Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 19:41
@kofi

Der Mord an Hatun wurde insofern bestraft, daß der jüngste Sohn der Familie alle Schuld auf sich nahm und dafür nichtmals 10 Jahre im Knast sitzt!
Die vermutlich beteiligten Brüder (nach Aussage der Kronzeugin) sitzen in der Türkei und sind sich keiner Schuld bewusst, aber sie sind bereit, ihrer Schwester zu vergeben, ist das nicht toll?

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 19:49
Ja, es gibtviele ungelöste Kriminalfälle,
viele eigentlich Schuldige, die nichts absitzen während andere unschuldig in Gefängnis sitzen.

Abgesehen von Ehrenmorde gibt es noch Wirtschaftskriminalität und jeglichen, politischen wie ultrarreligiösen Terror.


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 19:51
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Das meckern in Deutschland ist natürlich was anderes und nicht vergleichbar mit den Reaktionen von Menschen in anderen Staaten und deren Städten.
Da muss ich komischerweise an Bangladesch denken. Deutschland könnte sich dieses arme Land einverleiben, es gäbe vereinzelte kurze Proteste, mehr nicht. Die Mehrheit wäre sogar froh, unter deutscher Herrschaft zu leben. :D


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 19:59
@Helion

Okay!?...^^


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 20:00
@lilit

Wirtschaftskriminalität?
Was hat das damit zu tun?
Hier wurde ein Mensch bestialisch getötet, der eigene Bruder redet davon, sie hätte eigentlich gesteinigt werden müssen, er akzeptiere das...
Bitte...


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 20:04
Etwas interessantes allgemein zum Thema:
... Die Studie, für die zwischen 2008 und 2012 insgesamt 38.000 Muslime in 39 Ländern befragt wurden, zeigte auch, dass eine Mehrheit Religionsfreiheit befürwortet. So sprachen sich in Pakistan 96 Prozent für die freie Ausübung des Glaubens aus. Die Hälfte der Muslime weltweit zeigte sich zudem beunruhigt über religiösen Extremismus. Gewalt im Namen des Islam wurde weitgehend abgelehnt, allerdings fand eine deutliche Mehrheit in Bangladesch, Ägypten, Afghanistan und bei den Palästinensern dies akzeptabel. ...
http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/studie-mehrheit-der-muslime-fuer-scharia-anwendung/8145784.html (Archiv-Version vom 26.08.2016)

@kofi
Hehe, ja soviel zur Reaktionen von Menschen in anderen Staaten. Ich verfolge die Politik da unten etwas mit, besonders auch wegen Indien und den Konflikt zwischen Hindus und Muslimen. Einiges was ich da mitbekommen habe ist schockierend. In den deutschen Medien kommt aber kaum etwas davon an.


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 20:07
@Mao1974

Naja immerhin wurde der damalige Innensenator von der SPD, Körting, nicht als Rechtsextremer bezeichnet, als er die Tat öffentlich verurteilt hat. Und der Familie das Verlassen der Bundesrepublik nahe gelegt hat. Ayhan Sürücü, der Mörder von Hatun, wurde ja vor kurzem aus der Haft entlassen und direkt in die Türkei abgeschoben. Das ist für deutsche Behörden glaube ich eine außergewöhnliche Sache, die wie geschrieben diesmal nicht (meine ich) von Rassismusvorwürfen etc. begleitet wurde.

Ansonsten was soll man mehr dazu schreiben. Tag und Nacht wird über die Beschneidung von Jungen debattiert, aber die Lebenssituation von Mädchen in solchen Milieus kommt glaube ich ein bisschen zu kurz. Warum? Ich weiß es nicht. Interessiert uns das Leben von muslimischen Mädchen nicht?


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 20:08
@Helion

Ach, Gewalt im Namen des Islam wurde weitgehend abgelehnt?
Interessant, treibt dieses Problem ihrer Religion doch offenbar weit weniger Muslime auf die Straßen als zB die Politik Israels...


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 20:11
@Mao1974
Was du bei uns in den Medien siehst, diese Leute auf den Straßen, sind lokal und nicht repräsentativ. Die machen einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung aus, außerdem wird man in den Demos wohl auch nur die Radikalen finden.


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 20:18
@Helion

Du verstehst mich falsch, darum geht es nicht.
Auf der ganzen Welt wird im Namen des Islam gemordet, geplündert und vertrieben.
Warum gibt es nirgends, wirklich nirgends, Protest von Muslimen , die ihre angeblich ach so friedliche Religion von diesen Fanatikern abgrenzen?
Sorry, die Lichterketten damals in Deutschland waren doch auch deswegen, weil man sich als Deutscher nicht mit hirnverbrannten Idioten in einen Topf werfen lassen wollte.
Und das kriegen Muslime in keinem Land der Welt hin? Erstaunlich, oder?


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 20:26
@Mao1974

Das sind immer dieselben Fragen und Kritiken, die an Muslime herangetragen werden. Aber ich denke mal es wird nie ne Antwort auf solche Fragen und Kritiken geben. Weil es wahrscheinlich gar nicht erst rationale Antworten darauf gibt. Und einen Glauben zu haben ist halt auch eine individuelle Sache. Und irgendwie keine Kollektivangelegenheit.


