Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 14:39
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Mehr scheint der Bericht wohl nicht herzugeben.
Polonium gibt's auch an jeder Ecke , weiß man gar nicht wieso so eine Aufregung .nach 9 Jahren !!! Erste Untersuchungen die nix hergeben, schau mer mal Wielang Russland so ne Nummer zb bei mh17 spielen kann . Da hat der Putin 300 Leute aufm gewissen . Weiß jeder , nur die Leugner und kremljubler wissen ihre "andere Wahrheit " zu verbreiten .

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 14:39
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, es ist nun mal ein Faktum, Beispiel hast Du bekommen, widerlegen kannst Du es offenkundig nicht, zu den Freihandelszonen fällt Dir auch nichts ein, konkret also wie übliche eben nichts neues von Dir.
Wüsste nicht warum ich bedarf haben sollte dummes dogmatisches, selbstverliebtes ad homine Gelabere zu wiederlegen -.-

Du stehst auf einer Brücke mit Holzbretter und willst fliegen damit. Ich sag Dir das geht nicht. Ich kann Dir auch keine alternative bieten wies mit den Brettern gehen soll - also flieg Poet, flieg -.-

Und wenn Du keine Ahning hast wie der Globale Mark zB die Bauern in Afrika ausbluten lässt - wieder nicht mein problem.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 15:01
@wichtelprinz
Wüsste nicht warum ich bedarf haben sollte dumes dognatisches ad homine Gelabere zu wiederlegen -.-
Oh man, ... - versuche es mal mit: "ad hominem, dogmatisches, dummes, widerlegen" und Du sollst Deine Behauptungen mal belegen.
Du stehst auf einer Brücke mit Holzbretter und willst fliegen damit. Ich sag Dir das geht nicht. Ich kann Dir auch keine alternative bieten wies mit den Brettern gehen soll - also fkieg Poet, flieg -.-
Quatsch, Du kannst viele unsinnige unpassende Beispiele oder Analogien konstruieren, was nicht geht, geht eben nicht, Freihandelszonen und Globalisierung gehen aber eben, ist ja belegt und sind somit eben kein Vergleich zu einer Holzbrücke.

Es bleibt dabei, es gab Beispiele und Erklärungen, Du bist es der nichts gegen zusetzen weiß und nicht weiter kann und nun wieder mal versuchst sich aus der Affäre zu ziehen.

Und ja, "fkieg" auch mal. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 15:03
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und wenn Du keine Ahning hast wie der Globale Mark zB die Bauern in Afrika ausbluten lässt - wieder nicht mein problem.
Das ist aber keine zwingende Folge der Globalisierung, einen unfairen Markt kann es auch so geben. Menschen können auch lokal ausgebeutet werden. Das ist eben das was Du nicht verstehen willst oder kannst, Globalisierung kann für alle von Vorteil sein, missbraucht kann vieles werden, das Problem ist nicht die Globalisierung selber und an sich, sondern der Umgang mit den Menschen dort.

So viel mal zu Ahnung haben. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 15:06
@Senigma

Nichtsdestotrotz soll der FSB den Mord durchgeführt haben.

Zweifel gibt es nur bei der Freigabe der Operation.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 15:09
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:as ist aber keine zwingende Folge der Globalisierung, einen unfairen Markt kann es auch so geben. Menschen können auch lokal ausgebeutet werden. Das ist eben das was Du nicht verstehen willst oder kannst, Globalisierung kann für alle von Vorteil sein, missbraucht kann vieles werden, das Problem ist nicht die Globalisierung selber und an sich, sondern der Umgang mit den Menschen dort.

So viel mal zu Ahnung haben.
Ja nö ist klar, eine Wirtschaftsmacht wie zB die EU welche mit strafzöllen auf Blumen einen Fleischmark in Afrika erzwingt hat nichts mit der Globalisierung zu tun.
Oder wenn China Land von korrupten Regierungen pachtet über das schon seit jahrgubderten afrikanische Nomaden laufen hat das nichts mit den Auswüchsen der Globalisierung zu tun. Auch die Spekulationen mit Nahrungsmittel... hach

der Rest Deines unnötigen Geschwätz lässt sich wie meist im Wort selbstverlibtheit zusammenfassen. Hast ja nicht das Gefühl das ich darauf eingehe - auch wenn Du bedarf ankündigst und es Dir sehr wahrscheinlich gut täte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 15:25
@wichtelprinz
Ja nö ist klar, eine Wirtschaftsmacht wie zB die EU welche mit strafzöllen auf Blumen einen Fleischmark in Afrika wrzwingt hat nichts mit der Globalisierung zu tun.
Du raffst es echt nicht, wo gibt denn nun Globalisierung Strafzölle vor? Bei totaler Globalisierung gäbe es ein globale Freihandelszone, also gar keine Zölle mehr. Lese mal den Begriff "Zoll" nach, eventuell geht Dir dann ja ein Licht auf.
Odee wenn China Land von korrupten Regierungen pachtet über das schon seit jahrgubderten afrikanische Nomaden laufen hat das nichts mit den Auswüchsen der Globalisierung zu tun. Auch die Spekulationen mit Nahrungsmittel... hach
Richtig, hat so alles selber nichts mit Globalisierung zu tun.
der Rest Deines unnütigen Geschwätz lässt sich wie meist im Wort selbstverlibtheit zusammenfassen. Hast ja nicht das Gefühl das ich darauf eingehe - auch wenn Du bearf ankündigst und es Dir sehr wahrscheinlich tut täte.
So viel mal zum persönlich werden, und Du gehst nicht darauf ein, weil Du nichts liefern kannst, Du hast nichts in der Tasche was Du auf den Tisch legen könntest, hättest Du was, würdest Du es ganz sicher bringen, wäre Dir doch eine Freude mich mal zu packen. Dir ist aber Deine argumentative Unterlegenheit bewusst und so versuchst Du Dich eben zu drücken, nicht ohne noch mal billig persönlich zu werden.

