Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

21.09.2014 um 19:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du immer mit deiner rechtskonservativen Propagandascheiße.
Genau das werden Sie ja wohl noch sagen dürfen ...

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

21.09.2014 um 19:06
@drehrumbum
Im Gegensatz zu dir leide ich nicht an der Wahnvorstellung einer Meinungsdiktatur.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

21.09.2014 um 19:10
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Im Gegensatz zu dir leide ich nicht an der Wahnvorstellung einer Meinungsdiktatur.
Ach wissen Sie, mir hat man damals in der DDR prophezeit, daß mich meine spitzen Bemerkungen irgendwann noch mal den Kopf kosten könnten. Eigentlich hätte ich damals prophetisch-schnippisch darauf antworten müssen: „Ja, demnächst in der BRD…“


melden

Gibt es moderate Muslime?

21.09.2014 um 19:33
Aber zurück zum Thema. Was meint Vera Lengsfeld dazu (am 27.08.2014)?:

„Ich fühle mich in die DDR-Zeiten zurückversetzt, wenn mir dazu gratuliert wird, dass ich ausspreche, was viele denken, aber (warum eigentlich?) nicht zu äußern wagen.“


melden

Gibt es moderate Muslime?

25.09.2014 um 22:28
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb am 20.09.2014:Was mich stört sind die Wenn und Abers, so was ist Haarspalterei, in der westlichen Kultur ist negatives denken wohl Gang und Gäbe. Muslime können auch nie etwas richtig machen. Sie werden auf Ewig die Bösen bleiben, egal welchen Schritt sie machen, solange sie ihre Schritt nicht Perfekt machen, solange auch nur eine Kleinigkeit gibt die als ein schlechtes Licht gedeutet werden kann, haben sie versagt.

Diese Aussage halte ich für......(finde leider kein anderes Wort)...... BLÖDSINN.

Im Gegenteil sieht es doch eher so aus, dass kein Deutscher mehr irgendeine und mag es noch so eine winzige Kritik an Ausländern äußern darf ohne das gleich der mahnende Zeigefinger erhoben wird und einem Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit unterstellt wird.


melden

Gibt es moderate Muslime?

02.10.2014 um 18:10
Zitat von HelionHelion schrieb am 20.09.2014:in der westlichen Kultur ist negatives denken wohl Gang und Gäbe. Muslime können auch nie etwas richtig machen. Sie werden auf Ewig die Bösen bleiben, egal welchen Schritt sie machen, solange sie ihre Schritt nicht Perfekt machen, solange auch nur eine Kleinigkeit gibt die als ein schlechtes Licht gedeutet werden kann, haben sie versagt.
Was du hier bringst ist einfach nur Propaganda um aufzuwiegeln und sonst nichts.
Es ist das gleiche Schema wie immer , auf einer Opferrolle herumreiten und drauf hoffen das Menschen sich angesprochen fühlen.
Alle radikalen Gruppierungen machen das so , egal ob Neonazis , radikale Muslime , ultra Orthodoxe Juden ............usw. ......

Das ist aber nicht die realität die die Mehrheit der Menschen lebt , sondern nur eine Minderheit die versucht alle anderen mit in ihr Weltbild zu ziehen.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

06.10.2014 um 16:20
Kam gerade auf N-TV:

http://www.n-tv.de/politik/IS-Kaempfer-ruft-zu-Morden-in-Deutschland-auf-article13730406.html


"Ein deutschsprachiger Islamist ruft im Internet Gleichgesinnte auf, in ihrer Heimat Menschen anderer Religionen zu töten.
[...]
Das Innenministerium spricht von einer "abstrakt hohen Gefährdung" durch islamistische Gewaltakte."

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb am 02.10.2014:Was du hier bringst ist einfach nur Propaganda um aufzuwiegeln und sonst nichts.
Da wird es aber schwer sich auf die Opferrolle zurückzuziehen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

06.10.2014 um 16:30
Ich denke die modernsten Muslime sind die IS-Muslime.

Sie sind mit modernen Lenkwaffen, den neusten Leopardpanzern aus Deutschland und so manchen Gadget´s ausgestattet, welche man der Bundeswehr bislang effektiv vorenthalten konnte.

Moderner geht es nicht;

wenn man an die 911-Flugzeug Entführer denkt;
diese Attentäter hatten nur Klappmesser bei sich.

IS dagegen hat vom Westen die besten Waffen geliefert bekommen;
wenn auch nicht direkt - aber sie bekommen anscheinend auch stetig Nachschub.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.10.2014 um 11:18
Mit dem Irak wird ein Gang Bang veranstaltet :0


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.10.2014 um 14:01
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Mit dem Irak wird ein Gang Bang veranstaltet :0
Gerade beim Gang Bang sollte man auf die persönliche Schutzausrüstung nicht verzichten:


"According to Dr. Yilmaz report which he presented to the hospital administration; in the past four days, it became clear through the meticulous medical examination that around 70% of Islamists who fight in Syria and northern Iraq are diagnosed with sexually transmitted disease due unsafe sexual intercourses and in accordance with the results of the medical tests, approximately 30% of them are infected with HIV."

mehr...http://awdnews.com/society/8779-the-spread-of-sexually-transmitted-diseases-std-among-the-islamist-fighters-in-syria.html


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.10.2014 um 15:50
Je strikter sich jemand an den Kanon hält und an ihn glaubt, je extremer ist die Person in Handlungen und (vor allem) Äußerungen. Das gilt für alle Religionen.
Die Bibel sagt, dass man Homosexuelle, Esoteriker (Zauberer), Ehebrecher töten solle, Völkermord ist zumindest im AT in Ordnung und einer der Gründe wieso man im NT weniger gegen Gesetzesbrecher vorging war die Genugtuung zu wissen, dass sie nach dem Tod alle sowieso eine viel schrecklichere (und ewige) Strafe erhalten würden als es zu Lebzeiten mit einer Steinigung o. Ä. möglich gewesen wäre. Man rückte also, wenn überhaupt, von der Radikalität nur scheinbar ab, in dem man nun das Töten und Foltern Gott überlässt, von dem man glaubt/glauben soll, dass er es auch vollstrecken wird.

