Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 17:24
Finde einen alten Beitrag gerade passend dazu:

ein kleiner Auszug, um ein wenig die Verhältnisse unter Jelzin zu beleuchten, damit man etwas mehr versteht, warum Putin auch ohne Wahlfälschung mit großer Mehrheit gewählt wird:
Eine Neu- und Umverteilung des Volksvermögens findet gewiß den Beifall des verelendeten Volks. Sogar in Moskau tätige Experten internationaler Finanzorganisationen räumen hinter vorgehaltener Hand schon ein, Primakows Versuch der Macht-Arrondierung sei verständlich, womöglich unterstützenswert. Der erste westliche Regierungschef, der den Bann brach, war Bundeskanzler Gerhard Schröder bei seinem Moskau-Besuch im Februar: "In Rußland gibt es heute zuwenig Staat."

Mehr Staat, gar viel Staat - in Rußland heißt das noch immer mehr Polizei, mehr Kontrolle, weniger Bürgerrechte und weniger Chancen fürs Privateigentum. "Sich ein anderes Rußland zu wünschen, eines nach seinem Bilde, darin war der Westen schon immer groß", spottet ein Primakow-Gehilfe. "Aber er muß endlich lernen, daß er es sich nicht backen kann."
Beitrag von catman (Seite 1.116)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 17:30
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich hab mir mal ein Paar Gedanken dazu gemacht.
Ich werd jetzt nicht all zu viel darüber schreiben, da mich sonnst die üblichen Verdächtigen der VT verbreitung bezichtigen werden.
wieso denn das ? Sind ja ganz vernünftige Überlegungen... für eine VT fehlt die Dämlichkeit drin :)

Das darfst du ruhig als Kompliment auffassen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 17:40
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:aber wenn es darum geht was in den letzten Wochen auf verschiedenen Kanälen alle paar Tage aufs neue durchgekaut wurde, da fehlt dann plötzlich jedwede Erinnerung.
na dann zeig doch einfach das lob auf das es in den letzten wochen gab
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und die antirussische Propaganda lebt nunmal von ständigen Wiederholungen längst widerlegter Fakten, das ist hier das Einzige was wirklich tagtäglich aufs neue eindrucksvoll belegt wird.
belegt ist eigtl nur das du hier ohne irgendwelche substanz kräftig rumheulst .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 18:27
@catman

Danke :)
Eine ähnliche Gefahr gehet von China aus.
Kleine korrektur. Das sollte Indien heissen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 18:43
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Kleine korrektur. Das sollte Indien heissen.
da war ich auch schon am Grübeln, zuvor heissts China und dann von China geht die gleiche Gefahr aus...hmmm

Aber das mit Indien musst mir schon erklären

Das mit China ist klar, was da so erzählt wird.

Chinesen waren nach dem die UdSSR abgeschafft war äusserst präsent auch bei uns in der Stadt gabs nen riesigen Markt wo die ihr Zeugs verscherbeln (daran erkennt man, wie heruntergewirtschaftet die Industrie war).

Ist aber ganz schnell merkte man, des is irgenwie nix und dass man von dem Zeug dermaßen enttäuscht war/ist, da es weniger haltbar/stabil als die Sowjetprodukte waren/sind (das soll schon was heissen)

Die Geschichten mit Investitionen und unkontrolliertem Zuzug, ist wohl nicht durch die EU Brille zu verstehen...die würden wohl alle den Ausnahmezustand ausrufen, wenn ne Million Chinesen plötzlich da ist :)

Schwierig stell ich mir vor, da es da auch genug fremdenfeindliche Trottel gibt, dass es nicht so dolle verlaufen könnte. Die "alte Schule Sowjets" nen ich sie mal so, reden auch so abfällig über Chinesen, glücklicherweise nicht allzuviele

und Einiges an positiven Beispielen für Chinesische Integration in Russland und russische in China gibts auch.... also wir sind nicht nur Scheisse :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 19:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:belegt ist eigtl nur das du hier ohne irgendwelche substanz kräftig rumheulst .
das kommt halt davon, wenn man das Wort "Propaganda" allzuhäufig benutzt (in deinem Fall Russia denies :) ) .. Nee mal ernsthaft, es ist zwar klar, dass viele Presseorgane staatlich finanziert sind und davon wiederum viele auch Anweisungen erhalten. Ich find nur blöde, wenn man alles , was in russischer Sprache verfasst ist, als Propaganda abzutun. Ich wiederhole es gerne nochmal "nowaja gazeta" wurde hier auch schon als Propaganda abgetan. (dieses spezielle Beispiel ist nicht an dich gerichtet...nur das nachfolgende)

Weisst du noch, die Story mit den Umfragen ? Oder das mit Georgien ?

