Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2015 um 20:42
@Jedimindtricks

Aber in Odessa soll ein Völkermord geschehen sein ;)

Antifaschismus ahoi.
Bratstvo ahoi.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2015 um 22:38
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:eine Resolution mit deftigen Schlagwörtern einbringen wo man genau weiss Russland oder China wollen das nicht annehmen und dann in der presse losplärren:
Naja, China hat nichts dazu gesagt. Denn:
Die Ablehnung des russischen Botschafters war die einzige Gegenstimme bei zehn Stimmen für das Papier und vier Enthaltungen.
Komisch, dass Russland das als einziges Land ablehnenswert hielt.
Aber das man immer eine Ausrede parat hat. Naja, russische Propaganda liefert halt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2015 um 22:57
joo , es gibt halt so leute die wissen nichtmal warum sie dort sind wo sie sind , zb moskaus aussendienststelle in luhansk, igor plotzniki . der will die UN einberufen wegen völkerechtsverbrechen. ist klar .
eventuell vielleicht erstmal die eigene vita anschauen bevor man den gockel macht .

ich sag mal so , bevor russland nicht schleunigst guckt das sie die kuh namens mh17 vom eis holen wirds richtig bitter .
das läuft dann schon bissl auf eiszeit raus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 06:32
@Jedimindtricks
Die Fragen sind doch:
Warum ist es Russland so wichtig, das keine UN Ermittlungen vorgenommen werden ?
Vor was haben die Russen Angst ?
Soll der/die Schuldigen nicht gefunden werden ?
Was könnte passieren ?
Vielleicht erklärt es uns ja @CaBoMeDo ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 08:08
@Hape1238
Wenn man Wiki glauben mag, gab es es bezüglich des Massakers viele Untersuchungen. Es gab auch Urteile in Den Haag.

Im http://www.watson.ch/!174398702 steht:
Am Mittwoch hatte Russland, ein traditioneller Unterstützer Serbiens, im UNO-Sicherheitsrat eine Resolution blockiert, die ebenfalls den Begriff «Völkermord» enthielt. Russland argumentierte, der von Grossbritannien eingebrachte Entwurf mache allein die bosnischen Serben für Kriegsverbrechen verantwortlich und erschwere die Versöhnung auf dem Balkan.
In der Welt gibt es auch noch einen interessanten Artikel vom 07.07.2015:
http://www.welt.de/politik/ausland/article143662475/Serbien-bittet-Queen-um-Hilfe-bei-Genozid-Resolution.html
"Mit dieser Resolution wird nur das serbische Volk verurteilt", zitierten die Zeitungen am Dienstag in Belgrad übereinstimmend aus dem Brief. Durch diese "große Ungerechtigkeit" würden "alte Wunden wieder aufgerissen".
Serbien erkennt das Massaker als Völkermord wohl nicht an und argumentiert:
Das offizielle Serbien bestreitet das und spricht nur von einem schweren Verbrechen. Es behauptet wie auch Nikolić in seinem neuesten Schreiben, auch auf serbischer Seite seien bei den Kämpfen im Bürgerkrieg (1992–1995) um Srebrenica 5000 Menschen "kaltblütig ermordet" worden.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 09:44
@Senigma
Sicherlich hast Du recht, was die Verbrechen Serbiens nicht besser macht.
Ich war allerdings schon eine Resolution weiter, die Russland ablehnen wird. Die wegen der Untersuchung wegen der Schuldigen von MH-17.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 10:26
@Hape1238
Es gab im Juli 2014 bereits eine Resolution zu MH17.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article130414440/UN-Sicherheitsrat-verurteilt-Abschuss-von-Flug-MH17.html
Momentan hat Malaysia einen Entwurf vorgelegt:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Malaysia-legt-UN-Resolutionsentwurf-zu-MH17-Absturz-vor;art29,315503
Malaysia hat einen Entwurf für eine UN-Resolution vorgelegt, die die Untersuchung des mutmaßlichen Abschusses einer Boeing 777 der Malaysia Airlines über der Ostukraine durch ein UN-Tribunal ermöglichen soll.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 10:31
@Senigma
Jo, den Letzten meinte ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 10:33
@Hape1238
Sehe gerade:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6949622/malaysia-legt-un-resolutionsentwurf-vor.html
Die Forderung nach einem Verfahren vor einem UN-Tribunal wies Russland als übereilt zurück.
Ich meine gelesen zu haben, dass man in Russland der Meinung sei, dass die Untersuchung erst abgeschlossen sein müsste. Dieser Entwurf sei kontraproduktiv.
Einfach mal abwarten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 10:39
Was die Russen wohl auch meinen mit "Einseitig":
http://www.nzz.ch/international/europa/das-versagen-des-westens-in-kosovo-1.18357879


