Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:22
@Phantomeloi
Damit wir uns recht verstehen: Nichts gegen die Russen an sich. Sehr Gastfreundlich und hilfsbereit, ohne Frage. Und für den Staat können sie ja nur indirekt, nicht wahr ?
Aus dem Oblast Kaliningrad heraus wünschte mir der Grenzbeamte ein freundliches "Auf Wiedersehen !", nachdem er mir hundert € abgeknöpft hatte. Meine Antwort: "Na bestimmt nicht..."

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:26
@Hape1238
Für was hat der dir 100 Euro abgenommen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:26
@Phantomeloi
Dafür, das die Grenzstation geöffnet wurde. Vormittags um 11Uhr !!!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:27
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Für was hat der dir 100 Euro abgenommen?
Das darf auch ruhig bezweifelt werden, aber gut.. Räuberpistolen haben Konjunktur.^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:29
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das darf auch ruhig bezweifelt werden,
Also los - her mit der Quittung :) @Hape1238


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:32
@Phantomeloi
Quittung ? Du träumst !

@dunkelbunt
Fahr selbst !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:32
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nichts gegen die Russen an sich. Sehr Gastfreundlich und hilfsbereit, ohne Frage
Nichts gegen uns Deutsche an sich. Wir sind auch sehr hilfsbereit (manchmal auch gastfreundlich), ohne Frage.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:für den Staat können sie ja nur indirekt, nicht wahr ?
Ich kann meiner lieben Angela noch so viele Briefe schreiben ... sie macht einfach was sie will .... ist doch nicht o. k., oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:33
@Hape1238
Das mit den 100 Euro lasse ich mal so stehen. Bin gespannt, was mich das nächste mal in Russland erwartet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:34
@Phantomeloi
Musst mit dem Auto nach Kaliningrad fahren. Kannste echt was erzählen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:38
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich kann meiner lieben Angela noch so viele Briefe schreiben ... sie macht einfach was sie will .... ist doch nicht o. k., oder?
Schicke ihr lieber einpaar Scheine, vllt dann :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:38
@Hape1238
http://www.kaliningrad.aktuell.ru/kaliningrad/visatipps/ (Archiv-Version vom 04.05.2015)

Hatte das vielleicht mit dem Visa zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:45
@Phantomeloi
Nö, sondern mit Geldgier... ( War vor sechs Jahren)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:50
@Hape1238
Schade für diese Erinnerung. Macht einfach einen faden Geschmack.

Meine Reise ist letztes Jahr gewesen. Nach St. Petersburg über das Baltikum.
Die Letten, die Polen und die Esten waren schon "nett", doch man hat bemerkt, dass das Baltikum noch nicht sehr "selbständig", bzw. selbstbewusst ist. In Polen waren die Leute sehr gemischt vom Verhalten mir gegenüber.

Da muss noch ein wenig Zeit vergehen. Und Vertrauen gewonnen werden. Man muss sich einfach kennen lernen.
Die Letten haben uns länger an der Grenze warten lassen als die Russen :) ... hatten uns wohl "übersehen".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:52
@Phantomeloi
Über die Polen kann ich garnicht meckern. Hatte gedacht, das da auch so einiges hintenrum geht, aber denkste. Allerdings war ich schon öfter in Polen, allerdings vor längerer Zeit. Keinerlei Vorbehalte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:56
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Schicke ihr lieber einpaar Scheine, vllt dann :D
Mag mir nicht vorstellen, dass A. Merkel käuflich ist. Eher idealisiert, bzw. ideologisiert.

Was die "Dominanz" im eigenen Land anbelangt, da schenkt sie sich mit Vladimir Putin nichts. Allerdings macht mir die Amerika-Kuscherei ein wenig Sorgen. Habe da einen Bericht gesehen, in dem veröffentlicht wurde, wie devot die deutschen Regierungsmitglieder mit den US-Mitgliedern (bezüglich "No-Spy-Abkommen) kommunizieren ... stimmt mich nachdenklich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 17:57
@Hape1238
Nein, man kann über die Balten grds. nicht meckern. Man merkt einfach ihre Historie. Die hockt jedem Volk im Nacken. Auch uns.

Ich glaube, die einzigen, die sich nicht von ihrer Historie beeindrucken lassen, das sind die Amerikaner. Die sind auf alles "proud". Wahrscheinlich auch auf den Sieg über die Indianer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 18:33
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Der hat es ja auch nicht alles in Bar.

Yachten , Uhren, Anwesen , Gazpromaktien usw.
haben wir schon hier durchgekaut, keine Beweise und Staatseigentum welches auch die anderen Präsidenten genutzt haben, ist kein Privatvermögen. Aktien das war Nemzow und nicht Putin.

Bill Browder als Experte? bestimmt sehr neutral.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Musst mit dem Auto nach Kaliningrad fahren. Kannste echt was erzählen.
wann warst du denn in Kaliningrad? hast doch gesagt du warst nur in Nishni Nowgorod für 3 Wochen auf einer Baustelle 2013


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 18:35
@Chavez
Mal ne andere Quelle:
http://www.vermoegen.org/wladimir-putin-vermoegen/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 18:39
@Hape1238
aus deiner Quelle
Wladimir Putin gilt als einer der reichsten Regierungschefs weltweit, manche Schätzungen gehen gar von einem Vermögen von 40 Milliarden Dollar aus
.
also wieder nur Schätzungen?
Allerdings taucht der Name des russischen Präsidenten in keinem Register auf.
ja mal wieder nichts konkretes.
Darüber hinaus nennt Wladimir Putin auch 15 Hubschrauber, 43 Flieger und 20 Paläste sein Eigen.
das ist sogar eine offene Lüge, denn hier handelt es sich um Staatseigentum
--------------
Übrigens was ist den jetzt wahr, hast du mich belogen oder @Phantomeloi warst du nun in Kaliningrad oder doch nur in Nishni Nowgorod?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 18:50
SPIEGEL ONLINE – Einreise-Verbote: Russland wirft EU-Politikern Show-Gehabe vor
Der Aggrorusse kann das provozieren nicht lassen, is ihm wohl angeboren. Klarer diplomatische Fail State.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/einreise-verbote-russland-wirft-eu-politikern-show-gehabe-vor-a-1036419.html


Anzeige

melden