Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1984, Orwell, Westliche Propaganda/ Gedankenverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:28
Hier ein besonderer Leckerli: Wenn der Staatschutz nach Facebook-Eintrag zur NSA klingelt

Ein harmloser Scherz brachte dem Griesheimer Daniel Bangert erst die Polizei und später den Staatsschutz ins Haus. Dabei wollte der 28-Jährige doch nur zu einem vermeintlichem NSA-Stützpunkt spazieren. Seinen Facebook-Eintrag haben aber nicht nur seine Freunde gelesen, sondern auch die Amerikaner.

Welche Folgen ein eher lustig gemeinter Aufruf bei Facebook in Zeiten weltweiter Kommunikationsüberwachung haben kann, hat Daniel Bangert jetzt am eigenen Leib erfahren. Der 28-Jährige initiierte eine „Entdeckungstour“, aus Protest gegen den amerikanischen Abhörskandal „Prism“: Er lud seine Freunde via Facebook zu einem gemeinsamen Spaziergang ein, und zwar zur US-Einrichtung Dagger Complex in seiner Heimat Griesheim. Hier, in ei­nem streng von der Öffentlichkeit abgeriegelten Bereich des beschaulichen Städtchens in Hessen, wird ein Hauptstützpunkt der NSA in Deutschland vermutet. Bangerts Interneteintrag ha­ben offenbar aber auch andere gelesen, und so stand plötzlich die Polizei vor seiner Tür.
„NSA-Spion-Schutzbund e.V.“

Bangert ist seit Bekanntwerden des NSA-Skandals genervt von der allumfassenden Überwachungsaktion der US-Geheimdienste in Deutschland. Deshalb erstellte er ein Facebook-Event mit dem Titel: „NSA-Spion-Schutzbund e.V. lädt zum Entdecken und Beobachten ein.“ Die Wanderung preist er wie einen Ausflug ins Grüne an: Man wolle „gemeinsam den bedrohten Lebensraum der NSA-Spione erforschen“, heißt es in der öffentlichen Ankündigung im sozialen Netzwerk, und „wenn wir ganz viel Glück haben, bekommen wir vielleicht sogar ei­nen echten NSA-Spion mit unseren eigenen Augen zu sehen“.

Er wollte nur mit Freunden den Dagger-Komplex in Griesheim besuchen, den möglichen Prism-Stützpunkt der USA in Deutschland. Doch wegen des Facebook-Eintrags besuchte Daniel Bangert der Staatsschutz.

Bangerts Facebook-Freunde schenken dem wenig Aufmerksamkeit. „Ei­ner hat noch gescherzt: Na, hat sich die NSA schon bei dir gemeldet“, sagt Bangert im Gespräch mit dieser Zeitung.

Dafür ist das Interesse an dem Griesheimer und seiner geplanten Wanderung an anderer Stelle wesentlich größer. Vier Tage nach der Einladung im Internet klingelt sein Handy, morgens um 7.17 Uhr: Die Polizei. Man wolle über die auf Facebook angekündigte Veranstaltung reden. Im selben Augenblick klingelt es an der Haustür. Ebenfalls die Polizei. Der 28-Jährige zieht sich rasch ein T-Shirt über, auf dem „Team Edward“ steht und das Bild von Enthüller Edward Snowden zu sehen ist, und tritt vor die Tür, um mit den Beamten zu sprechen. „Begrüßt haben mich die Polizisten mit: Guten Tag, sind Sie der Herr Bangert? Sie planen eine Demonstration am Dag­ger Complex? Die Amerikaner sind ja zurzeit etwas nervös...“, berichtet der Fachinformatikschüler. Bangert beantwortet brav alle Fragen und möchte seinerseits wissen, von wem die Polizei denn den Hinweis auf seinen „Blödsinn“ bekommen hat.

Eine Sprecherin der Darmstädter Polizei sagte gegenüber Spiegel Online, die amerikanischen Sicherheitsbehörden, genauer gesagt die Military Police, habe die Einladung auf Facebook gefunden und die Polizei benachrichtigt. Die Militärpolizei sei für die Sicherheit auf dem Gelände des Dagger Complex verantwortlich, für die andere Seite des Zauns die deutsche Polizei.

