Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 14:22
@wichtelprinz
Hallo Wichtelprinz :D Schön, dich wieder zu lesen.

Danke für die links der "Militär-Wirtschafts-Kraft".

@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Angekurbelt ? Mehr oder weniger Künstlich... und zu welchen Preis?
Kommste jetzt mit mimimi? Was kann ich dafür, dass es so ist? Ist halt so, dann muss man das Beste (für alle) draus machen. Geht doch!

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Wir brauchen die USA als Verbündete eben genau deswegen gibts die NATO.
Jaul nicht rum, die Zeiten ändern sich eben.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 14:28
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Realpolitisch ists aber sowieso ein witz sich von irgend welchen, wenn jetzt auch noch verbündeten Ländern, millitärisch abhängig zu machen.
Diese Abhängigkeit führt nämlich zu einem militärischen Unvermögen sich selbst zu rüsten.
Diese Abhängigkeit führt(e fast) in den Abgrund. Also muss man sich FREI machen von solchen Abgründen. Da führt ja gar kein Weg mehr dran vorbei. FREE EUROPE!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 14:48
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Diese Abhängigkeit führt(e fast) in den Abgrund. Also muss man sich FREI machen von solchen Abgründen. Da führt ja gar kein Weg mehr dran vorbei. FREE EUROPE!
genau und Finnland macht als EU -Mitglied mit und weil die Atommächte Frankreich und England auch dabei sind könnten wir ja Sankt Wladimir mal echte Alpträume bescheren ...........


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 15:40
@querdenkerSZ
... oder süsse Träume der Freiheit.

Ich habe nichts gegen einen starken, freien Partner, der freundlich mit mir umgeht. Ein Freund ist auch in der Lage mich konstruktiv zu kritisieren oder mich konstruktiv aufzubauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 16:39
STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern

https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 16:46
@Phantomeloi

Echt jetzt du willst den 2 Weltkrieg heranziehen als Vergleich ?

Eher mies, zeige mir mal ein Land wo die Rüstungsindustrie bedeutenden Anteil am BIP oder Arbeitsplätzen hat

und auch Wichtelprinz seine Links zeigen eigentlich nicht viel, nur das einzelne Firmen eben Geld mit Waffen machen, aber keinesfallls die Volkswirtschaftliche Relevanz

Allein der Waffenexport ist ein Lächerlich kleiner Markt.


Export SALW 2006

kannst ja mal nachrechen wieviel Mrd Umsatz da zusammenkommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 16:51
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Diese Abhängigkeit führt(e fast) in den Abgrund. Also muss man sich FREI machen von solchen Abgründen. Da führt ja gar kein Weg mehr dran vorbei. FREE EUROPE!
Nun Abhängigkeit ist Relativ. Eine Europaarmee würde wohl wesentlich mehr Abhängigkeit voneinander erzeugen.

Die USA haben sich ja scheinbar zurecht seit den 90ern Beschwert das die Europäer zuviele Fähigkeiten einbüßen, man sieht wie man im Zweifel dann die USA die Kohlen aus dem Feuer holen lässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 16:55
@Rechtversteher

mmh Witzig wenn man Bedenket das vor 1917 bsz 1941 die USA die Fortress America Politik gefahren haben und ihnen Europa egal war.

Vor allem ne PK eine Think Tanks.

oher und dann noch Friedman. Der hat sehr viele Exotische Planspiele, zb den Krieg mit Japan.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 17:00
@Fedaykin
Tut mir leid, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 17:09
@Phantomeloi

Ach, bitte zeig mal die eine Volkswirtschaft wo die Rüstungsindustrie entscheident ist.

Du wirst unter den größten Konzernen der Welt keine Rüstungskonzern finden.

Der 2 Weltkrieg ist wohl kaum vergleichbar (Ein Totaler Krieg alles großen Nationen über 5 Jahre)

mit der Aufstellung einer Europa Armee.

sollen wir die Top 10 bzw den Umsatz mit Rüstung mal entgegenstellen?

Wenn dem so wäre müsste ja in RUssland die Volkswirtschaft ganz gewaltig an der Rüstung hängen. sind ja Platz 2

Nur mal so als Beispiel


Top-100 Rüstungsunternehmen weltweit nach Umsatz von 2008 bis 2013 (in Millionen US-Dollar)


Die Statistik bildet die Top-100 Rüstungsunternehmen weltweit nach Umsatz in den Jahren von 2008 bis 2013 ab. Das Rüstungsunternehmen United Technologies hat im Jahr 2013 einen Umsatz von rund 11.894 Millionen US-Dollar im Segment Defense erwirtschaftet.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/36453/umfrage/groesste-ruestungsunternehmen-weltweit-nach-umsatz/

Also Weltweit ca 12 Mrd $ UMSATZ.

Als vergleich mal ein paar Zivile Daten.

Wikipedia: Dr. August Oetker KG#cite note-Kennzahlen-1

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_63924388/dr-oetker-11-milliarden-euro-umsatz-mit-schiffen-pizza-pudding-bier-und-bank.html


Wikipedia: Fiat S.p.A.


