Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 19:54
Ihr müsst euch das Video anschauen wenn Jhr eine andere Wahrnehmung habt tut es mir Leid.
Der Typ spricht von dem Gürtel Rumenien, ungarn, Polen und das Baltikum. Wer sich die Die gezogenden Grenzlinien der letzten 98 Jahre anschaut, der muss zugeben das der Gürtel das und die Ukraine nur ein Zubrot wäre. Ich würde sagen einen Schritt zu weit gegangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 19:57
@Rechtversteher
Die Siegermächte hätten diesen ganzen Völkern die Unabhängikeit verweigern sollen ???????????


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 19:57
@querdenkerSZ
Die Unabhängigkeit Polens nach dem 1. Weltkrieg wurde ja mit den hier so oft zitierten Selbstbestimmungsrecht der Völker begründet...da dachte wohl kaum wer daran Deutschland vor den Bolschewiki zu schützen...zudem gab es in Deutschland nicht wirklich eine größere Bewegung hin zum Kommunismus sowjetischer Prägung.
@Rechtversteher
Den Gürtel seh ich, aber nicht eine Installierung desselben zum Schutze Deutschlands...
Die Länder entstanden überwiegend durch den Zerfall der K&K-Monarchie...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 20:03
@canales
Du hast nicht verstanden was er sagte ..........
In seinem letzen Post hat er es doch noch mal präzisiert :
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Der Typ spricht von dem Gürtel Rumenien, ungarn, Polen und das Baltikum.
Alles nur um Deutschland von Russland zu trennen .........damit sie nicht zusammenarbeiten ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 20:06
D
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ie Siegermächte hätten diesen ganzen Völkern die Unabhängikeit verweigern sollen ???????????
Verstehe ich nicht , sonst wer in der NATO ist ist nicht unabhänig. Der ist Speichel-lecker der Amerikaner, das wird ihnen nur jetzt
nach und nach bewußt.
@canales Ja, zum Schutz kann man so sehen, oder zur Eingrenzung wenn man nicht mit dem Russen kooperieren soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 20:13
@querdenkerSZ
Ja, und bis auf das Baltikum entstanden die Länder durch den Zerfall Österreich-Ungarns...
Was wäre die Alternative gewesen, nach dem verlorenen Krieg?
Also von Installation wegen Deutschland seh ich da nichts...es gab dort bereits vorher Unabhängigkeitsbestrebungen, diese wurden dann akzeptiert nachdem Österreich-Ungarn sich auflöste. Es gab m.E. keine Alternative dazu.
@Rechtversteher
Es gab neben der Unterstützung der "Weißen" also der Gegner der Bolschewiki auch eine Zusammenarbeit...die Luftwaffe Deutschlands, eigentlich verboten, durfte in Russland üben...dies war allerdings eher dem Versuch geschuldet den Versailler Vertrag zu umgehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 20:23
@canales
Junkers baute ne Flugzeugfabrik in Russland, Italiener bauten für Russland Zerstörer .........
Die bösen Amis lieferten Maschinen und Geschütze für Russlands neues Schlachtschiff ........das dann allerdings durch den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs nicht mehr fertig wurde .
Übrigens basierte auch der berühmte T 34 auf einem Vorgängermodell mit amerikanischen Wurzeln , dem Christies Panzer .
Dazu flogen viele Russische Flugzeuge der Dreissiger mit Linenzmotoren aus Amerika ,Deutsche übrigens auch ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 21:20
http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-der-ukraine-mh-wurde-vom-boden-aus-abgeschossen-1.2386385-2
Das internationale Rechercheteam Bellingcat meint, den Abschussort der Rakete gefunden zu haben: Im Süden der Stadt Snischne, im Oblast Donezk. Anwohner bestätigten einem Team von WDR, SZ und NDR in Gesprächen dort die Anwesenheit einer Buk, und sogar das typische Abschussgeräusch.
"Das internationale Rechercheteam Bellingcat" ich bekomme mich gerade vor lachen nicht ein, die sind auch gerade in dem Artikel verlinkt.
Ich sage was zu dem Artikel wenn RT eine Gegendarstellung bringt, dann kann man abwägen wer recht hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 21:26
@Rechtversteher
Der Bellingcat Bericht datiert vom 10. Januar ..........RT hat sich wohl entweder beim Lachen verschluckt oder muss sich erst noch ne Wahrheit basteln ........


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2015 um 00:58
Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen zu bellingcat außer :


1. Das Grundproblem ist, dass bellingcat von einem Abschuss durch ein
BUK-System ausgeht und seine Recherche ausschließlich darauf hin
ausrichtet. Dies ist bisher nirgendwo bewiesen (unter anderem
behauptet der BND, dass es keine BUK gewesen sei ).

