Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1984, Orwell, Westliche Propaganda/ Gedankenverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 18:29
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:zu verstehen wieso kritik am eigenen system viel wichtiger ist als die an feindlichen systemen ist kompliziert wenn man bildleser ist.

mir egal ob der geheimdienst mich überwacht funktioniert nur solange wie bis die gestapo vor deiner tür steht und dich mitnimt weil du sozialdemokrat bist, oder jude. oder die sed an deine türklopft und dich ins loch steckt weil du dich mal öffentlich nicht ganz positiv über die regierung geäußert hast.
oder du nicht in die usa einreisen kannst weil die nsa deine meinung nicht mag.
Aus der Rubrik "Zitate könnten Leben retten":

Zuerst holten sie die Kommunisten;
ich schwieg, denn ich war kein Kommunist.
Dann holten sie die Juden;
ich schwieg, denn ich war kein Jude.
Dann holten sie die Gewerkschaftsmitglieder unter den Arbeitern;
ich schwieg, denn ich war kein Gewerkschafter.
Danach holten sie die Katholiken;
ich schwieg, denn ich war Protestant.
Schließlich holten sie mich,
und da war keiner mehr, der für mich hätte sprechen können.

(Martin Niemöller)


;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist ne doofe idee wir haben schon genug doofe threads die sich darum kümmern.
außerdem ist das völlig egal. was intressiert uns was die russen machen wenn unsere rechte hier eingeschränkt werden? macht es das irgendwie besser wenn die russen oder chinesen das gleiche tun?
Türlich is das bescheuert. Schließlich könnte ein Vergleich suggerieren, wir müßten an beide Systeme die gleichen Maßstäbe ansetzen. Und genau darauf wollte ich hinaus.
Daß man von Demokratien üblicherweise mehr Achtung & Respekt gegenüber den Menschenrechten erwarten kann, sollte doch auf der Hand liegen.

Man könnte sogar meinen, deswegen hätten unsere Systeme garkeine Propaganda nötig. Deren ausschweifende Verwendung deutet ja noch auf einen ganz anderen Umstand hin:
daß wir garkeine Demokratie (mehr) haben. Zu diesem Resümee gelangen mittlerweile ja auch hochdotierte Profs in ihren detaillierten Studien zum Thema. Muß ich die jetzt verlinken oder kann man das mittlerweile als Allgemeinwissen abhaken?

Anzeige
melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 18:34
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Könnt ihr mir von ähnlichen Fällen in Rußland berichten, bei denen Veteranen aufgrund ihrer Fakebook-Beiträge eingesperrt wurden?
Die Veteranen sollten dort zumindest lieber nicht Werbung für Homosexualität machen. Also so toll ist das dort auch nicht wie du zu glauben scheinst.

Und in anderen Ländern wirds, sollte man dort überhaupt was posten können, noch ungemütlicher.

Ist da wieder ein Westenbashing? Weil wenn hier Russland als löblicher Vergleich beschrieben wird ( so interpretiere ich den von mir zitierten Text) dann muss ich davon ausgehen.


3x zitiertmelden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 18:37
Hm...

Die Ignoranz des Systems gegenüber guten Kritiker & weisen Menschen.

Duckmäusertum gegenüber der USA und weshalb-auch-immer keine seriöse Unabhängigkeit.
( "Westlich" sollte getrennt werden - Europa ist ja eig. "Mitte". )

Krieg als Normalität hinnehmen, anzetteln und finanzieren.

Das sich auf dem sicheren Weg in Richtung Wegwerfgesellschaft bewegen...
...die hinterrücks (nach wie vor) ziemlich schlechte Dinge unterstützt.

Nahrungsmittelverschwendung en masse!

Unwissenheit gegenüber den Praktiken der NSA.

"Blinde" Unterstützung faschistisch gesinnter Menschen in der Ukraine & gleichzeitiges Eintrichtern, dass RU der Aggressor ist.

