Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry aber du weißt nicht wovon du Redest.
kann sein. Kann auch sein, dass du genauso wenig Ahnung hast wie ich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schau dir mal die Schussfolge an (ca 30 Einschläge)
ok.

Bei 30 Einschlägen schlagen die ersten 10 synchron ein und die anderen folgen innerhalb von 5 Sekunden und dann ist es auch schon vorbei. Meinst du da haben 10 Gradwerfer jeweils 3 Raketen abgefeuert? Wo hast du eine solche Taktik schon einmal gesehen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schussfolge und Explosoingröße reicht nicht für Mörser. Noch zerlegte eine einzelne Grad ein ganzes Haus.
Das Einschlagsmuster und Explosionsgröße entsprechen sehr wohl dem von einem Mörserangriff.
Schau dir doch einfach bei YT an wie es aussieht wenn eine Gradbatterie aus nur 4 Grads feuert. Da verschwindet ein Feld von der Größe eines Flughafens in einer einzelnen Rauchwolke.

Ein einzelner Gradwerfer feuert die Raketen einzeln ab, mit einer Schussrate von 2 Raketen pro Sekunde. Eine volle Salve aus 40 Raketen dauert 20 Sekunden. Mit einer einzelnen Grad kann man nicht 10 Geschosse gleichzeitig abfeuern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein es ist nicht unmöglich, moderne Ausrütung kann diese Feuertechnik automatisch.

Bei der Grad braucht man einen mit Ahnung.
Du scheinst ja eine Ahnung zu haben wie man es mit Grads so hinbekommt dass die ersten 10 Geschosse synchron einschlagen.

Bei einer Gradbatterie wären auch nur maximal 4 gleichzeitige Einschläge möglich
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum ? Sind die Sepas zu blöd mehr als 4 Fahrzeug in die Reihe zu Stellen?
offensichtlich blöd genug um 10 Grads aufzustellen damit jeder Werfer nur 3 Raketen abfeuert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw bei Mörsern hast du ein Ähnliches Problem.
In einen Mörser kann man eine Granate nach der anderen einwerfen. Da ist eine Feuerrate von etwa 2 Sekunden eigentlich normal.

Ein Mörsertrupp aus 10 Mörsern feuert eine Salve aus jeweils 3 Granaten pro Mörser. Dann sieht es genauso aus wie auf dem Video. Die ersten 10 schlagen gleichzeitig ein (auf Kommando) und die Anderen nach einer kurzen Pause etwas Zeitversetzt. Weil nicht jede Mannschaft am Mörser gleich schnell arbeitet. Für mich vollkommen logisch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:27
@def
Zitat von defdef schrieb:Da gibt es Leute im Westen die Angst vor Rechtsextremisten haben und Leute im Osten, die Angst vor russischen Faschos haben.
Dagegen sprechen eigentlich die Wahlergebnisse...die Ultras von der Rechten sind ja an der 5% Klausel gescheitert.
Im Osten allerdings gab es ja nichtmal Kandidaten oder Gruppierungen, die gegen die Sepas waren. Deswegen verbietet sich schon ein Vergleich der beiden Wahlen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:32
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: nö, erläutere mir bitte, wie, wenn niemand sieht, was ich auf dem Wahlzettel angekreuzt habe, ich Repressalien dafür erleiden können soll.
z.B.
Zitat von defdef schrieb: Dieser Punkt führt zum nächsten Kuriosum. Waren Glasurnen auf der Krim nicht noch Indiz für unrechtmäßige Wahlen? Sind sie es jetzt bei der Ukraine nicht mehr?
Aber im Endeffekt kommt es eh darauf an wie ausgezählt wird.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und selbst, wenn du gegen diese Gruppe als nicht-neutral ansiehst,
Wiki:
Vorsitzender des Board of Directors des IRI ist der Senator John McCain.
Im Zuge des Euromaidan-Proteste in der Ukraine unterstützte McCain die ukrainische Opposition
"Neutral " steht denen auf der Stirn. Aber du kannst mich bestimmt verstehen wenn eine Interessensgruppe etwas behauptet, und ich denen das nicht einfach so abkaufe.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:...hast du irgendeine Indizgrundlage dafür, dass die Vertraulichkeit der Stimmabgabe wesentlich eingeschränkt gewesen ist?
Wahlen in der Ukraine wurden schon immer von Fälschungen überschattet, wieso sollte das nun anders sein? Nur weil sie jetzt pro Westlich und vor allem Anti russisch sind? Das sind die gleichen Politiker nur in anderen Positionen. Ich will keinem was Beweisen, aber ein kritisches Auge auf beiden Seiten täte allen gut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:35
Zitat von VltorVltor schrieb:Saudi-Arabien hat den längeren Atem, kann sich aber mittel- u. langfristig (im für SA günstigsten Fall 3-4 Jahre) einen Preis von ~40-50$ weder politisch noch wirtschaftlich leisten.
vor 10 -15 jahren war der Barrel aber auch tiefer im Preis ... die Saudis sagen sie gehen sogar bei 20 $ noch mit und das glaube ich sofort.. die wollen ja die "fracking blase" platzen lassen und die USA wieder rausdrängen und das ziehen die auch durch.. Russland hält da vermutlich länger durch als die USA weil deren förderung viel kostengünstiger ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:36
@Sersch
Gibt es denn außer der angeblichen Unterstützung McCain's Hinweise für eine Wahlfälschung?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:37
Zitat von canalescanales schrieb:Dagegen sprechen eigentlich die Wahlergebnisse...die Ultras von der Rechten sind ja an der 5% Klausel gescheitert.
Die Realität sind dann doch ein wenig anders aus:
Sicherlich sind nicht alle Ukrainer heute Faschisten; aber die ukrainischen Faschisten haben ein erhebliches Maß an politischer Hegemonie im Gramscischen Sinne gewonnen. Das Rückgrat der ukrainischen Streitkräfte bilden dabei die Freiwilligenbataillone vom Typ "Asow" und "Aidar", denen sogar die im allgemeinen prowestliche Organisation Amnesty International Menschenrechtsverletzungen an der Zivilbevölkerung vorwirft. Und beide Bataillone führen klassische faschistische Embleme als Abzeichen, eines eben die Wolfsangel. Andere Bataillone hingegen, die von der faschistischen Gruppe OUN aufgestellt wurden, tragen ganz offen und unmissverständlich das Symbol der von Nazideutschland aufgestellten SS-Division "Galizien", einen goldenen Löwen auf hellblauem Grund, auf ihren Uniformärmeln. Und Vertreter all dieser Bataillone sind nach den letzten Wahlen ins ukrainische Parlament gewählt worden, weshalb es irreführend ist, nun nur auf das in der Tat relativ schwache Abschneiden der "Swoboda"-Partei zu verweisen und mit diesem Argument die politische Hegemonie der Faschisten zu bestreiten.

