Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 19:05
@ironboy24

Wo sind denn antisemitische Äußerungen von Muslimen in Deutschland erlaubt?
Die Politik hat es scharf kritisiert und die Polizeikräfte haben soweit ich mitbekommen hatte teilweise Gruppen aufgelöst wo antisemitische Parolen gerufen wurden.
Es wurde in den Medien thematisiert und kritisiert.

Was hätte man deiner Meinung nach tun sollen? Mit äußerster Gewalt gegen die Demonstranten vorgehen?

Außerdem ist Deutschland nicht vollständig befreit von der antisemitischen Vergangenheit, allein in diesem Forum werden regelmäßig Rechtsextreme gesperrt. Die Nazi Keime sind landesweit vorhanden und warten auf den nächsten passenden historischen Moment um ihre braune Ideologie anzubieten.
Anti-Muslimische Tendenzen sind dabei nicht gerade Gift für die braune Ideologie.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 20:26
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wo sind denn antisemitische Äußerungen von Muslimen in Deutschland erlaubt?
Erlaubt nicht , aber sie eher werden toleriert.

Übt man Kritik an sowas ist man immer sofort ein Rechter, weil man ja gewagt hat gegen Ausländer aufzumukken.

Das mag manchen hier nicht schmecken aber so ist es nunmal.

Rechtsradikale gibt es nicht nur auf der deutschen Seite.

Leider wird das nur zuoft übersehen.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 20:36
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Erlaubt nicht , aber sie eher werden toleriert.
Woran machst du das fest? Inwiefern wird es eher toleriert?


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 20:37
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:und die Polizeikräfte haben soweit ich mitbekommen hatte teilweise Gruppen aufgelöst wo antisemitische Parolen gerufen wurden.
und das ist verdammter Scheissjob,

Ich zitiere jetzt mal frei:
Was willst du Deutsche Schwuchtel denn? wir machen nur da weiter wo ihr aufgehört habt
Und solche aussagen sind keine Seltenheit.

Es macht aber durchaus einen Unterschied wer sowas sagt , bei nem deutschen Rechten kräht kein Hahn danach wenn du ihn verhaftest.

Bei einem Türken steht immer der Vorwurf im Raum das du ein Rechter bist.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:26
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Bei einem Türken steht immer der Vorwurf im Raum das du ein Rechter bist.
Das ist blödsinn, nicht in der hinsicht. Das ist wider typisches rechtes klischee denken.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:31
Sorry, ein Richtiger Muslime ist zwar in seiner Einstellung Rapide, aber mehr Toleranter wie nen Christ....Meine Erfahrung, und ich bin Evangelisch.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:33
@derpreusse

Na, hast du meinen letzten Beitrag an dich gelesen ;)

Heute war der Christopher Street Day in meiner Heimatstadt und du hattest mich gefragt, ob linke oder/und Homosexuelle zum Beispiel über Islamismus nicht nachdenken.

Ich hatte mit einem Homosexuellen ein Gespräch über den Islam und die Info von einem anderen, dass die CSD Route mittlerweile auf Islamismus Tendenzen quasi abgestimmt wird.

Der eine hat mir erzählt, dass die Scharia unbedingt verhindert werden muss. Was auch meine Meinung ist. Das ist natürlich für jeden CSD, für jede freie Ausübung von Homosexualität wahrscheinlich der Dolchstoß. Das ahnen die Leutz. Deswegen verstehe ich auch langsam, warum sehr linke bei den meisten politisch aktiven Muslimen unbeliebt sind. Weil diese sehr linke so stur sind, und nicht mal bei einem Rassismusvorwurf von ihren Homo/Gender/Feminismus Themen abrücken. Da sind ja auch einzelne die Islamkritiker schlechthin, zumindest intern. Manchmal aber auch öffentlich.

Wie der bekannte grünen Wähler und bekennende Homosexuelle Lehrer Daniel Krause, der radikale Muslime verärgert, indem er sie massiv anprangert. Bücher über die Gefahr von Islamismus schreibt, und öffentlich zum breiten Widerstand und Protest gegen Salafisten etc. aufruft.

Der andere hat mir erzählt, die CSD Route hat absichtlich und geplant einen Straßenzug mit mehrheitlich türkischstämmigen Bewohnern und türkischen Geschäften gestreift.

Das ist das, was ich oft mir schon gedacht hatte, plötzlich fängt das linke Milieu an zu entdecken, dass es Gebiete möglicherweise geben wird, in denen ein CSD evtl. gar nicht stattfinden könnte.

Aber der Kollektivdruck ist halt auch im eher linkeren Milieu stark. Es braucht sehr viel Mut und Selbstbewusstsein, gegen den Strom zu schwimmen, und in der Gruppe seine Meinung zu sagen. Und dann auch die Rassismus-und Islamophobievorwürfe zu überstehen. Und das kann nicht jeder.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:33
@wishi1806
Kannst du deinen Beitrag auch noch mal übersetzen , kommt nicht so klar raus ,wAs du meinst :)


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:34
@wishi1806

Es gibt bei den Muslimen wie bei den Christen entsprechende Strömungen.. Hardcore oder eher humanistisch... Salfisten/Aleviten oder Kreationisten/Freikirchliche .. von daher kann man das nicht verallgemeinern...


