Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZDF, ARD, Zahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

09.02.2016 um 09:47
Hallo meine Lieben,

ich weiß es gibt schon einen Beitrag über das Thema, aber meiner Meinung nach, ist er sehr unübersichtlich... bzw. "unübersichtlich" was meine Frage deswegen angeht..

Ich bin letztes Jahr im November/Dezember in meine eigene Wohnung gezogen.

Vor ein paar Tagen kam ein Brief vom Beitragsservice mit dem ganzen Prozedere.. habe mich dann für die Vorauszahlung vierteljährlich entschieden per Lastschrift..

Da ich dann natürlich auch den Beitrag der letzten 2 Monate (2015) zahlen muss plus die Vorauszahlung ab dem 1.1 ist meine Frage, wann zieht der Service das Geld von meinem Konto ab? Hat jemand von euch schon solch eine ähnliche Situation gehabt?

Freue mich auf eure Antworten.


1x zitiertmelden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

09.02.2016 um 09:50
@mila-isa
Ruf den Beitrags"service" an und erfrag das Datum.


melden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

09.02.2016 um 09:51
@mila-isa
Einfach mal bei denen nachfragen, die auch abbuchen.
Das wäre dann der Beitragsservice.
Da hättest du dann eine gesicherte Information aus 1. Hand.


melden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

09.02.2016 um 09:52
keine ahnung ich überweise selber und entscheide damit, wann die geld bekommen. Anrufen und nachfragen wenn du keinen festen termin auswählen konntest, also monatsanfang, -mitte oder -ende.


melden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

09.02.2016 um 09:56
Stimmt anrufen und nachfragen wäre natürlich die beste Variante :)
Trotzdem, danke !


melden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

09.02.2016 um 12:42
Bei mir wird viertejährlich immer zur Mitte des Quartals abgebucht, also für dieses Quartal am 15.2.

Warte dieses Datum erstmal ab, oder rufe dort an, oder verhalte dich ruhig, vielleicht vergessen sie dich.


2x zitiertmelden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

09.02.2016 um 12:58
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:vielleicht vergessen sie dich.
Der Beitragsservice vergisst nicht.
Ich fands recht faszinierend: Ich hab einen Personalausweis im Scheckkartenformat. Als ich mich am langen Donnerstag im Bürgerbüro ummelden wollte, konnten die den Chip aber nicht mit meiner neuen Anschrift überschreiben, ich solle doch am Montag nochmal kommen, weil es wohl Serverprobleme gab.

Aber anscheinend haben die Server noch so gut funktioniert, dass ich bereits am Samstag Post vom Beitragsservice im Briefkasten hatte ;)


melden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

09.02.2016 um 13:12
ich bekomme noch regelmäßig ne erinnerung, dass ich mich mal bitte anmelden soll.... gleichzeitig mit der rechnung, die ich für die bereits bestehende anmeldung überweisen soll. Sie vergessen dich nicht, sie hoffen auch, dass du blöd genug bist dich zweimal anzumelden :D


1x zitiertmelden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

09.02.2016 um 13:53
@mila-isa
Zitat von mila-isamila-isa schrieb:unübersichtlich... bzw. "unübersichtlich"
Was gibt es da für einen Unterschied zwischen unübersichtlich und unübersichtlich?

Bei mir wird auch immer in der Mitte vom Quartal abgezogen.


1x zitiertmelden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

09.02.2016 um 15:31
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Was gibt es da für einen Unterschied zwischen unübersichtlich und unübersichtlich?
Dahingehend, dass sie das zweite "unübersichtlich" auf ihr Anliegen konkretisiert hat.


melden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

09.02.2016 um 18:08
@kleinundgrün

Ja, hab nicht richtig gelesen. Brille vergessen.


melden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

09.02.2016 um 18:36
vielleicht mal anrufen und nachfragen :ask:


1x zitiertmelden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

10.02.2016 um 06:55
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Warte dieses Datum erstmal ab, oder rufe dort an, oder verhalte dich ruhig, vielleicht vergessen sie dich.
Habe gestern dort angerufen, ich bekomme vorher sogar nochmal eine Email, aber in der Regel lassen sie einem 4 Wochen Zeit und ziehen dann den Betrag ab.

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Sie vergessen dich nicht, sie hoffen auch, dass du blöd genug bist dich zweimal anzumelden
Das habe ich auch schon mitbekommen.. Würde zu gerne wissen, wie viele Leute sich dagegen schon wehren, diesen Beitrag überhaupt zu zahlen..

@tic
Zitat von tictic schrieb:vielleicht mal anrufen und nachfragen :ask:
Wurde gemacht, wie ich schon @allmotlEY geschrieben habe, bekomme vorher nochmal Bescheid :)

Danke für eure Antworten.


1x zitiertmelden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

10.02.2016 um 08:51
Zitat von mila-isamila-isa schrieb:Würde zu gerne wissen, wie viele Leute sich dagegen schon wehren, diesen Beitrag überhaupt zu zahlen..
Nicht sehr viele. Es ist nach derzeitiger Rechtslage auch wenig sinnvoll.


melden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

11.02.2016 um 08:11
@kleinundgrün
Schade eigentlich.. aber gut, man muss heutzutage eigentlich für alles zahlen :D


melden

Beitragsservice ARD ZDF - Wann wird Nachzahlung abgezogen?

11.02.2016 um 08:43
Bei mir wird nichts abgezogen - es gibt keine rechtliche Verpflichtung zum Einzugsverfahren.
Ich bekomme die Rechnung zu Beginn des zweiten Monats im Quartal, Zahlungsziel 15, ich überweise am Beginn des dritten Monats, weil ich erst da Geld "dafür" habe.

Ich würde das Einziehungsdings abkündigen, so kannst selbst entscheiden wann das Geld weg geht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mediale Propaganda in Deutschland. Wer ist der dollste im ganzen Land?
Politik, 345 Beiträge, am 11.09.2017 von Olmin
sadbeaver am 16.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
345
am 11.09.2017 »
von Olmin
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien.
Politik, 16 Beiträge, am 15.05.2013 von Dini1909
Negev am 24.04.2013
16
am 15.05.2013 »
Politik: Das deutsche Fernsehen
Politik, 527 Beiträge, am 27.06.2012 von spinello
Bagira am 13.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
527
am 27.06.2012 »
Politik: Zentralrat der Juden protestiert gegen ARD und ZDF
Politik, 74 Beiträge, am 22.08.2006 von capspauldin
darthhotz am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4
74
am 22.08.2006 »
Politik: ARD und die Sendezeiten!
Politik, 56 Beiträge, am 10.07.2014 von Solifuga
Mr_R_2_L am 08.07.2014, Seite: 1 2 3
56
am 10.07.2014 »