Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:36
Ist nur ein Unterschied ob man sich eine Frage stellt oder das als Feststellung ansagt, aber mit dem Unterschied haben hier einige so ihre Problem.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:42
@mrfeelgood
Ist wirklich wahr.
Da stellt Einer die Frage:
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die Frage stell ich mir auch, wollen die Ukraine und Niederlande etwas vertuschen und die derzeitigen Ermittlungsergebnisse in einer Schublade verschwinden lassen
Weil:
Knapp ein Jahr nach dem Abschuss des Fluges MH17 über der Ukraine haben sich die Niederlande für die Einrichtung eines Uno-Tribunals ausgesprochen.
Ist schon verückt !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:49
Ja Hape ist verrückt, dir fehlt einfach der Part der beides verbindet.
Ich erklärs dir jetzt zum 3. Mal in 20 Minuten, aber nur weil du mich gefragt hast:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Vielleicht erklärt es uns ja @CaBoMeDo ?
Wenn vor Veröffentlichung der bisherigen Ermittlungsergebnisse ein neues UN Verfahren eingeleitet wird:
-Dann werden die bisherigen Ermittlungsergebnisse Teil des UN Verfahrens werden.
-Und somit bleiben die unter Verschluss weil sie als Beweismittel für das neue verfahren gelten.
Das ist ein bei allen juristischen Verfahren vollkommen übliches Verfahren.
Und das ist auch der grund warum die Russen ein UN Tribunal erst anch Veröffentlichung der bisherigen Ermittlungsergebnisse wollen.

Was genau an der Erklärung verstehst du nicht?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:51
@CaBoMeDo
Aha verstehe, also hofft die Niederlande die selbst die Ermittlungen aufrichtig führt (die sie eher kontrollieren kann), das die UN (wo diese sich der Kontrolle entziehen würden) diese für sie manipuliert... In meinem Modell der Realität erscheint das nicht sonderlich effektiv. Aber na gut..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 11:57
@CaBoMeDo
Ja ja, fantasier ruhig weiter. Jeder normaler Mensch fände es abscheulich, wenn halbbetrunkene mit Sturmhauben bezogene Verbrechen in den Habseligkeiten ihrer Angehörigen rumwühlen, die genau von diesen Verbrechen ermordet wurden.
MH17Route-8


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 12:13
@Foss
hat die "daily mail" denn schon Beweise gefunden? Oder ist das immernoch eine unbelegte Anschuldigung?

Und deine Einschätzung hierzu fehlt noch:
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Wenn vor Veröffentlichung der bisherigen Ermittlungsergebnisse ein neues UN Verfahren eingeleitet wird:
-Dann werden die bisherigen Ermittlungsergebnisse Teil des UN Verfahrens werden.
-Und somit bleiben die unter Verschluss weil sie als Beweismittel für das neue verfahren gelten.
Das ist ein bei allen juristischen Verfahren vollkommen übliches Verfahren.
Und das ist auch der grund warum die Russen ein UN Tribunal erst anch Veröffentlichung der bisherigen Ermittlungsergebnisse wollen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 12:16
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Aha verstehe, also hofft die Niederlande die selbst die Ermittlungen aufrichtig führt (die sie eher kontrollieren kann), das die UN (wo diese sich der Kontrolle entziehen würden) diese für sie manipuliert... In meinem Modell der Realität erscheint das nicht sonderlich effektiv. Aber na gut..
Was soll der Schwachsinn? Es geht um die schnellstmögliche Klärung.
Was ist daran nicht zu verstehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 12:21
@Senigma
Frag ich mich auch..

Nun die Niederlande will auch die schnellstmögliche Aufklärung, meinst du nicht ? Aber der menschliche Verursacher wird bei der eigenen Untersuchung eh nicht ermittelt...
@CaBoMeDo
Selbstverständlich hat die daily mail beweise dafür,dass ein Vater putin beschuldigt sein Sohn getötet zu haben, schließlich haben sie seine Aussage


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 12:26
@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Nun die Niederlande will auch die schnellstmögliche Aufklärung, meinst du nicht ? Aber der menschliche Verursacher wird bei der eigenen Untersuchung eh nicht ermittelt...
Genau. Deshalb wäre es ja mal sinnvoll, Ergebnisse zu veröffenlichen. Oder meinst Du nicht? Der nächste Schritt wäre dann ein UN-Tribunal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 12:32
@Senigma

Die Entscheidung wann eine Veröffentlichung sinnvoll ist, überlasse ich der Kommission


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 12:45
Malaysia macht vorwärts und hat einen Entwurf vorbereitet betr. UN-Tribunal.

http://www.channelnewsasia.com/news/asiapacific/malaysia-asks-un-to-set/1971242.html (Archiv-Version vom 10.07.2015)

Es gibt auch einen Plan B, falls sich Russland hier verweigern sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 12:50
Kann man eig. Russland das Vetorecht nicht entziehen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 12:56
@mrfeelgood

Kaum. Fairerweise müsste man es dann eh allen entziehen und nicht nur Russland. Auch die Amis haben in der Vergangenheit schon merkwürdige Vetos eingelegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 12:57
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Kann man eig. Russland das Vetorecht nicht entziehen ?
nicht ohne die gesamte UN komplett umzustrukturieren, weil man dafür den UN-Sicherheitsrat total umbauen müsste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 12:57
@Purusha

