Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2015 um 02:04
Apropos unheimliche Parallelen, @yummi
...
“The idea that the federal government would encourage local police, teachers, medical and social service employees to rate the communities, individuals and families they serve for their potential to become terrorists is abhorrent on its face,” said Mike German, a former FBI agent who is now with the Brennan Center for Justice at New York University School of Law. German called the criteria used for the ratings “subjective and specious.”
https://firstlook.org/theintercept/2015/02/09/government-develops-questionnaire-see-might-become-terrorist/

Das Kultur- & Gesellschaftsleben wurde um nen altbekannten Bringer erweitert:
dem Denunziantenstadl. Hell yeah!
Hat Russland auch schon diese wirklich progressiven Ingsoc-Methoden für sich entdeckt? :troll:

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2015 um 02:12
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:allgemeinen vergisst Putin, dass Hitler eine starke Wirtschaft im Rücken hatte, um Krieg zu führen
Die Wirtschaft wurde erst stark als man angefangen hat die Wirtschaft auf Rüstung und Waffen zu trimmen. Davor war die Wirtschaft ziemlich am Boden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2015 um 02:41
Ist Fluchen und Schimpfen etwas besonderes was dringend in den Medien vorhanden sein muss? Ich lese keine Schimpfwörter in unseren Medien, kann man auf russisch keinen Artikel schreiben ohne zu fluchen? In deutsch ist es möglich, warum soll das auf russisch nicht gehen? Und um zu verstehen warum man sich im Cafe durch den Pass anmelden muss, sollte man wissen, dass man die SIM Karten in Russland überall kaufen kann und diese nicht auf den Namen anmelden muss. Da wir hier sowieso bereits mit unseren Namen bei der Simkarte angemeldet sind, weis man sowieso wer da schreibt. Aber dieses Hintergrundwissen braucht man ja nicht, sonst sieht der Artikel nicht so bedrohlich aus.

Aber das Hitler Gefasel ist schon bemerkenswert, so selten dämlich das es kaum noch zu fassen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2015 um 13:08
https://transparency.twitter.com/information-requests/2014/jul-dec
hier mal was interessantes von Twitter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2015 um 13:37
Pravda TV:
Stalindenkmal auf der Krim eingeweiht

Monument to Stalin inaugurated in Crimea

https://www.youtube.com/watch?v=NMsSoJRSV5g (Video: Monument to Stalin inaugurated in Crimea)

Da werden sich vor allem die Krimtataren freuen wo doch der Stalin einen Großteil der Krimtataren umgebracht oder deportiert hat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.02.2015 um 21:30
@jeremybrood
Na vielleicht freuen sich die Tataren ja wenigstens über Churchill und Roosevelt. Die sitzen ja neben Stalin, wie man deutlich sehen kann!

Mensch, da gehts um 70 Jahre Jalta Konferenz. Jalta liegt nun mal auf der Krim und nicht im Takatuka-Land! Diese 3 Herren waren damals scheinbar auf der Konferenz anwesend und haben dort irgendwelche Sauereien untereinander ausgekaspert. Aufgrund dessen, haben sie nun wohl auch ein Denkmal bekommen. ;)

Da gibt es noch genug andere Typen, die Denkmäler gesetzt bekommen, obwohl es besser wäre ihre Namen für immer zu vergessen! Zm Beispiel der feine Herr Bandera ... dessen Hobby es war, Skulpturen aus lebendigen Menschen anzufertigen, indem er sie an Baumstämme nageln lies!
Heute hängt sein Bild (in Monumentalgröße) in jeder ukrainischen Stadt. Fast so wie in einem Schnellrestaurant ... "unser Mitarbeiter des Monats"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 07:49
@m_connor
Zitat von m_connorm_connor schrieb:auch ein Denkmal bekommen. ;)

