Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:10
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:was genau meinst du mit "nicht mehr" - von wann bis wann war die Ukraine nach deinem Verständnis "frei"?
Ich dachte, der Westen will die Ukraine (von der Knute Russlands) "befreien"?
Freiheit ist nicht nur ein Stück Vertrags-Papier. Und wenn wir schon darauf zu sprechen kommen ... wie frei sind die Deutschen eigentlich noch in ihrer Entscheidungs-Souveränität in Verantwortung gegenüber dem eigenen Land, Leute, ihren Nachbarn und Europa?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und in wie weiter Ferne ist der Teil mit "Ukraine in den Grenzen von 2013"?
Die Krim ist auf alle Fälle freier wie die Ukraine es in den nächsten 2 Jahren sein wird. Selbst wenn die Politiker ihre Arbeit anständig machen würden, dann würde die Ukraine mindestens 2 Jahre brauchen, um die Schäden zu beheben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:10
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:sollen alle Stay-behind-Organisationen aufgelöst worden sein
Sollen. Aber wer weiß das denn schon so genau. Einen Umsturz mithilfe des Rechten Sektors zu organisieren, oder z.B. Ustascha Faschisten in Kroatien zu unterstützen, u.a. auch durch den BND dazumal passt immer noch in dieses Muster der Stay Behind Organisation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:11
@Chavez
Na diese:
Zitat von canalescanales schrieb:Die Ukraine? Gibt es gar nicht. Jedenfalls nicht als Staat mit eigener Existenzberechtigung. "Projekt Ukraine" heißt ein Film, der am vergangenen Donnerstag im russischen Staatssender Rossija 1 zu sehen war. Die ukrainische Nation, erfuhren Millionen Zuschauer, sei eine Erfindung westlicher Geheimdienste. Aus den "Russen, die im Südwesten Russlands leben", sei eine "eigene Ethnie" gemacht worden.
http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-staaten-machtlos-gegen-russlands-propaganda-1.2313013


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:16
@sarasvati23
Du hast das System der Stay-behind Organistaion nicht richtig verstanden.
Es heißt "Stay behind" und nicht "Stay bevor"
sind militärische Widerstandsorganisationen, die für den Fall der Besetzung eines Staates oder von Teilen seines Territoriums durch feindliche Truppen nachrichtendienstliche Aufklärung in den besetzten Gebieten leisten und Sabotageakte im Hinterland verüben sollen. Während sich die reguläre Armee vor einem Angreifer zurückzieht, lassen sich diese militärisch ausgebildeten Einheiten von der Front überrollen, um dann im Rücken des Feindes zu operieren.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:19
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das die Einheit zur Sowjetischen Armee gehörte spielt keine Rolle, Hauptsache sie waren von der Ukrainischen Front. Nach dieser Logik, als sie dann in Polen waren, waren es wohl dann Polnische Soldaten.
Ohne Worte ...

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aus den "Russen, die im Südwesten Russlands leben", sei eine "eigene Ethnie" gemacht worden.
Auch dafür muss man geschichtlichen Hintergrund haben, um überhaupt zu wissen, wie das mit der "Ethnie" gemeint ist. Die Ukraine ist schließlich "Ur-Russ-land". Da gibt es die ukrainische Ethnie separiert nicht, denn es sind Russen. Das ist wie Deutsche, Bayern und Baden-Württemberg. Nie würde ein Bayer ein Schwabe werden wollen und umgekehrt. Aber Deutschland ist klasse. Das ist aber noch lange nicht "tödlich".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:20
@canales
meine Fresse und das soll ich wissen oder wes? denkst du ich guck mir alles an was im russischen TV läuft? Um mir eine eigene Meinung zu etwas zu bilden und ob die dort auch so gesagt worden ist, muss dies erst gucken. Aber bei dir gehts auch ohne selbst gesehen zu haben.

PS: Geht es um den Namen selbst? Oder das Volk? den vor der Revolution hießen die Ukrainer Malorossy


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:22
@Chavez
Hab ich geschrieben dass Du das gesehen hast?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:25
@canales
Hauptsache in dein Kopf ergibt das ganze einen Sinn


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:26
@Chavez
Chrustschow war von 1943-1944 Generalleutnant in der 1. ukrainischen Front...nicht wichtig, aber interessant, immerhin schenkte er die Krim der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:26
@Chavez
Das tut es...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:27
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Also ein schlichtes "Investment-Geschäft", das nicht so von alleine laufen will, oder im Hintergrund zum Laufen gebracht werden soll? Und wenn ich dort westliche Panzer sehe, dann gehe ich auf die Straße! Da wäre Deutschland und Europa (geistig) ja 1940-hängen geblieben
Nein, Staatliche Kredite sind wie Entwicklungshilfe selten Invest.

Und naja was hätten Panzer mit 1940 zu tun? Die Kurden unterstützen wir ja auch gegen selbsternannte Staatsherren auf fremden Territorium.

Macht natürlich Logistisch keinen Sinn. Wenn der Westen die LAge Militärisch Lösen will, 14 Tage Präzessionsbomben und das schwere Gerät ist weg.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ach, wie nett, "non-lethal-Equipment". Zelte, Heizpilze, Stereo-Anlagen und Futter für den Maidan?
Nee, rate nochmal
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:So ist es. Der Westen begnügt sich nicht mit einer freien, demokratischen Ukraine oder der niedlichen Krim - der Westen will gar keine Ukraine mehr, denn die gilt es jetzt platt zu machen, um sie auszubeuten.
SChade, du warst heute gut drauf? Jetzt redest du leider nur Unsinn. Ansonsten bitte erläutern
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich müßte k... oder mich fremd-schämen für eine solche (westlich-kultivierte/Ironie off) Motivation - tue ich aber nicht! Ich halte das aus. Die Wahrheit ist halt nicht immer "nett".
Wie erwähnt Erläuter mal den Unsinn. Wie will man denn die UA Ausbeuten? So wie man Polen ausbeutet? Oder Irland?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:28
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Krim ist auf alle Fälle freier wie die Ukraine es in den nächsten 2 Jahren sein wird. Selbst wenn die Politiker ihre Arbeit anständig machen würden, dann würde die Ukraine mindestens 2 Jahre brauchen, um die Schäden zu beheben
Nein, die haben ja nichtmal mehr ihr Parlament wählen dürfen. Und jetzt gibt es auch noch die gleichen Auflagen wie in Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:30
@canales
Oh, jetzt wird Grutschow für einen löblichen Ukrainer gehalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:30
@Rechtversteher
Wo steht das?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:32
Zitat von canalescanales schrieb:Das tut es...
na wenigstens etwas


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:34
@Rechtversteher
Schau nach wo er geboren wurde...nicht ganz die Ukraine, aber nah dran...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:37
@canales
ich bin geboren in Sibirien und? Welche Nationalität hab ich jetzt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:38
@Chavez
Deutsch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:39
@canales
nur zu einem viertel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 20:39
@Chavez
Mein Sohn ist in Matagalpa geboren, welche Nationalität hat er?


Anzeige

melden