Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

05.09.2014 um 23:47
@Wolfshaag

1. Ich hab das schon weggelöscht mit den begfragten muslimen. Lern lesen.

2. ist es nich vom focus. Wenn du lesen würdest hättest du gesehen von wem die studie kommt. Und nur weil die ergebnisse im focus stehen sind sie falsch? Wie lächerlich :D :D :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 00:01
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: 1. Ich hab das schon weggelöscht mit den begfragten muslimen. Lern lesen.
Woher soll ich denn bitte im Vorraus wissen, wo Dir hin und wieder mal ein Licht aufgeht? :D Und warum soll ich lesen lernen, wenn Du nicht mal vernünftig zitieren kannst, von schreiben, will ich ja gar nicht erst anfangen.^^
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: 2. ist es nich vom focus. Wenn du lesen würdest hättest du gesehen von wem die studie kommt. Und nur weil die ergebnisse im focus stehen sind sie falsch? Wie lächerlich
Habe ich durchaus gelesen, nur stören Dich doch solche Details im Russland-Thread auch nicht, wenn sie nicht in Dein einfaches Weltbild passen.^^
Aber gut, lassen wir mal außer Acht, in wie weit diese Studie seriös ist, Du sagst lediglich 7% der Muslime sind radikal. Dass sind bei schätzungsweise einer Milliarde Muslimen weltweit wieviel? :D
Ich denke, das ist schon eine ernste Bedrohung.
Nur mal zum Vergleich und weil Du ja meinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, weil Du irgendeine Studie im Focus gefunden hast:
Anteil der Nazis bei Wahlen in der Weimarer Republik:
Juni 1928; 2,6%
Juni 1930: 18,3%
Juli 1932: 37,3%
November 1932: 33,1%
März 1933: 43,9%

Soviel zur Aussagekraft von Statistiken, denn das sind historisch belegte "harte" Zahlen und was lernt man daraus? Richtig, dass eine kritische Masse sehr schnell erreicht werden kann. ;)


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 00:08
@Wolfshaag

Stimmt ich hab ja ganz vergessen das dein zartes köpfchen leidet, wenn man nicht alles penibel richtig groß und klein schreibt ^^. Naja, zumindest kannste ja leute erschiessen zum ausgleich damits dir besser geht :)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Habe ich durchaus gelesen, nur stören Dich doch solche Details im Russland-Thread auch nicht, wenn sie nicht in Dein einfaches Weltbild passen.^^
Is mir schon klar das du unterschied nich checkst ;) das war mir schon im anderen thread klar.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Muslime sind radikal. Dass sind bei schätzungsweise einer Milliarde Muslimen weltweit wieviel? :D
Ich denke, das ist schon eine ernste Bedrohung.
Mag ja sein aber trotzdem isses nich der mainstream...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Juni 1928; 2,6%
Juni 1930: 18,3%
Juli 1932: 37,3%
November 1932: 33,1%
März 1933: 43,9%
Ja..wir haben übrigends immer noch nazis. Und religionen als potentielle nazis zu bezeichnen is schon ziemlich grenzwertig.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Soviel zur Aussagekraft von Statistiken, denn das sind historisch belegte "harte" Zahlen und was lernt man daraus? Richtig, dass eine kritische Masse sehr schnell erreicht werden kann. ;)
Ja, kann. Muss aber nicht.

Ich sag ja auch nich das man die radikalen ignorieren soll. Aber zu sagen das wär mainstream is einfach schwachsinn...


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 00:21
@aseria23
Und wieder kein Argument, nur albernes Gesülze.^^
Dein Problem hier, wie auch in allen anderen Threads, wo ich etwas von Dir gelesen habe, ist dass Du nicht im Stande zu sein scheinst, irgendeine Quelle zu werten.
Auch dafür gebe ich Dir ein Beispiel: Du behauptest ja, im Hinblick auf die Studie, welche Du im Focus gefunden hast, es gäbe lediglich 7% radikale und gewaltbereite Muslime. Okay, lass ich mal so stehen, egal ob wahr, oder unwahr. Aber selbst bei dieser Zahl kommst Du nicht mal ansatzweise auf die Frage, wieviele Sympathisanten und Mitläufer es braucht, um solch eine hohe Zahl an tatsächlich gewaltbereiten und radikalen Muslimen hervorzubringen. Schließlich entstehen die ja nicht aus dem Nichts. Heißt es muss ein entsprechend großes Milieu geben, wo solche Tendenzen zumindest toleriert werden.