Ist es auch ein Gedankenverbrechen Menschen mit einem Haufen Zeug zu überladen und den durch mediale Propaganda einzutrichtern, dass sie das alles brauchen?
"Geiz ist geil" & sowas.

Die Förderung des Konkurrenzdenkens.

Ist die Verschweigung und Hinauszögerung bzw. die geheime Abwicklung des Freihandelabkommens etc. auch sowas wie eine umgesetzte Lüge? Sowie die Unterstützung der menschenausbeuterischen & umweltschädigenden Machenschaften einiger Konzerne.

An sich würde ich sagen, dass es keine Gedankenpolizei gibt, wenn man stark genug ist, dieser gesellschaftlichen Meinungsmache standzuhalten. Ganz falsch ist diese "Gedankenpolizei" auch nicht, da sie ja eig. dazu da ist sowas wie einen gesellschaftl. Grundkonsens zu erhalten - wenn's natürlich so weit geht, dass man garkeine Kritik mehr äußern mag und bspw. vieles oder fast alles schweigend abnickt und hinnimmt, tja, dann wird's kritisch... weil Politk, Markt & Finanzwesen somit 'n Freifahrtsschein haben, zu tun und zu lassen, was sie wollen und es fehlt die Kommunikation zwischen Bürger und Institution - aber 'mal im Ernst: War das je anders?


1x zitiertmelden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 18:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Veteranen sollten dort zumindest lieber nicht Werbung für Homosexualität machen. Also so toll ist das dort auch nicht wie du zu glauben scheinst.
Deine Meinung, mir fehlt noch nen Argument und nen Beweis ...


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 18:41
@insideman
@Sickness10 hört auf mit dieser ablenkung, dafür gibts den putins propaganda thread...


1x zitiertmelden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 18:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist da wieder ein Westenbashing? Weil wenn hier Russland als löblicher Vergleich beschrieben wird ( so interpretiere ich den von mir zitierten Text) dann muss ich davon ausgehen.
das fragst du dich noch?


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 18:49
@kurvenkrieger
Ich muss meine meinung nicht durch Links belegen, sondern ich gebe sie schlicht und ergreifend. Ich sage nur meine Meinung über den Ken Jebsen Fanclub. Ja Gedankenverbrechen, würde es die wirklich geben würde wohl keine dieser Montagsmahnwachen demonstranten mehr in Freiheit. Ist aber nicht der Fall, sie können jeden Montag in einer x-beliebigen stadt Demonstrieren und ihre teilweise absurden Verschwörungstheorien verbreiten und auch auf FB tuen sie fleissig zum Protest aufrufen ohne das irgendwer sie verhaftet, entführt etc. wegen ihrer Meinung, aber wir leben trotzdem in einen Polizeistaat wie jeder der seine freie Meinung äussert wegen Gedankenverbrechen verhaftet. Und dann ständig eindreschen auf den westen.
Sicher es gibt viele Misstände, aber hier geht es doch nur darum ein Universalfeindbild zu haben. Es ist nichts perfekt hier, aber hier hat man vergleichsweise Freiheit im Vergleich zu anderen Kulturkreisen und Staaten und ja dazu zähle ich auch Russland.


1x zitiertmelden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 18:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@insideman
@Sickness10 hört auf mit dieser ablenkung, dafür gibts den putins propaganda thread...
nice bullshit. keep telling


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 18:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Veteranen sollten dort zumindest lieber nicht Werbung für Homosexualität machen. Also so toll ist das dort auch nicht wie du zu glauben scheinst.

Und in anderen Ländern wirds, sollte man dort überhaupt was posten können, noch ungemütlicher.

