Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 19:43
image span12

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 19:43
@sarasvati23
Na, Jetzt wirds doch ein bißchen zu sehr VTmäßig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 19:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bis auf Kreditvergabe gibt es von westlicher Seite auch nicht viel zu vermelden? Oder schon Westpanzer dort gesehen?
Also ein schlichtes "Investment-Geschäft", das nicht so von alleine laufen will, oder im Hintergrund zum Laufen gebracht werden soll? Und wenn ich dort westliche Panzer sehe, dann gehe ich auf die Straße! Da wäre Deutschland und Europa (geistig) ja 1940-hängen geblieben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder Großartige Logistische Unterstützung. Letztes Jahr hat man Non Lethal Equioment geschickt.
Ach, wie nett, "non-lethal-Equipment". Zelte, Heizpilze, Stereo-Anlagen und Futter für den Maidan?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Pläne für den Westen belaufen sich wohl schlicht auf die Ukraine in ihren gewohnten Grenzen
So ist es. Der Westen begnügt sich nicht mit einer freien, demokratischen Ukraine oder der niedlichen Krim - der Westen will gar keine Ukraine mehr, denn die gilt es jetzt platt zu machen, um sie auszubeuten. Ich müßte k... oder mich fremd-schämen für eine solche (westlich-kultivierte/Ironie off) Motivation - tue ich aber nicht! Ich halte das aus. Die Wahrheit ist halt nicht immer "nett".


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 19:47
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:also keine 3 US-Staatsbürger, sondern max. 1 und Frau Jaresko ist:
Nein, nur 1 US-Staatsbürger. Die anderen kommen aus Litauen und Georgien. Lies mal, um welche "Zierfische" es sich da handelt. Das kann einem Land nicht gut tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 19:48
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Und wenn ich dort westliche Panzer sehe, dann gehe ich auf die Straße! Da wäre Deutschland und Europa (geistig) ja 1940-hängen geblieben.
und russische Panzer (im Sinne von: Panzern, die nur von der russischen Föderation kommen können) sind ok?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:So ist es. Der Westen begnügt sich nicht mit einer freien, demokratischen Ukraine oder der niedlichen Krim - der Westen will gar keine Ukraine mehr, denn die gilt es jetzt platt zu machen, um sie auszubeuten.
was erzählst du den ja jetzt wieder für einen Mist? Fedaykin hat esklar gesagt. Eine freie, demokratische Ukraine in den Grenzen von 2013.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 19:49
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nein, nur 1 US-Staatsbürger. Die anderen kommen aus Litauen und Georgien. Lies mal, um welche "Zierfische" es sich da handelt. Das kann einem Land nicht gut tun.
Doch dann weiss man nachher wer es verbockt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 19:51
@sarasvati23
Genaugenommen war es diese Einheit, die Ausschwitz als erste erreichte...
Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz durch die 322. Infanteriedivision der 60. Armee der I. Ukrainischen Front unter dem Oberbefehl von Generaloberst Pawel Alexejewitsch Kurotschkin befreit.
http://www.lpb-bw.de/auschwitz.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 19:56
@Rechtversteher
Wieso, der Ostukraine haben die Ausländer doch auch gut getan...?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 19:57
@canales
Ja das war die 322. Infanteriedivision der 60. Armee der Rote Armee der Ukrainischen Front. Was eine Front ist muss man dir erklären?
Und schauen wir uns mal den Herrn General an
Wikipedia: Pawel Alexejewitsch Kurotschkin
Ach siehe da:
Pawel Alexejewitsch Kurotschkin (Павел Алексеевич Курочкин) (* 6. Novemberjul./ 19. November 1900greg. in Gornewo bei Wjasma, Oblast Smolensk; † 28. Dezember 1989) war ein sowjetischer Armeegeneral.
also da steht er war ein Sowjetischer General und kam auch noch aus Smolensk.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 19:58
@Chavez
Nein, muß man nicht, ich habs nur verifiziert...oder ist das schon ein Vergehen in Russland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 19:59
@canales
Nein Dummheit ist in Russland genauso wie in Deutschland nicht strafbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 19:59
@Hape1238
VT?
https://www.youtube.com/watch?v=j1fH3YpQciQ (Video: "Gladio" (BBC, 1992))


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:01
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und russische Panzer (im Sinne von: Panzern, die nur von der russischen Föderation kommen können) sind ok?
Höre ich mich so an, oder was?
Panzer gehören für mich ins Museum, doch so weit ist die Welt halt noch nicht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Eine freie, demokratische Ukraine in den Grenzen von 2013.
Träum´ weiter. Eine freie Ukraine wird es so schnell nicht mehr geben.
Der Zug ist m. E. in weiter Ferne.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:01
Und nur Deutschland.
Im Jahr 1990 veröffentlichte die deutsche Regierung einen “Stay-behind-Bericht”, der vom Staatsminister im Bundeskanzleramt, Lutz Stavenhagen, verfasst wurde. Dort wurde eingeräumt, dass die Aufgaben, die in der Verantwortung der nationalen Geheimdienste lagen, seit den Jahren 1954/55 unter der Ägide des militärischen Hauptquartiers der NATO, dem sogenannten SHAPE koordiniert wurden. Dementsprechend unterstanden deutsche Einheiten wie der Geheime Widerstand, Kibitz, Gruppe 27 oder der Bund Deutscher Jugend zunächst der Organisation Gehlen und ab 1956 dem Bundesnachrichtendienst (BND). Die Größenordnung der Stay-behind-Organisation des BND war einem ständigen Wechsel unterworfen. Ende der 1950er Jahre umfasste die Organisation ca. 75 hauptamtliche Mitarbeiter. Ihr Bestand an nachrichtendienstlichen Verbindungen betrug zeitweise bis zu 500 Personen. 1983 wurde das Personal auch darin ausgebildet, Sabotageakte in feindlich besetzten Gebieten gegen Angreifer durchzuführen.
Wikipedia: Stay-behind-Organisation

Wer hier von VT redet lebt nun wirklich hinter dem Mond.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:03
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Genaugenommen war es diese Einheit, die Ausschwitz als erste erreichte...
Jetzt wird der Geschichts-Gummi aber weit gedehnt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:04
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Träum´ weiter. Eine freie Ukraine wird es so schnell nicht mehr geben.
Der Zug ist m. E. in weiter Ferne.
was genau meinst du mit "nicht mehr" - von wann bis wann war die Ukraine nach deinem Verständnis "frei"?

Und in wie weiter Ferne ist der Teil mit "Ukraine in den Grenzen von 2013"?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:04
@Chavez
Jo, deshalb auch die TV-Sendungen über die Ukraine dort...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:05
@Phantomeloi
Das die Einheit zur Sowjetischen Armee gehörte spielt keine Rolle, Hauptsache sie waren von der Ukrainischen Front. Nach dieser Logik, als sie dann in Polen waren, waren es wohl dann Polnische Soldaten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:06
@sarasvati23
Nach dem Ende des Kalten Krieges und der UdSSR sollen alle Stay-behind-Organisationen aufgelöst worden sein. Der Historiker des BND Bodo Hechelhammer bestätigt, "daß in Absprache mit den assoziierten Partnern die deutsche Einheit zum dritten Quartal 1991 aufgelöst und die Kontakte zu den nachrichtendienstlichen Verbindungen eingestellt wurden."
Und nu ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:07
@canales
welche TV Sendungen?


Anzeige

melden