Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:22
@canales
Wieso kommst Du den auf den Holocaust und Moral u d die N Prozesse wenn ich sage das der Angriff gegen Hitlerdeutschland war ubd nicht wegen irgend welchen moralischen Prinzipien. Da nämlich Stalin mit von der Partie war und gut genug war um gegen Hitlerdeutschland vorzugehen sind wohl die moralischen Absichten eher zu bezweifenln. Eben auch das man die einen Verbrecher verurteilte ubd due anderen in Schutz nahm um sie dann in den eigenen Reihen einzusetzten. Dort war der eigene Vorteil auch höher als die Moral. Auf jedenfall entgegen jeglichen Rechtsverständnisses von Heute.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da nämlich Stalin mit von der Partie war und gut genug war um gegen Hitlerdeutschland vorzugehen sind wohl die moralischen Absichten eher zu bezweifenln.
Ah die Mär Russland hätte den Krieg auch alleine gewonnen.

Und das Büdniss mit Russland war ein Zweckbündnis.

Das Dilemma ergab sich schon beim Überfall auf Polen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das Büdniss mit Russland war ein Zweckbündni
sag ich ja! wenn Dus zu verstehen vermagst, kein moralisches sondern ein Zweckbündnis!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah die Mär Russland hätte den Krieg auch alleine gewonnen.
das Märchen stellst du immer selbst auf, um es anderen vorzuhalten

edit: ausserdem wars damals Sowjetunion und nicht Russland

noch ein edit: geht auch eher drum, dass UdSSR mehr opfer zu verzeichnen hatte, als der Rest von Europa+USA zusammen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:25
@wichtelprinz
Weil in den Nürnberger Prozessen die moralische Frage die wichtigste Rolle spielte.

Die USA haben im Übrigen die Staaten unterstützt welche noch Demokratie und Freiheit verkörperten...naja die UDSSR waren da die Ausnahme.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:25
@wichtelprinz

Tut mir leid wenn Du das nicht verstehst: Ich also ich und ich lebe jetzt nicht 1940 möchte weder in einen Naziregime noch in einen Linken System leben ist das so schwer zu verstehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:29
Tdas Märchen stellst du immer selbst auf, um es anderen vorzuhalten
edit: ausserdem wars damals Sowjetunion und nicht Russland
wenn ich noch ein paar Jahre Warte kann man das wieder Synonym verwenden :)
[das Märchen stellst du immer selbst auf, um es anderen vorzuhalten
/ZITAT]

nee, das kommt immer von anderen



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn ich noch ein paar Jahre Warte kann man das wieder Synonym verwenden
na hoffentlich nicht, ich möchte nicht als westlicher Spion gelten, wenn ich mal die Verwandten besuche :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:36
@catman
Dir ist hoffentlich klar, dass Putin hier mitliest:)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:38
Zitat von canalescanales schrieb:Dir ist hoffentlich klar, dass Putin hier mitliest:)
dann weiss er wenigstens, dass ich eh alle kritisiere und wenn er vernünftige Entscheidungen trifft...hab ich auch nix mehr zum Meckern.... da bin ich also ganz entspannt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:39
@canales
Jojo ausser das eben "Die Nützlichen" nicht mehr moralisch beurteilt wurden und auch andere moralische Fragen nicht thematisiert wurden weil mans ja selber praktizierte, wie zB Flächenbomberdierungen von Wohngebieten. -.-
Schon noch interessant was aich so alles als moralisch verkaufen lässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:42
@wichtelprinz
Du kannst gerne jede moralische Verfehlung der Westmächte kritisieren...aber die Hilfe der USA war eben auch moralisch begründet, indem man den Ländern beistand, die Freiheit und Demokratie verkörperten, quasi eine Vorwegnahme der Truman-Doktrin.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.08.2015 um 15:42
@albatroxa
Schön für Dich, nur interrssiert es mich nicht und geht mich auch nix an was Du alles nicht willst. Und eine herausragende Leistung nicht in einem Nazisystem leben zu wollen stellts auch gerade nicht dar sondern eher den normalfall bei geschichtlich gebildeten.


melden