Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 15:46
Das ist hier nur noch Trollerei, da sind Leute die können sich problemlos an uraltem Propagandameldungen erinnern aber wenn es darum geht was in den letzten Wochen auf verschiedenen Kanälen alle paar Tage aufs neue durchgekaut wurde, da fehlt dann plötzlich jedwede Erinnerung.
Da wird dann erst eine uralte längst entlarvter Proagadamythos ausgegraben, ein kritiker sagt das stimmt doch garnicht.
Und der der die propagandameldung als Argument gebracht hat fragt dann den Kritiker nach Belegen.
das Karussel dreht sich und dreht sich und dreht sich im Kreis.
Was für eine Verschwendung von diesem thread.
Aber er heisst ja auch Russland das Buhland.
Und die antirussische Propaganda lebt nunmal von ständigen Wiederholungen längst widerlegter Fakten, das ist hier das Einzige was wirklich tagtäglich aufs neue eindrucksvoll belegt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 15:46
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ist aber nichts neues das ich schreibe.
Das wurde hier im Thread schon behandelt.
naja wäre eh schlauer gewesen, wenn man dem Schiedsverfahren garnicht zustimmt, statt erst zustimmen und dann beim nicht passenden Urteil zurückzurudern...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:05
@CaBoMeDo
Was ist denn mit dem Lob der OSZE zur Zusammenarbeit mit den Terroristen ?
Nix gefunden ? Wieder mal ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:24
@Jedimindtricks
Vor einem Jahr wurde das Passagierflugzeug MH17 über der Ostukraine abgeschossen. Als Ursache gilt eine Rakete, die aus Russland stammte und von prorussischen Rebellen abgefeuert worden sein soll. Nun wollen die Angehörigen der Opfer offenbar einen Separatistenführer verklagen - und zwar auf rund 826 Millionen Euro.
Sie berufen sich dabei auf ein US-Gesetz zum Schutz vor Folter und außergerichtlicher Tötung, das gegen Ausländer angewendet werden kann. Das geht aus der in Chicago eingereichten Klage hervor.
Es gehe den Hinterbliebenen nicht um Geld, sondern darum, Antworten von Igor Girkin - auch Strelkow genannt - zu erhalten und Druck auf Russland auszuüben, zitierte der britische "Telegraph" den US-Anwalt Floyd Wisner.
Der russische Staatsbürger Girkin, der zeitweilig als Verteidigungsminister der nicht anerkannten "Volksrepublik" Donezk aufgetreten war, habe den Abschuss der Boeing 777 durch seine Rebellenarmee angeordnet, unterstützt oder begünstigt, heißt es dem "Telegraph" zufolge in der Klageschrift. Die Separatisten hätten zudem die Zustimmung des Kreml gehabt.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74735804/abschuss-von-flug-mh17-angehoerige-verklagen-separatistenfuehrer.html
Scheint so, als ob Girkin in Russland festgenagelt wurde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:29
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: offenbar einen Separatistenführer verklagen - und zwar auf rund 826 Millionen Euro.
hatte ich vorhin schon geschrieben, eigentlich wollen sie Infos von Strelkow-Girkin...ist aber äusserst unwahrscheinlich, dass da was bei rauskommt, wissen könnte er schon was, aber nunja. Mal sehen, vielleicht gibt es noch eine überraschende Wendung

nachtrag und zu dem Punkt hatte ich auch schon was geschrieben...das ist so unfassbar komisch:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Sie berufen sich dabei auf ein US-Gesetz zum Schutz vor Folter und außergerichtlicher Tötung



melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:33
@catman

Meine Befürchtung ist nun, das ähnliches bei dem mh17 Bericht geschieht, falls dieser Russland belastet.
Schließlich sind auch russische Experten dabei.

Auch wurden russische Daten berücksichtigt.
Zumal gerade Russland die meißten Infos besitzen sollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:35
@unreal-live

Das ein odere andere Iphon wird schon den Besitzer gewechselt haben.
Genauso wie die ein oder andere Geldbörse.

Aber von Plünderungen unter Duldung der zuständigen Befehlshaber, gehe ich nicht aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:36
@CaBoMeDo
Hinterbliebene berichten, wie sie die Handynummern ihrer Verwandten wählten und sich am anderen Ende Männer mit osteuropäischem Akzent zu Wort meldeten. Der Verdacht, dass Ukrainer die Habseligkeiten der Verstorbenen an der Unglücksstelle plündern, Handys klauen und auch benutzen, ist eigentlich zu unglaublich, um wahr zu sein.
Handys, Schmuck, Kreditkarten: MH17-Angehörige berichten Unglaubliches
Dennoch sollen sich vor allem prorussische Separatisten, die von ukrainischer Seite für den Absturz von MH17 verantwortlich gemacht werden, am Hab und Gut der Opfer bereichern. Schmuck, Geld, Kreditkarten - alles, was die herumliegenden Koffer preisgaben, hätten sie an sich genommen, wie der amerikanische Nachrichtensender CNN berichtet.
So gibt die Familie eines Toten an, auf der Kreditkarte ihres verstorbenen Bruders plötzlich Bewegungen bemerkt zu haben. Zu der unendlichen Trauer der Angehörigen gesellt sich folglich unbändige Wut über das pietätlose Verhalten der Menschen am Unglücksort. «Diese Menschen haben keinen Respekt, sie missbrauchen unser Hab und Gut», wird einer von ihnen zitiert.
http://www.news.de/politik/855550217/nach-mh17-absturz-pluenderungen-ukrainer-bestehlen-mh17-opfer-angehoerige-entsetzt/1/ (Archiv-Version vom 24.11.2014)
Nicht nur Handys, auch Schmuck und Kreditkarten. Aha, wohl um zu überprüfen, ob das Konto auch gedeckt ist...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:36
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Meine Befürchtung ist nun, das ähnliches bei dem mh17 Bericht geschieht, falls dieser Russland belastet.
na ich weiss nicht, der Yukos Fall, in dem man einen Oligarchen zu Fall brachte und eine Katastrophe mit Hunderten Toten sind schon anders gelagert. Zumindest würde man dadurch keine Sympathien des Volkes für sich verbuchen können, höchstens wenn man das Urteil anerkennt und Entschädigung zahlt. Aber Verantwortung festzustellen, also wer zu wieviel Prozent dürfte schwierig werden.

