Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

24.11.2015 um 02:22
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Ich habe nicht die Frage gestellt:
"Gibt es Moderate Muslime?"
Ich auch nicht!?
Hergottnochmal, aber darf frau nicht mal herzhaft fluchen? :D

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

24.11.2015 um 02:25
@lilit
Liest du auch oder bist du heute nur am Schreiben?

Du beschuldigst mich diese frage gestellt zu haben oder verstehe ich da vlt etwas falsch.
Wieso zittierst du mich mit dieser Frage im zusammenhang???

Naja, Hauptsache du hast dein Spass ;)


melden

Gibt es moderate Muslime?

24.11.2015 um 02:31
@xenix1
Ich beschuldigedich von gar nix, bin grad im Opfermodus und ihr alle seid schuld, das mein Vater , der eigentlich musisch begabt war, zu Militärdienst und Buchhalterlehre gezwungen wurde, hier in sCHWEIZ, JAWOLL,

und nun, jeder der mich zum lachen bringt kriegt Gold!


melden

Gibt es moderate Muslime?

24.11.2015 um 02:32
lilit?

Prost!!!


melden

Gibt es moderate Muslime?

24.11.2015 um 02:33
@xenix1
Yes!


melden

Gibt es moderate Muslime?

24.11.2015 um 02:39
@xenix1
Hust ja, es gibtmoderate Muslime, sowie es moderatChristen undJuden gibt, und Hindus und Buddhisten und Hawaiianer und Timbuktuianer.
oder Zigeuner.


melden

Gibt es moderate Muslime?

24.11.2015 um 02:44
@lilit
Natürlich! Jede andere ansicht wäre Töricht!


melden

Gibt es moderate Muslime?

24.11.2015 um 02:49
@xenix1
Sag ich ja, aber die glauben mir alle nicht, eher rotten sie uns aus, wobei, ich habe einen Enkel.
Er ist nur paar Monate alt aber soein süsser Schnuckelschweizer, er ist der Beste. ! ;D
ich denke er wird Atheist,
aber vielleicht kann ich ihm trotzdem irgendwelchen Gott/Allah-Glauben beibringen?!


melden

Gibt es moderate Muslime?

24.11.2015 um 02:56
@lilit
Das Leben ist noch lang für deinen Enkel, er könnte sich im laufe eines Lebens hin und her entscheiden Zwischen Atheismus und Religion. Das machen viele Menschen.

Es liegt weder in deinen Händen noch in dennen der Eltern. Es wird seine Entscheidung selber treffen. Alles andere wäre kein freier Wille und nur schädlich für jede Religion.

Allerdings wird dies hier offtopic lilit! Schick ne Direkt Nachricht falls du noch weiter abschweifen möchtest ;)


melden

Gibt es moderate Muslime?

24.11.2015 um 03:05
@xenix1
http://www.welt.de/politik/ausland/article133994744/Al-Nusra-Dschihadisten-kaempfen-mit-US-Waffen.html

Ne Direkt Nachricht an wen, an Dios, an den mein Enkel nicht glaubt, ich bin unglaublich verunsichert, nun, hauptsache meinen Kinder gehts guht!


melden

Gibt es moderate Muslime?

24.11.2015 um 03:11
Es gibt unglaublich süsse Kinder auch im Nordirak, in Goa, in Tibet, Afganistan, Nordamerika ûnd Australienund Südamerika sowieso überall, aber mein Enkel ist absolutes Nonplusultra..


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

25.11.2015 um 12:52
@lilit
@xenix1
Dieser völlig verblödete Thread gehört abgeschaltet, weil er suggeriert, dass die Mehrheit der Muslime radikal ist, man deshalb die Frage stelle, ob es [überhaupt] moderate Muslime gäbe?

Wie jeder geneigte Leser, der mit Muslimen Kontakt hat bestätigen kann, gibt es bei den Ansichten dasselbe Meinungsspektrum, das man auch von nicht-muslimischen Mitbürgern her kennt.

Intoleranz ist eher beim individuellen autoritären Charakter suchen, denn bei Angehörigen von Religionsgemeinschaften.

Wenn allerdings einige Muslime meinen offen auf der Straße ihren Antisemitismus "Juden ins Gas!" ausleben zu wollen, dann muss die Exekutive hart durchgreifen und die bestehenden Gesetze anwenden. Wenn man hier zu nachlässig ist, rechtsfreie Räume Verfassungsfeinden überlässt, dann darf man sich nicht wundern wenn der Mob sich vermehrt und es zu Gewaltexzessen kommt.

Paris und Brüssel ist überall, wenn man nicht den Anfängen wehrt.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

25.11.2015 um 13:19
@7a
Dankeschön!!!

Wo bitte darf ich Unterschreiben, mit Rang Namen und Siegel? ;)

Ja dieser Threadname gehört eigentlich so Abgestellt! Aber vlt ist das auch Kurzsichtig gedacht und die Allmy Moderatoren wissen um die Schlagfertigkeit ihrer Forenuser bescheid die dieses Thema eigenständig und mehrheitlich abwürgen oder zurecht rücken. Das ist ein Mächtigeres Zeichen als es zu verbieten.