86,816 Mrd. Euro(2013)[1]


wow Oetker allein macht soviel Umsatz wie die 100 größten Rüstungsfirmen der Welt

Der Autokonzern Fiat macht schon das 7 Fache.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 17:12
@Fedaykin
Irgendwie hast du meinen Anerkennungs-Faden zerrissen. Vielleicht heilt die Zeit den Faden wieder. Aber so ... ne, geht nicht mehr. Ich will keine einseitigen Diskussionen mehr mit dir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 17:13
Bezogen auf Deutschland

würde das. 0,36% am BIP ergeben.

Rechne es doch nur mal zum Spass auf die Eurozone um.

und dann erklär mal das sowas einen Wirtschaftsaufschwung nach sich zieht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 17:14
@Phantomeloi

laber, nicht die Zahlen sprechen ne klare Sprache.

Und frag besser nicht wo ich deinen "Wissensstands" einordne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 17:20
@Fedaykin
Lass´ gut sein solange es noch geht.
Und höre auf mich zu beleidigen. Das nächste mal drücke ich den Button.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 17:28
Wo beleidige ich denn ?

Noch was zu den Zahlen zu sagen?

Nein? Gut These von dir widerlegt das Rüstungs die Wirtschaft ankurbelt oder das die Schaffung einer Europarmee zu einem Wirtschaftswachstum führt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 18:41
@Rechtversteher
Danke für das Video. Sehr interessant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 19:07
Krieg ist schon ein gutes Geschäft, nehme ich an. Solange er zumindest nicht ausartet. Wenn die Märkte irgendwann gesättigt sind, muss man halt auch mal was nieder reißen, um es wieder neu aufbauen zu können. Schon die ganze Logistik und Verpflegung der Truppen verschlingt Unsummen und bringt die Volkswirtschaften richtig ins Rotieren. Je nach Ausmaß des Konfliktes halt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 19:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh Witzig wenn man Bedenket das vor 1917 bsz 1941 die USA die Fortress America Politik gefahren haben und ihnen Europa egal war.

Vor allem ne PK eine Think Tanks.

oher und dann noch Friedman. Der hat sehr viele Exotische Planspiele, zb den Krieg mit Japan.
Wieder ein typischer @Fedaykin mit angeborenden Beisreflex.

Ich weiss nicht wer die beiden waren. aber natülich fand ich das sie meine thesen die hier zeitweise der Diskussion preis gebe untermauert sehe.
Es wurde darauf hingewiesen das wer die Herrschaft über die Ozeane besitzt die Herrschaft über die Welt hat, Da waren es ausschließlich die Deutschen die den Briten etwas entgegensetzen konnten. Das ist die Gefahr wenn Russland die Amerikaner herausfordern will braucht man deutsche Werften. Darum wird man diesen befürchteten Schulterschluss verhindern wollen.
Mit dem Versailer Vertrag hatte Amerika immer einen Fuß in Europa drinne und beeinflusste die europäische Integrität. Finanziell mit Sicherheit.

Er meinte niemand kann Amerika angreifen, das ist auch der einzige Grund warum sie Weltmacht sind, ihre Geopolitische Lage.
Er hat auch das Problem Deutschland genannt die geographische Lage, Deutschland fühlte sich immer hinundher gerissen. Vor allem weil es innerlich selbst zerissen war.

Dann der Versuch mit Hilfe eines Gürtels Deutschland von Russland zu trennen, ist sichtbar,
Leider haben alle diese Länder in zwischen wieder auf das falsche Pferd gesetzt, Polen wird wieder das Schicksal erleiden welches ihnen nach den Befreiungkriegen blühte.

https://geschichtsheftsmz.files.wordpress.com/2013/01/der-deutsche-bund-1815-1866.jpg


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 19:31
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Dann der Versuch mit Hilfe eines Gürtels Deutschland von Russland zu trennen, ist sichtbar,
Welchen Gürtel meinst Du?
Und wie soll die Politik in Europa nach den napoleonischen Kriegen etwas mit einer Trennung von Russland zu tun haben?

Das ist schon sehr weit hergeholt und ich sehe eigentlich keinerlei Belege für die Behauptung...zumindest nicht bis nach dem 2. Weltkrieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.03.2015 um 19:47
@canales
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Dann der Versuch mit Hilfe eines Gürtels Deutschland von Russland zu trennen, ist sichtbar,
Leider haben alle diese Länder in zwischen wieder auf das falsche Pferd gesetzt, Polen wird wieder das Schicksal erleiden welches ihnen nach den Befreiungkriegen blühte.
Er meint Polen ....aber dummerweise wurde das , im Krieg vom Deutschen Reich instaliiert ...

Wikipedia: Polen#Unabh.C3.A4ngigkeit und die Zweite Republik .281918.E2.80.931939.29

In Versailles wurde nur noch die Souveränität bestätigt .
Auch der Rest ist ziemlich an den Realitäten der Geschichte vorbei .


Anzeige

melden