Und auch hier noch ein anderes Beispiel. Wieviele Deutsche haben in der 68er Bewegung mit der R.A.F. sympathisiert? Das waren wahrscheinlich nur ein paar Promille, nicht mal Prozent und welchen Schaden hat diese kleine Gruppierung an Gestörten angerichtet? Und wieviel Promille von der Promille der Gesamtbevölkerung waren die ca. 50 R.A.F.-Idioten?
Und dann kommst Du mit Deinem Focus-Artikel und willst behaupten, 7% radikale Muslime wären hinnehmbar, oder auch nur vertretbar?


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 00:24
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und dann kommst Du mit Deinem Focus-Artikel und willst behaupten, 7% radikale Muslime wären hinnehmbar, oder auch nur vertretbar?
Das hab ich in meinem letzten beitrag genug gegenteilig gesagt. Du bist so witzig :D :D
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und auch hier noch ein anderes Beispiel. Wieviele Deutsche haben in der 68er Bewegung mit der R.A.F. sympathisiert? Das waren wahrscheinlich nur ein paar Promille, nicht mal Prozent und welchen Schaden hat diese kleine Gruppierung an Gestörten angerichtet? Und wieviel Promille von der Promille der Gesamtbevölkerung waren die ca. 50 R.A.F.-Idioten?
Mit dieser rechnung kannst du sämtliche radikale gruppierungen dieser welt heranziehen und wirst immer eine bedrohung finden können.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:. Aber selbst bei dieser Zahl kommst Du nicht mal ansatzweise auf die Frage, wieviele Sympathisanten und Mitläufer es braucht, um solch eine hohe Zahl an tatsächlich gewaltbereiten und radikalen Muslimen hervorzubringen
Hab ich schon längst bedacht :p


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 00:41
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mit dieser rechnung kannst du sämtliche radikale gruppierungen dieser welt heranziehen und wirst immer eine bedrohung finden können.
Moment, willst Du jetzt auch noch behaupten radikale Gruppen wären keine Bedrohung? oO
Schätze, das sieht ein Großteil der Weltbevölkerung anders, als Du, aber okay, darum geht es Dir ja nicht wirklich, sondern darum, Deine etwas eingeschränkte und nicht gerade weitsichtige Denkweise zu verteidigen, obwohl wahrscheinlich nicht mal das, sondern nur ums Recht haben, oder ums letzte Wort, würde ich meinen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Das hab ich in meinem letzten beitrag genug gegenteilig gesagt. Du bist so witzig :D :D
Tatsächlich? oO Wo denn und mit was? Da war nirgendwo irgendwas erklärt, sondern nur Einsatz-Antworten, meist ohne jeglichen tieferen Sinn.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Hab ich schon längst bedacht :p
Aha?! Und dann vergessen zum Ergebnis zu kommen, oder hast Du die von Dir verlinkte Studie im Focus mit erstellt und ausgewertet? Sorry, aber ansonsten kann ich in Deinen Posts nicht wirklich viel selbst "Erdachtes" finden. Eher nur Nachplapperei von Sachen, die Du nicht mal im Ansatz verstanden hast. :)