2. Bellingcat arbeitet in dem angeführten Bericht mit Fotos, die
schon vor Wochen vom SBU und dem ukrainischen Militär zurück gezogen
wurden, nachdem bekannt wurde, dass die Bilder eine BUK-Abschussrampe
der ukrainischen Armee zeigen (siehe Punkt 3).

3. Wird auf den Fotos immer ein BUK-M1-System abgelichtet. Russland
hat dieses System bereits 1998 ausgemustert, die Ukraine hat dieses
aber noch im Einsatz. Alle BUKs tragen die Nummern 312 und 231, bei
der angeblich russischen 3x2 (das x ist verwischt). Ein BUK-Telar mit
der Nummer 312 gehört zur ukrainischen Luftabwehr, wie Fotos auf der
Website der ukrainischen Armee und Einträge bei Twitter zeigten (die
Fotos wurde mittlerweile entfernt, sind aber im Netz noch
auffindbar).

4. Auf allen Fotos, die bellingcat als Beweis anbietet, ist niemals
auch nur ein Begleitfahrzeug, welche unweigerlich zu einem BUK-System
gehören, zu sehen (das ist wichtig, weil wir gleich auf den
angeblichen Standort der Abschussrampe kommen).

5. Bellingcat argumentiert mit einem "roten Tieflader", der den
Transport durch die Seperatisten belegen soll, als wenn es weltweit
nur einen einzigen roten Tieflader geben würde.

6. Bellingcat bezieht sich in seiner Argumentation auf einen
überführten Lügner: Oliphant.

7. Bellingcat kann weder die geografischen, noch zeitlichen Daten
seiner Beweisfotos untermauern und ist auf Berichte Dritter
angewiesen, die nicht gerade glaubwürdig sind. Statt dessen versucht
er, mindestens 3 Jahre alte zivile Satellitenfotos zur
Standortbestimmung heran zu ziehen. Auf allen Fotos fehlen die
Koordinaten.

8. Dass bellingcat falsch liegt, wurde von der BBC bereits vor
Veröffentlichung seiner Analyse bestätigt. Die haben nämlich an dem,
auch von bellingcat vermuteten, Standort des BUK-Systemes beim
Abschuss keinerlei Beweise gefunden, dass dort ein BUK-System stand
oder eine Rakete abgefeuert wurde. Dieser BBC-Bericht ist
mittlerweile von der BBC-Website verschwunden, aber bei youtube noch
verfügbar.

9. Gehen wir mal davon aus, dass bellingcat mit seinen Behauptungen
recht hat, dann ergibt sich folgendes Bild:
Eine einzige Abschussrampe, ohne Begleit- und Versorgungsfahrzeuge,
ohne Leitstand und Radarstation an der von bellingcat und anderen
behaupteten Position zum Zeitpunkt des Vorfalls mit dem Flug MH17.
Allein diese Abschussrampe ist autark eingeschränkt gefechtsfähig, da
sie über ein eigenes Zielerfassungsradar verfügt.

Problematisch ist jedoch, dass aufgrund der Entfernung zwischen
behaupteten Standort der BUK und Abschussstelle des Fluges ca. 47km
Luftlinie liegen. Ein komplettes BUK-System (also inklusive
Kommandostand und Radarstation) kann Ziele mit einer Entfernung von
bis zu 40km bekämpfen. Ein Standalone-System kommt auf 16km.

Technisch also unmöglich, dass dieses BUK-System für einen Abschuß
verantwortlich ist.

10. Die angeblichen Standortdaten des BUK-Transportes sind unmöglich
zu bewerkstelligen (in Anbetracht der Infrastruktur und der möglichen
Fahrgeschwindigkeit eines solchen Transportes):

11h in Donezk
12h in Shneshnoje
16h ca. 15km südöstlich von Shneshnoje (Standort beim Abschuss)
4h am nächsten Morgen Vorort von Luhansk

Danach verschwand die BUK spurlos.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2015 um 10:26
@unreal-live

