Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 14:42
@ornis
offensichtlich sehen sie größere Chancen und Möglichkeiten der Veränderung in der Ukraine...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 14:46
Zitat von canalescanales schrieb:offensichtlich sehen sie größere Chancen und Möglichkeiten der Veränderung in der Ukraine...
also Mascha Gaidar die soeben in Russland eine Reform durchgeführt hatte sieht mehr Chancen zur Veränderung in der Ukraine? Na wenn das Mal kein Widerspruch ist.

edit: (in der Denkweise der Betroffenen, nicht in deiner Behauptung)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 14:52
@catman
Naja, es mag etwas überheblich klingen, aber...
„Aber wenn alle wegfahren, ändert sich doch nie was!“, hielt kürzlich ein russische Oppositionsjournalist Mascha Gaidar vor. „Es ändert sich was! Hundertprozentig“, konterte die frischgebackene Vizegouverneurin. „Und wenn alle wegfahren, bleibt nur Putin übrig. Und dann ändert sich alles!“
Quelle siehe oben...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 14:54
Zitat von canalescanales schrieb:Quelle siehe oben...
hab ich gelesen ja finde den Spruch von ihr auch garnichtmal schlecht.

Nicht jeder Kritiker taugt auch zu irgendwas im Gegensatz zu ihr.

ich will das Mal verdeutlichen:

also ich klaue eine Milliarde und ich weiss, dass irgendwann die Bullizei an die Tür klopft...also sag ich einfach irgendwas kritisches und sorge dafür, dass es ausserhalb Russlands gehört wird...wenn die Handschellen klicken, schrei ich ganz laut "Diktatur" und "ich bin ein politischer Gefangener" und mit etwas Glück darf ich dann in die Schweiz oder nach England ausreisen. (zumindest nen Teil der Kohle schafft man ja rechtzeitig beiseite)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 15:09
@canales

Nemzowa selbst behauptet nichtmal, dass Putin den abgeknallt hat..lediglich:
Sie glaubt, der Mord habe nicht ohne "die Duldung der Machtelite geschehen" können.
Dem Präsidenten selbst könne sie zwar nicht die Schuld für den Tod ihres Vaters geben, er trage dafür allerdings die "politische Verantwortung".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mordfall-boris-nemzow-tochter-schanna-flieht-nach-deutschland-a-1044036.html

in diesem Zusammenhang ist der Focus durch Humor aufgefallen:
Russlands Opposition in Angst
und drunter ein Video mit einer Riesendemo :)

http://www.focus.de/politik/ausland/drastische-aeusserung-in-interview-nemzow-tochter-warnt-eindringlich-vor-blutiger-revolution-in-russland_id_4827594.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 15:30
Zitat von catmancatman schrieb:ich will das Mal verdeutlichen:

also ich klaue eine Milliarde und ich weiss, dass irgendwann die Bullizei an die Tür klopft...also sag ich einfach irgendwas kritisches und sorge dafür, dass es ausserhalb Russlands gehört wird...wenn die Handschellen klicken, schrei ich ganz laut "Diktatur" und "ich bin ein politischer Gefangener" und mit etwas Glück darf ich dann in die Schweiz oder nach England ausreisen. (zumindest nen Teil der Kohle schafft man ja rechtzeitig beiseite)
hat das den schon mal jemand in den USA oder in Deutschland versucht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 15:32
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:hat das den schon mal jemand in den USA oder in Deutschland versucht?
das musst du verdeutlichen, ich verstehe nicht "wie rum" du das meinst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 15:35
Zitat von catmancatman schrieb:das musst du verdeutlichen, ich verstehe nicht "wie rum" du das meinst.
du hattest geschrieben:
Zitat von catmancatman schrieb:ich will das Mal verdeutlichen:

also ich klaue eine Milliarde und ich weiss, dass irgendwann die Bullizei an die Tür klopft...also sag ich einfach irgendwas kritisches und sorge dafür, dass es ausserhalb Russlands gehört wird...wenn die Handschellen klicken, schrei ich ganz laut "Diktatur" und "ich bin ein politischer Gefangener" und mit etwas Glück darf ich dann in die Schweiz oder nach England ausreisen. (zumindest nen Teil der Kohle schafft man ja rechtzeitig beiseite)
und ich hab dich nach der Umkehrung gefragt:
ich will das Mal verdeutlichen:

also ich klaue eine Milliarde und ich weiss, dass irgendwann die Bullizei an die Tür klopft...also sag ich einfach irgendwas kritisches und sorge dafür, dass es ausserhalb Deutschlands/der USA gehört wird...wenn die Handschellen klicken, schrei ich ganz laut "Diktatur" und "ich bin ein politischer Gefangener" und mit etwas Glück darf ich dann nach Russland ausreisen. (zumindest nen Teil der Kohle schafft man ja rechtzeitig beiseite)


gabs das schon mal, ja oder nein?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 15:44
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:gabs das schon mal, ja oder nein?
weiss ich nicht. (Reichsbürger zählen da nicht)

