Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:36
Zitat von ChavezChavez schrieb:das möchte ich ehrlich gesagt sehen und da ich selbst orthodox bin und auch sehr viel lese habe ich noch nie sowas gesehen oder gehört. und dann kommt weiter viel bla bla
http://www.deutschlandfunk.de/das-kreuz-mit-dem-kreml.886.de.html?dram:article_id=231079 :

Eine derartige öffentliche Gunst des Staates, wie sie seit Gorbatschow, vor allem aber unter den Präsidenten Jelzin und Putin der orthodoxen Kirche zuteilwurde, war diese nicht gewohnt. Vom neuen Zusammenklang von Kirche und Staat ließ sich der Patriarch gern vereinnahmen. Alexii der Zweite machte sich nutzbar, was ihm die Kremlherren Jelzin und Putin in die Hände legten. Für beide Politiker war er ein verlässlicher Partner. Innerhalb der Kirche galt Alexii als pastorales Gewissen. Seine herbe Kritik an Missständen unter der orthodoxen Geistlichkeit war unbequem. Eine kritische Haltung zu Putins Umarmungsstrategien aber hat er nie eingenommen. Alexiis Nachfolger Kirill ging noch einen Schritt weiter: Er nannte Putin ein "Wunder Gottes".

offrenbar bekommst einiges nicht mit...
bzw. selbst wenn ,dann möchtest es dringend leugnen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:39
@pere_ubu
ich will ein Video davon haben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:41
übrigens Patriarch ist Kirill und nicht Alexii der Zweite der ist schon etwas länger tot.
.
. Alexiis Nachfolger Kirillging noch einen Schritt weiter: Er nannte Putin ein "Wunder Gottes".
aber lesen kannst ,ja?

na ok ,hast noch rechtzeitig editiert :D


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:44
Gibt es eientlich eine komplette Übersicht aller dem Innenministerium unterstehenden Batallione?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:50
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich will ein Video davon haben
hach ja ,das youtube-zeitalter.
es gibt genug bestätigungen unterschiedlichster quellen zu dem zitat :

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wunder+gottes+der+parriarch+der+russisch-orthoxen+kirche+%C3%BCber+putin

vielleicht findest darunter auch ein video ,insofern der kirill überhaupt dabei gefilmt wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:51
@pere_ubu
ich hab es schon korrigiert. Ich will trotzdem mal ein Video dieser Behauptung haben. Ansonsten kann ich behaupten der Anführer der Zeugen sagte Mutti sei ein Wunder Gottes.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:52
warum muss es davon ein video geben? @Chavez

das sollte doch wohl reichen :
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wunder+gottes+der+parriarch+der+russisch-orthoxen+kirche+%C3%BCber+putin
Zitat von ChavezChavez schrieb:. Ansonsten kann ich behaupten der Anführer der Zeugen sagte Mutti sei ein Wunder Gottes.
deiner fantasie steht dir offen. aber faktencheck ist was anderes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 10:00
@pere_ubu
weil es sonst nur eine Behauptung ist und sonst nichts, wie bei den Beweisen für reguläre Russische Truppen in der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 10:02
sag mal gehts noch?
ich habs dir grad nachgewiesen.
und zwar quer durch sämtliche gazetten.

das muss man ja schon realitätsverweigerung nennen. @Chavez


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 10:03
@pere_ubu
was hast du nachgewiesen das sowas in einigen Zeitungen behauptet wurde? ja wurde ich gratuliere dir!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 10:05
@Chavez


dir ist nicht zu helfen.... ist klar ,die saugen sich das komplett alle ausm finger.

cu - das ist einfach indiskutabel.
und weil generation YT kein video bekommt kanns nicht wahr sein ... :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 10:17
@pere_ubu

Weißt du wie Journalismus in Zeiten der Presseagenturen (bspw. DPA, Reuters) funktioniert? Scheinbar nicht...

2003 wurde quer durch die Gazetten über Saddams WMD´s berichtet.
1990 war die "Brutkastenlüge" in aller Munde.

