Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:00
@canales
Wer tut das ,ich vergleiche nur. Ich habe nur im Vergleich recht.

Es ist nun mal so das der Mensch der besser töten kann ,viel mehr und öfter tötet.

Vergleich mal das militärische potential der NATO mit dem rest der Welt.

Diese Länder, deren Militärische Überlegenheit im vergleich zu vielen anderen Ländern mehr als enorm ist, haben und werden mehr schaden anrichten als der rest der Welt.

So ist der Mensch. Die USA haben ihr Großes Millitär auf 100 Länder verteilt nicht zum spass aufgebaut, mit kosten von 600 Milliarden jährlich.

Das wird gemacht um die welt zu beherschen. Die USA führen keine Kriege aus Nächstenliebe obwohl sie das sagen und es viele glauben.

Immer wenn User den Irak krieg oder sonst einen Krieg verteidigen tun die das nur weil sie Manipuliert sind.

Du hast mir nicht ohne grund gesagt das Saddam 1 millionen getötet hat. Nur was hat das mit dem beiden kriegen der USA zutun?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:04
@canales
Na dann sind wir ja wenigstens halbwegs einer Meinung.
Zitat von canalescanales schrieb:Bisserl einfach alle Kriege und militärischen Auseinandersetzungen auf der Erde dem Westen in die Schuhe zu schieben...aber wenn es zum Weltbild passt.
Solange es zum Weltbild paßt, diese leider halbwegs korrekte Behauptung als dogmatisch verbrähmten Schwachfug abzutun, wär ja soweit auch wieder allns kloar. Gleich kommt die Brutkastenlüge, ich hab die Replik schon mal kurz angelesen. Viel Spaß dabei!
Du machst es Dir hier wirklich nich einfach, muß man Dir lassen. Hut ab!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:14
@7maxx
Die Nato ist nunmal derzeit das größte Militärbündnis, daraus zu folgern, dass sie sie für alles verantwortlich ist?
Der erste Krieg war eine Reaktion der UN auf den Einmarsch Iraks in ein Drittland...naja wir können auch in Zukunft alles akzeptiern...freie Wahl für Diktatoren.
Der zweite Krieg war durchaus fraglich, wurde von vielen Europäern auch so gesehen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:17
Zitat von canalescanales schrieb:Bisserl einfach alle Kriege und militärischen Auseinandersetzungen auf der Erde dem Westen in die Schuhe zu schieben...aber wenn es zum Weltbild passt.
kannst du mir einen Konflikt auf der welt nennen wo es nicht um von dem Westen gezogene Grenzen geht ?
Weisst du wie die Römer Kriege geführt haben ? geh in ein Dorf, schlachte alle ab und dann geh zum regionalfürsten und frag ihn ob du das mit seinen verbliebenen 100 dörfern auch machen sollst- Teile und Herrsche !
Wer hat sich die ganze Welt zu untertan gemacht ?
Hast du Bibel gelesen ? Da steht drin wer sich die Welt zu untertan machen soll, dann versteht man auch 500 Jahre Kolnialismus, Ausbeutung und Dikatatur weltweit.
Ist es dir schonmal aufgefallen das nur der Westen (USA,UK,DE, Belgien,NDL,PT,ESP, FRA,IT) fremde Länder beherrschen wollten ohne den Willen der Menschen dort zu respektieren ?
Alle anderen Länder auf der Welt haben eins gemeinsam : Sie haben nur Probleme mit ihrem Nachbarn gehabt, wie jeder andere im Alltagsleben siet 100.000 Jahren auch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:20
Aber der alltägliche Rassismus dürfte in den USA schon etwas zurückgegangen sein, oder wird dort immernoch jeden Tag ein Schwarzer von den Bullen unter nicht vollständig geklärten Umständen umgelegt ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:22
@LaDerobee
Das ist ja lustig...jo, die Europäer hatten nach dem Mittelalter nunmal die Kolonien gegründet...deshalb sind sie an allem Schuld...bis in alle Ewigkeit...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:23
Das schaut ja aus wie in WACO damals, also jetzt bei Walmart, warum schicken die das Militär gegen demonstrierende Angestellte oder sind die USA ganz offen ein Polizeistaat geworden ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:24
@canales
Wann genau haben die Russen und Chinesen nochmal angefangen die Freiheitsbewegungen zu finanzieren ? Im Mittelalter oder ist das gerade mal 30-50 Jahre her ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:27
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Aber der alltägliche Rassismus dürfte in den USA schon etwas zurückgegangen sein, oder wird dort immernoch jeden Tag ein Schwarzer von den Bullen unter nicht vollständig geklärten Umständen umgelegt ?
Türlich. Es gehört doch zum guten Ton mal den Taser mit seiner Dienstwaffe zu verwechseln...
So lautet jedenfalls der neueste Spin. Wie der Fall mit dem 5-Jährigen ausgegangen is, der vor nich allzulanger Zeit noch direkt im Sandkasten hingerichtet wurde, kann ich Dir allerdings nich sagen. Wird eh nix passieren, also dem Cop. Same shit different day.
Hör auf mit Deinen fiesen Fangfragen, sonst werd ich wieder des whatauboutisms beschuldigt...