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 10:57
@Senigma
Naja, das sind ja zwei Dinge. Der Untersuchungsbericht zum Absturz von MH-17 nennt nur die Ursache, nicht die Verursacher. Da liegt das Problem.
Bei der "Untersuchung der Verantwortlichkeit durch ein UN-Tribunal" sieht die Sache völlig anders aus. Ist ein völlig anderes Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:18
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Warum ist es Russland so wichtig, das keine UN Ermittlungen vorgenommen werden ?
Russlandfragt sich warum jetzt auf einmal ein neues Verfahren/UN Tribunal kommen soll, wenn die Ergebnisse der bisherigen Ermittlungen noch nicht veröffentlicht worden sind.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Vielleicht erklärt es uns ja @CaBoMeDo ?
Die Frage stell ich mir auch, wollen die Ukraine und Niederlande etwas vertuschen und die derzeitigen Ermittlungsergebnisse in einer Schublade verschwinden lassen und parallel dazu dann ein völlig neues Verfahren bei der UN aufmachen mit jahrelangen neuen Ermittlungen während dei Presse die ganze Zeit wieder die Sepaaratisten beschuldigt?
Gut möglich wenn man sich die Verschleppung der derzeitigen ermittlungen anschaut.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:19
@CaBoMeDo
War wieder n guter Witz zum Vormittag ! :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:21
@Hape1238

In der Tat


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:21
@Hape1238
Ja wenn du meinst, das freut mich das du so herzlich lachen kannst, meinst du das können die Angehörigen der Opfer auch so zum Jahrestag?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:24
Die Angehörigen warten und warten.
Und glaub mal die warten bestimmt nicht darauf das durch ein UN Tribunal die Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse um Jahre verzögert werden weil sie dann plötzlich als Beweismittel in einem laufenden UN Verfahren gelten dessen Ende nicht absehbar ist, bzw. dessen Einleitung alleine nicht vor der Beeendigung des Konflikts im Donbas beginnt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:25
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:meinst du das können die Angehörigen der Opfer auch so zum Jahrestag?
Ja frag doch mal die Angehörigen der Opfer, ob sie Putin in der Angelegenheit trauen können, oder dass sie eine Ermittlung über die UN ablehnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:26
@CaBoMeDo

Nee die Angehörigen finden dass bestimmt nicht lustig dass du behauptet es sei eine Verschwörung ihres eigenen Landes um es Russland und den Separatisten in die Schuhe zuschieben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:32
Zitat von FossFoss schrieb:Ja frag doch mal die Angehörigen der Opfer, ob sie Putin in der Angelegenheit trauen können, oder dass sie eine Ermittlung über die UN ablehnen.
Die Angehörigen sind sich schon bewusst darüber das Putin nicht die Ermittlungen führt.
Die wissen ganz genau das die Ukraine offiziell für den Zeitraum der Veröffentlichung zuständig ist.
Und was die über Putin oder ein UN Tribunal (das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die die angekündigte Veröffentlichung der Ermittlungsergebnisse blockiert, warum kommt der Vorschlag jetzt und nicht in 6 Wochen wenn die Berichte wie angekündigt offen liegen?) denken das weiss ich nicht, da bist du anscheinend gut informiert.
Nee die Angehörigen finden dass bestimmt noch lustig dass du behauptet es sei eine Verschwörung ihres eigenen Landes um es Russland und den Separatisten in die Schuhe zuschieben
Tolle Unterstellung, wird gleich gemeldet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:34
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die Frage stell ich mir auch, wollen die Ukraine und Niederlande etwas vertuschen und die derzeitigen Ermittlungsergebnisse in einer Schublade verschwinden lassen...
Der Satz steht, da kannst Du nix machen.


Anzeige

melden