Da gibt es noch genug andere Typen, die Denkmäler gesetzt bekommen, obwohl es besser wäre ihre Namen für immer zu vergessen! Zm Beispiel der feine Herr Bandera ... dessen Hobby es war, Skulpturen aus lebendigen Menschen anzufertigen, indem er sie an Baumstämme nageln lies!
Heute hängt sein Bild (in Monumentalgröße) in jeder ukrainischen Stadt. Fast so wie in einem Schnellrestaurant ... "unser Mitarbeiter des Monats"
wenn du sowas schreibst verletzt Du die Gefühle von @jeremybrood
zutiefst, denn für ihn war der ein Held.
Frag ihn ruhig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 07:58
Nachtrag:
Für mich war Bandera ein ARSCHLOCH. Sogar Hitler hat den zeitweise eingesperrt obwohl er für die Nazis gearbeitet hat, (und das soll schon was heissen ! ! ! ! )
aber sogar den Nazis war er "zu" grotesk !
Ich will damit sagen dass sogar die SS-Ozzizire Alpträume und Nachkriegstraumes wegen diesem "Fredy Krüger" hatten und sich bei Hitler beschwerten !

Es gibt nicht DAS Böse sondern "mehrere" Böse Quellen und Bandera ist einer davon.


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 10:34
Geht mal auf zerohedge.com
Gibt ein paar ganz interessante Artikel über Russlands Verhältnis zu Griechenland und Saudi-Arabien und sie sich auch der Ukrainekonflikt und Syrienkonflikt bedingen.

Stichwort: Wer versorgt zukünftig Europa mit Energie?
Weiter Russland? Katar, Saudis? Oder doch auch Amerika über Flüssiggas, falls sich das Verhältnis zu Russland weiter abkühlen sollte, woran die USA ja nicht seit gestern arbeiten.
Eine eurasische Allianz von Paris über Berlin nach Moskau und vielleicht sogar bis nach Peking wäre der amerikanische Albtraum schlechthin, da man dann seine Stellung als ultimative Supermacht höchstwahrscheinlich einbüßen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 10:41
Die Artikel findet man beim runterscrollen, sind alle von gestern.
In der Moscow Times steht z.B., dass russische Militärexperten amerikanische Waffenlieferungen an die Ukraine als Kriegserklärung zum Stellvertreterkrieg werteten und entsprechend reagieren würden mit militärischen "Gegenmaßnahmen".

Das interessante kommt jetzt: Man würde laut den Experten vielleicht auch den Iran militärisch hochrüsten gegen Saudi-Arabien, um den Ölpreis nach Oben schnellen zulassen in einem fingierten Konflikt zwischen diesen beiden Ländern, die im Nahen Osten schon länger um die Vorherrschaft streiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 10:46
also russland find ich nicht schlimm, putin is das übel ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 10:47
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:In der Moscow Times steht z.B., dass russische Militärexperten amerikanische Waffenlieferungen an die Ukraine als Kriegserklärung zum Stellvertreterkrieg werteten und entsprechend reagieren würden mit militärischen "Gegenmaßnahmen".
und was halten sie von ihren eigenen STellvertreterkrieg? Ihren Waffenlieferungen? Haben die Russischen Militärs mal Inventur gemacht?

Ist ne alter UDSSR Methode, angst verbreiten um selber genau das zu tun wovon man den anderen Abhalten will.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das interessante kommt jetzt: Man würde laut den Experten vielleicht auch den Iran militärisch hochrüsten gegen Saudi-Arabien, um den Ölpreis nach Oben schnellen zulassen in einem fingierten Konflikt zwischen diesen beiden Ländern, die im Nahen Osten schon länger um die Vorherrschaft streiten
Was ist das denn für eine These? Komisch wer hätte denn Interesse an einen hohen Ölpreis? Wer bestreitet seinen Staatshaushalt daraus?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 12:27
@Fedaykin
Russland natürlich, um gegebenenfalls einen größeren Konflikt um die Ukraine finanzieren zu können.
Hast du den Artikel gelesen?
Den Konflikt nach Saudi-Arabien zu tragen, dem Verbündeten der USA im Nahen Osten und gegenwärtigen Ölpreisdrücker, wäre doch sicher eine Option für Russland.
So instabil wie die Weltlage derzeit ist bei den ganzen Krisenherden, wäre das nur ein weiterer Schauplatz im ewigen Streit um Europas Energieversorgung und Einflusssphären im Nahen Osten und Osteuropa zwischen Russland und den USA.


