Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:07
@Interalia Eigentlich sollen das die Kräfte sein, die den Flughafen von Donezk endlich befreit haben. Diese sollen von den Seps zusammen gezogen worden sein. Wo wir das russische Einheiten sehen, kann ich nicht nachvollziehen. Man erkennt da keine russische Abzeichen und mache Tarnmuster sind typisch ukrainisch, was auf erbeutete Technik hinweist. Wissen werden wir es vermutlich nie genau.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:07
Hier ist das versprochene Video:
Es zeigt eine Ansprache des damaligen russischen Präsidenten Medwedew an das russische Volk am 23.November 2011. Mit deutschen Untertiteln.
Youtube: Russlands Präsident Dmitri Medwedew warnt vor einem 3. Weltkrieg (Atomkrieg) 23. November 2011
Russlands Präsident Dmitri Medwedew warnt vor einem 3. Weltkrieg (Atomkrieg) 23. November 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Passt zu dem Zitat des russischen Generalinspekteurs, das vorhin hier (nicht) behandelt wurde.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/putins-sieben-punkte-plan-russlands-spielregeln-fuer-eine-waffenruhe-13133607.html
Zur Einschwörung auf weitere Spannungen mit dem Westen gehörte am Mittwoch die Ankündigung des Generalinspekteurs im russischen Verteidigungsministerium Jurij Jakubow, der in Moskau äußerte, in die neue Militärdoktrin des Landes könnten die Bedingungen für einen „präventiven Nuklearschlag“ aufgenommen werden, wobei der „wichtigste Gegner“ Russlands die Vereinigten Staaten und der „nordatlantische Block“ seien.
Diese ernsten Warnungen in Richtung Westen, nicht in russisches Kerninteressengebiet (nicht nur auf geographischer Ebene) vorzudringen sind leider leicht zu übersehen in unseren freien Medien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:08
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:aber es gehen doch auch tausende von Europäern nach Irak um auf Seiten der ISIS zu kämpfen?
Warum hindert die da Niemand dran ? Ist Merkel schuld ?!
Sorry, aber das musste mal raus.
Ich bin zwar einigermassen neutral in der Angelegenheit weil ich gemerkt habe dass auf beiden Seiten gelogen wird aber man muss auch die eigene Kritik auf sich selbst anwenden können.

Diese Individuen die in den Irak und Syren ziehen und Europa den Rücken kehren hat auch NIemand aufgehalten, sie kommen aus der Westlichen Hemisphäre und schneiden jetzt wehrlosen Jornalisten die Köpfe ab !
Wenn Du ein wenig im Web suchst wirst Du dazu finden, das die meisten Deutschen die zum IS gehen in der Regel als Selbstmordetattäter eingesetzt werden, weil sie zu nichts weiter taugen.Die wenigsten sprechen die Sprache oder haben eine militärische Ausbildung, ein paar dürfen auch putzen oder kochen und die Verletzten pflegen.

Auch lassen "wir" keine 1000 Soldaten mit schweren Gerät im IS Urlaub machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:08
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Dieses Gesetz ist recht willkürrlich und typisch für eine Diktatur, in Russland will man die medien dadurch kontrollieren...
Ist klar, erst weißt du nichts davon und 5 Minuten später bist du Experte/in.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:09
@Glünggi
ja,ne eigene Meinung bilden ist echt ratsam. der presse/medien glaubt man hüben wie drüben entweder alles oder nichts. alles aufmerksam lesen und sein hirn einschalten wäre schon mal ein guter anfang.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:09
@Buhmann0815
1. Auch russische Medien tun möglicherweise Propaganda verbreiten aber so aggressiv wie die westlichen ganz sicher nicht.
2. Weil er/sie die Taten der Neonazis als "Verteidigung gegen die Russen" sieht so wie es aussieht. Denn wenn die UKR Regierung nicht rechtsradikal wäre würden sie nicht die ganzen Kritiker ihrer Politik diskriminieren und teilweise verfolgen. Ausserdem würden sie die ganzen Neonazis verhaften lassen und nicht ihre Massaker als "Heldentaten" feiern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:10
@Interalia Ich weiß es nicht, ich bin nicht Vorort und das ist ein Video im Vorbeifahren. Ich kann es weder bestätigen noch verneinen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:11
@nocheinPoet
Du hast die Medienarbeit vergessen, dafür werden sie auch noch gebraucht.
@rosebud
Zitat von rosebudrosebud schrieb:entweder alles oder nichts.
Ja das ist das Problem. Hat schon fast religiöse Züge..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:11
@Flatterwesen
@unreal-live
Das hat mein Gedächtnis von früher noch herausgekramt. Ja, ich habe 1938 schon gelebt^^
Aus den USA.
Wikipedia: Foreign Agents Registration Act
Wikipedia: Foreign Agents Registration Act englisch
Sobald Ausländer sich in irgendeiner Weise politisch engagieren oder beteiligen, gilt dieses Gesetz.

