Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 15:55
@kybele
Zitat von kybelekybele schrieb:Rechtsanwalt der Familie, Aussagen von Verwandten des möglichen Opfers.
Mit wem aus der Liste hast Du nun genau gesprochen? Sagt Dir "Hörensagen" etwas? Konkret hast Du also nichts, nur wo was gehört und gelesen?
Zitat von kybelekybele schrieb:Da die Staatsanwaltschaft nun doch Ermittlungen aufnehmen musste, war die Aussage über angebliche "Fakten" (und das ohne überhaupt festgestellt zu haben wo und mit wem sich das Mädchen während ihres Verschwindens aufenthalten hat) zumindest sehr verfrüht.
Das die ermitteln belegt selber nichts. Ich kann jeden wegen was auch immer anzeigen, wenn es nicht zu abstrus ist, wird da dann erst einmal ermittelt. Generell ist eben nichts klar, somit kannst Du auch nicht behaupten, es gab da eine Vergewaltigung.

Zitat von kybelekybele schrieb:Die Medien, die sich weniger mit dem Fall, sondern viel eher mit den Reaktionen darauf beschäftigen, die mit einer rechtsradikalen Stimmung gleichgesetzt werden. Das kann man u.a. auch hier in diesem Thread beobachten.
Nein, das ist erst einmal auch nur wieder eine Behauptung von Dir, und eben nur subjektiv, nur weil Du etwas hier im Thread meinst zu beobachten, ist es keine objektive Tatsache. Ich habe einen recht neutralen Artikel verlinkt, da ist keine Hetze pauschal gegen die russlanddeutsche Presse.

Noch mal deutlich, das war hier Deine Behauptung:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Stattdessen gibt es eine Welle von Medienkritik und der Kritik an der Russlanddeutschen Gemeinschaft, die ja angeblich zu einem Instrument der russischsprachigen Propaganda geworden sei.
Würdest Du das bitte mal belegen. Und auch dazu den kausalen Zusammenhang, den Du ja behauptest.
Zitat von kybelekybele schrieb:Das Video wurde bei Youtube fast 45.000-mal angeschaut.
So, so, und das belegt nun genau was? Gibt da viele Videos bei YT die ganz oft und viel öfter angesehen wurden und die einfach nur Unfug sind.
Zitat von kybelekybele schrieb:Von einem "gewissen Grundrassismus" unter den Russlanddeutschen spricht Juso-Politiker Geidel, vor allem bei den Spätaussiedlern, die niemals richtig in Berlin angekommen seien.
Achte bitte mal auf den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Tatsache, Geidel kann viel erzählen, das belegt nun aber eben nichts.
Zitat von kybelekybele schrieb:Berlin. Die Berliner Polizei hat im Zusammenhang mit der angeblichen Entführung und Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens am Montagabend eine Versammlung von rund 250 Menschen in Berlin-Marzahn verhindert. Da es laut Polizei nicht zu den Taten gegen die Jugendliche gekommen ist, gebe es für eine Demo keine Grundlage, sagte ein Polizeisprecher.
Und? So war der Stand der Dinge. Was ist da nun fadenscheinig?
Zitat von kybelekybele schrieb:blubb blubb
Nun kommst Du ja mal so richtig mit Argumenten und ganz sachlich herüber, beachtlich. :D
Zitat von kybelekybele schrieb:Woher soll ich wissen was eine "Nowaja Gazeta" sein soll.
Werte ich mal als heftige Bildungslücke, bin aber gerne hilfreich:

Wikipedia: Nowaja Gaseta -> http://en.novayagazeta.ru/
Ich keine diesen Fall nur aus deutschen Medien und z.B. in Sputniknews stand nichts volksverhetzerisches drin. Es war in den deutschen Medien eine Tendenz zu erkennen, den Vorfall (wahrscheinlich aufgrund der medialen Wirkung in Russland) in klein zu reden und das Vorgehen der Polizei nicht zu hinterfragen.
Deutsche Medien oder deutschsprachige Medien, konkret russische Propagandamedien in deutscher Sprache?

Und weil Du da meinst eine "Tendenz" zu erkennen machst Du dann solche Tatsachenaussagen und stellst solche Behauptungen auf? Was Du da erkannt haben willst, ist auch wieder rein subjektiv.
Zitat von kybelekybele schrieb:Was genau ist "wenig glaubwürdig"? Die Aussagen des Anwalts der Familie? Oder stellst du generell in Frage, dass der Anwalt der Familie sich dazu geäußert hat?
Schrieb ich doch, eine Quelle die auf Sputnik verlinkt und dann noch so pauschal nur auf die Seite selber und nicht auf einen Artikel dort. Die Aussagen des Anwaltes sind bisher wenig valide, wobei ich es schon glaube, dass er dieses so gesagt hat.

