Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 00:56
@Jedimindtricks
Darauf könnte man aufbauen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 00:57
@Glünggi
der kampf gegen jihadisten eint amerikaner & russen mehr als man denkt ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:08
@Jedimindtricks
Ist halt ein gemeinsames Interesse,
Jetzt müssen sie nur noch lernen fair zu teilen, statt sich um den Kuchen zu streiten. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:10
@Glünggi
das stimmt , yepp .
russland hat sich aber gleichmal marktanteile gesichert mit dem verkauf von raketen und anderen dingen . deswegen drängen sie auch z.b. auf die lockerungen der sanktionen um weiteres russisches know how los zu werden .


das ist halt alles schon ein eng gestricktes spinnenenetz wo jeder zentimeter zählt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:21
@Jedimindtricks
Meinst nun bezüglich Iran? Nun ja der Iran.. die Investmentgeier kreisen schon länger.
Selbst die Schweiz hat schon Investmentsondierungen unternommen.
Auch amerikanische Firmen sind am Sondieren.
Der Iran hat enormes Potenzial.. sprich, er wird für ein paar Jahre ein grosses Wachstum aufweisen, nachdem die Sanktionen gefallen sind. Und grosses Wachstum, da geht den Investmentbanker einer ab. Die Politiker werden wohl von der Wirtschaft bezüglich Iran auch stark gelenkt... die wollen das "Schwein" schlachten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:deswegen drängen sie auch z.b. auf die lockerungen der sanktionen
Was genau hindert Russland denn daran, das in Eigenregie zu tun? China schert sich ja auch nen Feuchten über die Sanktionen gegenüber Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:24
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was genau hindert Russland denn daran
russland will halt hauptsächlich atom know how exportieren , ist grad bisschen schlecht würd ich sagen .
Der Iran hat enormes Potenzial.. sprich, er wird für ein paar Jahre ein grosses Wachstum aufweisen, nachdem die Sanktionen gefallen sind. Und grosses Wachstum, da geht den Investmentbanker einen ab.
geb ich dir recht . deswegen versucht russland ja der erste zu sein . was kein thema ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:27
@Jedimindtricks
Hmm naja bislang benutzen die Iraner pakistanisches Know How. Auf Zentrifugenbasis.. die Russen habens nicht so mit Zentrifugen? Die setzen doch mehr auf herkömmliche Anreicherung?

Wieso versucht? Wieso machen sie es nicht einfach? Wieso drängen sie die UN dazu die Sanktionen zu lockern? Einfach aussteigen. Wenn die Sanktionen gelockert werden öffnet das ja nur die Türen der Konkurrenz? Ist doch super wenn man quasi dank den Sanktionen ein Monopol besitzt. Also wenn sie erster sein wollen...
Darum ja die Frage..was hindert sie daran? Welches Abkommen aus dem sie nicht einfach aussteigen können?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darum ja die Frage..was hindert sie daran? Welches Abkommen aus dem sie nicht einfach aussteigen können?
wenn ich kerrry und lavrov heute richtig verfolgt habe laufen die verhandlungen jetzt noch genau 6 wochen ,das wird sie wohl hindern


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:31
@Jedimindtricks
Muss ich das nun so interpretieren, dass Russland Rücksicht auf den Westen nimmt? Oder entstehen bei einem anderen Verhalten einfach enorme Nachteile für Russland? Also wenn ie da eigenhändig die Sanktionen aufheben und nicht eine mit der UN abgestimmte Vorgehensweise wählen. Oder ist das einfach ein Teil vom grossen "Geschäft".... also dieses "ich geb Dir was und Du gibst mir was" Spiel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:34
@Glünggi
du musst das wohl so interpretieren
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist ihr Job Lösungen zu finden, damit Leben verschont werden... es ist ihr Job miteinander zu reden... einen Konsenz zu finden. Das sind erwachsene Menschen, keine Kleinkinder.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sowas will ich sehen... dass die zusammensitzen und miteinander reden. Statt sich gegenseitig mit Sanktionen und Propaganda einzudecken.
ich denke schon das massive nachteile entstehen würden wenn russland da mal eben um die 30 atommeiler hinpflanzt "ausm nix"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:36
@Jedimindtricks
Was denn für Nachteile? Sanktionen? :D
Also Du meinst dass sie durchaus zu vernünftigen Handel fähig sind und auch mal etwas ohne Eigennutz unternehmen können?
Schön wärs ja schon...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was denn für Nachteile? Sanktionen? :D
warum nicht ,mal was neues .
man könnte ja mal ne anfrage bei der botschaft der schweiz machen ob man nicht evtl russische konten einfrieren könnt hehe .da wär aber schluss mit lustig


