Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Gaza ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 18:36
Kommunismus wäre nur möglich wenn alle Völker mitmachen.

Anzeige
3x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 18:38
Die einzige Methode, Kriege zuverlässig zu verhindern, besteht darin, rigoros jeden auszulöschen, der Kriege anzuzetteln versucht. Und "auslöschen" meine ich auch so, Kommandotrupp hin, entweder einsperren, wenn sie sich ergeben - an einem Ort, wo sie nie wieder Anweisungen an irgendwelche Gleichgesinnte oder Untergebenen weitergeben können - oder gleich beseitigen, wenn sie sich nicht ergeben wollen. Aber da liegt auch das Problem, es sind ja keine 08/15-Personen wie unsereiner, die Kriege anfangen, sondern Staatschefs, religiöse Führer, militärische "Falken" und andere einfluß/reiche Personen, Mitglieder der oberen zehntausend jedes Landes, und die stehen ja quasi unter Naturschutz, egal was sie anstellen (Stichwort Immunität). Sag ich nur "Mugabe" dazu, den hätte man von Rechts wegen schon vor 20 Jahren beseitigen sollen, das Land täte heute erheblich besser dastehen. Auch der genannte Kommandotrupp wäre ein Problem, weil der eben nicht im Auftrag eines ganz bestimmten Landes (Obambi...) dessen Politik vertreten sollte, sondern allein einem sehr fein austarierten Gewissen untertan sein und dem Wunsch, die ganze Menschheit vor dem Irrsinn und der Hab- und Machtgier einiger weniger zu beschützen. Mit "Gewissen" meine ich aber nicht die Wischiwaschi-Sorte, die auch den übelsten Bösewicht mit einem nachsichtigen Klaps auf die Finger davonkommen läßt, sondern die Sorte, die tut was getan werden muß, notfalls auch mit einem Scharfschützengewehr, wenn die herkömmliche Politik nicht ausreicht.


P.S. Kommunismus ist nur möglich, wenn der Mensch sich ändert, zum perfekt angepaßten Klon-Herdentier wird, wo jeder dem anderen absolut gleich ist, jeder genau die gleichen Bedürfnisse, Wünsche, Fähigkeiten, Ziele etc. hat - mit anderen Worten, also nie.


3x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 18:39
@MCMLXVIIIadhuc
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:Woher hast du die These, hast du vllt. eine Quelle?
Wie gesagt. Schau dir die Länder an. DDR, Nordkorea, Kambotscha damals.
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:Nur mal kurz erwähnt sei: Es gab noch keinen Kommunismus, sondern nur Vorstufen.
Okay. Dan gab es auch noch nie Kapitalismus. Ist ja einfach wen man das so macht. :D

Wen du dich mal über Kommunismus informieren willst dan hier:
Wikipedia: Rote Khmer
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:Kommunismus wäre nur möglich wenn alle Völker mitmachen.
Richtig. Wen alle menschen der Persönlichen freiheit abschwören... Ich hoffe das das nie geschiet.

@Rao
Zitat von RaoRao schrieb:P.S. Kommunismus ist nur möglich, wenn der Mensch sich ändert, zum perfekt angepaßten Klon-Herdentier wird, wo jeder dem anderen absolut gleich ist, jeder genau die gleichen Bedürfnisse, Wünsche, Fähigkeiten, Ziele etc. hat - mit anderen Worten, also nie.
Naja also in Nordkorea funktioniert das... ob man das will is ne andere frage..


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 18:39
Um die Märchenstunde mal zu beenden:

Wikipedia: Volkseigentum#Sinn und Zweck des Volkseigentums


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 18:43
@KillingTime
Dem Volkseigentum wird häufig vorgeworfen, nur zum Schein Eigentum des Volkes gewesen zu sein. Vielmehr sei es eine ideologisch verbrämte Bezeichnung für Staatseigentum gewesen. In der Tat haben sich viele Menschen in der DDR nicht mit ihrem Volkseigentum identifiziert. Des Weiteren ging die Kontrolle über das Volkseigentum vom Staat aus, welcher aufgrund des Führungsanspruchs der SED nicht mit dem gesamten Volk identisch war. Dennoch ist eine Gleichsetzung mit Staatseigentum nicht absolut zutreffend, zumal Letzteres veräußerlich sein kann.
Wikipedia: Volkseigentum#Kritik am Volkseigentum

Joa. Alles gehört dem staat und nichts mehr dem Bürger. Also im grunde ist der Kommunismus genau das was lustigerweise beim Kapitalismus verflucht wird. Wer findet den Fehler?


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 18:46
@interrobang

Wenn ich hier in den Wald gehe, befinde ich mich auf Privatbesitz, welcher irgendeinem reichen Arschloch gehört. In der DDR hingegen gehörte der Wald allen Menschen.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 18:51
@KillingTime
Deinen Link nicht gelesen? Er gehört gar keinem Bürger sondern dem Staat. Also ist deine Lösung dafür das bei uns manche mehr haben als andere einfach allen alles wegzunehmen.

Wen ich da wo ich herkomme in den Wald gehe gehört er meist einen Bauern. Keine ahnung warum du Bauern als Arschlöcher bezeichnest. Ist ein ehrbarer Beruf.


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 18:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie gesagt. Schau dir die Länder an. DDR, Nordkorea, Kambotscha damals.
Ich habe in der DDR gelebt und durfte viele Bücher lesen, manchmal war es auch Pflichtlektüre.

In der DDR wurde kein Kommunismus sondern schlichter Sozialismus praktiziert. Ein Zwischending, nach dem Kapitalismus kam als Sozialismus , später sollte nach Theorien der Marxisten- Leninisten der Kommunismus den Sozialismus ablösen.

