Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 16:03
@Chavez
Naja, da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich die Sprache nicht beherrsche.
Allerdings könnte man auf der offiziellen Regierungs-Seite Russlands nachsehen.

Selbst B. Nemzov hatte in einem Interview von sich gegeben, dass die Russen eigentlich "alles dürfen", nur nicht in den Regierungsgeschäften mitreden. Das machen die Amtsinhaber - ohne Leute wie Nemzov.

Wundert es einen, wenn man auf Menschen, die wie Nemzov an den Ausverkauf Russlands dachten/spekulierten, nicht in Spitzen-Regierungsämtern sitzen?

Nemzov, der Oligarch, der keinerlei kapitalistische Absichten hatte? Menschen wie Nemzov, die vor hatten, das eigene Land auszubeuten? Nemzov, der sozial-orientierte Menschenfreund? Wer´s glaubt .. Pussy Riot ist auch eine Frauengruppe, die für die Emanzipation und Grundrechte einstehen ... loll! Wer´s glaubt, soll damit selig werden, doch auf eine solche Seligkeit verzichte ich lieber.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 16:07
@Phantomeloi
ich hab ja schon auf der Seite des Kulturministerium nachgeschaut, finde da aber nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 16:16
@Phantomeloi

Inwiefern denkst du, dass die aktuellen Amtsinhaber Russland weniger ausbeuten, als Nemzow es getan hätte ?

Putin wurde ja auch mehr als nur Stinkreich durch seine politische Tätigkeit.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 16:19
@Chavez
Man wird immer fündig.

Danke @canales ;D

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1596081/Russland_Eine-PutinDoktrin-fur-die-Kultur
wird nichts Geringeres als eine neue staatlich begründete Kulturdoktrin formuliert, deren Kernstück die Andersartigkeit Russlands ist: „Russland ist nicht Europa.“ Russland sei „eine einzigartige und eigenständige Zivilisation, die weder auf den Westen noch auf den Osten zu reduzieren ist“.
Aha, so ist das also gemeint: "Russland ist nicht Europa."
Russland ist offen - wesentlich offener als man es uns einzureden versucht. Russland lässt sich eben nicht eingrenzen. Weder im Geiste noch im Sinne seiner eigenen Grenzen.
Russland ist ein weltoffenes Land.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 16:20
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Inwiefern denkst du, dass die aktuellen Amtsinhaber Russland weniger ausbeuten, als Nemzow es getan hätte ?

Putin wurde ja auch mehr als nur Stinkreich durch seine politische Tätigkeit.
da hakt es ja wieder bei den Beweisen, was hingegen der Nemzow hatte war hingegen kein Geheimnis obwohl er nie in der Wirtschaft gearbeitet hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 16:22
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Inwiefern denkst du, dass die aktuellen Amtsinhaber Russland weniger ausbeuten, als Nemzow es getan hätte ?
Hörst du ab und zu Börsen-Nachrichten? Es ist die Rede von 500 Milliarden (wenn ich mich recht erinnere) Staats-Rücklagen. Diese Rücklagen wurden die letzten 10 - 15 Jahre gebildet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch mehr ist. Russland ist also nicht nur schuldenfrei, sondern auch noch liquide. Wo glaubst du, wäre das Geld, wenn solche Leute wie Nemzov dran wären? 500 Milliarden - ist ne Menge "Holz".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 16:40
@Phantomeloi

Bei Putins Vermögen ist auch die Rede von 200 mrd!

Wie @Chavez schon sagte ist keine konkrete Beweislage gegeben.

Aber nach westlichen Standards ist es äusserst ungewöhnlich , dass Berufspolitiker über solche Vermögen verfügen.
Nichtmal Billi und Warren kommen zusammen auf eine solche Summe.

