Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Gaza ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:36
In Anbetracht der momentanen weltweit angespannten Situation denke ich, dass es zwingend notwendig ist sich über die vorhandenen Möglichkeiten zu unterhalten.
Unterschiedliche Meinungen und Ideen sind gefragt, allerdings bitte ich im Interesse der eigenen und der Mitleser Nerven nicht die eigene Überzeugung zur einzig Wahren zu verklären. Ein Streit ist nicht angebracht und persönliche Beleidigungen führen nur zum Schließen dieses Threads. Ich denke, wenn wir nicht aufpassen und langsam aktiv werden haben wir eine ähnliche Situation bald auch in anderen Teilen Europas, vllt sogar in Deutschland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:41
Der sicherste weg währe es eine Globale Regierung zu gründen. Dies kann am besten über Globalisierung bzw die vernetzung der Welt geschehen.

Ein Land kann nicht gegen sich selber Krieg führen.


3x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:43
@interrobang
soweit wird es nicht kommen, eher das Gegenteil wird eintreten. Auf lange Frist werden Kriege um Wasser geführt werden. Das ist jetzt schon in vielen Lädern ein großes Problem.

Gut dass ich das nicht mehr erleben werde. ;)


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:45
@ayAshi
Unwahrscheinlich. Wasseraufbereitung wird immer besser und die verschwendung geht auch immer mehr zurück.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:45
@ayAshi
Nein Öl - wir brauchen Öl. Wasser gibt es doch im Ozean :troll:

Topic: Indem alle sich an einem Pakt halten.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:48
@interrobang
Na dann warte mal ab, ich bin mir sicher das saubers Trinkwasser einer der Gründe für zukünftige Kriege sein wird, genauso wie fruchtbares Land, das wird doch auch immer weniger. Wasseraufbereitung funktioniert auch nur da wo Wasser vorhanden ist.
@RobbyRobbe
Ich kann dir ne Flasche Sonnenblumenöl schicken :troll:


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:49
Hoi das ging ja zackig!


Herzlich Willkommen

Ich wünsche allen eine entspannte Diskussion zu einem nicht ganz emotionsfreien Thema.


mfG
Holger


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:52
@MCMLXVIIIadhuc
Findest du nicht auch, dass es keine Kriege gäbe, wenn alle zum Islam konventieren würden :troll:
Nein - eher sollten alle Konflikte besieitgt werden - es muss eine Weltweite versorgung an Wasser und Nahrungsmittel geben, denn sonst kann sich keine Infrastruktur bilden, welche ein friedliches Leben erleichtern

@ayAshi
Bitte Rapsöl - dass kann ich wenigstens in einen Verbrennungsmotor werden oder Olivenöl, damit ich mich damt einreiben kann während ich mit euch diskutiere :D


2x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:53
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Findest du nicht auch, dass es keine Kriege gäbe, wenn alle zum Islam konventieren würden
Naja.. dan würden die Sunniten wieder die Shiiten umbringen...


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:53
@interrobang
Von der Idee der globalen Regierung war ich auch mal begeistert, aber ich bin mittlerweile eher für kleine Verwaltungseinheiten. Eine globale Regierung ohne einheitliche Gesetzgebung und mit dem derzeitigen sozialen Gefälle ist meiner Meinung nach nicht wirklich optimal.

mfG


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:54
@MCMLXVIIIadhuc
DIe Gesetzgebung kann angepasst werden. Ich sehe da kein Problem.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:54
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:In Anbetracht der momentanen weltweit angespannten Situation denke ich, dass es zwingend notwendig ist sich über die vorhandenen Möglichkeiten zu unterhalten.
sorry wenn ich was einwerfe. Die Welt steht heute genau da wo sie auch vor 10,20,30 100Jahren stand. immer und überall gibt es leider Konflikte die mit Waffen ausgetragen werden.
Über die letzten paar Jahrzehnte gesehen stehen wir sogar recht friedlich da auf der Welt.
Keine Ahnung der wievielte GazaKrieg das jetzt schon ist.

Um Kriege abzuschaffen würde ich als erstes mal alle Religionen (natürlich inkl. aller Richtungen) abschaffen. Wenn die Sunniten nicht mehr die Schiiten niedermachen oder die Juden die Moslems (bei beidem natürlich auch umgekehrt) haben wir schon mal einen großen Brandherd weg. Natürlich dann auch weg mit den Christen (glaube die Buddisten sind recht friedlich, die müssten dann halt auch mal weg, Schwund gibts immer).
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein Land kann nicht gegen sich selber Krieg führen.
Ein Land gegen ein Land nicht, aber religiöse Gruppierungen scheren sich nicht um die Nationalität. und anders haben wir auch noch die Lokale Identität (siehe ExJugoslavien oder jetzt Ukraine) die abgeschafft werden müsste.

Und natürlich müßte man Neid und Ungerechtigkeit verbieten. dh. es darf nicht sein das bei uns Milchschnitten im Kühlfach liegen wärden andere Hungern müssten.
Bedeutet auch das entweder schraubt eine Partei seine Ansprüche runter oder eine ander rauf bzw. eine Partei arbeitet eben für eine andere Partei und gleicht so die Gerechtigkeit aus.

Alles leider Utopisch...


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:55
Religion ist auch so ein Thema, aber wie willste die ganzen Bekloppten unter einen Hut bringen?


@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:oder Olivenöl, damit ich mich damt einreiben kann während ich mit euch diskutiere :D
du bist doch schon schmierig genug :troll:


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:57
@RobbyRobbe
Ich war bisher noch in keinem Land in dem die Scharia Gesetz ist, daher erlaube ich mir kein Urteil zur Qualität des Islam. Gut finde ich,dass es dort keine Zinsen gibt.

mfG


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 14:58
@MCMLXVIIIadhuc
Es gibt dort Natürlich Zinsen. Werden nur anders genannt. Ohne Zinsen Würde es dort ja keine wirtschaft geben.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 15:01
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:du bist doch schon schmierig genug :troll:
Ja :(
Aus meinen Haaren kann man Butter gewinnen

@MCMLXVIIIadhuc
Ja - aber die Religionen sind ein Problem. Sie teilen die Menschen...


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 15:02
@MCMLXVIIIadhuc
Wikipedia: Islamisches Bankwesen#Zinsverbot
keine Zinsen, aber eine Gebühr die mit den Zinsen in etwa vergleichbar ist (nicht zu 100%).
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:Qualität des Islam.
es gibt ja leider nicht nur den Islam. sondern der Islam ist ja auch ausgeprägt wie ein Weihnachtsbaum:
Wikipedia: Islam#Richtungen des Islam
und auch die können sich untereinander nicht wirklich immer leiden.
Und Scharia als Gesetz von einer Religion vorgegeben finde ich das aller letzte.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 15:03
Mit Kriegen verdienen einige Leute viel zu viel Geld, als dass man diesen Geschäftszweig verdörren lassen würde. Kriege wird es noch sehr lang geben...


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 15:04
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und Scharia als Gesetz von einer Religion vorgegeben finde ich das aller letzte.
Och so schlimm? Steht ja nur Tod durch folter, enthauptung etc... drin :D


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 15:07
Ich bin keiner Religion zugehörig. Persönlich sehe ich in der Religion einen Krückstock. Manch einer braucht halt eine Gehhilfe. Das stört mich nur, wenn man mir den Stock auch in die Hand drücken will.
Religion ist nicht das einzig spaltende, die Sprache ist das grösste Hindernis neben dem verstehen, denn eine Sprache zu beherrschen, bedeutet noch lange nicht das man andere versteht.


Anzeige

melden