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:36
@Luminarah
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Muslime sind sehr Tolerant, gastfreundlich, Akzeptiert Meinungen die im Geschrei ausdiskutiert werden, und das bei nem Lecker Essen, wo noch nicht mal nen Pascha verhalten vor liegt.

@Gwyddion
Mag sein aber was du da gerade erwähnst sind Extremisten. zu 99% Und ich beantwortete die Eingangsfrage im Thread: Gibt es moderate Muslime?

AUF JEDEN FALL! KÖNNEN SOGAR DIE BESTEN FREUNDE SEIN!


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:38
@wishi1806
Musmime sind sehr Tollerent, gastfreundlich,
Und das sind Christen nicht? oO


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:40
@wishi1806
Frag die mal

Wikipedia: Islamischer Staat


Die das Kalifat errichten.

Vielleich solltest du mal ein bisschen differenzieren ,bevor du von d i e Muslime oder
d i e Christen sprichst.

Sonst ist das nämlich nur Geschwurbel


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:41
Ohhhhhhh Ok ich bin wieder raus, hier werden Äpfel mit Birnen Verglichen! Wird zu dumm..zu viele Schuldzuweisungen!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und das sind Christen nicht?
die meisten gläubigen Christen sind weniger gastfreundlich und tolerant, die ich persönlich kenne. Und davon gibt es in meiner Familie einige.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:43
@Alano
Wie recht du hast.

@Luminarah
"Gibt es moderate Muslime?" und Du so
Wikipedia: Islamischer Staat

Meine Fr......Güte. Lies mal was der Islam ist, Lies den Koran und beantworte dich selber. Was "Extremisten" draus machen ist ne andere Story! *facepalm*


3x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:46
Zitat von AlanoAlano schrieb:die meisten gläubigen Christen sind weniger gastfreundlich und tolerant
Also ich habe die Erfahrung gemacht gastfreundlich und tolerant sind sowohl Christen, als auch Muslime, allerdings nur solange bis kein Führer zum heiligen Krieg aufruft fürchte ich.

Gut bewirtet und vernünftig behandelt werde ich sowohl bei Muslimen, als auch bei Christen, aber ich kenne einige Muslime und Exmuslime, wir haben uns da über so einiges unterhalten und ich weiß wenn der richtige Anführer dazu aufrufen würde, die Muslime würden mitmachen bei was auch immer, die Christen würden zwar auf die Straße gehen wie damals 89, aber sie würden wie damals eben nur friedlich demonstrieren, sie haben da eben eine andere Mentalität auch.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:48
@wishi1806
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Wie recht du hast
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:hier werden Äpfel mit Birnen Verglichen
^^ Dem ist wohl nichts hinzuzufügen..

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:die meisten gläubigen Christen sind weniger gastfreundlich und tolerant, die ich persönlich kenne.
Die Gastfreundschaft ist eher eine kulturelle Sache.. weniger eine religiöse. Und es stimmt: Die DU persönlich kennst.... von daher kann man das nicht verallgemeinern.
Ich kenne beides.. gastfreundliche Muslime und gastfreundliche Christen... oder auch Buddhisten, Atheisten ect. pp.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:51
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Lies den Koran und beantworte dich selber
Wenn der Koran so eindeutig zu interpretieren wäre ,gäbe es nicht diese verschiedenen Auslegungen.

Ausserdem hast du von d e n Muslimen gesprochen . Und natürlich gibt es moderate Muslime.
Den Mist hast du aber geschrieben ,indem du pauschaliert hast und sowohl alle Muslime und Christen über einen Kamm scherst mit so einem
B u l l s h i t:
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Richtiger Muslime ist zwar in seiner Einstellung Rapide, aber mehr Toleranter wie nen Christ..
Also alle Muslime sind toleranter als Christen

Einfach nur Geschwurbel


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:53
@Kompasskalle
@Gwyddion
@sonstwer

na klar. Die Gastfreundlichkeit lässt sich nicht an der Religion bemessen.

Aber in der Relation habe ich einfach Unterschiede kennengelernt.
So kenne ich einige streng gläubige Christen (darunter auch Verwandte von mir), die ständig nur verbittert sind und unter Depries leiden und sehr unnett sind, wenn es um die Erfüllung ihrer christlichen Pflichten geht.

Aber bei den meisten gläubigen Muslimen, die ich kenne (und die meisten Türken und Araber Freunde sind nicht streng gläubig), waren sie durchweg freundlich und nett.

Wie oft ich bei meinen Kumpels zu Hause war, deren Eltern Moslems waren, und sie mich essen verwöhnt hatten.

Ich war sogar zu Besuch in einer Moschee und dort wurde mir Tee und Gebäck serviert.

In den Kirchen, wo ich war, wurden mir höchstens Schuldgefühle eingeredet, oder es wurde sich gar nicht um mich gekümmert.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 22:56
@Luminarah
Was haste gewählt? Rechter Sektor? Das sagen nur Menschen die sich nicht mit der Materie auskennen. Erst Denken, dann reden.....Anscheinend hast du Dich NIEMALS richtig mit den verschiedenen Religionsrichtungen auseinander gesetzt. DU bist der, der hier Pauschalisiert! Boah ich muss hier weg! Noch nie Sowas Sinnfreies gehört!


Anzeige

1x zitiertmelden