Griechenland wackelt im Moment auch ganz schön und Russland sieht schon einen mögliches trojanisches Pferd in dem Land.
Die gemeinsamen EU-Sanktionen können ja nur einstimmig beschlossen werden und wenn die EU GR fallen lässt, was ich allerdings nicht glaube, wäre das Land ein gefundenes Fressen für Putin, ähnlich wie Ägypten zuletzt. Eine russlandfreundliche Regierung haben sie ja schonmal gewählt die Griechen, Kammenos' Partei besonders, aber auch Syriza zu weiten Teilen.

Interessant was da heute Abend bei beiden Hotspots (Ukraine und Griechenland) herauskommt und wie vor allem Russland auf die Ergebnisse reagiert anschließend.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 13:24
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Den Konflikt nach Saudi-Arabien zu tragen, dem Verbündeten der USA im Nahen Osten und gegenwärtigen Ölpreisdrücker, wäre doch sicher eine Option für Russland.
So instabil wie die Weltlage derzeit ist bei den ganzen Krisenherden, wäre das nur ein weiterer Schauplatz im ewigen Streit um Europas Energieversorgung und Einflusssphären im Nahen Osten und Osteuropa zwischen Russland und den USA.
Die ganze Opec drüclt dem Ölpreis. Interessant wäre es für Russland schon. Aber wohl kurzfristig nicht möglich. Als könnte Russland den Iran verleiten mal eben einen Konflikt loszubrechen.

Und die Weltlage ist meiner Meinung nach gar nicht so instabil wie es scheint. Zumal die meisten Krisenherde irreguläre Konflikte zugrunde liegen.

Aber gut das due Russland erwähst, wollte die Aussage gerne von wem Anders höhren, nachher heißt es ja die USA brauchen einen hohen Ölpreis.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:fallen lässt, was ich allerdings nicht glaube, wäre das Land ein gefundenes Fressen für Putin, ähnlich wie Ägypten zuletzt. Eine russlandfreundliche Regierung haben sie ja schonmal gewählt die Griechen, Kammenos' Partei besonders, aber auch Syriza zu weiten Teilen.
Tja, welch Gewinn für Russland, der nächste "dreibeinige Hund" in ihre Euraischen Union.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 13:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ne alter UDSSR Methode, angst verbreiten um selber genau das zu tun wovon man den anderen Abhalten will.
Und wer hats erfunden? Neee, nicht die Schweizer! Es ist die Standart-Methode der selbsternannten Weltpolizei!
Wieviele Kriege hat Russland seit 1945 angezettelt? Und im Vergleich dazu ... wieviele Kriege wurden von "God`s own Country" losgetreten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 13:44
Ach glaubst du? Die Methode ist wesentlich älter, wurde im KK nur gerne von Stalin in den Anfängen propagiert als die UDSSR noch Nulear im Nachteil war. Als die Lücke geschlossen war ging es genau in die andere Richtung.

Kriege die UDSSR direkt losgetreten hat oder indirekt?

Ist hier nicht Thema, aber fängt bei Korea an.

Dann diverse Polizeiaktionen bei den Satteliten siehe DDR, Ungarn, Tschechei.

Vietnamkrieg hingen sie mit drin.

Grenzzwischenfälle mit China.

Müsste ich jetz den kalten KRieg mal durchgehen, in Afika hat man nicht alles so im Kopf.

im Grunde an jedem Stellvertreterkrieg wo die USA auch beteiligt waren.