Man fragt doch nach Rechtsradikalen Anschlägen auch nicht nach Moderaten Christen oder Deutschen. Also wirklich tztztztz..... so eine frage ist schon absurd! Also vlt doch stehen lassen den Threadnamen damit die Leute besser Reflektieren können über schwachsinn.

;D


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

25.11.2015 um 13:50
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:die Allmy Moderatoren wissen um die Schlagfertigkeit ihrer Forenuser bescheid die dieses Thema eigenständig und mehrheitlich abwürgen oder zurecht rücken. Das ist ein Mächtigeres Zeichen als es zu verbieten.
Ich denke solche Threads erfüllen eher eine Hygienefunktion. Neben dem TE ist die Liste lang von "ehemaligen Mitgliedern" Es scheint, bei polarisierenden Überschriften kann man recht schnell und effizient diejenigen aussondern, die nur absondern.


melden

Gibt es moderate Muslime?

25.11.2015 um 14:21
@7a

Ich gebe dir ebenfalls Recht, vor allem dazu:
Zitat von 7a7a schrieb:Wie jeder geneigte Leser, der mit Muslimen Kontakt hat bestätigen kann, gibt es bei den Ansichten dasselbe Meinungsspektrum, das man auch von nicht-muslimischen Mitbürgern her kennt.
Aber keine Ahnung ob der TE sich selbst gelöscht hat oder gelöscht wurde


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

25.11.2015 um 17:56
Sicher gibt es moderate Muslime und sie wohnen direkt über mir. Alle im Haus, außer ich, hassen die!! Einmal in der Woche bekomme ich selbstgebackenen Kuchen von denen. 6 Kinder haben die, machen natürlich Krach, wenn die gleichzeitig die Treppen runter laufen und das können die ehrenwerten Nachbar nicht verknusen. Anstatt sich mal mit denen zu befassen oder einfach nur freundlich sein. Gerade habe ich mit einer Bekannten telefoniert und bin schon wieder am Ende. Alle Muslime sind hinterhältige Verbrecher, Pack, Abschaum, meinte sie.
Soll sich erst mal an ihre eigene Nase fassen, diese dumme Kuh.. Hugh, ich habe gesprochen.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

25.11.2015 um 18:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber keine Ahnung ob der TE sich selbst gelöscht hat oder gelöscht wurde
Hat sich selbst gelöscht. Unterschwellige Naziverdächtigung? Oder weshalb relevant?


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

25.11.2015 um 18:26
@AgathaChristo

Ich wohne in einem Reihenhaus, neben mir eine türkische Familie, gegenüber noch zwei türkische Familien, dann eine französische und japanische Familie. Der Rest, 6 Familien sind Ureinwohner.
Im Sommer findet alljährlich ein Gartenfest statt, bei dem alle etwas kulinarisches beitragen was dann gemeinsam verzehrt wird. Es wird zusammen getrunken und gelacht. Auffallend ist nur eines, die Ureinwohner (gehöre ich auch dazu) sind ziemlich trinkfest und bleiben meist bis auch wirklich alle Flaschen leer und wie dann voll sind.

Die Familien bleiben ansonsten weitestgehend unter sich, keiner geht dem anderen auf die Nerven. Da die Familien mit türkischer Abstammung sich genauso verhalten, wie wir Ureinwohner wage ich mal zu behaupten es gibt keine Unterschiede, und wenn, dann muss man mit der Lupe suchen um diese zu erkennen. Wenn nicht ab und zu die Oma meines unmittelbaren Nachbarn zu Besuch käme (trägt Kopftuch) könnte niemand erkennen, das unsere Nachbarn Muslime sind.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:6 Kinder haben die, machen natürlich Krach, wenn die gleichzeitig die Treppen runter laufen und das können die ehrenwerten Nachbar nicht verknusen.
Das ist uns auch passiert, als wir damals zwei Kinder hatten und in einem Mehrfamilienhaus mit sonst Kinderlosen gewohnt haben. Stress ohne Ende mit den lieben Nachbarn und wir zählen zu den Ureinwohnern.
Hat nix mit der Religionszugehörigkeit zu tun, denke ich, würde auch mit einer Ureinwohnerfamilie mit 6 Kindern, meist schon mit weniger passieren.


melden

Gibt es moderate Muslime?

25.11.2015 um 18:48
@7a
Nun, was Kinder anbelangt, regt sich eine Nachbarin immer am meisten auf, weil sie oft bis zu 4 Kinder in Tagespflege hat. Die will mittags ihre Ruhe haben, wenn ihre Tageskinder schlafen sollen. Und regt sich über die Kinder von dieser muslimischen Familie auf. Und ich kann dir auch sagen, warum. Sie ist Ureinwohnerin und hat das Recht für sich gepachtet, was sind schon Muslimenkinder.
Also mich regt diese Dummheit, Ignoranz, Intoleranz immer wieder auf.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

25.11.2015 um 18:55
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Also mich regt diese Dummheit, Ignoranz, Intoleranz immer wieder auf.
Du hast mindestens Eine von der Sorte in jedem Mehrfamilienhaus. Diese Mitbewohnerin weiß auch wer reinkommt und rausgeht, wer wie lange da war, wer mit wem liiert ist. Das ist Deutsches Kulturgut.
Sieh das sportlich, so eine Mitbewohnerin ersetzt den Schäferhund und passt auf, dass im Haus alles seine Ordnung hat.


Anzeige

melden