Ist damit irgendein "Nachweis" erbracht? Nein...
Haben sich das die Gazetten aus den Fingern gesaugt? Nein...
Hat man ohne eigene Recherchen C&P Journalismus betrieben und damit Lügen in der Gesellschaft etabliert? Aber sowas von.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 10:18
dann zeige man mir doch mal ein dementi des "patriarchen".

aber als video :D :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 10:25
@pere_ubu
es tut mir leid das ich nun mal Videomaterial glaube und nicht geschriebenen Worten. Ich hab es übrigens gefunden. Er nannte nicht Putin ein "Wunder Gottes" sondern die Entwicklung in den 2000er Jahren und das Russland nach den 90er Jahren überlebt hat. Übrigens hat er in der Selben Rede zu Putin gesagt das die Kirche nicht mit allen Entscheidungen Putins einverstanden ist. Es ist eine Rede aus dem Religionsrat.
Youtube: Выступление Патриарха на встрече с В.В.Путиным
Выступление Патриарха на встрече с В.В.Путиным
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@catman und @barew würde ich bitten das zu bestätigen. Ihr müsst leider von Anfang an zuhören, aber nicht bis zu ende.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann zeige man mir doch mal ein dementi des "patriarchen".
warum soll man berichte aus Deutschen Zeitungen in Russland dementieren? die bekommen das nicht mit. Es gab in einer russischen Zeitung einen Bericht dass der Mann von mutti für das CIA arbeitet, hat Mutti es dementiert?


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 10:31
@catman @barew
Nachtrag nicht bis zu ende weil es dann um etwas anderes geht. Aber wenn ihr Bock habt das zu übersetzen könnt ihr das gerne machen da geht es um Kritik der Kirche an der Regierung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 12:28
@Chavez

Eine unheilige Allianz
17. August 2012, 18:59

Mit dem Antritt Wladimir Putins als Präsident nahm der Einfluss der russisch-orthodoxen Kirche zu

Moskau/Wien - Als "Wunder Gottes" hat das Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche, Kirill I., die Ära Putin bezeichnet. Der Moskauer Patriarch ist dem russischen Präsidenten zu Dank verpflichtet. Während die Geistlichen zu Zeiten der Sowjetunion verfolgt wurden und später ein Dasein in der Bedeutungslosigkeit fristeten, begann mit dem Antritt Putins als Präsident im Jahr 2000 der gesellschaftliche Aufschwung.

Putin, der seinen Amtsantritt mit einem Gottesdienst feiern ließ, griff der Kirche unter die Arme. Der Staat finanzierte den Aufbau etlicher von den Kommunisten zerstörter Kirchen. In den nächsten Jahren sollen allein in Moskau 400 neue Kirchen entstehen. 2010 wurde zudem ein Gesetz verabschiedet, demzufolge die Kirche das Eigentum, das nach der Oktoberrevolution konfisziert wurde, zurückerhält. Die Kirche mischt inzwischen auch in der Politik mit und hält enge Kontakte zu staatlichen Institutionen. Sogar die Gründung einer eigenen orthodoxen Partei stand im Raum.

Auch persönlich haben die Geistlichen profitiert. Nicht nur Kirill, der in russischen Medien als "Tabak-Patriarch" bezeichnet wird, soll durch Tabak- und Öl geschäfte zu Reichtum gekommen sein.

Für einen Skandal sorgte jüngst ein Priester, der betrunken in einem Cabrio mit Diplomatenkennzeichen im Zentrum Moskaus einen Unfall hatte.

Mit Wahlempfehlungen für Putin und seine Partei, die von Kritikern "Partei der Gauner und Diebe" genannt wird, revanchiert sich die Kirche. Die 100 Millionen russisch-orthodoxen Gläubigen, von denen allerdings nur zehn Prozent regelmäßig in die Kirche gehen, stellen für Putin eine wichtige Wählerschaft dar. Zumal die Kirche und der Kremlchef gleiche konservative Werte teilen. (ved, DER STANDARD, 18.8.2012)


http://derstandard.at/1345164452567/Eine-unheilige-Allianz

aber schrei du ruhig weiter lügenpresse.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 12:35
@pere_ubu
ich hab noch nie Lügenpresse geschrieen, ist das jetzt absichtlich so eine Andeutung auf Pegida?
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=143813&query=L%FCgenpresse


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 12:40
@pere_ubu
hier was zur Beruhigung
https://www.youtube.com/watch?v=OjdwgwHDvAo


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 13:15
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich hab noch nie Lügenpresse geschrieen, ist das jetzt absichtlich so eine Andeutung auf Pegida?
Das hat mit Pegida nix zu tun... man versucht nur so viel Scheiße wie möglich zu werfen in der Hoffnung, es bleibt möglichst viel hängen... ist doch aber auch nix neues.

Einen "falschen" Post im "falschen" Thread und man wird dich mit Scheiße zudecken...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 13:56
@Chavez

Beitrag von Chavez (Seite 1.029)

da kannst soviel übersetzen wie du willst ,das verlinkte video ist aus dem jahr 2012.

das erwähnte zitat aber aus 2011.


Anzeige

melden