Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2015 um 01:45
20150214 cuk400

Print edition
Feb 14th, 2015

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2015 um 04:12
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Für mich war Bandera ein ARSCHLOCH. Sogar Hitler hat den zeitweise eingesperrt obwohl er für die Nazis gearbeitet hat, (und das soll schon was heissen ! ! ! ! )
aber sogar den Nazis war er "zu" grotesk !
Ich will damit sagen dass sogar die SS-Ozzizire Alpträume und Nachkriegstraumes wegen diesem "Fredy Krüger" hatten und sich bei Hitler beschwerten !
Das ist eben das Bild das die Russische Propaganda so gerne von Bendera entwirft: Schlimmer als die Nazis!
Und sogar die SS-Ozzizire Alpträume und Nachkriegstraume :)

Übrigens dasselbe Bild zeichnen auch gerne Westeuropäische Nazis von Osteuropa, dass nämlich dort die Bevölkerung total judenhassend ist.

@m_connor
Alles nur Propagandageschwätz. Im Zweiten Weltkrieg haben Polen gegen Ukrainer gekämpft und Ukrainer gegen Polen, genau wie jetzt Prorussen gegen Proukrainer kämpfen.
Polen wurden aus der Ukraine vertrieben und Ukrainer wurden aus Polen vertrieben.

Insofern spielte Bandera eigentlich Stalin in die Hände, denn mit der Vertreibung der Polen aus der Ukraine wurde die Annexion des damaligen Ostpolens (heute Westukraine) an die Sowjetunion klar gemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2015 um 20:40
B94n1FHCcAAMCi1Original anzeigen (0,2 MB)
http://kavkazcenter.com/russ/content/2015/02/11/108019.shtml
das ist aus Kavkazcenter.com
Die rede ist hier über Auschwitz und die Befreiung der Gefangenen durch die Rote Armee, besonders interessant ist das Geschichtsverständnis dieser Seite.
В конце концов поляку лучше знать, кто именно без суда и следствия самовольно выпустил заключенных из польского лагеря. При этом русские еще бахвалятся своим преступлении на весь мир вместо того, чтобы выплатить компенсации за него и Польше, и Германии.
Übersetzung
Am Ende sollte der Pole es besser wissen, wer ohne ein Gerichtsverfahren und einer Untersuchung die Häftlinge aus dem polnischen Lager kurzerhand freigelassen hatten. Und die Russen geben noch mit ihre Verbrechen vor der ganzen Welt an, anstatt für dieses Verbrechen Wiedergutmachungen an Polen und Deutschland zu zahlen.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2015 um 18:36
Gestern lief auf MDR eine sehr interessante & investigative Doku mit dem Titel "Putins geheimes Privatvermögen" darin wird aufgezeigt das Putin vermutlich sogar der reichste Europäer ist und man sein Vermögen auf c.a 150 Milliarden $ schätzt.

Damit hat er ja das selbe Problem wie seine engen Genossen im kreml für die es ebenso lebensnotwendig ist auf dem Stuhl kleben zu bleiben . Es gibt auch für Putin demnach gar keine Exit Strategie weil durch ein Machtwechsel herauskommen wird , das man das eigene land derartig beraubt hat und als konsequenz dessen steht whrsch dem ganzen Putin Regime, dass selbe schicksal bevor wie das von Ceaușescu. Das deckt sich auch mit anderen Aussagen von Kreml insider die man an anderen stellen so lies oder hört und sich auch darauf beziehen dass diese "Bande" dessen sich auch bewusst ist und sich eingeschworen hat .

Was Putin himself betrifft so soll er sogar so weit gehen dass er auch noch ein Palast für sich errichtet hat ,dessen Baukosten man auf 1 Milliarde $ schätzt . in der erwähnten Doku ist man sogar dahin gefahren und hat von einem Schnellboot aus film-Aufnahmen gemacht

hier mal diese sehenswerte Dokumentation:


Youtube: Putins geheimes Privatvermögen - Wladimir Putin ARD Dokumentation
Putins geheimes Privatvermögen - Wladimir Putin ARD Dokumentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



das ist das Hauptgebäude des milliardenteuren geheimen Anwesens :

tmg slideshow xl

"Of course, he denied any involvement in the project; some mysterious, nearly untraceable company is listed on paper as the official owner of the home and property, located on the coast of the Black Sea. Putin just happened to regularly drop by and check in on the construction."

http://www.supercompressor.com/home/photos-of-vladimir-putin-s-secret-palace-tour-of-1-billion-russian-home#slide=2

das ist doch ein interessantes Puzzlestück um seine Handlungen besser zu verstehen wie das rigorose bekämpfen jeglicher Opposition.

Eine Exit Strategie gäbe es villeicht doch..., wenn er den "gelenkten demokratiestaat" langsam in ein monarchistisches Zarenreich umwandelt und sich sogar auf lebzeit krönen lässt und den Palast einfach irgendwie als repräsentativer stolz dem Volk verkauft. Es gibt ja einige Hinweise und Gesetzesänderungen die dieses vorhaben durchaus als mögliches szenario heraus interpretieren lässt..


