Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

27.06.2014 um 18:35
@pokpok

Ich bin mir nicht sicher, ob diese in der Öffentlichkeit noch gesungen werden darf.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 00:21
sowas muss echt nicht sein !

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=700576186680449&set=a.463568120381258.1073741825.100001842226847&type=1&theater

also wenn ich den erwischt hätte......


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 00:38
Wow das ist fies.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 00:41
Da bin ich echt froh, dass ich eine Garage habe...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 09:10
Dieses dumme Anti-Deutsche Pack hat auch nichts besseres zutun...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 10:47
@Locotes
Richtig fies
Wie soll das weitergehen?
Sprengen die Antinationalisten irgendwann die Autos wo sich die Deutschlandfahnen befinden in die Luft?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 12:24
So eine bescheuerte Diskussion kann es auch nur in Deutschland geben. Das Einzige was mich an den Fähnchen stört ist, das sie mal wieder aus Billiglohnländern kommen und jedes mal neu gekauft werden, um die Müllberge noch ein wenig größer zumachen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 14:04
Ich hab nur darauf gewartet, bis die Flaggendiskussion wieder aufkocht. Nur noch lächerlich, kein anderes Land außer DL hat so einen krankhaften Komplex.


3x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 14:13
Zitat von LocotesLocotes schrieb:also wenn ich den erwischt hätte......
Hätte ich ne Fahne am Auto und würde sehen wie jemand sein Feuerzeug raus holt und zündelt..ich würde demjenigen mit Freude seine hohle Birne einschlagen :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 14:31
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich hab nur darauf gewartet, bis die Flaggendiskussion wieder aufkocht. Nur noch lächerlich, kein anderes Land außer DL hat so einen krankhaften Komplex.
ich find das Gesund. Es spricht für Selbstbewusstsein, und Eigenständigkeit sich nicht wegen jedem Scheiß mit der Masse identifizieren zu müssen, und über seine nationale Zugehörigkeit zu profilieren. Kindergarten


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 14:41
@rockandroll

Ich meinte ja auch das, was daraus wieder gemacht wird. Patriotisches Flaggezeigen bei WM-Spielen als latenten Nationalismus zu bezeichnen, ist doch bescheuert. Genau wie dieses pathologische Abfackeln oder Beschädigen fremden Eigentums (Fahnen an Autos etc.). Was soll das?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 14:43
@Scox
ja, Kinderkram halt. Sowohl das Aufhängen, als auch das Abreißen


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 14:47
@rockandroll

Aufhängen können sie doch. Es geht doch hier auch um Länderspiele, da finde ich das schon adäquat. Und andere Länder machen das einfach und hinterfragen sich nicht so permanent wie DL das tut. Kein Selbstbewusstsein ist da.

Migranten, die hier als "nicht gut integriert" gelten und über die immer wieder in der Politik debattiert werden, schwenken die Fahnen für DL mit. Sind das nun auch latente Nazis? Warum freut man sich nicht einfach über das Gemeinschaftsgefühl, welches sonst ja eher fehlt?
Diese ganze Diskussion ist einfach absoluter Bullshit!


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 14:50
@Scox
Gemeinschaftsgefühl hat gar nichts mit der Nationalität zu tun. Viele können die meisten ihrer Landsleute nicht leiden, und nur weil WM ist soll man so tun als ob. Das ist Bullshit ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 15:17
Zitat von ScoxScox schrieb:Diese ganze Diskussion ist einfach absoluter Bullshit!
Word.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 15:17
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich hab nur darauf gewartet, bis die Flaggendiskussion wieder aufkocht. Nur noch lächerlich, kein anderes Land außer DL hat so einen krankhaften Komplex.
Ja das haben sie gestern bei Aspekte auch wieder gemacht. Mit dem typischen "können wir uns das bei unserer Geschichte erlauben???" und wie es nur auf unsere Nachbarn wirken würde.

Es sollte schon bezeichnend sein das wir Deutschen die einzigen sind die meinen das man dem Nationalismus entwachsen sei während jeder andere das nicht so sieht und man es eigentlich als gut ansieht das die Deutschen sich immer ein wenig normaler verhalten.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 16:53
@rockandroll

Während der WM bekennen sich die Menschen zu ihrem Land ohne Schamgefühl. Aber genau daraus wird ja ein Problem gemacht, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

@Tyon

Wat, das kam sogar bei Aspekte?! smiley emoticons omg Ojemine...

Zum Rest kann ich nur zustimmen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 17:05
Sinnlose Diskussion. Ich habe meine Deutschland Fahne das ganze Jahr am Fenster hängen, ich bin kein Nationalist. Bisher hat sich auch keiner beschwert.


melden
1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

28.06.2014 um 19:25
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:So kanns gehen ;)
Wie jetzt, und das in B E R L I N? Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten?
Ich bin fassungslos. O.O


melden