Nur ist das nunmal so auch ein Kritiker kann Straftaten begehen, soll man die den nicht ahnden ? Bedeutet aber nicht, dass alle Kritiker Dreck am stecken haben. Genausowenig, dass Kritik berechtigt ist, bei manchen ist sie das manche wollen einfach nur irgendwas anderes...egal was es ist, Hauptsache anders und sei es auch ein Drittes/Viertes Reich... und ja die Neonazis, die aufmarschieren sind als Partei verboten. Kriegt auch nicht jedes Land hin.

Und da muss man halt gucken, was wer wie wo...und manchmal auch wann

Habe das vor Jahren mal bei VK mitgekriegt, dass da fleissig Anleitungen verbreitet wurden, was man tun soll, wenn man denn als Neonazi inhaftiert ist..was man da tun kann um als politischer durchzugehen und das war schon der Hammer.

edit:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und ich hab dich nach der Umkehrung gefragt:
die Umkehrung wäre, man reist nach Russland ein gibt dem Staat ne Milliarde, die Handschellen klicken nicht und man schreit Demokratie und ich bin kein Gefangener... wenn man das Wort Umkehrung streng auslegt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 15:50
Falls du meinst, ob das tatsächlich schonmal vorgekommen ist... guck dir Beresowski an, Chodorkowski erwähne ich mal nicht da es wohl derzeit noch recht kontrovers ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 15:54
@catman
es war aber nicht meine Frage, ob in Russland mal irgendwas passiert ist, was sich nach deinen Muster deuten lässt. Sondern ob derartiges im Westen mal passiert ist. Und wenn du kerinen derartigen Fall kennst, warum dieser Trick nur in Russland funktionieren soll.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 15:56
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:es war aber nicht meine Frage, ob in Russland mal irgendwas passiert ist, was sich nach deinen Muster deuten lässt. Sondern ob derartiges im Westen mal passiert ist. Und wenn du kerinen derartigen Fall kennst, warum dieser Trick nur in Russland funktionieren soll.
schreibs doch gleich so, dass mans versteht. In RF funzt das, weil eben Fälle bekannt sind, wo tatsächlich wer zu unrecht drinhockt.

edit: was deratige Fälle betrifft in den USA ist beispielsweise, weil schwarze sehr oft zu unrecht verurteilt werden, und dann sich manch ein Schuldiger auch darauf beruft nur wegen seiner Hautfarbe geknastet worden zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 16:02
Zitat von catmancatman schrieb:edit: was deratige Fälle betrifft in den USA ist beispielsweise, weil schwarze sehr oft zu unrecht verurteilt werden, und dann sich manch ein Schuldiger auch darauf beruft nur wegen seiner Hautfarbe geknastet worden zu sein.
und wieviele kriegen dann Asyl in anderen Ländern?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 16:09
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und wieviele kriegen dann Asyl in anderen Ländern?
weiss ich nicht. Worauf willst du hinaus ? Reicht das nicht, dass mir bewusst ist, dass der ein oder andere aus anderen Gründen in der RF im Knast hockt, als aus den ihm/ihr zur Last gelegten ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 16:16
Vieles hat auch mit organisierter Kriminalität und Korruption zu tun...alles Supi ist in RF definitiv nicht...nur sooo menschenverachtend wie manchmal suggeriert ist es nicht.

Zur Korruption (mal wieder ) nen Link:
Zwischen der Ostsee und Wladiwostok am Japanischen Meer unterhält die Russische Föderation 1.029 Strafanstalten, aber nur sieben sind wie diese hier. Die Kolonie 13 mit ihren 1750 Häftlingen beherbergt diejenigen, die Gefängnisse normalerweise bewachen und betreiben – Polizisten, Paramilitärs, Amtsdiener aller Art.