2x zitiert2x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2015 um 19:13
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Damit hat er ja das selbe Problem wie seine engen Genossen im kreml für die es ebenso lebensnotwendig ist auf dem Stuhl kleben zu bleiben . Es gibt auch für Putin demnach gar keine Exit Strategie weil durch ein Machtwechsel herauskommen wird , das man das eigene land derartig beraubt hat und als konsequenz dessen steht whrsch dem ganzen Putin Regime, dass selbe schicksal bevor wie das von Ceaușescu.
Wenn Putin tatsächlich so viel Vermögen hat, dann ist es über die ganze Welt verstreut (z.B. Konten in der Schweiz).
Insofern ist Putin auch erpressbar, wenn er so viel Geld hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2015 um 19:15
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:auf c.a 150 Milliarden $ schätzt.
Sollte das stimmen, wäre das nicht mehr feierlich. Ich verstehe allerdings allgemein nicht, warum überhaupt jemand so viel Geld besitzen darf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2015 um 19:15
Gestern lief auf MDR eine sehr interessante & investigative Doku mit dem Titel "Putins geheimes Privatvermögen" darin wird aufgezeigt das Putin vermutlich sogar der reichste Europäer ist und man sein Vermögen auf c.a 150 Milliarden $ schätzt.
Damit kann man sich bestimmt die ganze Ukraine kaufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2015 um 19:28
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Damit kann man sich bestimmt die ganze Ukraine kaufen.
das nominale Brutto-Inlandsprodukt der Ukraine beträgt 178 Milliarden. Also ein paar Zipfel bleiben übrig, aber für den überwiegenden Teil reichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2015 um 20:05
@Taln.Reich
@Aldaris
@jeremybrood

Es handelt sich dabei mehrheitlich ja nicht um liquide mittel und auch um strohmänner ,da kann er nicht auf die schnelle zugreifen. ich vermute manche positionen in den US Sanktionen zielten genau darauf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 08:19
da ist was faul in staate dänemark...

Laut Verfassung ist die Russische Föderation ein säkularer Staat. In Wahrheit übersteigt die derzeitige Symbiose zwischen Staat und Kirche sämtliche Beispiele, die es in der russischen Geschichte gab. Momentan versucht die Regierung sogar, der orthodoxen Kirche Verfassungsrang einzuräumen. Putin hat sich zu einem Zaren aufgeschwungen, der durch sein Amt und sein mediengemachtes Charisma die Rolle des Erlösers einnimmt. Der Patriarch der Orthodoxen Kirche hat Putins Regentschaft gar als "Wunder Gottes" eingestuft. Staat und Kirche teilen ein Feindbild: den Westen. Mit einer neuen nationalen Idee wollen beide Russland aus der postsowjetischen Sinnkrise ziehen. Dabei soll die Kirche die ideologische Leere füllen, die der zusammengebrochene Marxismus-Leninismus hinterlassen hat. Sie soll den Platz der unfehlbaren Moral einnehmen, wie sie zuvor von der Kommunistischen Partei praktiziert wurde. Ein im Dezember 2012 verschärftes Extremismusgesetz sorgt dafür, dass jetzt auch Glaubensrichtungen wie die Zeugen Jehovas oder Falun Gong verfolgt werden.

.....

http://www.zeit.de/2013/51/russland-kgb-putin
Zitat von ChavezChavez schrieb am 15.02.2015:http://kavkazcenter.com/russ/content/2015/02/11/108019.shtml
das ist aus Kavkazcenter.com
Die rede ist hier über Auschwitz und die Befreiung der Gefangenen durch die Rote Armee, besonders interessant ist das Geschichtsverständnis dieser Seite.
vielleicht sollte putin mal das geschichtliche gedächtnis auffrischen und sich erinnern , dass viele der befreiten in ausschwitz einen lila wimpel trugen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 08:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vielleicht sollte putin mal das geschichtliche gedächtnis auffrischen und sich erinnern , dass viele der befreiten in ausschwitz einen lila wimpel trugen.
also findest du die Ansichten von Kavkazcenter richtig, das die Rote Armee nicht das Recht hatte die Gefangenen in Ausschwitz frei zu lassen, sondern hätte diese dort verrecken lassen sollen? Ach ja und natürlich das Russland Wiedergutmachungen für diesen "Akt des Wandalismus" an Deutschland zahlen muss?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 08:54
@Chavez


hä?
was das denn für ne absurde frage?
wie kommst denn dazu?

ich hab lediglich auf die diskrepanz verwiesen , erst zeugen jehovas ,bzw. ernste bibelforscher damals zu befreien in ausschwitz , und heute verbotsverfahren gegen damalge befreite und leidensgenossen anzustrengen.

