Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 01:00
Versöhnliche worte unserer Kanzlerin. hat mich richtig überrascht
. Merkel sieht perspektivisch Freihandelszone mit Russland
17.04.2015
STRALSUND (dpa-AFX) - Trotz aller politischen Differenzen mit Moskau will Bundeskanzlerin Angela Merkel langfristig die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Russland nicht aus dem Blick verlieren. "Wir haben im Augenblick politische Probleme", sagte die CDU-Vorsitzende am Freitag bei einem Wirtschaftsforum in Stralsund. Diese Probleme müssten durch politische Diskussion überwunden werden.

"Die Perspektive heißt aber gerade für uns auch, eine große Freihandelszone auch mit Russland." Die ganzen Abkommen, die mit der Ukraine oder Moldawien geschlossen wurden, habe man nicht gegen Russland geschlossen, versicherte Merkel. "Sondern wir machen sie, um Schritt für Schritt zu einem gemeinsamen Wirtschaftsraum - wie Wladimir Putin einmal gesagt hat - von Wladiwostok bis Lissabon zu kommen." Ziel sei jetzt aber zunächst, das Minsker Abkommen umzusetzen, auch wenn das mühselig sei.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/merkel-sieht-perspektivisch-freihandelszone-mit-russland-13544876.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 10:30
Nein, das ist sie nichtmal heute.
oje da ist dir nen grober Patzer unterlaufen Fedaykin
Nun, sie ist immer noch Prozess, meiner Meinung nach, aber immer noch nicht so Globalisiert wie man meint.

Ist ne Frage was man am Ende erwartet unter einer Globalisierten Welt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 10:32
@Aldaris

na wenn man Unter Globalisierung versteht das die Welt umsegelt wurde, mag das ja Stimmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 10:56
@Sersch
Wohl eher eine gekonnte Ar***kriecherei :D

Wenn Deutschland/die EU sich eine solche Wirtschaftzone wünscht hätten sie wohl das Vorhaben nicht ohne Russland lancieren sollen.
Putin wird weise sein und sich nicht mehr mehr als nötig auf die amigesteuerte EU einlassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 11:01
Oh das ist nur ein Angebot. Putin muss abwegen ob er den Aufstand fallen lässt und wieder merkt das es die Wirtschaft ist die zählt.

Und Russland braucht die EU eben dringend um das Land ins 21 Jahrhundert zu bringen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 11:03
@wichtelprinz
Die EU braucht Russland nicht, aber Russland braucht die EU.
Natürlich kann sie verzichten, bleibt allerdings dann ein "Obervolta mit Raketen"...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 11:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist eine sehr wolkige Aussage. Ich würde gerne deine Definition von Globalisierung erfahren und dann entsprechend den Beleg dafür, weshalb 'die Welt' seit 500 Jahren globalisiert sein soll.
Hatte wohl mit der Kolonialzeit zu tun. Das kleine Europa beherrschte bekanntlich fast die ganze Welt, und in manchen Staaten ging nie die Sonne unter. Man munkelte, weil der liebe Herrgott den Engländern im Dunkeln nicht traute. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 11:16
@Hape1238
Lol :D jo die grosse unabhängige Eu braucht gar niemand :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 11:18
@wichtelprinz
Doppel LOL :D :D
Wo steht da "Niemand" ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 11:22
@Hape1238
Du willst mir also erzählen das man Russland von heut auf morgen nicht mehr braucht?
Oder in 10 Jahren wenn man sich umgestellt hat.
Ubd sann geht man wohin den "A***h lecken"? Saudia Arabien, China, Usa? Niami - aber hauptsache "die EU braucht Russland nicht" :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 11:23
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Die EU braucht Russland nicht, aber Russland braucht die EU.
Joa sicher, jetzt machst dus dir aber einfach. Von der Energieabhängikeit mal abgesehen, wird Russland im nahen Osten gebraucht. Russland war konstruktiv daran beteiligt den Atomstreit im Iran zu lösen. Russland ist momentan fast die einzige Nation die unsere Männchen ins All bringen kann und das sind nur kleine Beispiele.

Ich hatte irgendwann schon mal diese westliche Arroganz angesprochen, anscheinend lag ich garnicht so falsch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 11:27
@wichtelprinz
Du willst mir jetzt erzählen, das die EU Russland de A***h geleckt hat ?
Es liegt ganz allein an Russland, wie's weiter geht, nicht an der EU.

@Sersch
Das hat nix mit westlicher Arroganz zu tun, eher mit russischer Arroganz. Russland hat erst mal verkackt, und das wohl wissendlich. Mir bleibt da nur mit den Schultern zu zucken und zu meinen: Na wenns das Wert war...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 11:28
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich hatte irgendwann schon mal diese westliche Arroganz angesprochen, anscheinend lag ich garnicht so falsch.
Der Chauvinismus ist kaum überhörbar, aber das muss man den Leuten verzeihen. Man weiß immer noch leider viel zu wenig über den Osten. In den Letzen 20 Jahren ist Sibirien gerade mal hinter die Oder gerückt, denn nicht mal über die Polen weiß man hierzulande oft mehr, als das Bisschen was in der Zeitung steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 11:30
@Hape1238
Lol Hape :D die EU ist der unbestrittene Weltmeister im zweifelhafte Ä***helecken, noch nicht selbst drauf gekommen? ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.04.2015 um 11:30
@wichtelprinz
Na dann zeig mir mal Belege fürs A***h lecken. Ich bin gespannt.


Anzeige

melden