Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:11
@Totes_Geld


willst du vom thema ablenken oder hoffst du mit der frage insgeheim dass man dir antwortet oder jemand auf die idee kommt - das alle juden sowieso böse sind und es verdient haben gehasst du werden?

nein, ich bin nicht dumm ;)

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:12
@Deepthroat23


naja, ein ein Gefängnis, in dem nur muslimischen Kombattanten (sind ja keine Kriegsgefangenen) festgehalten und gefoltert werden, dies alles in einem Krieg, den Bush auch noch christlich legitimiert hatte, ist für mich tatsächlich ein Greuel, für das sich Christen schämen sollten.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:14
hab doch garnich gesagt dass du dumm bist nur dass du keine fragen beantwortest aber selbst welche verlangst..na gut also meine religion wenn mans denn so sagen kann irgendwie christlich orientierter agnostiker ...kp wie mans sonst beschreiben soll...ich glaub net unbedingt aber irgendwie könnt ja was sein die möglichkeit lass ich nicht aus also weiss nich vll auch christlich geprägter atheist öhh noch seltsamer


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:15
@ emanon

Was denkst du was hier los wäre, wenn im Irak eine christliche Terrorvereinigung unzählige Moslems köpfen, hängen und versklaven würde, so wie es die ISIS tut? Nur eben von anderer Seite her?

Warum demonstrieren Zehntausende Moslems in Deutschland gegen Israel, aber nicht gegen die ISIS?
Wenn es wirklich so ist, dass die "moderaten Muslime" die wahren sind, wenn der Islam die Freidensreligion ist, warum erheben sich die Muslime der Welt dann nicht gegen diese verhältnismässig kleine Gruppe, die ihre friedliche, tollerante Religion für ihre dreckigen Ziele nutzen?
Das "müffelt ein wenig" danach, dass eben diesen demonstranten nur die eigenen Opfer am Herzen liegen. Genau das, was der Gegenseite vorgeworfen wird.

@ cejar

Guantanamo "den Christen" anzulasten ist schon wirklich ein starkes Stück.
Die Insassen sind doch nicht in der Einrichtung weil es Moslems sind. Und die ausführende Gewalt tritt auch nicht als christlich legitimierte Macht auf.
Schämen kann man sich dafür, dass unsere westliche, ach so freie und gerechte Zivilisation sowas zulässt.
ich war 2004 übrigens gegen Guantanamo und die gesamte Bush Regierung auf der Straße - das nebenbei.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:16
@Deepthroat23 sowas hatten wa doch schon im mittelalter...bzw rassentrennung ist in den usa ausgerechnet im "bible belt" noch spürbar

nachtrag doch die sind in guantanamo WEIL sie moslems sind...nen buddhisten würd man da nich hinschicken ...hat ja nix mit al qauida el kaida wie auch immer zu tun lol...seids ihr eig so naiv oder rafft ihr nur nicht was so in der welt so vor sich geht


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:20
@Totes_Geld

Ich weiss ja nicht wie oft du schon in den Staaten warst, ich bin 50% Amerikaner, mein Vater stammt aus Texas, ich habe da einige Jahre gewohnt und ich kann dir versichern, mit diesem Statement liegst du absolut falsch.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:21
@Deepthroat23


du kannst ja mal Irak und Afghanistankrieg im Zusammenhang mit den Äußerungen Bushs googlen, da wirst Du in vielen reden finden, das Gott auf der Seite der USA ist...


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:21
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und die ausführende Gewalt tritt auch nicht als christlich legitimierte Macht auf.
wirklich wars net bush der sich persönlich von jesus auserkoren sah die welt zu befreien und kreuzzüge zu starten...jaaa son gedächtnis sollte auch mal länger als 14 tage funzen


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:22
@cejar

Und weil Bush vor 13 Jahren gesagt hat, dass Gott auf der Seite der Amerikaner ist, müssen sich alle Christen der Welt für Guantanamo schämen.
Wow, das ist mal eine krasse Schlussfolgerung.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:24
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum demonstrieren Zehntausende Moslems in Deutschland gegen Israel, aber nicht gegen die ISIS?
Wenn es wirklich so ist, dass die "moderaten Muslime" die wahren sind, wenn der Islam die Freidensreligion ist, warum erheben sich die Muslime der Welt dann nicht gegen diese verhältnismässig kleine Gruppe, die ihre friedliche, tollerante Religion für ihre dreckigen Ziele nutzen?
Weil, wenn überhaupt, die "moderaten" Muslime in der Minderheit sind und aufgewogen in einer Waagschale nichts, so rein gar nichts aufwiegen könnten.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:24
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und weil Bush vor 13 Jahren gesagt hat, dass Gott auf der Seite der Amerikaner ist, müssen sich alle Christen der Welt für Guantanamo schämen.
Tja, das wird halt von den Muslimen erwartet. :D


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:26
Da hast du deine Antwort. Sie sind nicht bekannt. ;)
Meine Fresse -.-


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:27
@pokpok

Die moderaten Muslime auf der Welt sind in der Minderheit? Und die radikalen in der Mehrheit?
Das sehe ich irgendwie anders.


1x zitiertmelden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:31
@Totes_Geld


ich hab deine antwort an mich nicht verstanden....


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:34
@Deepthroat23


genau darum geht es mir doch. Du hast es begriffen.

In der Tat hat ein Idiotenchrist mit einer leider doch recht großen Macht seine Scheisse christlich begründet und legitimiert. Analog zu der Logik des Threaderstellers müsste also der Rest der Christen immer noch aktiv dagegen protestieren, ja das dürften die Muslime sogar einfordern.

Und da Anna diese Forderung ganz konkret gestellt hat, wollte ich wissen, ob Sie denn auch was gegen solche Dinge unternommen haben...


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:36
@cejar gegen irak und afghanistan kriege gabs sogar demostrationen...vorm weissen haus sogar und sogar hierzulande...(nur um das bild mal zu vervollständigen)


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:36
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die moderaten Muslime auf der Welt sind in der Minderheit? Und die radikalen in der Mehrheit?
Das sehe ich irgendwie anders.
Ja mag sein. Allerdings wer nach dem Koran lebt ist für mich schon ein Radikaler. Ich habe da Paranoia und gehe mal ganz stark davon aus das wenn es drauf ankommt, diese "moderaten" aus ihrem "Schlaf" *augenzwinker* erwacht werden.
Für mich sind sie halt ein scheinheiliges _könnt ihr euch aussuchen_. Jammern rum wenn man ihre Religion kritisiert doch wenn sie es tun ist das wie immer was völlig anderes.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:37
@pokpok

Du hast einfach keinen plan aber bist halt leider in der lage zu tippen. Schade.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:38
@ pokpok

Keine Frage, wer nach Koran lebt ist Radikal.
Aber das tun nunmal die aller wenigsten. Wie ich vorhin schon schrieb, die meisten machen ein light Version des Ramadan mit, essen kein Schweinefleisch und das wars dann auch.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:38
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich habe da Paranoia und gehe mal ganz stark davon aus das wenn es drauf ankommt, diese "moderaten" aus ihrem "Schlaf" *augenzwinker* erwacht werden.
Und die nächste Prophezeiung, die sich erfüllt.
Also, entweder täuschen die normalen Muslime bewusst, sie existieren erst gar nicht, oder in jedem schlummert ein Radikaler der erst noch erwachen musst.
Wir sind alle Schläfer. Jaja, so ist das! :D


Anzeige

melden