Ich machs ja herne...wenn denn jemand sagt okay hatte ne falsche info oder okay sieht stimmig aus....aber do macht man sich voll die Mühe. Und nachdem der letzte Punkt klar ist. Kommt einfach nichts, sondern ein anderes Thema..ist doch ein Scheißverhalten

edit: falls du etz sagen willst "sag das den Putintrollen" spar dir das...denen ist das egal wer was sagt, solange die eigene Botschaft transportiert wird


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 20:05
Zitat von catmancatman schrieb:das Wort "Propaganda" allzuhäufig benutzt (in deinem Fall Russia denies :) ) .
ist halt nunmal so das russland fleissig dementiert , eigentlich so ziemlich jede meldung die aus dem westen kommt :D
neustes beispiel #
Russian foreign ministry refutes whatever deals with U.S. for success of Iranian N talks
http://tass.ru/en/russia/809460 (Archiv-Version vom 29.07.2015)


oder
The Islamic State terrorist organisation will never penetrate into Chechnya, the head of the North Caucasus republic, Ramzan Kadyrov, said on Wednesday.
http://tass.ru/en/russia/808766 (Archiv-Version vom 18.07.2015)
Zitat von catmancatman schrieb:Weisst du noch, die Story mit den Umfragen ? Oder das mit Georgien ?
weiss nicht welche umfragen du meinst , aber das mit georgien war ja soweit geklärt . die spannungen bestehen schon mehrere jahrzehnte , wenn nicht sogar jahrhunderte .
sagen wir mal so , das war keine diplomatische glanzlösung weder von russland und georgien


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 20:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist halt nunmal so das russland fleissig dementiert , eigentlich so ziemlich jede meldung die aus dem westen kommt :D
Ja, oh Wunder, wenn man für jeden Mist die Verantwortung bekommen soll.

Im Notfall wars immer erst der Russ. Das glauben die, sind eh nix anderes gewohnt. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 20:29
@dunkelbunt
wenn du so sachen wie z.b. mh17 als " jeden mist " betitelst lebst du in einer anderen sphäre .
auch hier hat man so ziemlich alles dementiert , bis heute , und will nun noch paar boeings vom himmel ballern zu testzwecken


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 20:32
@Jedimindtricks
Wenn du jeden Mist dem Russen anlasten willst, ist es eher deine Sphäre die du mal gründlich hinterfragen darfst. Ansonsten braucht du auch mir nicht noch was unterjubeln zu wollen, das nie im Raum stand. Ich dementiere deinen frischesten Mist bezüglich deiner Vermutungen um meine Intentionen. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 20:35
@dunkelbunt
was jetzt die zwei sachen angeht ist es natürlich vollkommen ausgeschlossen das ( achtung ironie ) russland und amerika irandeals am laufen haben die die ukraine mit einbezieht und das in tschetschenien sowas wie ein islamischer staat gedeihen könnte .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 20:42
@Jedimindtricks
Sie werden schon ihre Gründe haben, sowas zu sagen, ansonsten gucken wir mal.
Ob da noch irgendwelche Spekulationen grade deinerseits wirklich notwendig sind, bezweifle ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 21:24
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ja genau so ist es, da ein Schiedsgericht von BEIDEN SEITEN vereinbart wird.
ein Schiedsgericht muss aber nach den Gegebenen Tatsachen Richten und nicht wie es ihm gerade passt und wie der politische Wind gerade weht. Und du kannst diesen Blödsinn von udo leuschner so oft wie du willst hier rein stellen, es ist nicht die Wahrheit in letzter Instanz sondern die Meinung eines Journalisten.


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 22:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist ansich gut das ich nicht soviel westpresse les , sonst wären mir viele sachen entgangen . wie zb diese traktorfahrer die fürn mh17selfie strahlen
eine Frage warum haben sie im Sommer auf dem Bild Winterkleidung an?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 05:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist halt nunmal so das russland fleissig dementiert , eigentlich so ziemlich jede meldung die aus dem westen kommt
schonmal daran gedacht, dass man mit Unsinn im Sekundentakt bombardiert wird und deswegen erstmal alles verneint, bis man sich das angeguckt hat (als mögliche Variante)

ich meine , wenn man als Vergleich irgendeinen anderen größeren Staat nimmt, heisst doch auch immer...kein Interview oder erstmal grundsätzlich "denies" des ist halt keine russische Spezialität wie Pelmeni (die sind aber glaub ich auch nich wirklich russisch ursprünglich)


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 05:56
Zitat von ChavezChavez schrieb:eine Frage warum haben sie im Sommer auf dem Bild Winterkleidung an?
sind bestimmt bezahlte Söldner aus Sibirien... die frierts halt immer so, da sie Kälte nicht nicht gewohnt sind :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 06:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was jetzt die zwei sachen angeht ist es natürlich vollkommen ausgeschlossen das ( achtung ironie ) russland und amerika irandeals am laufen haben die die ukraine mit einbezieht und das in tschetschenien sowas wie ein islamischer staat gedeihen könnte .
Achtung Ironie: USA denies ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 06:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das war keine diplomatische glanzlösung weder von russland und georgien
ehmm doch.. diplomatisch hat RF alle Register gezogen...bei der militärischen Antwort 2008 hat man halt übertrieben... du versuchst nur die Schuld gleichmässig zu verteilen, obwohl RF anfangs nix damit zu tun hatte und irgendwann hat man halt die Schnauze voll....kann man doch aus den Links ersehen und ruhig mal zugeben...den Shit , der in der UA passiert betrift es ja nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.07.2015 um 06:31
Nachtrag zu :

Beitrag von catman (Seite 1.664)

dass man selbst hier und da Unsinn verbreitet, ist natürlich wenig hilfreich...würde aber meines Erachtens nach nix ändern


Anzeige

melden