Wenn Du Dich dann besser fühlst, ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 16:00
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Nichtsdestotrotz soll der FSB den Mord durchgeführt haben.
naja , das war damals schon klar . da waren die agents auf polonium tour durch europa .
ist schön in der versenkung verschwunden .
und globalisierung ist allein deswegen schlecht weil russland nix davon hat . bei dem schwachen rubel müssten ihre waren weg gehen wie warme semmeln , man könnt ja mal fragen wer alles schon ein yeti phone oder Lada hat !!?
nichmal geld fürn stück land in afrika ist da ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 16:03
@nocheinPoet
Und genau das Kapierst Du nicht wie ein Land mit Zöllen seine eigene Wirtschaft schützen kann.

Und nein, ich geh nicht darauf ein weil es mir zu Dumm ist Dich in Deinem Gehabe ernst zu nehmen. Sorry gell
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Richtig, hat so alles selber nichts mit Globalisierung zu tun.
Und nein nein hat natürlich gar nichts mit globalisierung zu tun wenn man im Ausland Menschen ausbeuten geht was im eigen Staat nicht erlaubt ist um dann die Ware von dort billig in eigene Land zu bringen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 16:10
@nocheinPoet
Und noch was:
Vor dem Freien globalen Mark käme nämlich das sich alle an die selben Regeln zu halten haben.
Aber Du stehst ja anscheinend gern in konkurrenz zu china und dessen Arbeitsbedingungen -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 16:17
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und genau das Kapierst Du nicht wie ein Land mit Zöllen seine eigene Wirtschaft schützen kann.
Für ein Land wie die BRD, das überwiegend exportorientiert wirtschaftet werden Zölle schnell zu Nachteilen...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 16:38
@Jedimindtricks

Jetzt ist es zumindest ofiziell.

Russland hat was gegen die Globalisierung, weil sie da nicht den Cheff spielen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 16:40
Das es der russische Geheimdienst durchgeführt hat, scheint ja ziemlich klar zu sein, ich hab gelesen, das es weltweit drei Labore zur Polonium Herstellung gibt. Darüber müßte sich die Herkunft recht schnell klären lassen.

Die Frage ist ja eher, warum mit solchem relativ gut nachweisbaren Giften gemordet wird, die selbst über Urinproben zu erkennen sind? Bei Chavez ging das auch unauffälliger.

Wollte man ein Exempel und Signal statoieren? Oder eine Falls Flag? Wie schafft man das Material (angeblich 1 Gramm) nach London ohne bei der Einreise entdeckt zu werden? Und wer ist so wahnsinnig, mit einem derart giftigen Stoff durch die weltgeschichte zu reisen, die gefahr, selbst lebensgefährlich kontaminiert zu werden ist doch viel zu hoch.


http://www.taz.de/!5146920/ Ist ja nicht ungewöhnlich mit diesen Morden. Patrice Lumumba, Ernesto Che wurden auch von ausländischen Geheimdiensten gemordet. Also leider nicht so ungewöhnlich


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 16:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Für ein Land wie die BRD, das überwiegend exportorientiert wirtschaftet werden Zölle schnell zu Nachteilen...
sagte ich nicht bereits das "gut" ein Ding der Betrachtungsweise ist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 16:49
Zitat von canalescanales schrieb:Für ein Land wie die BRD, das überwiegend exportorientiert wirtschaftet werden Zölle schnell zu Nachteilen...
Deutschland ist ja das problem das sie das monopol in der EU für billigexport inne haben und andere länder schwer darunter leiden.

zum glück lebe ich in der schweiz wo zölle und gebühren eine gewisse stabilität generiert.. bei uns hat auch amazon keine chance fuss zu fassen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 16:51
@wichtelprinz

Jo, ich wollts nur nochmals betonen, weil ja für Bewegungen rechts von der CSU die Wiedererweckung der Nationalstaaten in Verbindung mit der Auflösung der EU das artikulierte Ziel ist...

@smokingun
Na, die schweizer Wirtschaft hatte und hat ganz schön zu kämpfen seit der Franken frei gegeben wurde...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 16:56
@canales

wir können dadurch nur auf qualität setzen beim export und nicht beim billig- wettbewerb mitmachen .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 16:58
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, ich wollts nur nochmals betonen, weil ja für Bewegungen rechts von der CSU die Wiedererweckung der Nationalstaaten in Verbindung mit der Auflösung der EU das artikulierte Ziel ist...
und was hat das genau mit den Globalisierungskritikern zu tun, den Bauern und den Linken?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 17:00
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und was hat das genau mit den Globalisierungskritikern zu tun, den Bauern und den Linken?
Das sind die unterschiedlichen Auswirkungen derselben Problematik.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2016 um 17:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, die schweizer Wirtschaft hatte und hat ganz schön zu kämpfen seit der Franken frei gegeben wurde...
jo und es war das Problem der Schweiz oder ihrer Wirtschaft oder doch eher das Problem das wiedermal ein paar globalisierte Finanzheinis zu hoch spekulierten, die ganze Weltwirtschaft mit in den Abgrund riss und der Schweizer Franken einfach als sicherer Hafen galt und total überbewertet wurde? Die anbindung an den Eurokurs war nichts anderes als dem entgegenzuwirken.


Anzeige

melden