Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:32
@Butterbirne
Es war ja auch ein wenig überspitzt gefragt. Du weißt hoffentlich, wie ich das meinte.
Du kannst nicht eins mit dem anderen ausgleichen.

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:32
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Apropos Fahnenmast und Fahnen aufhängen. Was mich mal ernsthaft interessieren würde, wieso sich manche Menschen Fahnen anderer Nationen (Bsp. Union Jack oder Star n' Stripes) in die gute Stube hängen. Eine ernsthafte Antwort bekommt man ja meist eh nicht, höchstens:
"Voll cool die Fahne.." oder "War da mal im Urlaub.."
Es gibt tatsächlich auch Flaggen, die einfach schön aussehen. Ich mag den Union Jack auch...

Btw würde ich nie auf die Idee kommen, eine Flagge zu hissen oder zu tragen, nichtmal unser Hamburg Wappen, aber ich finde es auch nicht so schlimm, das ich mich dadurch irgendwie beeinträchtigt fühle.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:34
@cejar
Unbestritten gibt es schöne bzw. kreative Fahnen. :)
Mich hat einfach der Hintergrund interessiert und Slanderman hat eine gute Beispielantwort gepostet.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:35
@paranoma
Schon lustig das niemand sich sonst über das Entwenden oder Zerstören von Cent Artikeln dermaßen aufregen würde. Aber is ja ne Fahne...uuuh :D
heute ist's 'ne fahne für paar cent, wie du sagst.
morgen ist es dein auto...

ist schon lustig...wie du sagst.

;-)

mir geht es nicht um die D -fahne, sondern darum, dass man
sich nicht an anderem eigentum vergreift.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:37
@Chromosom
Na, und wofür ist das deutsche recht denn da?
Was ist deiner Meinung nach der Sinn einer Strafe?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:38
@Butterbirne
Im Vorfeld abzuschrecken z.B., den Straftäter zu erziehen und halt zu bestrafen.
Aber vorneherein gezielt eine Straftat auszuüben, weil man ja eh bestraft wird und "Gerechtigkeit" empfängt, ist schon sehr fragwürdig.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:40
@Chromosom

wobei das ja sehr zweifelhaft ist.
also psychologen schaetzen die wirkung von abschreckung z.B. eher als kurzfristig ein.
sobald die entsprechende strafe, und sei sie noch so drakonisch, ein paar jahre praktiziert wird, sind die durch sie 'bedrohten' bereits weit genug abgestumpft, als das die strafe sie nicht beeindruckt.

verstaerkt wird diese wirkung dadurch, das neu herangewachsene delinquenten mit der 'verschaerften' strafe als normalzustand aufwuchsen, der abschreckungseffekt also noch weniger greift.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:41
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mir geht es nicht um die D -fahne, sondern darum, dass man
sich nicht an anderem eigentum vergreift.
ich glaub eher, dass man hier sauer ist, dass die heilige Kuh -der Nationalstaat- nicht respektiert wird.


2x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:41
Mir war der Beitrag "abgehauen" ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:42
@Chromosom
Also bist du für die Todesstrafe und Folter?
Wenn deiner Meinung der Sinn Abschreckung ist, dann gibt es ja dafür nichts besseres.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:44
@Butterbirne

Wenn ich im Vorfeld einer bestimmten Straftat wüsste, dass mir die Todesstrafe droht, bin ich selbst schuld, oder?
Ausserdem erhält man meistens die Todesstrafe, wenn man selbst getötet hat.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:46
@Butterbirne

aber um es nochmal zu verstehen:

Du denkst du respektierst die Gesetze, wenn Du dagegen verstösst, aber die Strafe akzeptierst? Echt jetzt?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:46
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich glaub eher, dass man hier sauer ist, dass die heilige Kuh -der Nationalstaat- nicht respektiert wird.
das glaub' ich, träfe doch eher auf die Amis zu.

in D sieht man doch diese fahnen eigentlich nur bei 'ner WM.

denke ich mal...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:47
@Chromosom

das wäre mir neu - meistens gab es Todesstrafen, weil man es dem jeweiligen Diktator des jeweiligen Landes grad nicht in den Kram passte.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:48
@Chromosom
@cejar
Ich empfehle euch mal die Vereinigungstheorie durchzulesen.
Das ist die Theorie nach der aktuell in Deutschland recht gesprochen wird.
Dort ist deutlich beschrieben, die Strafe ist als Ausgleich für die Straftat zusehen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:49
@cejar

Es geht ums Prinzip und nicht um die unfassbaren Grausamkeiten anderer Länder.

@slanderman

Wie erzieht man denn junge Menschen? Mit androhen und Konsequenzen ziehen aus bestimmten Tun und Handeln. Ich wurde zumindest so erzogen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:49
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich glaub eher, dass man hier sauer ist, dass die heilige Kuh -der Nationalstaat- nicht respektiert wird.
Ganz ehrlich, ich sehe es nicht gerne wenn Fahnen aus Hass verbrannt werden. Ob das nun die US Fahne im nahen Osten ist, oder eben die deutsche Fahne die von Antideutschen verbrannt/zerstörrt wird.

Denn ich persönlich lebe sehr gut damit, dass Europa(um mal in der Nähe zu bleiben) aus verschiedenen Ländern besteht. Es verschmilzt eh und vielleicht sind die Menschen irgendwann auch alle nur noch Europäher, ähnlich wie die USA, aber derzeit habe ich damit hier überhaupt kein Problem. Die Grenzen sind weitgehend offen, man kann praktisch umherziehen wie es einem passt, wirkliche Anfeindungen unter den einzelnen Ländern seh ich auch nicht.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:51
@Butterbirne

jau, aber da hast Du was missverstanden - durch die Verbüssung der Strafe hast Du zwar dein Unrecht abgegolten, jedoch hast Du natürlich trotzdem vorher gegen das Gesetz verstossen und es damit ja grade nicht respektiert.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:52
@Chromosom
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Ausserdem erhält man meistens die Todesstrafe, wenn man selbst getötet hat.
Es geht mir um diesen Satz und der ist wohl belegbar falsch.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 14:54
@cejar

Es war aber auf die Straftat an sich bezogen und nicht auf die Problematik und Dikatur anderer Staaten. Wir bewegen uns immer weiter OT ;)


Anzeige

melden