Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:18
Weil es eigentlich auch hier herein passt:
In letzter Zeit nehmen diese Russland-Putin-Jammer-Threads immer mehr zu.

Versteht mich nicht falsch: ich bin ein Freund ausgewogener und differenzierter Urteile. Aber leider sind beide Seiten davon weit entfernt.

Die eine Gruppe stilisiert Putin zu einem neuzeitlichen Iwan der Schreckliche, dem die Staatengemeinschaft dringend den Garaus machen muss.

Und die andere sieht in Putin einen neuen Messias für Europa, dessen Weste rein ist und der doch nur das Gute will. Dabei aber vom "bösen Westen" (Amerika) wo es nur geht behindert wird.

Die Wahrheit wird - wie so oft - irgendwo zwischen beiden Positionen liegen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:22
@exul
sprichst mir aus der Seele


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:23
aber ist letztendlich egal wenn es zum Atomschlag kommt wer "schuld" hatte


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:24
@exul
auch wenn ich zur "antiputinfraktion" gehöre, will ich Putin nicht den Gar ausmachen. Ich bin für Putin als Präsident der russischen Föderation, aber in den Grenzen von 2013 ohne Krim und Ostukraine....


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:25
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:aber ist letztendlich egal wenn es zum Atomschlag kommt wer "schuld" hatte
Ja, dann sehen wir in der Tat alle ziemlich alt aus. Ob wir nun Russen, Amerikaner oder schlichtweg Leute sind, die an diesem ewigen Gerangel gar kein Interesse haben (wozu ich mich zählen würde).

Aber Krieg fragt ja bekanntlich nicht danach "wer ihn wollte". Deshalb sollte man - so oder so - für friedliche Lösungen einstehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:26
Hier noch mal die Kurzversion der Lage:

Merkel-Besuch-14-08-22-rgb-668x499
Ukraine-Krise-14-08-28-rgb-668x499

Was der Karikaturist damit sagen wollte, Poroschenko ist leider nicht wirklich ein Mann der Tat! :|


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:29
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:auch wenn ich zur "antiputinfraktion" gehöre, will ich Putin nicht den Gar ausmachen. Ich bin für Putin als Präsident der russischen Föderation, aber in den Grenzen von 2013 ohne Krim und Ostukraine....
Da bin ich bei Dir. Ich finde einen vermittelnden Standpunkt jedenfalls immer besser als dieses haltlose Gebashe(in beide Richtungen).

Ich räume auch ein, dass mir mit Sicherheit nicht jedes Detail zur Jahr in Russland/Ukraine bekannt ist. Und gerade deshalb mache ich bei diesen kategorischen Hetzkampagnen nicht mit. Am schlimmsten finde ich ja, dass extreme Meinung oft gerade die haben, die eben keine Ahnung haben. Quasi steigt die Neigung zum Poltern, je weniger der Bettreffende informiert ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:37
Können Russland und D / die EU nicht wieder Freunde sein?
Abgesehen des Problems ihrer sexuellen Ausrichtung und dem dominierenden Einfluss der USA, steht dem doch eig. nichts im Wege, außer vll. Mut & Einsicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:44
@Flatterwesen
@exul
Ich bin zB auch kein Putin Fanatiker auch wenn es so aussieht. Vielleicht seht ihr mich als einen Extremisten oder so aber ich habe auch ganz andere Gründe gegen die westliche Politik zu sein und zwar aus persönlichen Gründen. Meine Familie fiel nämlich dieser Politik zum Opfer.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:45
@Interalia
Naja, das ist ja nicht erst seit gestern ein Problem. Die EU und auch Deutschland haben oft Probleme, mit Staaten umzugehen, in denen nicht alles nach EU-Standards und Toleranzkarteien gehandhabt wird.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:50
Ich bin zB auch kein Putin Fanatiker auch wenn es so aussieht. Vielleicht seht ihr mich als einen Extremisten oder so aber ich habe ganz andere Gründe gegen die westliche Politik zu sein und zwar aus persönlichen Gründen. Meine Familie fiel nämlich dieser Politik zum Opfer.
Kannst Du das ausführen? (solltest du das schon irgendwo im Thread getan dann entschuldige ich mich - bin heute zum ersten Mal hier aktiv dabei).