„Später habe ich dann einen weiteren Anruf bekommen. Der Staatsschutz wollte mich persönlich kennenlernen“, berichtet Bangert und kann sich ein Lachen nicht verkneifen. „Ab dem Punkt habe ich gedacht: Das kann doch nicht wahr sein, die machen solch einen großen Aufruhr wegen so einem Blödsinn und beteuern zugleich, dass sie von der umfassenden Spionage der Amerikaner jahrelang nichts gewusst hätten.“
Demo mit 70 Teilnehmern

Bangert jedenfalls ist davon überzeugt, dass deutsche Nachrichtendienste und Behörden von der umfassenden Telefon- und Internetüberwachung durch die NSA sehr wohl Bescheid wussten. „Wie viele Beispiele braucht man denn noch?“, fragt er. „Alle Leute sagen, sie seien nicht betroffen. Und ich rufe zum Spazieren auf und schreibe ganz offensichtlichen Blödsinn in die Einladung und habe den Staatsschutz im Haus.“

Der Herr vom Staatsschutz habe von Bangert wissen wollen, ob er Bezug zu gewaltbereiten Leuten habe. Der 28-Jährige kann kaum glauben, was ihm widerfährt. Er verneint und meldet daraufhin seinen „Spaziergang“ als Demonstration an. Gerade mal 70 Leute ziehen mit ihm vor den Dagger Complex. „Normalerweise wäre das keine Zeile wert gewesen. Ein kleiner Protest gegen Prism halt, aber diese Posse zeigt, dass Geheimdienste jeden überwachen,“ so Bangert.

Der junge Mann hofft, dass seine Geschichte „einigen Menschen die Augen öffnet“.

http://www.derwesten.de/politik/wenn-der-staatschutz-nach-facebook-eintrag-zur-nsa-klingelt-id8198358.html

Anzeige
melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:28
@collectivist
Richtig, es ist im Prinzip Werbung....


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:33
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:???
Erzähl! :D
Kurz: Gehört einem Rechten, der dort unter dem Etikett "Anonymous" seinen Mist ans Volk bringt. Und die Kids und weniger Durchblickenden lassen sich die Botschaften als "von Anonymous" verkaufen und bemerken ihre eigene Gehirnwäsche nicht. Top - Propaganda, weils funktioniert und viele es nicht merken, und jene die es merken und ansprechen zapp zarapp die Bösen sind. :D ... it works.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:39
@Rho-ny-theta
Deswegen hab ich Dir, als Ex-Kollegen, die Frage ja auch gestellt. Nochmal:
hältst du das Vorgehen bei diesem Fall für angemessen?

@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ist es auch ein Gedankenverbrechen Menschen mit einem Haufen Zeug zu überladen und den durch mediale Propaganda einzutrichtern, dass sie das alles brauchen?
"Geiz ist geil" & sowas.

Die Förderung des Konkurrenzdenkens.
Nein, das könnte man schon eher als "Leitbild der modernen Dienstleistungsgesellschaft" bezeichnen. Meine Filmempfehlung an dieser Stelle:
THE PERVERT’S GUIDE TO IDEOLOGY.
Philosopher Slavoj Zizek and filmmaker Sophie Fiennes use their interpretation of moving pictures to present a compelling cinematic journey into the heart of ideology – the dreams that shape our collective beliefs and practices.

(Gibs sicher irgendwo im Netz...)
Der Begriff "Gedankenverbrechen" bezeichnet eher:
eine juristische Konstruktion, die den bloßen Gedanken an eine mögliche Straftat oder den Wunsch (geäußert oder nur empfunden) nach einer Straftat zum Verbrechen erklärt. Auch Handlungen, die theoretisch einer Straftat dienen können, könnten entsprechend zum Verbrechen erklärt werden.

Entsprechende Gesetze würden die Möglichkeit einer Verurteilung ohne Voraussetzung eines bestimmten Handelns geben. Sie widersprechen dem Menschenrecht auf Gedankenfreiheit und sind mit einem Rechtsstaat nicht zu vereinbaren.
Wikipedia: Gedankenverbrechen
...
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ist die Verschweigung und Hinauszögerung bzw. die geheime Abwicklung des Freihandelabkommens etc. auch sowas wie eine umgesetzte Lüge? Sowie die Unterstützung der menschenausbeuterischen & umweltschädigenden Machenschaften einiger Konzerne.
Glasklarer Fall von Westlicher Propaganda, korrekt.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:An sich würde ich sagen, dass es keine Gedankenpolizei gibt, wenn man stark genug ist, dieser gesellschaftlichen Meinungsmache standzuhalten. Ganz falsch ist diese "Gedankenpolizei" auch nicht, da sie ja eig. dazu da ist sowas wie einen gesellschaftl. Grundkonsens zu erhalten - wenn's natürlich so weit geht, dass man garkeine Kritik mehr äußern mag und bspw. vieles oder fast alles schweigend abnickt und hinnimmt, tja, dann wird's kritisch...
Exakt. Den geschilderten Fall sehe ich jedenfalls sehr kritisch.
Die Aufgabe einer "Gedankenpolizei" übernehmen derzeit sicher noch die "üblichen Verdächtigen", aber wer weiß was zukünftige "Patriot Acts" uns noch so bescheren könnten...