Mal ganz deutlich, ich bezweifle auch nicht generell, dass das Mädchen von der Polizei so unter Druck gesetzt wurde, ist möglich, da arbeiten auch nur Menschen und die machen Fehler, wäre auch nicht das erste Mal, dass da was unsauber läuft, ebenso kann es sein, dass das Mädchen vergewaltigt wurde und die Aussage so richtig ist, bisher ist das aber alles eben nur spekulativ, muss man mal abwarten bis da mehr ermittelt wurde und was konkretes und valides kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 15:55
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Die Cousine des angeblichen Opfers auf einer NPD-Demo, damit ist die Glaubwürdigkeit nun vollends verspielt.
Die Cousine gibt ein Interview frisch auf einer NPD-Demo.
Die russischen Medien bekommen infos vor den Deutschen.
Die Polizei dementiert sämtliche Infos.
Die russischen Medien erfinden vergeltungsangriffe auf ein Flüchtlingsheim.
Die russischen Medien rudern mittlerweile zurück.

Ach quatsch..der Gestank kommt von woanders..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 15:57
Wers nicht glaubt:
Wissen russische Medien mehr als die deutsche Polizei? «Russische Deutsche überfallen Flüchtlingsheim in Deutschland», berichtete das Moskauer Sensationsblatt «Sowerschenno Sekretno» (Streng geheim) vergangene Woche. Weil die deutschen Behörden hilflos seien gegen Flüchtlinge, hätten etwa 400 russischstämmige Männer zur Selbsthilfe gegriffen und mit Baseballschlägern ein Heim in Bruchsal bei Karlsruhe aufgemischt.

Wenn die Geschichte einen wahren Kern haben sollte, ist er um das Hundertfache übertrieben. Nach Polizeiangaben haben vier Männer am Samstag, 16. Januar, im Nachbarort Karlsdorf-Neuthard ein Fenster in einer Flüchtlingsunterkunft eingeworfen, Sachschaden 300 Euro.
http://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Moskau-Medien-400-Russischstaemmige-mischen-Asylheim-in-Bruchsal-auf-_arid,1073818.html (Archiv-Version vom 24.01.2016)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 15:57
Zitat von NerokNerok schrieb:Die russischen Medien erfinden vergeltungsangriffe auf ein Flüchtlingsheim.
darf ich das sehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 16:01
Zitat von kybelekybele schrieb:Ich sag es nur mal so: Hätte die Polizei eine ordentliche Arbeit abgeliefert, das Opfer ernst genommen und von Anfang an ordentlich ermittelt, dann hätte es diese Aufregung nicht gegeben. Wenn die Familie weder bei der Polizei, noch bei den deutschen Medien weiterkommt und sich ignoriert fühlt, dann sucht sie sich eben andere "Verbündete", die den Vorfall möglicherweise für die eigene Zwecke benutzen.
gibt keine aufregung . diese sogenannte riesendemo war ein treffen von 250 hools der NPD die ihr bauernopfer ans mikro gelassen haben .
ansonsten geht doch alles seinen ermittlungstechnischen weg .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 16:01
Zitat von NerokNerok schrieb:Die russischen Medien bekommen infos vor den Deutschen.
Noch dazu wird von den Staatsmedien ein anderes Video aus einem anderen Jahr als Beweismittel für die Lügen der NPDler angeführt, welches auch solches enttarnt wurden ist.
Es wird für die Bundesregierung mal langsam Zeit den russischen Botschafter einzubestellen. Die nächste Portion an Sanktionen ist längst überfällig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 16:02
@kybele
Zitat von kybelekybele schrieb:Ich sag es nur mal so: Hätte die Polizei eine ordentliche Arbeit abgeliefert, das Opfer ernst genommen und von Anfang an ordentlich ermittelt, dann hätte es diese Aufregung nicht gegeben.
Schon wieder versuchst Du Dich im Wahrsagen, Du weißt also schon, dass die Polizei keine ordentliche Arbeit abgeliefert hat und das Opfer nicht ernst genommen und nicht ordentlich ermittelt hat. Woher weißt Du das den nun wieder, sind doch auch bisher nur Behauptungen.