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 00:46
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Moment, willst Du jetzt auch noch behaupten radikale Gruppen wären keine Bedrohung? oO
Oh Mein gott, nein Oo. Was liest du nur fürn quatsch raus? Ernsthaft jetzt...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Schätze das sieht ein Großteil der Weltbevölkerung anders, als Du, aber okay, darum geht es Dir ja nicht wirklich, sondern darum, Deine etwas eingeschränkte und nicht gerade weitsichtige Denkweise zu verteidigen, obwohl wahrscheinlich nicht mal das, sondern nur ums Recht haben, oder ums letzte Wort, würde ich meinen.
Du könntest dir soviel blödes und falsches gequatsche sparen wenn du mal wirklich lesen würdest...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Tatsächlich? oO Wo denn und mit was? Da war nirgendwo irgendwas erklärt, sondern nur Einsatz-Antworten, meist ohne jeglichen tieferen Sinn.
Wie gesagt...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Muslime sind radikal. Dass sind bei schätzungsweise einer Milliarde Muslimen weltweit wieviel? :D
Ich denke, das ist schon eine ernste Bedrohung.
Mag ja sein
ich sag ja auch nich das man die radikalen ignorieren soll
Wie deutlich soll mans eigentlich noch sagen...:ask:

Es ging um den mainstream zum tausendesten mal. Und nur weil da mitläufer rund unterstützer der extremisten sind sind die trotzdem noch die klare minderheit. Ist das so schwer?

Ich mach jetzt schluss hier. Irgendwie führt die diskussion mit dir eh zu nix. War mir ja eigentlich schon im anderen thread klar... Du kannst jetzt gern noch dein "battle rhyme" post bringen damit du ja das letzte wort hast und dann beenden wir das damit...


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 01:26
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Irgendwie führt die diskussion mit dir eh zu nix. War mir ja eigentlich schon im anderen thread klar
Zumindest was Dich betrifft, ist das richtig, weder hier, noch in irgendeinem anderen Thread bekommst Du argumentativ ein Bein auf den Boden.^^ Nur hat das weniger mit mir zu tun, als mit dem Unsinn, den Du schreibst und für den ich nun mal tatsächlich nichts kann. ;)

Aber gut, belassen wir es dabei. :)


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 01:46
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:So eine Situation habe ich auch schon erlebt, da gibt es auch ein klare Antwort drauf, nämlich der "Westen" ist da weiter, als der Islam, es gibt auch keinerlei Grund dafür, weshalb der Westen deswegen einen Rückschritt machen sollte, oder solch Blödsinn gar tolerieren.

Ich denke, es wäre wichtiger weit mehr Sozialarbeiter einzustellen, die eben den Menschen erklären, was hier anders ist und ihnen helfen sich hier einzufinden, bevor es zu Hass-Reaktionen allein aus Unverständnis kommt. Aber dafür ist das Geld ja nicht da. -.- Spielen wir lieber noch ein bisschen Krieg in Pille-Palle-Land und wundern uns dann über Flüchtlinge.

Eine Sache werfe ich dem Westen wirklich vor, er ist nicht konsequent. Statt wirklich mal im Nahen Osten aufzuräumen und meinetwegen den Islam auch zwangszusäkulariesieren, ähnlich wie Napoleon das mit dem Christentum getan hat, wird immer nur rumgeeiert und irgendwelche Pseudo-Kriege ausgefochten, die zu keinem Ergebnis führen.

Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass sich die westliche Gesellschaft einerseits mehr um ihre muslimischen Einwanderer/Mitbürger kümmern sollte, aber der fundamentalistische Islam andrerseits auch mal einen ordentlichen Tritt in die Eier braucht.
Schwieriges Thema. Unabhängig von Religionszugehörigkeit oder Nationalität gibt es eigentlich immer dem Umstand, dass Klientel aus irgendwelchen sozialen Brennpunkten im Ausland, oder Angehörige einer Unterschicht in ihrer Heimat, eben vielleicht anders gestrickt sind. Vielleicht ist das sogar so, dass wir auch muslimische Einwanderer als friedlich oder gut integriert wahrnehmen, wenn sie in ihrer Heimat sowas wie Bildung genossen haben. Und das auch in ihren Kindern weitervermitteln. Weniger gebildetes Klientel nehmen wir vielleicht als schwierig integrierbar wahr.

Bildung kann man nicht verordnen. Und auf einen Schlag kann man es auch nicht vermitteln. Das ist das, was mir zu deinem Beitrag spontan einfällt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 11:07
Hass schürt nur weiteren hass, falls ihr keine szenen wie paris 2005 oder vor paar jahren london habe wollt solltet ihr eure muslimischen Mitbürger mitmrespekt behandeln! Die paar salafisten sind weniger gefährlich als die nazis die nich vor kurzem 10 menschen ermordet haben aufgrund ihrer Nationalität.