Was ich generell vll. noch zu Amerika(wird ja oft als Epitome des Westens betrachtet) würde sagen wollen ist folgendes: Amerika kann in den Augen der Geschichte ohnehin immer nur verlieren. Greift es aktiv in die Konflikte auf der Welt ein kritisiert man das als Anmaßung und Krypto-Imperialismus. Legt Amerika die Hände in den Schoß und tut nichts, wird das als historisches Zaudern und Versagen im Ernstfall ausgelegt. So oder so: Amerika wird niemals etwas tun können, das nicht kritisiert würde.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:52
@exul
Was willst du genau wissen? Tut mir Leid bin etwas verwirrt ^^

Und entschuldigen musst du dich für gar nichts .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:55
ist Cool und wohl den Nagel auf den Kopf getroffen :)

http://www.liveleak.com/view?i=265_1409685751


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 03:58
@Venom
Weil Du schriebst, dass deine Familie der Politik des Westens(?) zum Opfer gefallen ist?

Wenn das zu persönlich ist (was ich nachvollziehen kann) musst Du natürlich nicht antworten. Ich kann mir nur nichts darunter vorstellen. Also nichts konkretes.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 04:25
@exul
Vor 15 Jahren damals als ich 3 Jahre alt war wurde Serbien bombardiert von NATO. Dabei handelte es sich aber um Kriegsverbrechen (kannst im Internet nachgucken) und dabei wurden mein Uropa sowie 3 Brüder (16),(17) und (19). Und das auch noch in einem STINKNORMALEN Zug! Der Zug wurde durch Kasettenbomben zerbombt. Und das alles aus behinderten politischen Gründen die der Westen damals gegen Serbien geführt hat. Und weist du was noch absurder ist? Niemals gab es jemals eine Entschuldigung oder Kritisierung aus westlichen Ländern. Ganz im Gegenteil die meisten schauten weg und/oder bezeichneten die ganze Bombardierung als "Demokratisierung" Übrigens die Bombardierung wurde dann "Barmherzige Engel" genannt. Ich kann dir die Wut nicht beschreiben die ich gegenüber dem Westen habe falls du mich versteht.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 04:30
@Venom
Das tut mir sehr Leid.

Der Serbienkrieg ist mir selbstverständlich ein Begriff. Dass dort vieles nicht so gelaufen ist, wie es nach den Bestimmungen des Völkerrechtes hätte sein können (müssen!), ist mir und ich denke allen Beobachtern schmerzlich bewusst. Dass immer noch nicht alles aufgearbeitet ist, ist eine traurige Realität.

Danke für deine Offenheit, ich verstehe deinen Standpunkt nun besser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 04:34
Zitat von exulexul schrieb:Die eine Gruppe stilisiert Putin zu einem neuzeitlichen Iwan der Schreckliche, dem die Staatengemeinschaft dringend den Garaus machen muss.
Man hat hier den alten Rassisten Treitschke verinnerlicht,der mit den Juden die unser Unglück sind.Russen waren für ihn grausame,hinterhältige Halunken,Asiaten hinterfotzige Halsabschneider ohne Kultur


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 04:34
@exul
Danke
Tut mir Leid wegen diesen ganzen Rechtschreibfehler. Mein Tablet macht automatische Korigierungen und es entstehen manchmal komische Sätze raus ohne dass ich es merke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 04:34
Ich möchte mit allen Mitteln den Krieg vermeiden, aber das ist keine einseitige Angelegenheit, mit geballten Fäusten kann man sich nicht die Hände reichen. @Venom


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 04:47
@spielmitmir
was ?
Du willst über dieses Forum den krieg verhindern ?
Glaube kaum dass hier Spitzenpolitiker mitlesen.


Anzeige

1x zitiertmelden