Solltest das mal überdenken, wie Du so agierst, ...
Zitat von kybelekybele schrieb:Wenn die Familie weder bei der Polizei, noch bei den deutschen Medien weiterkommt und sich ignoriert fühlt, dann sucht sie sich eben andere "Verbündete", die den Vorfall möglicherweise für die eigene Zwecke benutzen.
NPD, gute Wahl. Gibt viele die "nicht weiterkommen", mag viele unterschiedliche Gründe geben, in einem Rechtsstaat ist es dann sicherlich Usus sich an die NPD zu wenden. Sicher der beste Weg und unglaublich hilfreich. Vermutlich hätte der Anwalt vor solcher Aktion abgeraten, wenn er das was er gesagt haben soll, gesagt hat, klingt er aufs erste Ohr recht vernünftig.

Zitat von kybelekybele schrieb:Das sehe ich allerdings als eine Verzweiflungstat an, zu der es nicht zwangsläufig kommen musste. So etwas gilt es zu verhindern und zwar nicht durch noch mehr Propaganda oder durch Zensur, sondern durch ein anständiges Miteinander und Respekt gegenüber allen Beteiligten.
Ich sehe das auf jeden Fall ganz kontraproduktiv. Erst die NPD und dann von den Russen aufgegriffen und noch mal für Propaganda missbraucht, ohne Frage wurde das Mädchen nun mehrfach missbraucht, ob nun auch noch sexuell ist hingegen weiter offen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 16:05
@Nerok
danke erst mal hab die Zeitung gefunden ist Gelbe Presse, die ständig verklagt wird. Auch die Russische Regierung und auch Opposition haben schon gegen diese Geklagt. haben alle gewonnen gegen die Zeitung.
http://www.sovsekretno.ru/
Wikipedia: Совершенно секретно (газета)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 16:06
Zitat von NerokNerok schrieb:Weil die deutschen Behörden hilflos seien gegen Flüchtlinge, hätten etwa 400 russischstämmige Männer zur Selbsthilfe gegriffen und mit Baseballschlägern ein Heim in Bruchsal bei Karlsruhe aufgemischt.
Das ist genau die Wortwahl die man kennt .
Aufmischen , etc .

Tatsächlich wird man in Zukunft acht haben müssen vor Organisierten , trainierten "paramilitärs".
Irgendwohin fließen ja die milliönschen aus Moskau , die ganze Show soll ja am Ende Ertrag bringen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 16:08
Auch dies scheint mir nicht uninteressant zu sein...da scheint es diverse Verbindungen zu geben...
Zu den mutmaßlichen Verdrehungen passt auch folgende Tatsache, über die Reitschuster berichtet: Die Mutter des Mädchens soll laut ihrem mittlerweile gelöschten Facebook-Account eine Anhängerin von Pegida sein und sich an der Stimmungsmache gegen Flüchtlinge aktiv beteiligt haben.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76706262/angebliche-vergewaltigung-russisches-tv-hetzt-gegen-fluechtlinge.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 16:20
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mit wem aus der Liste hast Du nun genau gesprochen? Sagt Dir "Hörensagen" etwas? Konkret hast Du also nichts, nur wo was gehört und gelesen?
Ich habe mit keinem aus der Liste gesprochen. Entsprechende Zeitungsartikel belegen jedoch, dass mit den Angehörigen gesprochen und dem Anwalt gesprochen wurde. Solltest du den Wahrheitsgehalt dieser Zeitungsartikel anzweifeln, kannst du dich gerne beim Journalistenverband darüber beschwerden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das die ermitteln belegt selber nichts. Ich kann jeden wegen was auch immer anzeigen, wenn es nicht zu abstrus ist, wird da dann erst einmal ermittelt. Generell ist eben nichts klar, somit kannst Du auch nicht behaupten, es gab da eine Vergewaltigung.
Darum geht es auch. Es wurde einfach behauptet, dass es weder eine Vergewaltigung, noch eine Entführung gegeben hätte. Das wurde nun zurecht korrigiert, indem die Staatsanwaltschaft Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen hat. Welche Ergebnisse diese Ermittlungen haben werden, steht noch offen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, das ist erst einmal auch nur wieder eine Behauptung von Dir, und eben nur subjektiv, nur weil Du etwas hier im Thread meinst zu beobachten, ist es keine objektive Tatsache. Ich habe einen recht neutralen Artikel verlinkt, da ist keine Hetze pauschal gegen die russlanddeutsche Presse.
Keiner der Artikel setzt sich kritisch mit dem Verhalten und den Aussagen der Polizei auseinander. Der Schwerpunkt liegt auf rechtspopulistischer Hetze gegen Flüchtlinge. Ich beobachte übrigens auch, dass du diese Diskussion auf eine Propagandaebene herunterziehen möchtest. Ich finde es traurig, wenn Menschen ausschließlich in Schubladen denken und diskutieren können.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Würdest Du das bitte mal belegen. Und auch dazu den kausalen Zusammenhang, den Du ja behauptest.
In so gut wie jedem Artikel wird behauptet, dass russische Medien den Vorfall für ihre Zwecke ausschlachten würden. Demgegenüber wird die Aussage der Polizei vorgeführt. Augen auf, nicht nur bei "Feindespropaganda". Dann erkennst du auch etwas.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? So war der Stand der Dinge. Was ist da nun fadenscheinig?
1. Es wurde gegen den Unwillen der Polizei demonstriert Ermittlungen in einem möglichen Vergewaltigungsfall aufzunehmen.
2. Die Demonstration wurde mit der Begründung "Es ist alles bereits geklärt" aufgelöst.
3. Nachdem der Fall Wellen schlug, wurden die Ermittlungen doch wieder aufgenommen.

