Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wm Fahne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 22:24
@Allmysterio

Was das ganze nicht besser macht.

Anzeige
melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 23:32
@Scorito
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Ich sitze im Zug von Berlin nach Potsdam, höre Metal, lese ein UFO-Buch und ahne nichts Böses. Da kommen an einer Haltestelle an die 8 Fußballfans ins Abteil, alle in Trikots und mit verschmierten Deutschlandfahnen auf den Gesichtern. sie erzählen unglaublich dummes Zeug und beschimpfen sich gegenseitig, ich drehe meine Musik lauter. Nach einer Weile kommt ein schwarzer durch das Abteil gelaufen, die Fußballfans beginnen zu pöbeln.... Danach werden alle Frauen die durchlaufen mehr oder weniger angebaggert.
Die Zugfahrt ist zu Ende und ich begebe mich auf den Heimweg, da kommt mir eine Gruppe mit Deutschlandfahnen entgegen, eine Frau aus dieser spricht mich an, ich nehme die Kopfhörer ab und sie sagt "ey, Deutschland hat gewonnen!" ich antworte:"na und? Was interessiert mich das? Ich besitze ein Gehirn das immer noch funktioniert!". "Gehirn?" antwortet sie etwas irritiert, ich laufe weiter..
Als ich mich schlafen lege, bin ich mir sehr sicher, das diese Fußball-WM alle schlechten Eigenschaften in der Bevölkerung verstärkt, insbesondere die Dummheit und den Rassismus.
Scorito hat also erlebt, daß sich 8 Fußballfans mit deutschen Symbolen schlecht benommen haben - einschließlich einer mutmaßlich rassistischen Diskriminierung gegenüber einem Schwarzen.

DIESE DISKRIMINIERUNG VERURTEILT ER!

Danach begegnet ihm eine komplett andere Gruppe von begeisterten Fußballfans mit deutschen Symbolen...diesmal spricht ihn eine junge Frau feiernd an um ihre Freude mit ihm zu Teilen: "Deutschland hat gewonnen!" Anstatt sich über diese nette Geste zu freuen entgegnet Scorito dieser Frau patzig: "Na und? Was interessiert mich das?" und diskriminiert sie und alle anderen Fußballfans dann anhand der Suggestion, eine solche Feierlaune sei ein Indiz für Dummheit: "Ich besitze ein Gehirn, das immer noch funktioniert!"

DIESE DISKRIMINIERUNG FINDET ER SUPER!

Und deswegen bin ich der Meinung, daß Scorito ein besonderer Mensch ist - ja, ich will dir hiermit feierlich als Preis und Anerkennung für deine vorbildliche Ethik den virtuellen "Goldenen Bambi der Zivilcourage" überreichen:

98WToA6Original anzeigen (0,6 MB)

Möge seine majestätische Eleganz den Ruhm deines vorbildichen Verhaltens reflektieren...auf das es uns alle anspornen wird ebenfalls zu besseren Menschen heran zu reifen. Vielen Dank! :o)

---------------------------------------------------------------

@Scorito, wenn du eine schlechte Erfahrung mit einer Gruppe von Menschen machst und ein entsprechend negatives Urteil dann auf eine ANDERE Gruppe von Menschen projizierst, weil diese oberflächliche (Hautfarbe, Religion, Fußballfans,...) Gemeinsamkeiten haben - dann bedienst du dich der Methoden von Rassisten. Nur mal so zum Nachdenken. ;o)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 23:35
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ich habe die Schwarz-Rot-Golden Farben auf meiner Brust und den Bundesadler auf meinem Rücken. Ich bin stolzer Nationalist :D
Auf deinem Ava trägst Du jedenfalls eine Bundesdienstflagge, die nur den deutschen Bundesbehörden vorbehalten ist. Ich verstehe nicht, wie man sich Nationalist schimpfen kann, dann aber nicht mal das einfachste Reglement seines Landes akzeptiert. Für die Bürger dieses Landes gilt nach wie vor, "Trikolore" Schwarz Rot Gold..


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 23:38
@DeadPoet

Wobei die offizielle Bundesdienstflagge aber einen anderen Adler hat. Den mit Muskeln. ;)

@kakaobart

Joa hört sich schlüssig an. :)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 23:39
@DeadPoet

Sein Ava schmückt sozusagen die inoffizielle welche auch bei mir im Garten am Mast hängt.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 23:41
@Bone02943

Die "inoffzielle" ist genau genommen illegal..Eine Fälschung. Jeder wie er mag, aber wirklich sinnig ist das nicht, geht es doch darum, sein Land zu ehren, mit einer falschen Flagge..klingelts?..Wenn schon Fantasieflagge dann eine aus Game of Thrones


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 23:44
@DeadPoet

War halt die einzige die schwarz-rot-gold hatte. Alle anderen haben gelb. Klar ist diese inoffiziell, aber noch lange keine Fälschung. Ist halt nich offiziell(welche man auch gar nicht nutzen darf).


