Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:17
@235
Zitat von 235235 schrieb:Ja jetzt :) Ein gutes Beispiel um zu zeigen, das es nicht so ist, wie viele glauben.
OKay nicht das es im Falschen Hals kommt ;)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:20
@unreal-live
Naja, Sputniknews eben.
Kannste stecken lassen.
Ich halte mich lieber an die Aussage der Bundesregierung:
Der 8.Mai war der Tag der Befreiung vom Faschismus, und der erste Tag einer neuen Diktatur. In der russischen Besatzungszone.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:20
@Chavez

Was denn? Ich finde es Soziologisch interessant. Gerade Länder die sonst wenig zum mitspielen haben inzenieren gerne die riesen Paraden.

Und Russland instrumentalisiert das eben besonders doll, hat man ja auch In der Ukraine den Sepas als Mini Variante des großen Vaterländischen Krieges verkauft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:20
@Chavez
unter immortal regiment march im netz ;)

ich finde ja das diese bilder einer veteranenehrung vollkommen ausgereicht hätten und vollkommen friedlich daher gekommen wäre. rein spekulativ hät vermutlich merkelen an sowas teilgenommen .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:20
@unreal-live

oher, die Propagandapresse verdreht die Welt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:22
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der 8.Mai war der Tag der Befreiung vom Faschismus, und der erste Tag einer neuen Diktatur. In der russischen Besatzungszone.
ja das passt zu deinen einfach gestrickten Betrachtungen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:23
@Fedaykin

lol, dann erzähl mal wie es richtig war, hast ja die besten infos ;-), danach bekommst vielleicht andere quellen und du wirst dich wundern, bis dahin, hau mal raus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:26
Erstens ist ne Lettische Stadt nicht der Westen

aus deren Perpektive waren sie ja eher Opfer der Russischen Eroberungen vor dem Krieg.

Leider finde ich jenseits der Sputniknews nix zu dieser Niederlegung? Hat einer Bilder?

auf der HP der Stadt selber gibt es nix, scheinbar auch keine Twittermeldungen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:30
@albatroxa
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ja und alles Jahre wieder wird es die verfluchten Dinger zu sehen geben nach den Motto "Frieden" schaffen mit Atomwaffen...
Ja, abartig ist sowas, das man sich mit Massenvernichtungswaffen so rühmen kann ist auch mir unverständlich, ein Armutszeugnis und Produkt menschlicher Destruktivität und sicher kein Zeichen der Stärke wie man aber leider fälschlicherweise glaubt, vielmehr ein Zeichen der Schwäche und Hybris.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:30
@unreal-live
Jo, kein Argument mehr, schon ist der Andere "einfach gestrickt".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:38
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ach, zu dem Tag brauchts neue Panzer und Atomraketen ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gerade Länder die sonst wenig zum mitspielen haben inzenieren gerne die riesen Paraden.
Ich verstehe euer Problem nicht. In Russland hat es Tradition. Andere Länder mit "westlichen" Werten tun es doch genauso, regt ihr euch darüber auch so auf? Doppelmoral! Solange die Waffen nur gezeigt werden ist doch alles ok.
Narva - Die USA haben am Dienstag eine Militärparade in der estnischen Stadt Narva abgehalten. Der Ort befindet sich nur wenige hundert Meter von der russischen Grenze entfernt. Mit Flaggen geschmückte Kampffahrzeuge rollten am Morgen durch die Grenzstadt, wie die "Washington Post" berichtet.
SeoulSüdkorea hat am Dienstag die größte Militärparade seit einem Jahrzehnt abgehalten. Rund 11.000 Soldaten marschierten auf einem Luftwaffenstützpunkt südlich der Hauptstadt Seoul auf, dabei wurden auch 120 Flugzeuge gezeigt. Ehrengast der Parade aus Anlass der Gründung der südkoreanischen Streitkräfte vor 65 Jahren war US-Verteidigungsminister Chuck Hagel.
Trooping the Colour bezeichnet die alljährliche Militärparade im Juni (i. d. R. am zweiten Samstag im Juni) zu Ehren des Geburtstages des jeweiligen britischen Monarchen. Der Ursprung der Zeremonie liegt im Brauch des täglichen Vorbeitragens (Trooping) und Zeigen der Regimentsfahnen (Colours) für die Soldaten, damit sie sie sehen und später im Kampf wiedererkennen konnten.
Dann finden noch jedes Jahr Militärparaden z.B. in Frankreich, Bulgarien, Brüssel, Madrid etc. statt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:unter immortal regiment march im netz ;)
ich weis schon aus welcher Ecke du das geholt hast, pro UA Seiten, die sind sich für nichts zu schade


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:40
@Hape1238

sorry, du liest was kurz bei wiki und machst es dir eigen ohne drüber genauer nachzudenken, ist ja nicht das erste mal! zumal ist es nicht die Aussage der Bundesregierung sondern des Gedenkstättenleiters in HSH


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:43
Es war ja schon ein Wunder, dass sich nach 70 Jahren ein Deutscher Politiker sich in Russland für die Verbrechen von Nazideutschland mal entschuldigt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:44
Zitat von 235235 schrieb:Ja, abartig ist sowas, das man sich mit Massenvernichtungswaffen so rühmen kann
Ja das ist schon mies. Abartig und Krank finde ich wenn diese Waffen für Testzwecke gegen ein Land eingesetzt werden, mit dem man sich im Krieg befand. Vielleicht kommst du noch drauf wer das war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:47
Zitat von SerschSersch schrieb:Dann finden noch jedes Jahr Militärparaden z.B. in Frankreich, Bulgarien, Brüssel, Madrid etc. statt.
das ist doch was gaaaaaaanz anderes!!!! schließlich geht es hier um den Krieg gegen Deutschland und da fühlt sich wohl mancher im Stolz verletzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 11:57
@Chavez
irgendwo muss ich es ja herholen . merkeln war die erste die sich für die verbrechen der nazis entschuldigt hat ?


@Sersch
@Chavez
kongruent zudem was so in anderen ländern für gesetze verschabschiedet werden und beabsicht sind backt sich russland jetzt auch seine gut & böse welt demnächst . da gibts dann nixmehr mit pro UA und so
Russia plans to introduce new powers to prosecute foreigners whose activities are seen as "undesirable" on national security grounds.

Russian MPs have backed a bill to ban "undesirable" foreign non-governmental organisations (NGOs) or firms.

The draft leaves the definition of "undesirable" open to interpretation.
http://www.bbc.com/news/world-europe-32751797


dieser freie interpretierdrang begeleitet ja nun schon ein paar monate . man kennt es wenn aus lokalen selbstverteidigern urlauber werden und am ende sinds dann doch soldaten .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 12:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:irgendwo muss ich es ja herholen . merkeln war die erste die sich für die verbrechen der nazis entschuldigt hat ?
Steinmeier war es, Merkel ist immer noch davon überzeugt, dass Putin ihr Fahrrad geklaut hat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 12:08
@Sersch
Ach, und bei diesen Miltärparaden in den westlichen Ländern, wie Frankreich oder England werden die neuesten Atomraketen gezeigt ? Wär mir neu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.05.2015 um 12:18
https://www.youtube.com/watch?v=qt8aIXQqGZY (Video: Défilé du 14 juillet 2014- France 2 /Bastille day parade 14 july 2014-france 2)
also Panzer sehe ich da, aber das ist bestimmt eine Parade aus dem 20. Jahrhundert, ach ne 2014


Anzeige

melden