Was an der Begründung nun fadenscheinig war, darfst du gerne selbst ergründen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun kommst Du ja mal so richtig mit Argumenten und ganz sachlich herüber, beachtlich.
Die Argumente und Links standen weiter oben, deswegen auch ein "Blubb" für den ersten Teil deiner Vorwürfe an mich. Beachtlich, dass du das so sehr hervorheben musst. :)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Werte ich mal als heftige Bildungslücke, bin aber gerne hilfreich:
Ja, danke. Noch ein Pol in dem Informationskrieg. Auch noch russisch. :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Deutsche Medien oder deutschsprachige Medien, konkret russische Propagandamedien in deutscher Sprache?
Konkret: Deutsche Medien oder deutschsprachige Medien. Mich interessieren keine Propagandamedien weder "für" noch "gegen" etwas. Das ist nicht mein Milieu.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und weil Du da meinst eine "Tendenz" zu erkennen machst Du dann solche Tatsachenaussagen und stellst solche Behauptungen auf? Was Du da erkannt haben willst, ist auch wieder rein subjektiv.
Stell dir mal vor, ich sage tatsächlich meine subjektive Meinung zu einem Thema. :) Du versuchst daraus eine Propagandaschlacht zu machen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schrieb ich doch, eine Quelle die auf Sputnik verlinkt und dann noch so pauschal nur auf die Seite selber und nicht auf einen Artikel dort. Die Aussagen des Anwaltes sind bisher wenig valide, wobei ich es schon glaube, dass er dieses so gesagt hat.

Mal ganz deutlich, ich bezweifle auch nicht generell, dass das Mädchen von der Polizei so unter Druck gesetzt wurde, ist möglich, da arbeiten auch nur Menschen und die machen Fehler, wäre auch nicht das erste Mal, dass da was unsauber läuft, ebenso kann es sein, dass das Mädchen vergewaltigt wurde und die Aussage so richtig ist, bisher ist das aber alles eben nur spekulativ, muss man mal abwarten bis da mehr ermittelt wurde und was konkretes und valides kommt.
Endlich mal eine vernünftige Aussage. Danke.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 16:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gibt keine aufregung . diese sogenannte riesendemo war ein treffen von 250 hools der NPD die ihr bauernopfer ans mikro gelassen haben .
ansonsten geht doch alles seinen ermittlungstechnischen weg .
Es gab eben doch "Aufregung" und deswegen wurden auch die Ermittlungen wieder aufgenommen. Ansonsten wäre es wohl im Sande verlaufen.