3x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 11:37
@besiktas1903
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:solltet ihr eure muslimischen Mitbürger mitmrespekt behandeln!
Respekt ist keine Einbahnstraße.... von daher erwarte ich auch von muslimischen Mitbürgern Respekt.
Zudem muß Respekt auch erarbeitet werden.
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Die paar salafisten sind weniger gefährlich als die nazis die nich vor kurzem 10 menschen ermordet haben aufgrund ihrer Nationalität.
Die Salafisten sind mindestens genauso gefährlich.....

Ich verstehe nicht, wie immer wieder relativiert wird...


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 12:04
@besiktas1903
Kann man jetzt verstehen wie man will. Also sollen sich Nichtmuslime gefälligst unterwerfen? Bei allem Verständnis für die angespannte Situation für Muslime. Ich glaub aber, das eigene Verhalten auch mal selbst zu reflektieren würde einzelnen Muslimen mal gut tun.

Erpressen und drohen mit Gewalt auf der Straße ist genau der falsche Weg.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 17:51
Zitat von kofikofi schrieb:Kann man jetzt verstehen wie man will. Also sollen sich Nichtmuslime gefälligst unterwerfen? Bei allem Verständnis für die angespannte Situation für Muslime.
die normalen alltags Moslems sind doch gar nicht davon betroffen.

Das problem ist das der Deutsche Staat da sehr schlecht intervenieren kann weil dann sofort die Nazikeule ausgepackt wird.

Normalerweise müsste man den Rechten sowie den Religiösen Fanatikern mit der gleichen entschlossenheit entgegenwirken.


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 21:53
Labert ihr ruhig weiter und schürt hass. Es wird euch treffen früher oder später, Naturgesetzt! Wer wind säht erntet sturm.


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 22:01
@besiktas1903

Und mit derartigen Aussagen wirbst Du für Respekt? Welche Art Respekt soll das sein?

Hast Du gefälligst Respekt vor mir, sonst hau' ich Dir auf die Fresse?


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 22:48
@Commonsense
Aber bitte nicht die Aussage eines Einzelnen auf alle Münzen zumal allen hier klar sein sollte, aus welchem Milieu solche Aussagen kommen.