@Paradigga
:D

@unreal-live
Thx 4 sharing. *2mountainthumbsup* :D


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:45
und nochmal : Operation Wunderland

Mit Hilfe von namhaften Zeitzeugen, die zum ersten Mal offen über ihre Arbeit im Nachkriegsdeutschland sprechen, erzählt „Operation Wunderland“, wie Amerikas Propaganda funktionierte. Während Zeitungen und Rundfunk die Köpfe der Deutschen gewinnen sollten, hatten amerikanische Propagandafilme die Aufgabe, die Herzen der Menschen zu erreichen. Als harmlose Vorfilme liefen hunderte solcher US-Propagandafilme in den westdeutschen Nachkriegskinos. Zahlreiche dieser Filme sind erhalten. Sie sind noch nie systematisch ausgewertet worden, dabei sind sie ein ungeheuer aufschlussreiches Zeugnis der politischen und gesellschaftlichen Atmosphäre der unmittelbaren Nachkriegszeit. Sie erlauben einen zu weiten Teilen neuen, häufig auch amüsanten Blick auf die Irrungen und Wirrungen bis zur Entstehung der Bundesrepublik. Eindrucksvoll belegen sie, dass die amerikanische Auslandspropaganda in Westdeutschland nichts dem Zufall überließ – weder die Wahl einer liberalen Wirtschaftsordnung, noch die Wahl eines amerikatreuen Kanzlers. (Text: WDR)

Youtube: Doku-Reihe - Operation Wunderland - Ein Volk wird umerzogen - Teil 1 von 3
Doku-Reihe - Operation Wunderland - Ein Volk wird umerzogen - Teil 1 von 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:48
Ah ja, weil im Internet behauptet wird, dass Herr Raub wegen "Gedankenverbrechen" verhaftet wurde, muss es 100%ig stimmen (also der Grund der "Verhaftung", meine ich). Das halte ich, mit Verlaub, für Schwachsinn.
Dass evtl. andere Ursachen zu diesen Ereignissen geführt haben könnten, wird nämlich gar nicht in Betracht gezogen. Fast könnte ich auf die Idee kommen, der Fall Brandon Raub sei geradezu das Paradebeispiel für Propaganda… ;)

Hat überhaupt jemand (einschließlich des TE) die Links genau gelesen? Da kommt nämlich auch die "Gegenseite" zu Wort, bzw. es wird erwähnt, dass Herr Raub nach einiger Zeit auch wieder entlassen wurde (würde das ein Polizeistaat mit "Gedankenpolizei", die "Gedankenverbrechen" ahndet, machen?).

Fakt ist doch, dass Herr Raub nicht "im Bau" saß, sondern in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Zugegeben er wurde zwangseingewiesen, und ob nun zu Recht oder nicht lass ich hier mal außer Acht.

Aber wenn ich mir das krude Geschwurbel in seinem "Manifest" durchlese, könnte ich eben auch zu dem Schluss kommen, dass der Mann u. U. ein Problem hat, das ärztlicher Behandlung bedarf (PTBS?). Vielleicht leidet er sogar an einer Psychose infolge von PTBS. Und womöglich war das ja auch der Grund für seine vorübergehende Zwangseinweisung?

Ach ja, und wegen dieses Textes hier, der ihm zugeschrieben wird: Raub wrote: "Sharpen my axe; I'm here to sever heads."
Wurde den Behörden nicht kürzlich erst (der Amoklauf in Santa Barbara, Kalifornien) vorgeworfen, nicht genau genug hingeschaut zu haben?

Also wie man es macht, ist es verkehrt.


1x zitiertmelden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:48
@unreal-live
Es ging ja nur darum eine demokratische Kultur in Deutschland zu Etablieren. Finde das nicht wirklich, es ist aufjeden Fall besser als die "Führer befiehl wir folgen" Mentalität die vorher geherrscht hat oder?


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:50
@Flatterwesen nimm manche dinge auch mal wertefrei zur kenntnis. das kann nicht schaden, sonst verschließt man sich den dingen. ich habe keine wertung über das video abgegeben. es zeigt nur sehr gut, wie propaganda funktioniert


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:52
@kurvenkrieger

Ohne die Beiträge im Detail zu kennen, kann ich das nicht sagen - wenn hier aber jemand Beiträge verfassen würde, die es befürchten lassen, dass er für sich oder andere eine unmittelbare Gefahr darstellt, ja, dann halte ich das für angemessen.