Obama und Merkel sind im vergleich fast schon Penner ;)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 16:48
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Bei Putins Vermögen ist auch die Rede von 200 mrd!
Jaja blabla --- machen wir 2000 mrd draus - egal. Niemand weiß was. Und wozu sollte er so viel Geld horten - ist doch vollkommen egal - er ist der "Zar". Nein, im Ernst - er hat alle Vorteile, die ein Mensch haben könnte. Er nutznießt und muss für den Erhalt seines Nutzens (Häuser/Bedienstete/Autos etc.) nicht mal aufkommen. Ist doch voll locker. Der hat den Bogen raus. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass V. Putin arm sein soll. Selbst unser langjähriger Bürgermeister in einer mittelgroßen Stadt wird als Millionär (während der Amtszeit verdient) gehandelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 16:50
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Obama und Merkel sind im vergleich fast schon Penner ;)
Der ist gut :D :D :Y:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 16:52
@Phantomeloi

Der hat es ja auch nicht alles in Bar.

Yachten , Uhren, Anwesen , Gazpromaktien usw.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 16:59
@evilparasit
Lass ihm doch seine Uhren. Selbst der Dalai Lama ist ein Uhren-Fan. (Ich übrigens auch.)

Und die Yachten, Anwesen und Gazpromaktien :) ... Chavez hat mal aufgelistet, was alles dem Staate Russlands gehört. Er nutzt mehr als er hat. So ein Schlingel ist das. Für ihn "wird und ist gesorgt". Selbst wenn bei uns die Merkel in Rente gehen sollte, dann ist für sie bestimmt auch gesorgt (Auto/Chauffeur/Sekretär etc.)

Lassen wir die Kirche doch mal auf dem Dorfplatz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:03
@Phantomeloi
Ja, lassen wir die Kirche im Dorf...
http://www.bilanz.ch/people/wladimir-putin-der-reichste-mann-der-welt-406386 (Archiv-Version vom 08.07.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:06
@Hape1238
Aus deinem link -
Über den Reichtum von Wladimir Putin wird seit Jahren spekuliert. Nun mutmasst ein renommierter Experte: Russlands Präsident soll mehr besitzen als die beiden reichsten Männer der Welt – zusammen.
Na, ich mutmasse dann auch mal, oder wie? So ein Mist.

V. Putin ist allerdings und zweifelsohne der einflussreichste Mann auf der Welt.
Und wir haben wohl die einflussreichste Frau auf der Welt - paßt doch gut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:08
@Phantomeloi
Irgendwie scheinst Du was zu verwechseln. Der reichste Mann der Welt ist nicht der Einflussreichste. Putins Einfluss nimmt Tag für Tag ab. Ausserdem ist er an sein Amt gefesselt. Abtreten kann er nicht mehr. Er muss sich immer wieder wählen lassen.
Eigentlich ein armes Schwein...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:14
@Hape1238
Wenn du das so siehts?! Na, dann bitteschön.

Der Putin ist wirklich ein pöser pöser Purche :)
Arm dran ist der wohl eher nicht. Er hat sein Volk hinter sich.

Ich hab´noch was für dich:
Aus meinem heutigen Beitrag um 15.28 (oder so).
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:"Es ist beeindruckend, wie hier die Vertreter aus Russland, der Ukraine, Georgiens, Delegationen der Türkei und Armeniens und aus allen Teilen Europas gemeinsame Regeln verabreden, um ihre Jugend bestmöglich auf die aktuellen Herausforderungen vorzubereiten", .....
..... Zusammen mit den konkreten Ergebnissen ist dies schon ein gutes Signal für Europa."
Für die, die es noch nicht wissen ... hinter den Kulissen wird was ganz anderes besprochen. Gutes Signal für Europa.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:15
@Phantomeloi
Na, ich weiß ja nicht. Irgendwann werden die Russen merken, das man Superpanzer und neue Atombomber nicht essen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:16
@Hape1238
Fahr halt mal hin. Reise mal durch Russland. Du wirst begeistert sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:16
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, ich weiß ja nicht. Irgendwann werden die Russen merken, das man Superpanzer und neue Atombomber nicht essen kann.
das nicht, aber man kann sich damit bei anderen was zu essen holen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:18
@Taln.Reich
Das stimmt. Aber wehe wenn die Anderen sich einig sind...

@Phantomeloi
Danke, war schon da. So schnell wieder nicht. Gleich der erste Beamte an der Grenze hielt die Hand auf...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:19
@Hape1238
Na gut, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ganz im Gegenteil - waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.


Anzeige

melden