Es droht in der Ukraine also eine reale "faschistische Gefahr"?
Reinhard Lauterbach: Allerdings. Die Situation ist dabei vor allem deshalb inzwischen so gefährlich geworden, weil der Faschismus in die anderen Parteien bereits hineindiffundiert ist und inzwischen überall seine Vertreter sitzen hat. Zwei Beispiele dazu: Die im Westen als "Antikorruptionskämpferin" gehandelte Tetjana Tschornowol, heute Abgeordnete der "Volksfront" von Ministerpräsident Jazenjuk, hat eine Vergangenheit als Funktionärin der faschistischen UNA/UNSO, von der sie sich vor etwa zehn Jahren getrennt hat, weil sie diese für zu kompromisslerisch hielt; und der Swoboda-Mann Oleh Machnitzki, der nach dem Februarputsch vorübergehend als Justizminister eingesetzt war, bevor er dieses Amt im Sommer wieder aufgab, sitzt inzwischen im Beraterstab von Präsident Poroschenko. Das ist deshalb so bedeutsam, weil Beraterstäbe durch den Chef berufen werden, sich Poroschenko also keineswegs damit hinausreden kann, diesen Mann durch irgendeinen Koalitionsproporz aufgedrückt bekommen zu haben.

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43829/1.html



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:37
Zitat von SerschSersch schrieb:Aber du kannst mich bestimmt verstehen wenn eine Interessensgruppe etwas behauptet, und ich denen das nicht einfach so abkaufe.
doch, kann ich.
Zitat von SerschSersch schrieb:Wahlen in der Ukraine wurden schon immer von Fälschungen überschattet, wieso sollte das nun anders sein? Nur weil sie jetzt pro Westlich und vor allem Anti russisch sind? Das sind die gleichen Politiker nur in anderen Positionen. Ich will keinem was Beweisen, aber ein kritisches Auge auf beiden Seiten täte allen gut.
Bezüglich der irregulariätten:
The OSCE stated about the elections that they were "in line with international commitments, and were characterized by many positive aspects, including an impartial and efficient Central Election Commission, competitive contests that offered voters real choice, and general respect for fundamental freedoms".[20]
Bezüglich der Augen auf beiden Seiten: was ist nun mit dem Krim-Referendum?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:42
@unreal-live
ob nun Lauterbach als unabhängig bezeichnet werden kann stell ich mal in Frage...
Abgesehen davon drückt das Wahlergebnis eben keinen Rechtsruck aus, zumindest nicht, was das Parlament betrifft.
Das müsste auch Lauterbach erstmal in Gesetzen und Verordnungen aufzeigen...die Benennung einzelner Personen sind da mehr als dürftig.
Abgesehen davon befindet sich die Ukraine im Krieg und eine Polarisierung ist unverkennbar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:50
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Schau dir doch einfach bei YT an wie es aussieht wenn eine Gradbatterie aus nur 4 Grads feuert. Da verschwindet ein Feld von der Größe eines Flughafens in einer einzelnen Rauchwolke
Aber nicht im Winter bei klatschnassen Boden . Wenn' Grads so parallel und exakt einschlagen frag ich mich warum die Rebellen seit Monaten an ihren Fronten festsitzen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:50
@Sersch

in den Wahlen der Ukraine waren wenigstens Beobachter dabei.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:51
Zitat von canalescanales schrieb:ob nun Lauterbach als unabhängig bezeichnet werden kann stell ich mal in Frage...
Ich wußte, dass das dein erstes Kommentar sein wird. Ist ja so schön einfach sich nicht mit den Inhalt auseinanderzusetzen. Das sind nur zwei allgemein bekannte Tatsachen. Wenn ein Nazi Polizeipräsident wird oder der Rechte Sektor Freilassungen und Zugeständnisse von Kiev erpresst, ja dann ist das alles kein Problem? Das sind nur 2 von vielen Beispielen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:in den Wahlen der Ukraine waren wenigstens Beobachter dabei.