Die totale Gleichschaltung der Menschen im Kommunismus ist nur ein Schreckgespenst. Wer will mag es glauben und wer in sich geht wird wissen ob das überhaupt möglich ist. Allerdings gebe ich zu das Kommunismus zumindest momentan und wohl auch noch auf längere Zeit Utopie bleibt.

mfG


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 18:53
@MCMLXVIIIadhuc
Naja, wäre wohl ein bisschen eng dort :D

Es geht nicht nur um Ressourcen,wobei auch dort in Zukunft Probleme sein werden, sondern um die sozialen Gefüge, welche durch die momentane Gesellschaftsordnung entstehen. Der Mensch ist eigentlich eher auf Kleingruppen ausgelegt und nicht auf riesige anonyme Massen.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 18:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Keine ahnung warum du Bauern als Arschlöcher bezeichnest.
Das tue ich doch gar nicht. ;) Es geht nur ums Prinzip.

Abgesehen davon, meine Vorfahren waren selbst Bauern, Großgrundbesitzer sogar, und wurden dann nach dem Kriege von den Kommunisten enteignet.


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 18:56
@MCMLXVIIIadhuc
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:In der DDR wurde kein Kommunismus sondern schlichter Sozialismus praktiziert. Ein Zwischending, nach dem Kapitalismus kam als Sozialismus , später sollte nach Theorien der Marxisten- Leninisten der Kommunismus den Sozialismus ablösen.
Sozialismus ist das was hier heute in Österreich haben. DDR War ein Kommunisticher knast zur umerziehung der Deutschen.
Die totale Gleichschaltung der Menschen im Kommunismus ist nur ein Angstgespenst.
Nein sie ist fakt. Schau dir die Kommunistischen Länder an. Individualismus wird dort nicht zugelassen.
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:Allerdings gebe ich zu das Kommunismus zumindest momentan und wohl auch noch auf längere Zeit Utopie bleibt.
Du kannst ihn haben wen du willst. Fahr nach Nordkorea und du hast ihn. :Y:

@KillingTime
Und das findest du super? :D :D :D


2x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 18:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das findest du super?
Generell gilt: Gemeinnutz geht vor Eigennutz. Das steht sogar im Grundgesetz:

http://dejure.org/gesetze/GG/14.html


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:00
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Abgesehen davon, meine Vorfahren waren selbst Bauern, Großgrundbesitzer sogar, und wurden dann nach dem Kriege von den Kommunisten enteignet.
Ich muss da mal Etwas richtig stellen. Es gibt natürlich kommunistische Parteien und entsprechend Leute die sich als Kommunisten bezeichnen, aber keiner von denen hat je im Kommunismus gelebt!
Kommunismus ist bis heute eine schöne Utopie für die einen und ein Alptraum für jeden Kapitalismusanhänger.

mfG


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:03
Die Naakianer werden kommen und uns alle retten

Es lebe das Naak


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:03
@KillingTime
Klar und der allgemeinnutz ist allen menschen alles wegzunehmen :D :D :D

@MCMLXVIIIadhuc

Utopie? Eher der Gesellschaftliche tot.
rkj2


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:05
@interrobang

Wenn du als Diskussionspartner ernstgenommen werden willst, solltest du es vermeiden, dich lächerlich zu machen.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:DDR War ein Kommunisticher knast zur umerziehung der Deutschen.
Ja es gab eine mörderische Grenze....
und die Führer haben Wein gesoffen, während das Volk bei Wasser und Brot darben musste.aehm...ich hab nie hungern müssen und hatte auch immer Arbeit und sogar ein Zimmer bei Muttern.( Letzteres hat Vor und Nachteile, irgendwann muss aber die eigene Wohnung her)

Gefangene mussten für Kapitalisten arbeiten.Ja das ist ein Fakt.
Ebenso gabs keine Entschädigung für meinen Anteil am Volkseigentum. Früher konnte ich in dem See baden ohne zu bezahlen.

Knast...die BRD hat mit Hartz4 den vergoldeten Knast geschaffen...soviel zum Knast.
3 richtige Gefängnisse von Berlin habe ich auch schon von Innen gesehen und mit keinem der Insassen möchte ich tauschen.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:24
Gute Frage. Aber Schlussendlich kann man Kriege meistens bloss eindämmen.
Wie ist auch immer von der jeweiligen Situation abhängig und kann nicht pauschal gesagt werden.

SpoilerNach Ende des 2.WK. sagten die Siegermächte "Nie mehr werden wir sowas zulassen." Kriegerische Auseinandersetzungen ab 1945? -Schier unzählbar. Genozide seit 1945? -Gut ein halbes Dutzend
Das ironische an all dem. Viele der Konflikte basierten auf direktem oder indirektem einmischen der damaligen Sieger.



melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:27
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:Leute die sich als Kommunisten bezeichnen, aber keiner von denen hat je im Kommunismus gelebt!
Kommunismus ist bis heute eine schöne Utopie für die einen und ein Alptraum für jeden Kapitalismusanhänger.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Utopie? Eher der Gesellschaftliche tot.
@interrobang
Du denkst falsch. Das was aus der Sowjetunion, China, Nordkorea, Kambodscha etc. wurde ist durch eine falschauslegung der Kommunismus geworden. Dahingehend hat @MCMLXVIIIadhuc schon Recht mit seiner Behauptung.

Nein, nicht falschauslegung. Wohl eher sind die Staaten an der simplen Tatsache gescheitert, dass der Kommunismus nur in der Theorie funktioniert. In der Realität ist er stets zum scheitern verurteilt. Er driftet automatisch in eine Diktatur ab.


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:27
@illik
Ziel ist es einen Lösungsweg zu finden, der uns aus dem von dir beschriebenen Problem herrausführt.


Anzeige

melden