Ist da wieder ein Westenbashing? Weil wenn hier Russland als löblicher Vergleich beschrieben wird ( so interpretiere ich den von mir zitierten Text) dann muss ich davon ausgehen.
Welcher zitierte Text?
Westbashing... und wieder wurde faktengestützte Kritik durch den Kakao gezogen, schön.
Kannst Du noch ne Gegendarstellung zum Eingangsbeitrag posten oder muß ich Dich jetzt auch als Troll abkanzeln?
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Sicher es gibt viele Misstände, aber hier geht es doch nur darum ein Universalfeindbild zu haben. Es ist nichts perfekt hier, aber hier hat man vergleichsweise Freiheit im Vergleich zu anderen Kulturkreisen und Staaten und ja dazu zähle ich auch Russland.
Noch ne haltlose Unterstellung, vielen Dank.
Zu den erwähnten Gedankenverbrechen hättest Du Dich damit ebensowenig geäußert, wie zu der generellen Frage nach der Verhältnismäßigkeit dieser Propagandaschwemme in unserem, vermeintlich freien, System.


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 18:53
Noch 'was...

Förderung & als Normalität gehandhabte Glorifizierung von Eitelkeit, Neid, Habgier, Genusssucht, Maßlosig- & Gefräßigkeit, Ignoranz, Oberflächlichkeit, Egozentrik & -manie.

Diplomatieunfähige Diplomatie.

So. :D


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 18:54
@kurvenkrieger gratulation, du hast mit einmal auf eine ablenkung eingehn den thread zerstört^^

jetzt wollen die ganzen lows hier russland mit reinziehen, dabei geht es hier um unsere rechte, nicht um die von russen...


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:jetzt wollen die ganzen lows hier russland mit reinziehen, dabei geht es hier um unsere rechte, nicht um die von russen...
Abwarten und Tee rauchen! ;)

Ich bemüh mich nur auf jeden halbwegs diskutablen Einwand einzugehen, sonst brauch ich hier auch keine Themen eröffnen.
Das eingangs erwähnte Gedankenverbrechen is belegt, vom Rest können wir das also auch erwarten.


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:02
@kurvenkrieger

Ist irgendwo ersichtlich, was die "Personal political opinions and song lyrics" waren?


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:06
@kurvenkrieger

Die Anonymous- Facebook Seite steht bei mir derzeit ganz weit oben in der Hitliste, dicht gefolgt von Goebbels und einem anderen Klassiker:

https://www.youtube.com/watch?v=yfAeMtcURg0 (Video: Iraq's Comical Ali)


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:08
@Rho-ny-theta
Wird im Artikel der Huffpo erwähnt:
Raub wrote: "Sharpen my axe; I'm here to sever heads."
http://www.huffingtonpost.com/2012/08/21/brandon-j-raub-marine-detained_n_1817484.html

In welchem Zusammenhang das jetzt geschrieben wurde, und von wem der Soundtext kommt (falls es einer is), kann ich Dir aber auch (noch) nich sagen.
Scheinbar läuft das schon unter der Rubrik "potentieller Amoklauf"...

@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Die Anonymous- Facebook Seite
???
Erzähl! :D


1x zitiertmelden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:12
@kurvenkrieger

Ja, deswegen meinte ich das - je nachdem, was das war, kann ja zumindest ein Eingriff zumindes gerechtfertigt erschienen haben.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:18
@Rho-ny-theta
Naja. Stell Dir doch einfach mal vor sowas hätte hier jemand geschrieben?
Würdest Du deswegen gleich das Anti-Amok-Kommando anrufen und den Typen 30 Tage einbuchten lassen?
Da gäbe es doch eher (nur) ne Beitragslöschung neben ner saftigen Sperre für Drohungen. Oder hab ich irgendwas verpaßt?


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:22
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ja Ja nur der westen betreibt Propaganda die anderen natürlich nicht....
Wieso ist der Begriff Propaganda immer so negativ konnotiert?? Jede Regierung agitiert


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:24
@kurvenkrieger

Du weißt genau, dass wir auch schon die Polizei zu Usern geschickt haben - du warst dabei, als Mod.


Anzeige

melden