Klare Anzeichen einer Diktatur, willkürlich und kontrollierend.
Was für ein Unrechtsstaat. Wo bleiben die Sanktionen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:12
@unreal-live
Es ist doch wohl klar das dieses Gesetz sich gegen Medien richtet die sich vom Kreml schlecht kontrollieren lassen, da sie eben nicht von diesen Abhängig sind sondern anderswo finanziert werden. Es gibt auch in Deutschland Medien die teilweise oder ganz aus dem Ausland finanziert werden, ohne das man Reporter als Agenten verunglimpft...

@Moses77
Als ob es nur gegen Ausländer gilt sondern auch gegen Russen die für Sender und Medien arbeiten die teilweise vom Ausland finanziert werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:16
@Flatterwesen
Wikipedia: Foreign agent
"A foreign agent is anyone who actively carries out the interests of a foreign country while located in another host country, generally outside the protections offered to those working in their official capacity for a diplomatic mission. Foreign agents may be citizens of the host country. The term has broad application but, in contemporary English, has a generally pejorative connotation."

Wichtig:
Foreign agents may be citizens of the host country.
Es gab keinen deutschen Wikipediaartikel dazu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:16
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Sorry, das Video ist lt. der sich mich erschließbaren Info vom 2.9.2014, in Krasnopol, man sieht mehr als 120 militär. Transporter / Technika, scheinbar, laut den Beweisen, russische Einheiten.
Verlink doch bitte einfach mal deine "dir erschließbare Info".

Krasnopol liegt nämlich in Polen bzw. in der Westukraine!
Wikipedia: Krasnopol (Begriffsklärung)

Warum sollten da irgendwelche russischen Einheiten rumgurken? Versteh ich nicht. O.o


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:16
@Flatterwesen Das Gesetzt hat mit Medien eigentlich kaum was zu tun, da geht es eher um politische Einflussnahme von Vereinen. In Amerika bekommen die zum Teil erst gar keine Genehmigung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:16
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Weißt du überhaupt, was mit "ausländische Agenten" gemeint ist? Das ist der Begriff, für Organisationen, die sich ausschließlich über ausländische Fördergelder finanzieren.
Hatte ich als Putinom übersehen:

Ausländische Agenten sind Organisationen, die sich ausschließlich über ausländische Fördergelder finanzieren.

Gibt bald ein Wörterbuch... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:17
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die russisch sprechenden Mitglieder können dir da mehr dazu sagen zu der Bedeutung des Begriffs in Russland.
Mach es mir nicht kaputt...

Im Ernst, würde mich interessieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:19
@all
Gute Nacht zusammen,
verdammt ist das wieder spät geworden.
Schaut euch doch die Rede Medwedews mal an.
Als ich die damals gesehen habe, dachte ich in einem Anflug jugendlicher Panik, die Welt ginge bald unter^^

@nocheinPoet
Da wird dir sicher jemand antworten, der Bescheid weiß, wenn du artig fragst^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:22
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das hat mein Gedächtnis von früher noch herausgekramt. Ja, ich habe 1938 schon gelebt^^
Schreibst jünger, hätte ich nicht gedacht, Hut ab.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:22
@unreal-live
Es gibt einige aus dem Ausland finasnzierte Medienunternehmen in den USA...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 02:22
@JohnDifool

Oblast Luhansk.
Verzeihung!


Anzeige

melden