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:53
@unreal-live
Ich kenne due Doku und der Versuch der Amnerikaner ist zunächst gescheitert die Deutschen für sich zu gewinnen. erst die Berliner Luftbrücke verbesserte die Denkensweise der Deutschen der Amerikaner....


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:54
Zum Glück hat die russische Regierung schon Maßnahmen ergriffen, um uns vor dieser westlichen Propaganda auch hier im Westen zu schützen:
http://www.nzz.ch/international/putins-internetpiraten-1.18324628

Danke dafür Putin :)


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 19:56
@Pan_narrans
Passt zum Putins Propaganda Strang!


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 20:03
@Rho-ny-theta
Dann sind wir auch einer Meinung.
Solange da allerdings wirklich nur Songtexte aus dem Zusammenhang gerissen wurden, wovon laut diverser Berichte auszugehen wäre, halte ich das für komplett daneben.

@SKlikerklaker
:D
Halten wir also fest:
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ah ja, weil im Internet behauptet wird, dass Herr Raub wegen "Gedankenverbrechen" verhaftet wurde, muss es 100%ig stimmen (also der Grund der "Verhaftung", meine ich). Das halte ich, mit Verlaub, für Schwachsinn.
Dass evtl. andere Ursachen zu diesen Ereignissen geführt haben könnten, wird nämlich gar nicht in Betracht gezogen. Fast könnte ich auf die Idee kommen, der Fall Brandon Raub sei geradezu das Paradebeispiel für Propaganda… ;)
Für Dich sind Zeitungsartikel nur "the internetz"
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Hat überhaupt jemand (einschließlich des TE) die Links genau gelesen? Da kommt nämlich auch die "Gegenseite" zu Wort, bzw. es wird erwähnt, dass Herr Raub nach einiger Zeit auch wieder entlassen wurde (würde das ein Polizeistaat mit "Gedankenpolizei", die "Gedankenverbrechen" ahndet, machen?).
Waren "nur" 7 Tage (statt der geforderten 30), hatte ich auch erwähnt.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Fakt ist doch, dass Herr Raub nicht "im Bau" saß, sondern in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Zugegeben er wurde zwangseingewiesen, und ob nun zu Recht oder nicht lass ich hier mal außer Acht.
Freiheitsberaubung oder Freiheitsberaubung? Rechtens war sie definitiv nich, so hat jedenfalls der Richter entschieden. Nach 7 Tagen Bau-beratung.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Aber wenn ich mir das krude Geschwurbel in seinem "Manifest" durchlese, könnte ich eben auch zu dem Schluss kommen, dass der Mann u. U. ein Problem hat, das ärztlicher Behandlung bedarf (PTBS?). Vielleicht leidet er sogar an einer Psychose infolge von PTBS. Und womöglich war das ja auch der Grund für seine vorübergehende Zwangseinweisung?
Welches Manifest? Meinst Du das seiner (offensichtlich erregten) Mutter?
Ach ja, und wegen dieses Textes hier, der ihm zugeschrieben wird: Raub wrote: "Sharpen my axe; I'm here to sever heads."
Wurde den Behörden nicht kürzlich erst (der Amoklauf in Santa Barbara, Kalifornien) vorgeworfen, nicht genau genug hingeschaut zu haben?

Also wie man es macht, ist es verkehrt.
Sicherheit geht bei Dir also über Freiheit, war klar.
Für sowas hätte ich die Leute hier nur 3 Tage gesperrt, da hatten wir schon schlimmere Fälle. Ein ausm Zusammenhang gerissener Soundtext, Gott wie belanglos...

Deine Lösung für die Amokläufe diverser (Ex-)Militärs wäre also ein frühes Eingreifen bei derartigen "Ankündigungen"? Du siehst da also kein Problem, richtig?


1x zitiertmelden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 20:06
@kurvenkrieger

Im Artikel ist noch davon die Rede, dass er 9/11-Verschwörungsmaterial gepostet und "strident anti-governmental diatribes" von sich gegeben hat. Außerdem muss man beachten, dass er Veteran sowohl des Irak- als auch des Afghanistaneinsatzes war. Dies ist aus zweierlei Sicht interessant: zum einen leiden solche Veteranen häufig unter posttraumatischen Belastungsstörungen und sind daher wesentlich gefährdeter, Selbstmord oder schlimmeres zu begehen, zum anderen heißt das auch, dass er im Umgang mit Waffen geschult war. Daher halte ich ein Eingreifen für berechtigt - übrigens wurde die Einweisung auch von den Kriseninterventionspsychologen empfohlen, die sich mit dem Fall befasst haben.