@all
Das mit dem Respekt zeigen verstehe ich auch nicht, vieles was Muslime (nicht nur in Deutschland) machen bzw. denken kann/ist nicht islamisch (sein), heißt also nicht im Koran nachweisbar, viele denken es würde dies und das im Koran stehen weil man es vom Vater, Mutter, Freund oder Imam es so gehört hat und die wieder von deren Eltern. Zum Beispiel Zwangsehe oder Burka. Burka ist hier noch harmlos, schlimm wird es wenn man anfängt zu glauben man habe den Koran, die Lebensweise des Islams, den Kern und die Blüte des Islam erkannt und man würde dementsprechend leben. In Wirklichkeit haben sie nicht die Perle gefunden sondern es beschmutzt mit ihrer Unwissenheit, und Selbsttäuschung, den sonst würden sie sich nicht erstens in Deutschland bzw. in einem nicht Islamischen Staat aufhalten und zweiten überhaupt andersgläubige, besser gesagt generell Menschen schlecht behandeln oder über ihnen dumme Kommentare ablassen die aber auch nicht im geringsten was mit Islam zu tun hat wie z. B. "Scheiss deutscher". Es ist keine schwere mathematische Aufgabe die man nicht versteht, jeder kann mit intensives und ernsthaftes studieren erkennen das so ziemlich viele Muslime ihre Religion kaum kennen geschweige den sich je ernsthaft damit auseinander gesetzt haben, was es für ihr Leben bedeutet. Wer Ehrlich zu sich ist muss zugeben das so ziemlich alles was er über den Islam zu wissen scheint nicht aus selbst Studium kommt sondern von einer dritten Person im Leben. Um den Inhalt des Islam zu verstehen braucht zwar ein hohes Abstraktionsvermögen aber auch sehr gute Selbsteinschätzung, ein Ehrliches und weltoffenes Herz, man muss nicht nur lernen den Koran zu verstehen, man sollte auch das Leben an Sich auf der Erde erkunden und erkennen. Es ist immer eine Selbstreflexion. Wer Frieden will wird friedlich leben und Frieden finden, wer Krieg und Hass will, wird eben dies erfahren. Man muss sich immer selbst in Frage stellen können und sich Selbst erkennen können. Nur dann darf man anderen Helfen. Die Betonung liegt auf helfen, man darf nicht den Fehler machen sich Selbst als jemand besseren zu sehen und die anderen als jemand unter einem betrachten, den genau das sehe ich aber heute oft. Die Imame und Gelehrten sind Arrogant geworden. Die Älteren Menschen sehen sich ebenfalls in Weisheit schwimmen. Vieles wird in Fatwas einfach entschieden, nicht tief durchdacht, nein es sind oft willkürliche Entscheidung die man fälschlicherweise auch noch als eine Pflicht aufzwingen will. Aber auch der einfache Muslim lässt sich ungern des besseren beleheren und beharrt in der Einstellung stur. Ja, es läuft so einiges in den muslimisch geprägten Ländern falsch, sowohl im Einzelnen Menschen als auch im Kollektiv. Viele Muslime sind innerlich sehr widersprüchlich, auch ich bin es wohl. Ich schließe mich von all dem nicht aus.
Wichtig ist mir nur die Erkenntnis, das Veränderung nur bei einem Selbst beginnen kann und nicht bei anderen zuerst zu suchen ist.

Ich habe einfach das Gefühl das die jenigen Menschen welche am meisten etwas bei den Muslimen verändern könnten selber Arrogant, Ungerecht und Slebstverliebt sind.

Die Muslime müssen wieder zu sich selbst finden.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.09.2014 um 22:52
@all
Andererseits sollte man als "Westler" sich nicht als einen unschuldigen sehen. Auch im Westen läuft oder lief einiges falsch was eben auch dazu geführt hat das es solche Entwicklungen bei den Muslimen gab und gibt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

07.09.2014 um 15:30
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:solltet ihr eure muslimischen Mitbürger mitmrespekt behandeln!
muslime sollten ihren glauben in einem sharia staat ausleben, solange sie es nochkönnen. der koran spricht atheisten und konvertiten das lebensrecht ab, keine gute basis für respekt. deswegen wird applaudiert wenn der is ausgebombt wird.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich mach jetzt schluss hier. Irgendwie führt die diskussion mit dir eh zu nix. War mir ja eigentlich schon im anderen thread klar... Du kannst jetzt gern noch dein "battle rhyme" post bringen damit du ja das letzte wort hast und dann beenden wir das damit...
wenn du nur immer so weise sein könntest.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

07.09.2014 um 15:33
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:der koran spricht atheisten und konvertiten das lebensrecht ab, keine gute basis für respekt.
Der koran da eher weniger. Wen dan die Hadithe.


melden

Gibt es moderate Muslime?

07.09.2014 um 15:35
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich habe einfach das Gefühl das die jenigen Menschen welche am meisten etwas bei den Muslimen verändern könnten selber Arrogant, Ungerecht und Slebstverliebt sind.

Die Muslime müssen wieder zu sich selbst finden.
sie haben doch mit krieg angefangen und so geht es doch weiter. sie sind da wo sie immer waren - der heilige krieg. die jungfrauen als kriegsbeute, als sahnetorte im paradies dazu.
@Billy73
Billy73 schrieb:
der koran spricht atheisten und konvertiten das lebensrecht ab, keine gute basis für respekt.
Der koran da eher weniger. Wen dan die Hadithe.
nö, der koran. die hadithe sind eh für die katz. 90% sind gefälscht. christen und juden geniessen minderheiten schutz als halbsklaven bzw. menschen zweiter klasse. ungläubige und konvertiten sind zum abschuss freigegeben.


Anzeige

melden