Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Gaza ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:28
@MCMLXVIIIadhuc
Gibt es nicht. Der Mensch ändert sich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:29
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Der sicherste weg währe es eine Globale Regierung zu gründen. Dies kann am besten über Globalisierung bzw die vernetzung der Welt geschehen.

Ein Land kann nicht gegen sich selber Krieg führen.
Aber gegen seine eigene Bevölkerung schon


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:33
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Gibt es nicht. Der Mensch ändert sich nicht.
Dann macht der Thread keinen Sinn und ich kann ihn wieder schließen?
"Die Hoffnung stirbt zuletzt." Ich will mir nicht vorstellen, dass die Menschheit wirklich in dem Stil weiter macht.

mfG


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:46
@MCMLXVIIIadhuc
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:Knast...die BRD hat mit Hartz4 den vergoldeten Knast geschaffen...soviel zum Knast.
3 richtige Gefängnisse von Berlin habe ich auch schon von Innen gesehen und mit keinem der Insassen möchte ich tauschen.
Goldener knast :D :D :D Der war gut. :D

@illik
Zitat von illikillik schrieb:Nein, nicht falschauslegung. Wohl eher sind die Staaten an der simplen Tatsache gescheitert, dass der Kommunismus nur in der Theorie funktioniert. In der Realität ist er stets zum scheitern verurteilt. Er driftet automatisch in eine Diktatur ab.
Eben dies. :Y:

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Aber gegen seine eigene Bevölkerung schon
Deswegen haben wir ja eine Demokratie wo das nicht vorkommt. :Y:


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:46
Ich höre immer wieder und das sogar aus der eigenen Familie: Da kann ich, können wir nichts machen, das war schon immer so, das bleibt auch immer so.!!!

Ich kann das nicht mehr hören. Ich sagte zu meinem Vater: Wie war das damals in der DDR, denkst du wenn damals nicht ein großer Teil der Bevölkerung zusammen auf die Straße gegangen wären, wärst du Heute BRD-Personal?
Er hat nichts dazu gesagt,aber sein Gesichtsausdruck war ausreichend. Schweigende Zustimmung...

Jetzt zu denken diese "Revolution" kam vom Volk, wäre allerdings auch zu kurz gedacht, zu simpel.


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:47
@MCMLXVIIIadhuc
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb: wärst du Heute BRD-Personal?
Das hat jetzt aber hoffentlich nichts mit der Rechtsextremen verschwörungstheorie von der BRD GMBH zu tun oder?

ICh hoffe halt mal nicht..


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:52
@interrobang
MCMLXVIIIadhuc schrieb:
wärst du Heute BRD-Personal?

Das hat jetzt aber hoffentlich nichts mit der Rechtsextremen verschwörungstheorie von der BRD GMBH zu tun oder?

ICh hoffe halt mal nicht..
Steck die Keule wieder ein. ;-)

Die Bezeichnung bezieht sich einzig und allein auf den Personalausweis. Ich kann nichts dafür, wenn der nicht Bürgerausweis heisst. Beschwerden sind bei der Bundesdruckerei abzugeben! ;-)


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 19:55
Wird nicht ohne Schmerzen gehen. Banken, die pleite gehen, gegen die Bank fahren lassen, die Rüstungsindustrie abschaffen. Damit wäre schon einiges getan.


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deswegen haben wir ja eine Demokratie wo das nicht vorkommt.
Rein formal handelt es sich bei der Ukraine auch um einen demokratischen Staat, trotzdem lässt die Zentralregierung - die ja von sich angibt, demokratisch zu sein - Zivilisten militärisch plattmachen


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:00
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wird nicht ohne Schmerzen gehen. Banken, die pleite gehen, gegen die Bank fahren lassen, die Rüstungsindustrie abschaffen. Damit wäre schon einiges getan.
Das mit den Banken ist nicht so neu. Rüstungsindustrie abschaffen ist als erster Schritt zu gefährlich, ich denke da wäre Krieg eher unausweichlich die sofortige Folge.

mfG


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:02
@collectivist
Keien Zivilisten sondern Terroristen. Also bitte. Etwas genauer bei den begriffen sein.


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Keien Zivilisten sondern Terroristen
Für die Nazis waren die Mitglieder der Weißen Rose auch Terroristen.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:07
@KillingTime
Ach ich vergess. Für dich sind alle Ukrainer Nazis... Können wir das persönliche hier raus lassen?


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:11
@interrobang
Die echten Nazis hocken in der Rada und stellen zudem 3 Minister. Das Kapital hat sich mit militanten Faschisten zusammen getan, um linke Parteien und Dissidenten auszumerzen, also kann von einer Junta in dem Fall absolut die Rede sein


2x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:12
@LL

Können wir uns einigen, das wir bei der Diskussion um Tote und Sterbende auf diskreminierende Begriffe zu verzichten und Anstelle dessen meinetwegen prorussische Menschen, proeuropäische Menschen und nationalistische Menschen verwenden?

Wäre nett wenn alle sachlich bleiben. Danke


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:15
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die echten Nazis hocken in der Rada und stellen zudem 3 Minister
Ja. Und eben jene verwenden auch den Begriff "Antiterroroperation"...


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:15
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die echten Nazis hocken in der Rada und stellen zudem 3 Minister. Das Kapital hat sich mit militanten Faschisten zusammen getan, um linke Parteien und Dissidenten auszumerzen, also kann von einer Junta in dem Fall absolut die Rede sein
Die militanten Faschisten haben sich eher mit den Faschisten der Russischen Regierung und deren Kapital vereinigt. :D

@KillingTime
Währe mir neu das die Weisse Rose Krieg gespielt hat....


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:18
@MCMLXVIIIadhuc

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:21
LOl, die Rüstungsindustrie ist doch nicht schuld am Krieg

Menschen habne sich schon getötet bevor die Metallverarbeitung erfunden war

Hutus und Tusis zeigten uns das normale Werkzeuge ausreichen wenn man denn Willens ist etwas schlimmes zu tun.


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:24
@interrobang
Du schreibst oft, der Faschismus unterdrücke andere Meinungen... genau diese Situation herrscht gerade in der Ukraine...die kommunistische Partei ist auf dem besten Wege verboten zu werden, weil es den Bellizisten in Kiew offensichtlich nicht in den Kram passt, dass die Opposition (insbesondere die KPU und die Partei der Regionen) gegen die Fortsetzung der ''Anti-Terror-Operation'' und der Mobilmachung votierte... so werden sie halt als Vaterlandverräter denunziert und politisch eliminiert, die Kommunisten wurden bereits aus dem Parlament gejagt, nun soll die KPU durch die Jurisdiktion verboten werden


Anzeige

1x zitiertmelden