1x zitiertmelden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 20:12
Aktuelles Beispiel:

"Russlands Provokationen gehen weiter: "Mehrere russische Flugzeuge" sollen in den internationalen Luftraum nahe dem Baltikum eingedrungen sein, teilt das britische Verteidigungsministerium mit."


Es wird suggeriert, dass Russland in einem Luftraum "eindring" dem niemanden gehört. Der internationale Luftraum ist also nicht mehr für alle da.


http://www.focus.de/politik/ausland/nato-entdeckt-bewaffnete-jets-russische-bomber-schleichen-in-baltischen-luftraum-briten-fangen-sie-ab_id_3932768.html#comments

ps hier steht nicht russland zur diskussion, sondern nur die "sprache" der medien.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 20:12
@Rho-ny-theta
Damit steht Deine Meinung nur der jenes Richters gegenüber, der das Ganze wieder eingestampft hat.
Hier wird noch ein ganz anderer Punkt ans Tageslicht befördert:
Vor allem Veteranen sollten sich offensichtlich mit 9/11-VTs und Systemkritik zurückhalten, jedenfalls solange sie nich wegen Textzitaten aus ihrern Lieblingsliedern verhaftet werden wollen.
Soviel zum Hort der Freiheit, mir läufts da nur eiskalt den Rücken runter.


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 20:13
@kurvenkrieger

Der Richter hat angebracht, dass die weitere Unterbringung unrechtmäßig war - dass die Kontaktaufnahme bzw. Erstuntersuchung das auch war, hat er nicht festgestellt.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 20:16
@Rho-ny-theta

Erstuntersuchung... dagegen hätte auch nichmal ich gewettert.
Ein klärendes Gespräch soll ja manchmal Wunder wirken. ;)


melden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 20:34
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Für Dich sind Zeitungsartikel nur "the internetz"
Nein. Natürlich nicht, Aber dieser Fall des Brandon Raub wurde von Dir sehr einseitig dargestellt.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Waren "nur" 7 Tage (statt der geforderten 30), hatte ich auch erwähnt.
[...]
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Freiheitsberaubung oder Freiheitsberaubung? Rechtens war sie definitiv nich, so hat jedenfalls der Richter entschieden. Nach 7 Tagen Bau-beratung.
Ja genau, dass ein Richter entscheidet, dass die Zwangseinweisung nicht rechtens ist, ist ein Wesensmerkmal eines Rechtsstaates. Und wie gesagt, im "Bau" war er nicht.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Welches Manifest? Meinst Du das seiner (offensichtlich erregten) Mutter?
Nein, sein "Manifest". Seine Mutter hat es nur veröffentlicht (Hervorhebng von mir):
The following text is from a copy of a Facebook post that Brandon Raub made in 2011. The text was given to CBS 6 by Raub’s mother.
Hast Du selber verlinkt: http://wtvr.com/2012/08/21/full-text-brandon-raubs-proclamation-take-our-republic-back/
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Sicherheit geht bei Dir also über Freiheit, war klar.
Für sowas hätte ich die Leute hier nur 3 Tage gesperrt, da hatten wir schon schlimmere Fälle.
Jau, ich äußere meine Ansicht über etwas und Du als Mod hättest mich gesperrt. Gedankenpolizei, anyone?


Was das [vermeintliche oder tatsächliche] Ankündigen von Amokläufen betrifft: ich weiß nicht, inwiefern Herr Raub da eindeutig war, oder ob jemand einfach übervorsichtig war. Mag sein, dass letzteres der Fall war. Fakt ist und bleibt aber, dass wie immer die Behörden reagieren (übereifrig oder vemeintlich zögerlich) es immer falsch ist.


1x zitiertmelden

Gedankenverbrecher & Westliche Propaganda

19.06.2014 um 20:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dies ist aus zweierlei Sicht interessant: zum einen leiden solche Veteranen häufig unter posttraumatischen Belastungsstörungen und sind daher wesentlich gefährdeter, Selbstmord oder schlimmeres zu begehen, zum anderen heißt das auch, dass er im Umgang mit Waffen geschult war. Daher halte ich ein Eingreifen für berechtigt - übrigens wurde die Einweisung auch von den Kriseninterventionspsychologen empfohlen, die sich mit dem Fall befasst haben.
Das ist ja auch meine Meinung. Aber kurvenkrieger hätte mich für diese Meinung ja für mindestens 3 Tage gesperrt...


Anzeige

1x zitiertmelden