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 23:45
Zitat von ScoritoScorito schrieb:höre Metal, lese ein UFO-Buch und ahne nichts Böses.
Und dann so eine coole Antwort wie:
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Ich besitze ein Gehirn das immer noch funktioniert!".
Spoiler wie geil
:D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

05.07.2014 um 23:48
@Bone02943

Ja eben, wenn man sie nicht nutzen darf, ist sie gesetzlich nicht erlaubt, und somit illegal, oder? Von mir aus soll sich jeder mit Flaggen behängen, aber das fiel mir schon mehrmals auf.. Die Flagge ist ja ein ziemlich exakt bestimmtes Symbol. Da gibts keine Varianten eigentlich, es sei denn man will mit einem speziellen Zeichen, oder einer bestimmten Anordnung von heraldischen Zeichen oder Farben, auf etwas aufmerksam machen. Ansonsten verwendet man die originale..


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 00:05
@DeadPoet

Du hast schon einen guten Einwand. Dennoch find ich die gedultete mit dem Adler sehr schön. Aber ich denke mal drüber nach. ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 00:16
@kakaobart

Treffer und versenkt :D


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 01:15
@DeadPoet
Gelegentlich (etwa bei Fans der Fußballnationalmannschaft) sind auch inoffizielle Deutschlandflaggen anzutreffen, die der Bundesdienstflagge sehr ähnlich sehen, allerdings das Bundeswappen anstelle des Bundesschildes enthalten. Die private Nutzung derartiger Flaggen wird geduldet, die unbefugte Nutzung des Bundeswappens wird jedoch ebenfalls durch § 124 OWiG sanktioniert.[3]
Wikipedia: Dienstflagge der Bundesbehörden

Unter inoffizielle Flagge


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 07:10
Das OWiG (Ordnungswidrigkeitengesetz) ist ungültig!

https://fragdenstaat.de/anfrage/nichtigkeit-des-ordnungswidrigkeitengesetzes/


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 08:16
@DTO
Ich lese daraus dass die Aufhebung der Aufhebung aufgehoben wurde.


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 08:19
ich frag mich immer, warum die National- und Religionsgläubigen immer so viel missionieren wollen? ..hab ja nichts dagegen, dass ihr irgendwelche ausgedachten Götter, Staatsgrenzen und sonstige gesellschaftliche Regelungen so sehr liebt, aber was soll einer damit anfangen, der keinen Nutzen in eurem Glauben sieht?

Missionierung ist wie Werbung, höchstens Nervig. Macht das mal etwas unterhaltsamer :D


2x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 08:24
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich frag mich immer, warum die National- und Religionsgläubigen immer so viel missionieren wollen?
Deine Auswüchse hier nennt wie genau?

Und aus wie vielen Regenbogen bist du eigentlich gemacht?


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 08:25
@pokpok
ich mache solche Threads nicht auf, ich reagiere nur drauf^^


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 08:26
@rockandroll
Natürlich ganz uneigennützig. ;)


melden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 08:35
@pokpok
klar hab ich auch was davon, dass ich hier schreibe, aber es ist weniger politisch, als du glaubst ^^

Gerade geht es mir nur darum, die Tatsache zu vermitteln, dass solche Ideale immer auch gleichzeitig den unbedingten Glauben an eben dieses Ideal beinhalten, und dessen sind sich die Gläubigen oft gar nicht bewusst. Der Glauben an die eigene Nation ist nichts anderes als der Glaube an Gott, oder der Glaube an seine Lieblingsmannschaft in der Liga.
Er wirkt wie eine Art Droge auf die Menschen, und deshalb sind die Gläubigen auch immer so verstimmt, wenn man ihren Glauben in Frage stellt. Sie befinden sich quasi auf Entzug, wenn man ihr Ideal als gar nicht so ideal entlarvt. Aber das vergeht nach einer Weile. Spätestens wenn man sich mit der Realität angefreundet hat :)


1x zitiertmelden

Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?

06.07.2014 um 08:36
@DTO
@pokpok

Aber nicht nur die Frage lesen, sondern auch die Antworten. Das Bundesverfassungsgericht beschliesst Gesetze, und nicht irgendein Bundesverwaltungsgericht in Hannover. Dass der Geltungsbereich des Gesetzes nicht zu klären sei, und damit das Gesetz ungültig ist falsch, der Geltungsbereich ist das ganze Bundesgebiet. Der Fragesteller ist auf eine Falschmeldung reingefallen..


Anzeige

melden