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schon wieder versuchst Du Dich im Wahrsagen, Du weißt also schon, dass die Polizei keine ordentliche Arbeit abgeliefert hat und das Opfer nicht ernst genommen und nicht ordentlich ermittelt hat. Woher weißt Du das den nun wieder, sind doch auch bisher nur Behauptungen.
Ich stelle einen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung her. Das ist mitnichten mit "Wahrsagen" zu vergleichen. Dafür, dass die Polizei keine ordentliche Arbeit abgeliefert haben kann stehen die widersprüchlichen Aussagen der Polizei, bei denen der Fall voreilig als abgeschlossen dargestellt wurde und hinterher die Ermittlungen wieder aufgenommen wurden, da anscheinend doch nicht alles so klar war, wie es zuvor dargestellt wurde.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:NPD, gute Wahl. Gibt viele die "nicht weiterkommen", mag viele unterschiedliche Gründe geben, in einem Rechtsstaat ist es dann sicherlich Usus sich an die NPD zu wenden. Sicher der beste Weg und unglaublich hilfreich. Vermutlich hätte der Anwalt vor solcher Aktion abgeraten, wenn er das was er gesagt haben soll, gesagt hat, klingt er aufs erste Ohr recht vernünftig.
Tja, wenn einer einem Menschen in Not die Hand reicht, während sich die anderen abwenden, dann wird sie ergriffen. So funktioniert es nunmal. Deswegen mahne ich auch an, dass es zu solchen Situationen gar nicht erst kommen sollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 16:49
@kybele
Zitat von kybelekybele schrieb:Keiner der Artikel setzt sich kritisch mit dem Verhalten und den Aussagen der Polizei auseinander.
Keiner den Du kennst, ich hatte einen der hat das ja benannt. Kritisch kann man sich dann erst mit einem Verhalten auseinandersetzten, wenn dieses wie behauptet belegt wurde, bisher ist es nur ein Vorwurf. Möglich ist vieles, die Geschichte könnte auch frei erfunden sein, die Polizei hat in dem Verhör das durch Widersprüche erkannt und benannt, darauf waren die dann alle sauer und genervt und sind mit der Geschichte dann weiter zur NPD gezogen und haben mal eben noch über die Polizei gehetzt. Kann ja auch so gewesen sein, und die Polizei wird hier grundlos diffamiert.
Zitat von kybelekybele schrieb:Der Schwerpunkt liegt auf rechtspopulistischer Hetze gegen Flüchtlinge.
Welchen es ja wohl ohne Frage auch gibt.
Zitat von kybelekybele schrieb:Ich beobachte übrigens auch, dass du diese Diskussion auf eine Propagandaebene herunterziehen möchtest.
Wieder daneben, Du magst den Eindruck haben, dass ich das möchte, was ich möchte kannst Du nicht wissen. Verstehst Du das?
Zitat von kybelekybele schrieb:Ich finde es traurig, wenn Menschen ausschließlich in Schubladen denken und diskutieren können.
Ja ich auch.
Zitat von kybelekybele schrieb:In so gut wie jedem Artikel wird behauptet, dass russische Medien den Vorfall für ihre Zwecke ausschlachten würden.
Nun ja, tun die russischen Medien doch auch. Die NPD schlachtet das ja auch aus.
Zitat von kybelekybele schrieb:Demgegenüber wird die Aussage der Polizei vorgeführt.
Und?
Zitat von kybelekybele schrieb:Augen auf, nicht nur bei "Feindespropaganda".
Sind offen, ich bin vielen Dingen gegenüber sehr kritisch, egal aus welcher Richtung es kommt.
Zitat von kybelekybele schrieb:Dann erkennst du auch etwas.
Altes Spiel, Du magst glauben ich würde nichts erkennen, mag Dein subjektiver Eindruck sein, aber keine Tatsache, trenne bitte Deine subjektive Wahrnehmung von Fakten, unterstelle mir bitte konkret nicht so einen Käse. Kein Grund persönlich zu werden, oder? ;)
Zitat von kybelekybele schrieb:1. Es wurde gegen den Unwillen der Polizei demonstriert Ermittlungen in einem möglichen Vergewaltigungsfall aufzunehmen.
Also es war doch nun eine Demo der NPD, welche die Sache für sich instrumentalisieren wollte, Tatsache ist doch, es gibt da noch keinen belegten Vergewaltigungsfall, auf der Demo wurde aber dieses doch so behauptet oder? Das Problem daran ist dann eben, dass damit gehetzt wird, gegen Ausländer und Flüchtlinge, die Polizei wollte wohl eben dieses verhindern, sonst tobt dann eben ein Horde durch die Straßen und macht jagt auf die mutmaslichen Täter, dabei könnten dann unschuldige Flüchtlinge verletzt werden. Man stelle sich mal vor, die Geschichte ist wirklich nur erlogen, oder es ist passiert und es war aber eine ganz andere Tätergruppe, wie auch immer, Selbstjustiz ist nie gut, oder?