so schwer verstä#ndlich :ask:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 08:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hä?
was das denn für ne absurde frage?
wie kommst denn dazu?
dann solltest du dir erst einmal durchlesen was die da geschrieben haben über Auschwitz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 08:59
@Chavez


darum ging es mir gar nicht.
ich find es nur äusserst absurd wenn putin aussschwitzreden über befreite hält und gleichzeitig damalige befreite und mitleidenende heute drangsaliert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:07
und zu Werner Schulz, seinen Realitätsverlust muss man erst einmal hin kriegen, die Neonazis in der Ukraine seien harmloser als die Front National in Frankreich und die SS Runen sei ja alles nur Zufall.
Youtube: Werner Schulz (Grüne) am 29.9.14 in Leipzig zu Nazis in der Ukraine
Werner Schulz (Grüne) am 29.9.14 in Leipzig zu Nazis in der Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich kann mich an ein Interview mit Werner Schulz erinnern wo er sagte auch mit Neonazis kann man zusammen arbeiten wenn es gegen den Putin geht, diese könnte man dann später einfach zur Seite schieben. Wie gut das zur Seite schieben in der Ukraine gerade geht sehen wir ja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:darum ging es mir gar nicht.
ich find es nur äusserst absurd wenn putin aussschwitzreden über befreite hält und gleichzeitig damalige befreite und mitleidenende heute drangsaliert.
dann solltest du das auch einzeln hinstellen und nicht etwas Zitieren wo es darum geht dass die Befreiung Auschwitz ein Verbrechen war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:11
@Chavez


wie gesagt ,abwegig.
hätte dir aber spätestens klarsein müssen ,als ich von mitbefreiten zeugen jehovas schrieb und es als ende der religionsfreiheit in russland bezeichne wenn jene heute drangsaliert werden.
aber darüber schweigst dich ja lieber dezent aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:19
@Chavez


du musst hier nicht den schulz zum diskussionsgegenstand machen.
ich kenn ihn nicht und habe den ausschnitt des zeit-artikesl nur eingestellt um aufzuzeigen was in russland ,im ach so freien ,grad für ein mist in bezug auf religionsfreiheit abgeht.

oder möchtest die kernaussage ,die ich meine ,dass zeugen jehovas heute in russland diskriminiert und strafrechtlich verfolgt werden , etwa leugen?

damit hat russland bereits entscheidungen des europäischen gerichtshofes bereits ignoriert ,der das angemahnt hat.

so wird man wohl kaum europazugehörig oder europafreund....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Laut Verfassung ist die Russische Föderation ein säkularer Staat. In Wahrheit übersteigt die derzeitige Symbiose zwischen Staat und Kirche sämtliche Beispiele, die es in der russischen Geschichte gab. Momentan versucht die Regierung sogar, der orthodoxen Kirche Verfassungsrang einzuräumen
Also Der erste Satz stimmt danach wird fantasiert. Es gibt ein Religionsrat der Regierung dort sind die 4 Größten Religionen Russland vertreten da ist der Islam, Buddhismus, Christentum und Judentum. Und diesen Gesetzentwurf da will ich mal sehen wo dem Orthodoxen Christentum in der Verfassung etwas zugeschrieben wird, das gibt es einfach nicht. Bei der Steigenden Anzahl von Muslimen wäre so etwas Fatal. Es wird gerade darüber gesprochen ob man die Neujahr und Weihnachtsfeiertage kürzen sollte und dafür das kurban bayram mit einführen soll.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Putin hat sich zu einem Zaren aufgeschwungen, der durch sein Amt und sein mediengemachtes Charisma die Rolle des Erlösers einnimmt.
Hier bemerkt man schon eine gewisse Abneigung gegenüber Putin persönlich.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Der Patriarch der Orthodoxen Kirche hat Putins Regentschaft gar als "Wunder Gottes" eingestuft.
das möchte ich ehrlich gesagt sehen und da ich selbst orthodox bin und auch sehr viel lese habe ich noch nie sowas gesehen oder gehört. und dann kommt weiter viel bla bla


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2015 um 09:33
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du musst hier nicht den schulz zum diskussionsgegenstand machen.
ich kenn ihn nicht und habe den ausschnitt des zeit-artikesl nur eingestellt um aufzuzeigen was in russland ,im ach so freien ,grad für ein mist in bezug auf religionsfreiheit abgeht.
der Artikel ist aber die Meinung des Herrn Werner Schulz und nicht die Wahrheit in letzter Instanz.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder möchtest die kernaussage ,die ich meine ,dass zeugen jehovas heute in russland diskriminiert und strafrechtlich verfolgt werden , etwa leugen?
ich weis nicht worum es bei den Zeugen geht und weis auch nicht was da passiert ist, du hattest mir ja ein Artikel geschickt das da ein Prozess gelaufen ist aber worum es da genau ging wurde nicht gesagt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:damit hat russland bereits entscheidungen des europäischen gerichtshofes bereits ignoriert ,der das angemahnt hat.
Ja gab es da was? ich interessiere mich da für die Zeugen nicht so wie du darum weis ich das nicht. hast du da ein Link?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so wird man wohl kaum europazugehörig oder europafreund....
ok


Anzeige

melden