edit: in vergleichbaren Fällen, kam ja auch keiner in den Knast..wurde immer nur was gezahlt und das wars. Im Falle der abgeschossenen iranischen Maschine haben die Amerikaner nicht mal Bedauern gezeigt beispielsweise.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:40
@catman
nachtrag und zu dem Punkt hatte ich auch schon was geschrieben...das ist so unfassbar komisch:

Sie berufen sich dabei auf ein US-Gesetz zum Schutz vor Folter und außergerichtlicher Tötung
Also nicht unter Berufung des Patriot Acts von Herrn Bush ? :D

Scherz bei Seite, Klagen können die viel, abeer solange Girkin keinen Fuss in die USA setzt, wird das ganze nichts bringen.

Ein UN Tribunal wäre die Lösung. Aber irgendwer ist ja dagegen ..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:43
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ein UN Tribunal wäre die Lösung
warum sollte das eine Lösung sein, wenn Girkin einfach nicht ausgeliefert wird.. oder einen tragischen Unfall erleidet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:44
@catman

Es geht ja nicht darum. Ob wer in den Knast kommt oder nicht.
Auch wird eine Verurteilung keine der Parteien finanziell ruinieren.

Es geht um das Gesicht, welches zu wahren ist.

Falls sich die westlichen Vorwürfe bestätigen, wird das ganze zu einer Blamage.
Umgekehrt genauso, aber ich als Slawe weiss, dass das "Gesicht wahren" im Osten ungleich wichtiger ist, als im Westen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:47
@evilparasit
Ich glaube, das international der Riemen schon runter ist. Eigentlich kann es nur noch darum gehen, das Gesicht national zu bewahren. Da ist Russland zur Zeit sehr bemüht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:48
@catman

Ich weiss nicht ob Girkin da die richtige Person ist.
Wer weiss ob das angebliche BUK Personal seinem Kommando unterstand?

Ausserdem weiss ich nicht, ob Girkin für eine Verhandlung persönlich anwesend sein muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:51
@Hape1238

Putin hat auch allen Grund Angst zu haben, dass der Laden die nächsten Jahrzehnte ausseinander fällt.

MMn ist der Westen noch die kleinste Sorge.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 16:59
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Putin hat auch allen Grund Angst zu haben, dass der Laden die nächsten Jahrzehnte ausseinander fällt.
sagte man schon seit seinem Ausraster auf der münchner Sicherheitskonfernz. Damit deine Voraussage auch eintrifft würde ich Jahrhunderte statt Jahrzehnte benutzen :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 17:06
@catman
Es kommt darauf an, ob sich Putin weiterhin bei seinen Landsleuten als starker Mann präsentieren kann. Gelingt ihm das nicht mehr, wirds schwer. Deshalb doch auch solch eine Propagandaoffensive z.Zeit. Ich glaube nicht, das er damit die Holländer überzeugen will. Er will die Russen überzeugen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 17:11
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Ich glaube nicht, das er damit die Holländer überzeugen will. Er will die Russen überzeugen.
nach all den Jahren hast dus endlich begriffen .. herzlichen Glückwunsch :)

edit. wenn die Dinge schlecht laufen, könnte er auch von einer erneuten Kandidatur absehen..naja ausser abwarten kann man ja nix machen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 17:22
Zitat von catmancatman schrieb:sagte man schon seit seinem Ausraster
????


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.07.2015 um 17:22
@catman

Ich glaube, genau das ist das Ziel der Kreml Politik.

Ich hab mir mal ein Paar Gedanken dazu gemacht.
Ich werd jetzt nicht all zu viel darüber schreiben, da mich sonnst die üblichen Verdächtigen der VT verbreitung bezichtigen werden.

Einige Debkfabriken prophezeien, dass Russland ausseinander fallen wird, dank Konkurenz aus China, man bedenke die vielen Chinesen die illegal Russland besiedeln, als auch die schiere größe, und wirtschaftliche Kraft Chinas.

Eine ähnliche Gefahr gehrt von China aus.

Und auch die Islamischen Staaten stellen eine Gefahr da.
Ich bin mir auch ziemlich sicher,dass einige sunnitische Wohlhabende und "Adelige" radikale Islamisten in Tschetschenien finanziert haben.
Und vielleicht immer noch finanzieren.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, Russland provoziert einen Konflikt mir dem Westen, oder nimmt ihn zumindest wohlwollend in Kauf, ohne Ihn aber jemals Eskalieren zu lassen.
Um der Welt zu zeigen, gugg wir haben was drauf, wir legen uns mir jedem an.

Ein "Konflikt" mit dem Westen ist mMn vorrausehbarer als einer mit China, da immer noch div. westliche Prinzipien herrschen und auch der Diskus um so einen Konflikt gegeben ist.

Es geht also um nichts anderes, als kalkulierbar aussenpolitisch Stärke zu zeigen.
Und dafür eignet sich mMn der Westen besser, als andere Weltmächte.

PS: ich werde meine Gedankenspiele nicht rechtfertigen, aber für diskussionen bin ich gerne bereit.


Anzeige

1x zitiertmelden