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 20:35
@Mao1974
Deine Fragen kann man nicht einfach so beantworten. Jede Kultur, jedes Volk tickt anders. Das meinte ich vorhin mit dem Bangladesch Beispiel, die Menschen dort leben ganz anders, obwohl der Staat die Menschen dort ausbeutet, jeder weiß das was gegen Korruption getan werden muss, obwohl die meisten es wissen, gehen die nicht zu Demos. Einerseits auch, weil in den Demos immer geschmierte Randalierende bzw. Hooligans sowie Radikale Pateianhänger vom Staat dabei sind oder wenn die Polizei nach Lust und Laune dich zu fassen bekommt, sie einfach ein Grund kreieren dich einzubuchten, bist du Schmiere zahlst. Und geschlagen wirst so oder so im Gefängnis. Die Menschen wollen sich den Stress nicht an tun. Und so ist es leider nicht nur in Bangladesch, ist in Pakistan, Indien, Iran und so weiter ähnlich. Du erwartest von diesen Menschen etwas ohne sich deren Lebensumstände zu betrachten, ohne deren Politik zu betrachten, du musst schon das ganze Bild betrachten ehe du mit Forderungen kommst. ;)


melden

Gibt es moderate Muslime?

08.08.2014 um 20:49
Deine Fragen kann man nicht einfach so beantworten. Jede Kultur, jedes Volk tickt anders. Das meinte ich vorhin mit dem Bangladesch Beispiel, die Menschen dort leben ganz anders, obwohl der Staat die Menschen dort ausbeutet, jeder weiß das was gegen Korruption getan werden muss, obwohl die meisten es wissen, gehen die nicht zu Demos. Einerseits auch, weil in den Demos immer geschmierte Randalierende bzw. Hooligans sowie Radikale Pateianhänger vom Staat dabei sind oder wenn die Polizei nach Lust und Laune dich zu fassen Krieg, sie einfach ein Grund kreieren dich einzubuchten, bist du Schmiere zahlst.
Stimmt, diese eins zu eins Vergleiche können gar nicht gemacht werden,
ob Bangladesh-Bern, oder Teheran-Berlin,
unmöglich.
Es gibt Gründe,
Islam zu hinterfragen. Ursächlich mal weil sich unmenschlich brutale Kopfabschneidergruppen auf Islam berufen.

Distanziert man sich, davon, und verteidigt trotzdem Islam, als Ganzes, wird man zum gutmensch oder Moralist deklariert.
Unumstritten gibt es Mehrheit von Muslimen , die mit Kopfabschneider nichts am Hut haben.
Nun gibt es aber auch solche, die das cool finden.
Solche sollten Muslimwe so selbstverständlich bekämpfen so wie sich Mehrheit von Deutschen immer wieder gegen nazis, Re.Radikale, zur Wehr setzt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 13:55
Was ich angesichts der Israel-Situation nicht verstehen kann:

Wie kann es sein, dass Muslime faschistische Parolen usw. hier in unserem Lande mit unserer schweren Vergangenheit äußern dürfen und unsere schei** Politiker nichts dagegen tun!??

Wir "Deutsche" die wir rein garnichts mehr mit unserer damaligen Generation zu tun haben, werden zu schärfstem verurteilt wenn irgendwas in Richtung Antisemitismus geht, aber unsere muslimischen Mitbürger dürfen das oder wie?


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 14:17
@ironboy24
Und wieder wirfst du alle in ein Topf. Dein falsches spiel geht langsam zu weit.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 14:39
@Helion
Das ist deine Sichtweise. Was heißt denn falsches Spiel?
Kannst mich sehr gerne mal besuchen kommen auf einen Kaffee oder Tee und du wirst mich vielleicht verstehen. Spätestens wenn du sie hier auf die Fresse kriegst ;)

Ich frage mich wieso diese Minderheit, egal wie du sie nennen magst, so etwas hier abziehen darf. Sollte man diese "Demonstranten" nicht irgendwie zurechtweisen?
Warum hält unser Rechtsstaat die Füße so verdammt still?


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 14:42
Ich meinte ja eigentlich auch statt Muslime die radikalen islamisten hier, davon gibbet ja genug. Salafisten sehe ich auch öfter mal hier rumlaufen - zu erkennen (meistens, ich weiß auch das muss nichts heißen) an den drei Meter langen Bärten und dem agressiven Blick.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 14:59
@ironboy24
Und warum schreibst du nicht gleich, was du meintest? Warum muss man erst einmal darauf verweisen nicht alle in ein Topf zu werfen, wo du doch selbst schriebst, das du das nicht beabsichtigst?
Das meine ich mit deinem falschen Spiel, du weißt wie du dich korrekt Ausdrücken müsstest, tust es aber nicht.
Wenn du politische Korrektheit suchst, musst du selbst damit anfangen.

Zu deiner Frage, ja die Frage stelle ich mir auch. Ich habe langsam das Gefühl, das es von der Regierung gewollt ist, nichts zu machen?


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 15:03
@Helion
Ich tippe immer mal so kurz während der Arbeit und bin heute zudem extrem übermüdet, entschuldigung. Ich bemühe mich jetzt alles soweit politisch korrekt zu formulieren.


melden

Gibt es moderate Muslime?

09.08.2014 um 17:57
Die moderaten Muslime sitzen grad zuhause und grillen ein wenig , oder machen sonstwas.

Die radikalen rotten sich zusammen und versauen den Beamten der Bereitschaftspolizei gründlich das WE.
http://www1.wdr.de/themen/panorama/jesiden116.html


Anzeige

melden