Gibt es eine Quelle zu Deinem Text?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:1. Das Grundproblem ist, dass bellingcat von einem Abschuss durch ein BUK-System ausgeht und seine Recherche ausschließlich darauf hin ausrichtet. Dies ist bisher nirgendwo bewiesen (unter anderem behauptet der BND, dass es keine BUK gewesen sei).
Das ist kein Problem, die Bilder auch der Russen zu der BUK wurden hinterfragt, es geht da nur um die Spur und den Weg der besagten BUK, das mit der dann auch MH-17 abgeschossen wurde, behauptet die Seite selber so gar nicht.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:2. Bellingcat arbeitet in dem angeführten Bericht mit Fotos, die schon vor Wochen vom SBU und dem ukrainischen Militär zurück gezogen wurden, nachdem bekannt wurde, dass die Bilder eine BUK-Abschussrampe
der ukrainischen Armee zeigen (siehe Punkt 3).
Und?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:3. Wird auf den Fotos immer ein BUK-M1-System abgelichtet. Russland hat dieses System bereits 1998 ausgemustert, die Ukraine hat dieses aber noch im Einsatz. Alle BUKs tragen die Nummern 312 und 231, bei
der angeblich russischen 3x2 (das x ist verwischt). Ein BUK-Telar mit der Nummer 312 gehört zur ukrainischen Luftabwehr, wie Fotos auf der Website der ukrainischen Armee und Einträge bei Twitter zeigten (die Fotos wurde mittlerweile entfernt, sind aber im Netz noch auffindbar).
Und?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:4. Auf allen Fotos, die bellingcat als Beweis anbietet, ist niemals auch nur ein Begleitfahrzeug, welche unweigerlich zu einem BUK-System gehören, zu sehen (das ist wichtig, weil wir gleich auf den angeblichen Standort der Abschussrampe kommen).
Und? Was willst Du mit dem was nicht zu sehen ist, belegen?
5. Bellingcat argumentiert mit einem "roten Tieflader", der den Transport durch die Separatisten belegen soll, als wenn es weltweit nur einen einzigen roten Tieflader geben würde.
Echt albern, der LKW wurde eindeutig identifiziert.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:6. Bellingcat bezieht sich in seiner Argumentation auf einen überführten Lügner: Oliphant.
Putin wurde auch mehrfach eindeutig als Lügner überführt, und nun? Auch reicht das nicht, da muss schon mehr zu kommen.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:7. Bellingcat kann weder die geografischen, noch zeitlichen Daten seiner Beweisfotos untermauern und ist auf Berichte Dritter angewiesen, die nicht gerade glaubwürdig sind. Statt dessen versucht er, mindestens 3 Jahre alte zivile Satellitenfotos zur Standortbestimmung heran zu ziehen. Auf allen Fotos fehlen die Koordinaten.
Quatsch.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:8. Dass bellingcat falsch liegt, wurde von der BBC bereits vor Veröffentlichung seiner Analyse bestätigt. Die haben nämlich an dem, auch von bellingcat vermuteten, Standort des BUK-Systemes beim Abschuss keinerlei Beweise gefunden, dass dort ein BUK-System stand oder eine Rakete abgefeuert wurde. Dieser BBC-Bericht ist
mittlerweile von der BBC-Website verschwunden, aber bei youtube noch verfügbar.
Nein, es mag behauptet worden sein, mehr nicht.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:9. Gehen wir mal davon aus, dass bellingcat mit seinen Behauptungen recht hat, dann ergibt sich folgendes Bild: Eine einzige Abschussrampe, ohne Begleit- und Versorgungsfahrzeuge, ohne Leitstand und Radarstation an der von bellingcat und anderen behaupteten Position zum Zeitpunkt des Vorfalls mit dem Flug MH17. Allein diese Abschussrampe ist autark eingeschränkt gefechtsfähig, da sie über ein eigenes Zielerfassungsradar verfügt.
Und?
Problematisch ist jedoch, dass aufgrund der Entfernung zwischen behaupteten Standort der BUK und Abschussstelle des Fluges ca. 47km Luftlinie liegen. Ein komplettes BUK-System (also inklusive Kommandostand und Radarstation) kann Ziele mit einer Entfernung von bis zu 40km bekämpfen. Ein Standalone-System kommt auf 16km.
Technisch also unmöglich, dass dieses BUK-System für einen Abschuss verantwortlich ist.
Behauptung, nicht mehr.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:10. Die angeblichen Standortdaten des BUK-Transportes sind unmöglich zu bewerkstelligen (in Anbetracht der Infrastruktur und der möglichen Fahrgeschwindigkeit eines solchen Transportes): 11h in Donezk, 12h in Shneshnoje, 16h ca. 15km südöstlich von Shneshnoje (Standort beim Abschuss), 4h am nächsten Morgen Vorort von Luhansk. Danach verschwand die BUK spurlos.
Behauptung, nicht mehr.