Frage mich halt nur warum die Russen an Russischen Waffenlieferungen in den Konflikt keine Gefahr sehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 16:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach glaubst du? Die Methode ist wesentlich älter, wurde im KK nur gerne von Stalin in den Anfängen propagiert als die UDSSR noch Nulear im Nachteil war. Als die Lücke geschlossen war ging es genau in die andere Richtung.
Ja klar sowie Gladio Wikipedia: Gladio wohl auch eine Erfindung Stalins war - pöse Kommunisten.
1984 untersuchte der Untersuchungsrichter Felice Casson ein Bombenattentat von 1972 mit drei Todesopfern, dessen Täter nicht ermittelt worden waren. Er fand viele Unstimmigkeiten in den früheren Untersuchungsergebnissen, die auf gezielte Manipulation und Beweisfälschung deuteten. Schließlich fand er den Rechtsextremisten Vincenzo Vinciguerra, einen Ordine Nuovo-Angehörigen, der ein umfangreiches Geständnis ablegte:[4] Er sei von Personen aus dem Staatsapparat gedeckt worden und das Attentat Teil einer umfassenden Strategie gewesen. Ferner sagte er im Prozess: „Man musste Zivilisten angreifen, Männer, Frauen, Kinder, unschuldige Menschen, unbekannte Menschen, die weit weg vom politischen Spiel waren. Der Grund dafür war einfach. Die Anschläge sollten das italienische Volk dazu bringen, den Staat um größere Sicherheit zu bitten. […] Diese politische Logik liegt all den Massakern und Terroranschlägen zu Grunde, welche ohne richterliches Urteil bleiben, weil der Staat sich ja nicht selber verurteilen kann.“[5] Dieses Vorgehen bezeichnete er später als Strategie der Spannung. Casson ermittelte daraufhin weiter und fand heraus, dass Mitarbeiter des SISMI, des Vorgängers SID, Neofaschisten und Gladio-Angehörige zwischen 1960 und 1980 viele politisch motivierte Terroranschläge und Morde in Italien begangen hatten. Dabei hatte ein informelles Netzwerk von Personen in staatlichen Stellen durch Verbreitung von Falschinformationen und Fälschung von Beweisen dafür gesorgt, dass die Verbrechen linksextremen Terroristen zugeordnet wurden, vor allem den Roten Brigaden.[5][4][6] Eine zentrale Rolle soll dabei auch die wilde Loge Propaganda Due unter Licio Gelli gespielt haben.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 17:46
@wichtelprinz

Und wieder am Thema vorbei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 18:00
@Fedaykin
Ach nee am Thema vorbei?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:st ne alter UDSSR Methode, angst verbreiten um selber genau das zu tun wovon man den anderen Abhalten will.
Gladio die paramilitärische Einheit der NATO hat das nicht getan?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.02.2015 um 18:22
Gladio (ital. „Kurzschwert“; von lat. Gladius) war der Codename für eine geheime paramilitärische Einheit der NATO in Italien, die im Fall einer Invasion von Truppen des Warschauer Paktes Guerilla-Operationen und Sabotage gegen diese durchführen sollte.

1990 wurden diese italienische Geheimarmee aufgedeckt und ähnliche Stay-behind-Organisationen in weiteren westeuropäischen Staaten bekannt gemacht. Diese wurden daraufhin in vielen Berichten mit dem Begriff (Operation) Gladio zusammengefasst. Darunter sind SDRA8 in Belgien, BDJ-TD in Deutschland, Red Sheepskin in Griechenland, Absalon in Dänemark, I&O in den Niederlanden und Counter-Guerilla in der Türkei. Nach dem Ende des Kalten Krieges 1990 sollen diese Gruppen aufgelöst worden sein.


War ne Stay Behind Organisation. Wäre mir neu das Gladio dazu diente der Gegenseite mit Eskalation drohte, wenn es Partei für Dritte ergreifen würde.



Müsste mal Zitate raussuchen des Politkommitees zum Thema Atomwaffen. Verdammt bis zum Geht nicht mehr, bis man selber einigermaßen Arsesnal aufgebaut hatte.

Danach beliebtes Druckmittel.


Anzeige

melden