetzt, ob du damit die gesetze akzeptierst, oder nicht.)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:12
@Verzerrer
Doch. Denn mit dem akzeptieren der Strafe gleiche ich nach dem rechtlichen Maß die Strafe wieder aus.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:13
@Butterbirne

Nein. Mit der begangenen Körperverletzung verstößt du gegen das Gesetz.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:13
@Butterbirne

Also würdest Du nach einem Mord quasi um Absolution bitten und alles ist gut?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:14
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:sollte man mich in dem fall totschlagen, oder eher nicht?
oder wuerde man mir eher nur die beine brechen, weil ich ja kein 'richtiger' dealer bin?
Beides nicht. Du tust damit ja niemandem weh, außer den Freunden, die aber wollen das ja aus freiem Willen (Drogen nehmen).
Unter Dealer die ich in einem Zug mit den anderen Gewaltverbrechen nenne meine ich eher die richtig großen Umleger der Ware.

Wärst du aber zum Beispiel ein Mörder aus reiner Mordlust, so sollte man dir meiner Meinung nach alle Rechte die du missachtet hast auch nehmen.

Aber da kommt ja der Staat ins spiel, schickt dich 3 Monate in ne Klapse und nach 6 Monaten bist du ein wieder komplett freier Mensch und darfst fröhlich den nächsten erdrosseln.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:20
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wärst du aber zum Beispiel ein Mörder aus reiner Mordlust, so sollte man dir meiner Meinung nach alle Rechte die du missachtet hast auch nehmen.
das ist schonwieder son ding, das ich im ersten augenblick nachvollziehen kann.
auf der anderen seite, wuerde das natuerlich logischerweise die verbindlichkeit des rechtekatalogs infrage stellen, was dann wieder den staat und die gesellschaft destabilisiert und zu reibereien fuehrt.

ich finde es ist halt wirklich mal zeit fuer ein neues justizvollzugssystem.

ein gefaengnis resozialisiert nur in den wenigsten faellen. in den meisten faellen zerstoert der freiheitsentzug die angeschlagene psyche vollstaendig und der betreffende delinquent kommt gefaehrlicher raus, als er reinging.
das kann nicht im interesse der gesellschaft liegen.
wichtig waere, den menschen, die der gesellschaft auf boeswillige art und weise schaden durch psychologisch ausgefeilte haftbedingungen den wert und sinn der gesellschaft vor augen zu fuehren.

in skandinavien gibts da n paar taugliche ideen, wenn du interesse hast, kann ich dir mal n paar links zusammensuchen und per pn reinreichen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:22
@Chromosom
Ich würde nie Mord begehen. Von daher stellt sich mir die Frage nicht.

@Verzerrer
Akzeptiere aber die Strafe. Somit gibt es nach deutschen recht ein angemessenes Urteil.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:23
@slanderman
Ja das würde mich in der tat interessieren.

Mich stört in erster Linie die von mir Prophezeite Strafe
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber da kommt ja der Staat ins spiel, schickt dich 3 Monate in ne Klapse und nach 6 Monaten bist du ein wieder komplett freier Mensch und darfst fröhlich den nächsten erdrosseln.
Die natürlich überspitzt dargestellt ist, aber im Prinzip so in vielen Fällen zutrifft...


Anzeige

melden