Ja und was möchtest du damit andeuten? 1. wurden Wahlbeobachter eingeladen, die nicht gekommen sind. 2. Wahlbeobachter schließen eine Fälschung aus? Das ist schon sehr naiv.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:55
@unreal-live
Ich hab mich sehr wohl mit dem Text auseinandergesetzt, finde aber außer dem Hinweis auf einzelne Personen keine Hinweise auf einen Rechtsruck der Regierung, da fehlen mir einfach die Hinweise in den Instrumenten der Regierung, also Gesetze und Verordnungen.
Machte Deutschland nach der ersten Wahl nach 1945 auch einen Rechtsruck, weil einige alte Nazis wieder Posten hatten? Das reicht für so eine Behauptung nicht aus...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:57
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Bezüglich der Augen auf beiden Seiten: was ist nun mit dem Krim-Referendum?
Auch da glaube ich nicht an das Ergebnis von über 95%, da wurde Zahl bestimmt frisiert. Das die proRussland-Wähler aber trotzdem in der Mehrheit wären bezweifle ich nicht.
Zitat von canalescanales schrieb:Gibt es denn außer der angeblichen Unterstützung McCain's Hinweise für eine Wahlfälschung?
Im deutschen www jedenfalls nicht, so wie ich das sehe. Aber ich habe auch gesagt das ich niemandem was beweisen möchte, das ist einfach meine persönliche Ahnung/Meinung nenn es wie du willst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: in den Wahlen der Ukraine waren wenigstens Beobachter dabei.
Sicher, auf die Krim wollte ja keiner weil es im Endeffekt, bei einhalten fairer Wahlen, eine indirekte Bestätigung der Krim als russisches Staatsgebiet wäre. Verstehe ich ja auch, aber wieso nennt man das Kind nicht beim Namen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn' Grads so parallel und exakt einschlagen frag ich mich warum die Rebellen seit Monaten an ihren Fronten festsitzen?
Eigentlich sagt er genau das Gegenteil ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 13:02
@Sersch
Eine Wahlfälschung im großen Stil bedarf vieler die mitmachen, in einem Vielparteiensystem ist dies äußerst schwierig, in Einheitssystemen geht dies einfacher...deshalb halte ich dies bei der Wahl im Herbst für nahezu ausgeschlossen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 13:03
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:kann sein. Kann auch sein, dass du genauso wenig Ahnung hast wie ich.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Bei 30 Einschlägen schlagen die ersten 10 synchron ein und die anderen folgen innerhalb von 5 Sekunden und dann ist es auch schon vorbei. Meinst du da haben 10 Gradwerfer jeweils 3 Raketen abgefeuert? Wo hast du eine solche Taktik schon einmal gesehen?
Müssen auch nicht 10 Sein, 5 Reichen bei dem Zeitlichen Versatz der Einschläge (Sie sind nicht völlig syncron). Das nennt man dann eine Salve, Feuerstoß.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Das Einschlagsmuster und Explosionsgröße entsprechen sehr wohl dem von einem Mörserangriff.
Schau dir doch einfach bei YT an wie es aussieht wenn eine Gradbatterie aus nur 4 Grads feuert. Da verschwindet ein Feld von der Größe eines Flughafens in einer einzelnen Rauchwolke.
Äh nein. Wir hatten GEstern schöne Bilder von der Standard Grad. Vor allem legst du Held ne Ganze Salve zu Grunde.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ein einzelner Gradwerfer feuert die Raketen einzeln ab, mit einer Schussrate von 2 Raketen pro Sekunde. Eine volle Salve aus 40 Raketen dauert 20 Sekunden. Mit einer einzelnen Grad kann man nicht 10 Geschosse gleichzeitig abfeuern.
Nein aber in 5 Sekunden mit CEP 90