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:42
@Jedimindtricks
Naja die haben mehr in die London City investiert die Russen.. haben aber das meiste Geld inzwischen von da abgezogen. Aber nicht in die Schweiz... sondern nach Hause.
Die Schweiz ist auch nichtmehr das was sie mal war.. das Bankgeheimnis fällt und im Moment haben sie Negativzinsen. Gibt bessere Orte um sein Geld unterzubringen... ich würde ja die USA empfehlen.. aber das ist ein anderes Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:43
@Glünggi
naja , der russische milliardär wird sein investment nicht in rubel tätigen sondern dollar . von daher wird man schon gucken das man das geld raus bekommt . london , ok


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:46
@Jedimindtricks
Ach um die Reichen brauchen wir uns glaub keine Sorgen zu machen... die finden immer einen Weg. Die leben ja eh in einer Parallelwelt ;) Wir dürfen uns ja nur mit den Folgen ihres Handelns herumschlagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:47
@Glünggi
das ist richtig . was will man machen .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:51
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was will man machen .
Wir? Nicht viel. Unsere Meinung vertreten und uns dabei gut fühlen.
Ich hab echt keine Ahnung was man da machen soll. Es ist ja nicht so dass wir hier über ein lokal begrenztes , sondern über ein globales Problem reden, das halt irgendwie genetisch in uns reingepflanzt ist. Es gehört zu unserer Art.. egal ob Russe oder Amerikaner ob schwarz oder weiss ob Christ oder Muslim. Es ist eine menschliche Wesensart, die irgendwie nicht wegzukriegen ist. Vielleicht ein evolutionäres Prinzip.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 01:55
@Glünggi
Ich glaube ja das hat vieles mit Religion Zutun . Deswegen auch die Verbundenheit gegen jihadisten . Der Islam hat es bis heute nicht geschafft Politik mit Religion zu trennen. Der Westen wo ich jetzt Russland mit dazuzähl war darüber schon weitesgehend weg aber es flammt jetzt wieder . Allgemein holt Geschichte zurzeit ein gepaart mit einem radikalen daesh zb


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 02:00
@Jedimindtricks
Ach der andern Seite gelingt es doch auch nicht immer die Religion rauszuhalten... wenn ich da an nen Bush denke. In den USA kannste mit den Stimmen der Evangelikalen Präsident werden. Sind durchaus wahlentscheident und darum wird man damit auch auf Stimmenfang gehen. In Russland zieht halt die Orthodoxie mehr ;)
Und klar ... durch die einen Radikalen radikalisieren sich die andern auch. So ist ja auch bei uns ein Tendenz zu Rechts zu spüren.. was auch damit im Zusammenhang steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2015 um 02:04
@Glünggi
Ja, Bush ist da sicher nen Mahnmal was Religion betrifft . Putin hat die Kirche auch voll im griff .

Es ist ja Paradox . Die USA Bomben Isis und helfen damit indirekt assad . Die USA senden auch Waffen an " moderate Rebellen " und bilden aus , in dem wissen das Russland solang Panzer liefert bis auch jeder einzelne bei der Tiger Force einen Hat .
Also indirekt kooperiert man wohl schon länger in Syrien, man konkretisiert nurnoch . alles in Verbindung mit dem Iran und auch dem Jemen .


melden