Wohl wahr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 14:31
@mrfeelgood
Das sind zwei verschiedene Dinge. OVV untersucht die Absturzursache. Nicht die Täter.
Die Täter sollen von einem einzurichteten UN-Tribunals ermittelt werden..
Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Wenn vor Veröffentlichung der bisherigen Ermittlungsergebnisse ein neues UN Verfahren eingeleitet wird:
-Dann werden die bisherigen Ermittlungsergebnisse Teil des UN Verfahrens werden.
-Und somit bleiben die unter Verschluss weil sie als Beweismittel für das neue verfahren gelten.
Das ist ein bei allen juristischen Verfahren vollkommen übliches Verfahren.
Das ist affenstarker Blödsinn !

Wenn ein russisches Veto kommt, ist das ein Beweis.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 14:35
@Hape1238

Das ist mir klar
menschliche Verursacher wird bei der eigenen Untersuchung eh nicht ermittelt.../ZITAT]



melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 14:40
@mrfeelgood
Upps, sry.
Den Falschen angesprochen. ich meinte:
@Senigma


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 16:20
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das sind zwei verschiedene Dinge. OVV untersucht die Absturzursache. Nicht die Täter.
Die Täter sollen von einem einzurichteten UN-Tribunals ermittelt werden..
Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.

Herr im Himmel!
Das eine hat schon was mit dem anderen zu tuen weil es bisher hiess, das der OVV/DSB und der kriminaltechnische Bericht des JIT in 5 Wochen gemeinsam erscheinen soll!

Der OVV/DSB Bericht wird die selben ausweichenden Antworten beinhalten wie der preliminary report ohne Nennung der Täter.
Die sollten dann im gleichzeitig erscheinenden JIT Bericht genannt werden.

Wenn jetzt ein UN Tribunal eingerichtet wird, dann gibts es keinen veröffentlichten JIT Bericht und keine Nennung der Täter, da der JIT Bericht Beweismittel im UN Tribunal werden wird, oder denkst du das UN Tribunal greift nicht auf die Daten zurück und fängt nochmal bei Null an?

Und du kannst ja mal schauen wie lang die UN zu Jugoslawien mitte der 90er ermittelt und verhandelt!
Die sind heute noch dabei und werden nicht fertig!
20 Jahre später immer noch kein Ende!
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Nun die Niederlande will auch die schnellstmögliche Aufklärung, meinst du nicht ? Aber der menschliche Verursacher wird bei der eigenen Untersuchung eh nicht ermittelt...
Wir meinen nicht das die das können, wenn dem so wäre wär der Abschlussbericht schon raus.
Die fremden Splitter wurden vor 10 Monaten identifiziert.
Vor 3 Wochen hat Almaz Antej gesagt das sie metallurgische Daten über BUK Sprengköpfe irgendwann seit 10 Monaten bis vor 3 Wochen an den OVV/DSB und JIT geliefert hat.
Alle anderen möglichen Waffentypen dürften der NATO bekannt sein, da davon massenhaft Vergleichsmuster in den osteuropäischen Ländern zur Verfügung stehen.
Da die Aussage von AA nicht vom OVV dementiert wurde wird sie wohl stimmen, also wird seit mindestens 3 Wochen auch definitiv feststehen von wo/was diese externen Splitter stammen.
Das muss nicht vom OVV genannt werden aber das JIT müsste das benennen.

Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist vorher ein darauf aufbauendes juristisches Verfahren einzuleiten das den JIT Bericht als Beweismittel führt.

Und was wird eingeleitet? Ein UN Tribunal!
Und wer will das vorher der JIT Bericht veröffentlicht wird, bevor der JIT Bericht weiter unter Verschluss bleibt?
Etwa die Ukraine, Niederlane, Malaysia?

Nein das sind die Russen! Und hier stellen sich noch Leute hin die die Zusammenhänge nicht verstehen und pöbeln mit ihrem cherrypicking immer weiter gegen Russland, weil sie glauben Russland will etwas verschleiern.

Genau das Gegenteil ist der Fall!

Es ist die Ukraine und die Niederlande die die Berichte längst fertig haben, wahrscheinlich schon seit 10 Monaten und nichts veröffentlichen, alle 2 wochen noch eine neue Untersuchung und neue Ermittlungsansätze.
ja das sit deren gutes Recht, aber in ordnung ist das nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.07.2015 um 16:32
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Nein das sind die Russen! Und hier stellen sich noch Leute hin die die Zusammenhänge nicht verstehen und pöbeln mit ihrem cherrypicking immer weiter gegen Russland, weil sie glauben Russland will etwas verschleiern.
das ist absoluter fakt . der glauben gehört in die kirche .denn hätte russland was in der hand der ukraine ans bein zu pinkeln würden sie das mit genugtuung machen . und zwar eher gestern wie heute .
man hat aber nix - die rebellen blockieren so gut wie es geht . und das nun schon fast ein jahr .


Anzeige

1x zitiertmelden