Mit der Technik mal die Nummer der Russen mit der SU-25 hinterfragen. ;)


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2015 um 11:39
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/geruecht-um-weitere-kinder-mit-der-geliebten-40153740.bild.html
mal wieder ein interessanter beitrag von bild :-) putin der gigolo :P...... war psaki nicht schwanger? *schmunzel*


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2015 um 11:39
@nocheinPoet

Ich bin über deine sachliche Widerlegung bzw. deinen Diskussionstil immer wieder verwundert. Quatsch, Und?, Behauptung? Ist das eine sachliche Auseinandersetzung? Schade, dass du den Bericht doch nicht gelesen hast. Da würdest du den Quatsch und die Behauptungen entdecken, anstatt alle Kritikpunkte einfach abzubügeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2015 um 11:49
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich bin über deine sachliche Widerlegung bzw. deinen Diskussionstil immer wieder verwundert.
Kann ich verstehen.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Quatsch, Und?, Behauptung? Ist das eine sachliche Auseinandersetzung? Schade, dass du den Bericht doch nicht gelesen hast. Da würdest du den Quatsch und die Behauptungen entdecken, anstatt alle Kritikpunkte einfach abzubügeln.
Weil ich Deine Meinung nicht teile, habe ich nicht gelesen? Nebenbei habe ich Dich nach einer Quelle gefragt, die Liste kam doch so nicht von Dir oder?

Ich habe hier so oft schon ganz genau und im Detail Beiträge sachlich zerlegt, in der Regel alles für die Katz, kann man doch auch kürzer haben. Sachlich wurden die Ergebnisse des Blogs bisher nicht widerlegt, da hilft auch Deine Liste nicht weiter, ist nun mal so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2015 um 12:48
An Absurdität kaum noch zu überbieten
Manche Beobachter vermuten deshalb, dass Putin in den kommenden Tagen selbstsicher wie immer in der Öffentlichkeit erscheinen wird - nach einer ganz bewusst inszenierten Abwesenheit. Das Kalkül des Präsidenten wäre in dem Fall recht offensichtlich: Solange sich alle Welt mit Wladimir Putins Zustand beschäftigt, ist sie von den Problemen Russlands abgelenkt. Und das kommt Putin angesichts der Krise in der Ukraine, Sanktionen des Westens, einer schwachen Währung und einer darbenden Wirtschaft mit Sicherheit gelegen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-abwesenheit-von-russlands-praesident-befeuert-geruechte-a-1023541.html

Grundsätzlich steckt ja hinter allem was Putin macht ein Plan. Also ein sehr böser Plan. Selbst wenn er nichts macht, macht er was böses. Wie kann man sich auch vorstellen das ein 60 Jähriger Mann , 10 Tage lang krank sein kann, oder Urlaub machen kann ohne einen perfiden Plan zu verfolgen? Bei Putin unmöglich.
Und da fragen sich die Leute ernsthaft noch wieso der Mann so einen Kultstatus genießt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2015 um 13:29
Na da kommen ja die 'interessantesten' Theorien zusammen..

Er hat zu viel Wodka getrunken und hatte sein Coming Out in einer Undergroundschwulenbar. Nach seinem Kater ist er jetzt bemüht die Beweise zu vernichten, Leute verschwinden zu lassen und wegen seines Selbsthasses ein neues Anti-Schwulengesetzt zu veröffentlichen. Hab ich gehört.

Quelle: Facebook


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2015 um 16:14
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:FN bekommt sogar Kredite aus Russland, und das sicher nicht zu dem aktuellen Zinssatz.
ein Beleg ist wohl überflüssig..einfach behaupten reicht anscheinend aus...

Schweizer Banken führen auch Konten von Terrororganisationen und bunkern Nazigold... ich empfehle einen sofortigen Militärschlag..achja geht ja net ist ja nicht Russland

nachtrag: Beleg zu dem Zinssatz..nicht zu dem Kredit an sich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2015 um 16:45
@catman
Der Zinssatz soll 6% betragen...
http://www.srf.ch/news/international/russische-bank-finanziert-front-national


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2015 um 16:55
@canales
merci...aber irgendwie ist ausser Spekulation garnix drin im Artikel

Nachtrag: lol merk ich etz erst dass das unbeabsichtigte merci unfreiwillig komisch rüberkommt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.03.2015 um 17:00
@catman
was soll da im Artikel sein?
Die FN hat lauter Ablehnungen für einen Kredit in der EU erhalten und hat es dann halt bei einer russischen Bank versucht...
Nuja, vorher war noch ein Vertreter der FN auf der Krim und hat der RF einen Persilschein ausgestellt...:)


Anzeige

1x zitiertmelden