Knapp 10.000 von ihnen sitzen in den Sonderknästen in ganz Russland ein. Diese sind nicht nur zu ihrer Strafe, sondern auch zu ihrem Schutz gedacht. In den "schwarzen Zonen", wie Russlands Gefängnisse für gewöhnliche Kriminelle im Jargon heißen, müssten die Insassen der Kolonie 13 täglich um ihr Leben fürchten.
In Marschformationen begegnen uns die Delinquenten auf den Lagerstraßen, die Hände hinterm Rücken, die Köpfe gesenkt. Sie sind angehalten, beim Laufen diese Demutshaltung anzunehmen. Die, die einst Recht sprachen oder es durchsetzten, tragen jetzt schwarze Häftlingskluft mit reflektierenden Streifen an Beinen, Brust und Schultern.

Selten gewähren die Behörden Journalisten Zutritt zu diesem Lager. Seine Existenz ist eine Schande, gleichzeitig aber auch ein Beweis, dass unter Wladimir Putin der russische Staat gegen die Korruption vorgeht. Das Lager ist nicht etwa ein Symbol des Zerfalls staatlicher Macht, sondern das ihrer Widerstandskraft. So wollen es die Justizbehörden verstanden wissen, die uns den Besuch der Kolonie genehmigten.
und das verstehe ich so, nicht weil es die Justizbehörden so wollen

http://www.zeit.de/2014/01/russland-korruption-beamte-gefaengnis

edit: Eine bemerkenswerte und zugleich beängstigende Erkenntnis:
Die Verurteilten der Kolonie 13 sind hier, weil sie es übertrieben, weil sie zu dreist waren oder im politischen Machtkampf unterlagen. Oder weil sie gar das System zum Besseren ändern wollten. Wer hier schuldig ist und wer nicht, ist oft schwer zu sagen. Denn die, die sie hierher brachten, gelten als besonders korrupt. Russlands Gerichte.

Dieser Lesesaal ist der ideale Ort, um das Monstrum Korruption aus der Nähe zu betrachten. Ein Observatorium am Rande eines Schwarzen Loches, das alles an sich zu reißen versucht.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 16:22
Ich glaube Alice Schwarzer hat diese Volte versucht. Steuerhinterziehung als Notwehr gegen Verfolgung.
Nur hat die Schweiz dankend auf sie verzichtet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 16:31
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Nur hat die Schweiz dankend auf sie verzichtet.
Chodorkoski hätte bei der Summe von 50 Milliarden (was später reduziert wurde) ja viel mehr als Alice zu bieten... und als potentieller Nachfolger (wobei man da die Russkis garnicht fragen würde) ja brauchbar/vorzeigbar, denn jedes seine Worte wird "hierzulande" als die Offenbarung des Messias gehandhabt...so gesehen:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 16:37
@Taln.Reich

Es gibt doch einen US-Bürger, der sich aktuell in Russland versteckt, weil er befürchtet von seinen Landesgenossen am elektrischen Stuhl gebraten zu werden... Wie hieß er doch noch mal? Und der hat nur seinen Mitbürgern erzählt, auf welche Weise sie versklavt werden...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 16:43
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Und der hat nur seinen Mitbürgern erzählt, auf welche Weise sie versklavt werden...
naja überwacht und versklavt...gerade was USA betrifft hätte ich das nicht in einem Satz erwähnt.

Aber er ist ja ein gutes Beispiel, weil er sich nicht herausgeredet hat und irgendwas ominöses dahergelabert. Also ein gutes Beispiel für einen Bürger...ein schlechtes Beispiel für die etwas weiter oben startende Schwierigkeit..echte von unechten Kritikern zu unterscheiden.

edit: am elektrischen Stuhl gebraten zu werden

ist das in irgendeinem Bundesstat überhaupt noch erlaubt ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.07.2015 um 16:47
@sadbeaver
das ist nicht, wo nach ich gefragt hatte. Ich hatte nach den von Catman propagierten "Falschen Kritikern" gefragt, also Leuten, die wirkliche Verbrechen begehen, und dann politische Verfolgung als den Grund für die daraus resultierende Verfolgung angeben. Snowden hat die Welt über ein monströses Geheimdienstprojekt informiert, und hat nun Schwierigkeiten, weil die USA diese Informationen als Geheimsache einstufen.


Anzeige

2x zitiertmelden