Dennoch zweifelt niemand daran dass es moderate Christen gibt und jeder kennt welche in seinem Umkreis. Dasselbe gilt für Juden, für die die Gesetze des AT ja noch direkt gelten müssten, da das NT keine Rolle spielt. Wieso sollte das nun bei einer bestimmten Religion anders sein?
Ich persönlich kenne genauso viele moderate Muslime wie Christen und noch mehr Leute aus dem nahen Osten, bei denen ich gar nicht weiß ob sie religiös sind oder nicht, weil man es nicht anmerkt. Meist merkt man es erst wenn sie dann schweinelose Kost bestellen.

Heutzutage kommt noch dazu, dass sich, vor allem in Staaten wie Deutschland, sowieso jeder seine Religion selber bastelt. Das war schon so als Luckmann in den 60ern seine "Unsichtbare Religion" schrieb und das ist heute noch viel extremer und verbreiteter. Da müssten Leute die einmal mit dem Islam in Kontakt kamen irgendwie eine genetische Änderung erfahren, die es ihnen unmöglich macht nicht in einem bestimmten Schema zu denken.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.10.2014 um 17:12
Im antiken Israel wurden ganz wenige Todesurteile gesprochen und fast keine vollstreckt. Diese Strafen in AT sind aufgeführt, damit der Verbrecher weiß, wie schwer seine Tat eigentlich wiegt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.10.2014 um 19:01
Das Grundproblem ist doch eigentlich das im nahen Osten die Grenzen an westlichen Schreibtischen festgelegt wurden.
Ihr könnt ja mal nach dem "Spykes- Picot Abkommen" Googeln.
Und eure Schlüsse daraus ziehen.

Der Westen hat es selbst verbockt das sich die Menschen dort radikalisieren.


melden

Gibt es moderate Muslime?

20.11.2015 um 19:43
wenig zu wenig, die Muslime; "Islamismus damit haben wir nichts zu tun" ?!?!

Sie verlassen ihre Heimat wegen dem Islamismus, aber distanzieren, das machen die wenigsten, sie tragen Stolz islamistische Symbole u.a. Kopftücher, anstatt diese in den Staub zu treten.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

20.11.2015 um 20:18
@stichling
Wann kapieren es endlich mal die kleine Stichlinge, dass es nicht DIE Muslime gibt, DIE Christen, DIE Juden.
Wenn du kein Konvertit bist, wirst du einfach in eine muslimische, christliche oder jüdische Familie hineingeboren. Punkt.
Man sucht sich seine Religionsgemeinschaft nicht aus. Ich kenne Muslime die Atheisten sind und ziemlich gläubige Christen, die an die Dreifaltigkeit glauben.

Dieser Thread hätte schon längst geschlossen werden müssen, weil er immer wieder suggerieren soll, das DIE Muslime radikal seien.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

20.11.2015 um 20:24
Gefährliche Islamistin mit Panzerfaust (getarnt als Zaunpfahl) und Granaten (als Karotten maskiert) auf frischer Tat ertappt.



Der Fang ist Inspektor Stichling von der Rettet-dem-Dativ-Schwadron zu verdanken.
Es steht zu befürchten, dass dem Forum noch mehr Leistungen ähnlicher Güte bevorstehen.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

20.11.2015 um 20:29
@emanon
[Sarkasmus]Danke für dieses anschauliche Bild. Deutlich ist in der Körpermitte der Sprengstoffgürtel angedeutet und am Kopftuch erkennt man die Religionszugehörigkeit.[\Sarkasmus]


melden

Gibt es moderate Muslime?

20.11.2015 um 20:38
Auch wenn manche diese Aussage für falsch halten werden :

Der Islam ist ursprünglich eine Friedensreligion.Diese IS - Terroristen haben mit dem Islam so viel zu tun wie Vergewaltigung mit Liebe.


melden

Gibt es moderate Muslime?

20.11.2015 um 20:42
Zitat von 7a7a schrieb:Wann kapieren es endlich mal die kleine Stichlinge, dass es nicht DIE Muslime gibt
Und abgesehen davon dass es sie nicht gibt, haben sie auch nichts mit sich selbst zu tun, und schon gar nichts mit ihrer Religion.
Dafür dass sie also gleich multipel in-existent sind, machnen einige von ihnen aber dann doch entschieden zu viel Ärger.
Zitat von 7a7a schrieb:weil er immer wieder suggerieren soll, das DIE Muslime radikal seien.
Das Riesen-Problem sind nun mal die Radikalen, und das sind viele. Da helfen deine Haarspaltungsrituale rein gar nichts.
Und wenn acht Mann von diesen Radikalen 100 Leute töten, werden die nicht dadurch lebendig, dass sie von 8000 nicht getötet wurden.
Also geht die Ausführungen an dem Problem der weit >100.000 radilaken Islamisten weltweit glatt vorbei.
Es wird nur einmal mehr vernebelt.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

20.11.2015 um 20:49
Zitat von 7a7a schrieb:dass es nicht DIE Muslime gibt
Das heißt, es gibt auch nicht DEN Islam, richtig?


Anzeige

melden