Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ukraine, Gaza ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:26
Ohne eine Rüstungsindustrie müsste man in der Ukraine Mann gegen Mann kämpfen...wäre auf jeden Fall nicht so effektiv...
Das es Menschen gibt die Waffen lieben und verharmlosen ist doch unvorstellbar?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Rüstungsindustrie ist doch nicht schuld am Krieg
Natürlich nicht. Die Rüstungsindustrie ist eigentlich die Unschuld vom Lande.

müssen die Militärausgaben auch in der Nato angehoben werden. Das hätte nicht nur den Effekt, der europäischen Rüstungsindustrie einen Schub zu geben, sondern auch der US-amerikanischen.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42440/1.html


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:29
oher, ersparen wir uns Basics

wer glaubt die Gewalt geht von der Waffe aus und nicht vom Menschen Ok


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:30
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:genau diese Situation herrscht gerade in der Ukraine
Eher Russland.
die kommunistische Partei ist auf Wege verboten zu werden, weil es den Bellizisten in Kiew offensichtlich nicht in den Kram passt, dass die Oppositionen (insbesondere die KPU und die Partei der Regionen) gegen die Fortsetzung der die ''Anti-Terror-Operation'' und die Mobilmachung votierten
Joa... man verbietet Terrorismusunterstützer.. welch wunder...

Dafür haben wir schon einen Tread wo der Russische Imperialismus verhrlicht werden aknn also bitte nicht hier auch noch anfangen. Danke.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:32
@MCMLXVIIIadhuc

Du siehst hier ganz deutlich, dass es nicht möglich ist, Kriege zu verhindern, da es genug uneinsichtige Menschen gibt.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:35
@interrobang
Ich bin kein fanatischer Putin-Anhänger und zufrieden mit der gegenwärtigen Situation in Russland bin ich auch nicht.
Du hingegen bist ein fanatischer USA- und Kapitalismusanhänger... du hinterfragst die Aktionen der westlichen Welt noch nicht mal marginal... Für dich gibts nur noch Schwarz und Weiss, Gut und Böse (USA gut Russland böse)


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:42
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Du hingegen bist ein fanatischer USA- und Kapitalismusanhänger...
Weder noch. Zweimal falsch aber einmal darfst noch.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Für dich gibts nur noch Schwarz und Weiss, Gut und Böse
Nope. Da gibts noch etliche grauschattierungen.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:43
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:Das es Menschen gibt die Waffen lieben und verharmlosen ist doch unvorstellbar?
Warum soll das unvorstellbar sein? Man kann nicht nur Waffen mißbrauchen.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wer glaubt die Gewalt geht von der Waffe aus und nicht vom Menschen Ok
Niemand glaubt das, ohne Menschen gäbe es wohl kaum soviel Waffen. Jetzt kann man sagen in der Natur entwickeln Tiere doch auch Waffen, also ist das nur Natürlich. Dabei blenden wir aus, dass wir uns dann doch ein klitzekleines Bisschen vom Tier unterscheiden und dieser winzige Unterschied gibt uns die Möglichkeit nicht nur unsere Umwelt neu zu gestalten, sondern auch uns im Geist zu wandeln.

Danke für deine Mühe ein wenig Stimmung in die Antikriegsbewegung mit "Waffe" & "Gewalt" im Wort.
Die Rüstungsindustrie schön zu reden in einem Antikriegsthread finde ich unpassend.
Zum Nachdenken könnte dein Kommentar trotzdem anregen.

mfG


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:49
Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?
Weltregierung und konditionierte Bürger.....
Vernichtung sämtlicher Weltanschauungen und Religionen rsp. Philosophien.....
usw.

Man kann Kriege nicht verhindern..... der Mensch ist zu dumm für dauerhaften Frieden.....


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 20:52
@El_Gato
MCMLXVIIIadhuc schrieb:
Das es Menschen gibt die Waffen lieben und verharmlosen ist doch unvorstellbar?


Warum soll das unvorstellbar sein? Man kann nicht nur Waffen mißbrauchen.
Es ist oft suboptimal einzelne Sätze aus dem Kontext zu reißen, insbesondere bei Fragen.
zu Oben: Es ist sogar eine Tatsache. Es ist für mich also durchaus vorstellbar.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 21:00
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:Dann macht der Thread keinen Sinn und ich kann ihn wieder schließen?
Klar ist es ein sinnvoller Thread. Einer der sinnvollsten hier sogar. Bloss ist es reines Wunschdenken zu glauben, das wir eines Tages keine Kriege mehr auf der Welt erleben werden.
Wenn wir die Geschichte begutachten können wir erfreut feststellen, dass es mit jedem jahrhundert besser wird. Aber der Mensch ist von Natur aus so geeicht, das er aufgrund von negativen Eigenschaften wie beispielsweise Neid, Habgier oder Hass zu Konflikten tendiert. Dies kann man nie abschalten und solange genug Leute hinter einer Machtperson stehen, ob aus Überzeugung, Macht oder sonst etwas, wrd es auch entsprechend immer wieder gewalttätige Auseinandersetzungen geben.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 21:01
@Gwyddion
Herzlich Willkommen!

Nicht so pessimistisch! Die Welt steht zwar am Scheideweg, aber noch können wir das Ruder rumreißen. Wir sind vllt etwas verblödet, aber noch nicht völlig. ;-)

mfG


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 21:05
Paar Atombomben schmeissen, einem schuldigen ausmachen, dann haben wir uns für ein paar jahre wieder lieb.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 21:08
@illik
Ja es ist Wunschdenken und hast du dir keine Wünsche aus der Kindheit erfüllt?
Es hinzunehmen wie es ist, kann nicht die Lösung sein.

mfG
Don Quichot


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 21:10
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:Es hinzunehmen wie es ist, kann nicht die Lösung sein.
Darf es auch nicht. Ansonsten wird man automatisch zum Mittäter. Aber es hilft auch nichts, wenn man sich an etwas festklammert, von dem man weiss das es nicht änderbar ist. Illusionen bringen einem auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 21:10
@Threadkiller2
schlechter Scherz

aber wahrscheinlich wärs, nur auf die Art will ich auch keinen Weltfrieden.


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 21:12
@MCMLXVIIIadhuc

Naja, das mit den atomaren Waffen ist doch gar keine so schlechte Idee. Dann strahlen alle wieder. :troll:


melden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 21:13
@MCMLXVIIIadhuc
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:Nicht so pessimistisch!
Oh... ich bin in keinster Weise pessimistisch. Aber realistisch. Kriege fangen doch schon im Sandkasten an... wenn der eine unbedingt das Schäufelchen vom anderen haben will und dafür notfalls an den Haaren des anderen zieht...

Es scheint einfach eine menschliche Eigenschaft zu sein, sich mal gerne über den anderen zu erheben, ihm seinen Willen aufzuzwingen und notfalls Gewalt anzuwenden. Jeder will irgendwie sein Lebensziel erreichen... manche gehen dazu auch über Leichen.


1x zitiertmelden

Wie wollen wir in Zukunft Kriege verhindern?

04.08.2014 um 21:21
@illik
Zitat von illikillik schrieb: Illusionen bringen einem auch nicht weiter.
Ich hatte beruflich eine Zeitlang viel mit Kindern zu tun und sie haben das Potential etwas zu verändern. Nur sind die Hürden hoch, wenn man das Bildungssystem schleichend verschlechtert. Die Ausbildung ist elementar und natürlich Leben wir Erwachsenen den Kindern auch vor. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Bestätigung fand ich nicht selten bei den Eltern.
Fehlt vllt. nicht einfach nur der Wille?

mfG


Anzeige

melden