Zum Thema Mörser bedenke die REichweite und das selbe Problem mit der Feuerfolge. Wir müssen ja schon mindestens einen 120mm Mörser Unterstellen.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Du scheinst ja eine Ahnung zu haben wie man es mit Grads so hinbekommt dass die ersten 10 Geschosse synchron einschlagen.
Mit mehr als einen Werfer schaffen das Batterieführe schon.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:offensichtlich blöd genug um 10 Grads aufzustellen damit jeder Werfer nur 3 Raketen abfeuert.
Wieso Blöd? Was war die Zielsetzung der Artillerieattacke? War ja nicht Teil eines Kombinierten Angriffes.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:In einen Mörser kann man eine Granate nach der anderen einwerfen. Da ist eine Feuerrate von etwa 2 Sekunden eigentlich normal.
Nein, kann man nicht, zumindest nicht bei den Mörsern über die wir reden, und das waren ja keine 60mm oder 80 mm .
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ein Mörsertrupp aus 10 Mörsern feuert eine Salve aus jeweils 3 Granaten pro Mörser. Dann sieht es genauso aus wie auf dem Video.
Und warum sollten das nicht die Grad machen? (Deren Feuerfolge ist schneller als bei Mörsern.

Max Mörser: 16 Schuss in der Minute. macht also ca 4 Sekunden pro Schuss. Also halb so schnell wie ne Grad.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Die ersten 10 schlagen gleichzeitig ein (auf Kommando) und die Anderen nach einer kurzen Pause etwas Zeitversetzt. Weil nicht jede Mannschaft am Mörser gleich schnell arbeitet. Für mich vollkommen logisch.
KLar wenn man denn ne BAtterie in Reichweite hat. Fällt blos flach. Ah ich vergaß es soll ja eni False Flag gewesen sein.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 13:04
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:vor 10 -15 jahren war der Barrel aber auch tiefer im Preis ...
Zum einen muss man solche Dinge wie Inflation berücksichtigen, zum anderen war der Ölpreis von vor 10 Jahren sogar noch ein Tick höher als das derzeitige Tief.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Russland hält da vermutlich länger durch als die USA weil deren förderung viel kostengünstiger ist.
Bei Russland oder dem Iran geht es nicht um ein paar einzelne Förderunternehmen, sondern um den horrenden gesamtwirtschaftlichen Schaden, den ein niedriger Ölpreis mit sich bringt. Auch andere Länder, die extrem abhängig vom Export sind, trifft es ungleich Härter als ein paar Einzelunternehmen, die in den USA hopps gehen - zu sehen etwa auch in Venezuela.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 13:04
Zitat von SerschSersch schrieb:Auch da glaube ich nicht an das Ergebnis von über 95%, da wurde Zahl bestimmt frisiert. Das die proRussland-Wähler aber trotzdem in der Mehrheit wären bezweifle ich nicht.
Dass du das nicht bezweifelst ist dein Problem.

Wahlfälschung bei einer Wahl, die man auch ohne Wahlfälschung sicher gewinnen könnte, macht nämlich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 13:08
Zitat von canalescanales schrieb:da fehlen mir einfach die Hinweise in den Instrumenten der Regierung, also Gesetze und Verordnungen.
Wie schaut es denn aus bei einem Machtmissbrauch der Exekutive, der dann von der Regierung gedeckt wird? Wie siehts denn mit dem aktuellen Lustartionsgesetz aus, was ein Mittel selektiver politischer Verfolgung darstellt. Alles bestens, weitergehen es gibt nichts zu sehen !


Anzeige

melden