Wir sind die Guten. Also wir hier, irgendwo zwischen Amis und Russland. Das darf keineswegs hinterfragt werden. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:28
@canales
Was glaubst du wäre aus diesen Kolonialländern wohl heute geworden wenn Russen, Chinesen, Kubaner und Tschechoslowaken, Polen, Yugoslawen, Ungarn usw. dort nicht eingegriffen hätten. Würde es in Angola noch so aussehen wie 2003 als es das ärmste Land der Welt war odre so wie heute wo es das reichste Land Afrikas ist ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:30
@LaDerobee
Die Chinesen haben grad viel in Nicaragua zu finanzieren...und die haben auch schon viel in Afrika finanziert, abgesehen von Vietnam und Korea...
Auch die UDSSR war nicht untätig...Kuba, Nicaragua (da hatte auch die DDR und Bulgarien u,A. Mittel eingesetzt) auch Vietnam. Russland mit Syrien...naja, so ganz ohne Beteiligung wird man das nicht darstellen können...


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:38
@canales
Es geht nur darum das die Europär und die USA (Nato) mit Abstand die schlimmsten sind, Früher wie Heute.

Und vor allem das wir dabei die Länder dämonisieren, die wir letztendlich überfallen.

Um mehr geht es hier nicht. Es geht darum das es jeder checken soll, nur so kann man was verändern.

Wenn jeder bescheid weis, geht keiner mehr in den Krieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:38
@LaDerobee
Angola hat Erdöl...ohne diese Ressourcen wäre das Land weit weniger erfolgreich...
Es ist eh müßig sich ein Afrika ohne Kolonialisierung vorzustellen...weiß keiner wie sich diese Länder entwickelt hätten und welche Konflikte sich ergeben hätten...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:40
@7maxx
Welche Länder wurden denn durch die Europäer überfallen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:45
Ich hab das in der Stadt Malanje gesehen, da waren chinesiche Häftlinge zum Hotelbau eingeteilt, direkt neben meinem Hotel wo u.a. kubanische junge Äztinnen und Äzte ein völlig relaxtes Leben führten.
Die Chinesen haben jeden Abend Karaoke gemacht und wirkten gut gelaunt.
Ich hatte dort niemals den Eindruck weder im weissen Süden noch im schwarzen Norden das dort irgendwer auch nur das geringste Interesse an den ehemaligen Kolonialstaaten haben.
In meinem Lufthansaflieger sassen nur rothaarige, rothäutige und blauäugige Texas roughnecks die dort für Sonangol arbeiten und in condominions leben die 20.000$ Im Monat kosten was immernoch wesentlich preiswerter ist wie ein gutes Hotel.
Ich glaube die Erfahrungen dort allein zeigen was Länder mit dem sogenannten "Westen" machen wenn sie den "Westen" im Gefecht weggeputzt haben.
Und die Angolaner mit den Kubanern zusammen haben es dem "Westen" nicht nur lokalpolitisch gegeben (Unabhängigkeit Namibias, Ende des faschistisch rassistischen Terrorregimes in Südafrika) sondern geniessen es auch noch.
Ich weiss auch warum...darum ... Die ganze Welt ist das Grossmachtgehabe des "Westens" so satt und die haben keine Probleme mit Geld aus SA, CHN, RU usw. , aber komm denen nicht mit "freiheitlicher westlicher Welt" - da lächeln die im besten Fall nur noch müde und wenn die da Nachrichten aus der UKR oder aus SYR, Irak, Libyen und co hören wissen die alle gleich Bescheid... und Bescheid ist: "Kennen wir schon, hatten wir auch mal" !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:47
Zitat von canalescanales schrieb:Angola hat Erdöl...ohne diese Ressourcen wäre das Land weit weniger erfolgreich
Ohne Erdöl hätte diese Land sich 40 Jahre Bürgerkrieg erspart !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 01:49
Und ohne Erdöl würden in den USA nicht nur 75% der Menschen wie in Brasilien leben sondern 100%


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 12:53
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Ich glaube die Erfahrungen dort allein zeigen was Länder mit dem sogenannten "Westen" machen wenn sie den "Westen" im Gefecht weggeputzt haben.
Ist das ein kleiner Einblick in die Welt eines verwirrten Geistes? Ich will gar nicht wissen von was du nachts träumst, aber warum wohnst du nicht in eins dieser Länder z.B. Cuba? Wenn es dir im Westen nicht gefällt, dann kannst du gerne gehen. Es ist hier nicht so wie in einigen Ländern, die gegen den Westen orientiert sind und waren und ihre Leute nicht rauslassen, bzw. ließen. Und Menschen, die über Wasser paddeln z.B. von Cuba zu den USA, wollen einfach mal einen Ausflug machen. Nicht das man noch darauf kommt, die wollen von den gelobten Ländern wie Cuba weg und in den USA sich ein neues und besseres Leben aufbauen.

Natürlich ist der Westen auch an dem Zustand der entsprechenden Länder schult, na klar. Wenn der Westen sich da nicht einmischen würde, dann würden es "blühende" Länder sein. / Wenn die es da nicht selbst schaffen, dann haben sie es einfach nicht drauf! Das hat mit dem Westen wenig zu tun. Der Grund für deren Misere sind in erster Linie sie selbst. Der Westen schlägt nur Profit draus. Aber so ist halt das Leben.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2015 um 13:55
Diese Länder, deren Militärische Überlegenheit im vergleich zu vielen anderen Ländern mehr als enorm ist, haben und werden mehr schaden anrichten als der rest der Welt.t
Leicht einfaches Bild der Geschichte.

Du hast dich mit der Geschichte Asiens nur wenig Beschäftigt.


Anzeige

melden