Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:01
@Chromosom
Da sieht man mal was so eine Fahne auslösen kann ;)

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:04
@Bone02943 Das ist Fast Food-Nationalismus ohne Sinn und Verstand. Wenn man so wahnsinnig stolz ist, deutscher zu sein und das dann auch noch unbedingt so nach außen tragen und jedem zeigen muss, wieso macht man das dann nur alle vier Jahre mal bei der Fußball-WM? Kann das alles nicht nachvollziehen.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:04
@Geisonik

So eine Fahne steht aber nunmal auch immer irgendwie stellvertretend für das jeweilige Land.

Schau mal was beim Fußball los ist, wenn dort von gegnerischen Fans Fanhnen und Banner geklaut werden.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:08
@TristramShandy

Da musst du die Leute fragen die sich nur alle 4 Jahre mit den "deutschen Farben" schmücken.
Für diese ist das aber wohl eher "Das machen alle so, ich will dabei sein und auch mal Farbe zeigen"

Ich hatte schon immer Fahnen, selbst schon als ich mit ca. 10 Urlaub auf Rügen machte, steckte ich mir kleine Fahnen in den Sand wo wir lagen, Sachsen, die von Rügen und eine Deutschlandfahne.

Auch hab ich immer im Zimmer eine kleine im Regal stehen, die Große hängt nun im Garten am Mast. Also ich brauch keine WM um Flagge zu zeigen.

Allgemein hab ich es mit Fahnen, auch beim Eishockey steh ich liebend gerne mit Fahne im Block.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:10
@Chromosom
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Wie erzieht man denn junge Menschen? Mit androhen und Konsequenzen ziehen aus bestimmten Tun und Handeln. Ich wurde zumindest so erzogen.
das ist eine moeglichkeit, ja.
gibt natuerlich alternativen.

das problem ist aber:
was bei kindern funktioniert, muss beim erwachsenen nicht auch klappen ;)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:11
@TristramShandy
Die Schwarz-Rot-Goldene Flagge habe ich alle 4 Jahre am Auto.

Die Schwarz-Weiß-Rote hängt das ganze Jahr überm Bett.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:12
@Geisonik

Ich bilde mir ein ich schlafe schlechter, seid dem die Deutschlandfahne von der Decke über meinem Bett, an den Mast in den Garten gekommen ist... :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:13
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Schwarz-Weiß-Rote hängt das ganze Jahr überm Bett.
Und wieso das?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:14
@Geisonik

die haengst du aber nicht versehentlich raus, oder? lol


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:15
@slanderman
Nicht versehentlich :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:16
@Bone02943
Das kann ich gut verstehen :D

@Thawra
Finde die Farben schön ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:16
Mal an alle, die hier die Flaggen ablehnen. Was haltet ihr von der Regenbogen flagge? Werden damit nicht auch Menschen ausgegrenzt?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:17
@Butterbirne

das ist nun wieder ne perspektivfrage. aber ist leider OT, weil nix national ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:17
@Geisonik

Ich weiss nicht, es scheint doch irgendwie eine symbolisch recht geladene Kombination zu sein...


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:18
@Butterbirne

Steht die Regenbogenflagge aber nicht eher für alle Facetten der Menschen?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:18
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:das problem ist aber:
was bei kindern funktioniert, muss beim erwachsenen nicht auch klappen ;)
Dann ist in der Erziehung etwas falsch gelaufen, würde ich mal behaupten.

@Geisonik

sicher das..

@Butterbirne

Wenn man sie verbietet oder mutwillig zerstört, ja


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:18
@slanderman
Hier wurde immer wieder die Flagge abgelehnt, weil sie ausgrenzt. Dann ist diese frage durchaus berechtigt und keinesfalls ot.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:19
@Thawra

naja, ihm duerfte schon bewusst sein, dass das die reichskriegsflagge ist, und was sie bedeutet.

man hat aber selten, das man mit menschen, die diese flagge besitzen oder gern betrachten, ne konversation ohne morddrohung fuehren kann, insofern: lass es uns positiv sehen.


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:20
@Butterbirne

haeh? hier wurde ueber nationalflaggen gesprochen?!
zu welcher nation gehoert denn bitte die regenbogenflagge?

du erweiterst das thema nun auf zugehoerigkeitssymbolik generell.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

02.07.2014 um 15:20
@Chromosom
Was soll ich sichern?


Anzeige

melden