Zitat von kybelekybele schrieb:2. Die Demonstration wurde mit der Begründung "Es ist alles bereits geklärt" aufgelöst.
Es wurde gesagt, es wurde keine Vergewaltigung wie behauptet belegt, soweit ich das mitbekommen habe, auch hier wieder viel Hörensagen, müsste man mal die Pressemitleitung dazu genau nachlesen.
Zitat von kybelekybele schrieb:3. Nachdem der Fall Wellen schlug, wurden die Ermittlungen doch wieder aufgenommen.
Eventuell nur um zu zeigen, dass da nichts dran ist, müssen wir mal warten, was da noch kommt.
Zitat von kybelekybele schrieb:Was an der Begründung nun fadenscheinig war, darfst du gerne selbst ergründen.
Nicht wirklich, wer Tatsachenbehauptungen aufstellt, belegt diese eben, wenn Du nun auf "ich finde die Begründung fadenscheinig" zurückruderst verbuche ich das aber unter Deiner Meinung, welche Dir ja ohne wenn und aber so auch zusteht.
Zitat von kybelekybele schrieb:Die Argumente und Links standen weiter oben, deswegen auch ein "Blubb" für den ersten Teil deiner Vorwürfe an mich. Beachtlich, dass du das so sehr hervorheben musst. :)
Bin eben gründlich, machst Du mir nun aber nicht wirklich zum Vorwurf? ;)
Zitat von kybelekybele schrieb:Ja, danke. Noch ein Pol in dem Informationskrieg. Auch noch russisch. :D
Nichts zu danken, immer wieder gerne, ist eine sehr interessante Zeitung, lohnt sich einiges dort nachzulesen und auch über die Zeitung selber zu recherchieren, eben weil sie russisch ist und mit eine der wenigen noch freien Zeitungen in Russland.
Zitat von kybelekybele schrieb:Stell dir mal vor, ich sage tatsächlich meine subjektive Meinung zu einem Thema. :) Du versuchst daraus eine Propagandaschlacht zu machen.
Muss ich mir nicht vorstellen, ist mir ja klar, nur machst Du das für meinen Geschmack ein wenig zu wenig deutlich und lässt es so eben zu sehr nach belegten Tatsachen klingen. Und zum zweiten Satz, altes Spiel, nein tue ich nicht, kannst Du auch nicht wissen, mag aber so auf Dich wirken, schade aber ist dann eben so.
Zitat von kybelekybele schrieb:Endlich mal eine vernünftige Aussage. Danke.
Es ist schon echt schwer, nein, Du magst diese Aussage so bewerten, aber auch die kann ja totaler Käse und unvernünftig sein und meine anderen waren ganz vernünftig nur Du hast diese eben nicht so gewertet. Aber dennoch gerne. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.01.2016 um 16:57
@kybele
Zitat von kybelekybele schrieb:Ich stelle einen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung her.
Einigen wir uns auf, Du versuchst es?
Zitat von kybelekybele schrieb:Das ist mitnichten mit "Wahrsagen" zu vergleichen. Dafür, dass die Polizei keine ordentliche Arbeit abgeliefert haben kann stehen die widersprüchlichen Aussagen der Polizei, bei denen der Fall voreilig als abgeschlossen dargestellt wurde und hinterher die Ermittlungen wieder aufgenommen wurden, da anscheinend doch nicht alles so klar war, wie es zuvor dargestellt wurde.
Nein da gehe ich so nicht mit, hatte es ja angesprochen, könnte auch sein, dass die Ermittlungen nur wieder aufgenommen wurden, um es klarer Abschließen zu können und Unruhestifter wie die NPD aus dem Rennen nehmen zu können.
Zitat von kybelekybele schrieb:Tja, wenn einer einem Menschen in Not die Hand reicht, während sich die anderen abwenden, dann wird sie ergriffen. So funktioniert es nun mal. Deswegen mahne ich auch an, dass es zu solchen Situationen gar nicht erst kommen sollte.
Ich glaube nicht, dass die NPD da wirklich helfende Hände reicht. Die Sache ist total aus dem Ruder gelaufen, ganz schlimm ist es für das Mädchen, jetzt schon, ist es wahr ist es ganz schlimm, ist es nicht wahr auch, dann hat sie gelogen und wurde instrumentalisiert. Soll da ja auch eine Nähe zu PEGIDA geben (Hörensagen), auch die Nähe zur NPD finde ich seltsam, Mädchen in dem Alter haben da eigentlich doch andere Interessen, würde mich mal interessieren, welche Rolle da die Eltern und andere Kontakte spielen. Ist zu hoffen das die nicht total instrumentalisiert wurde. Wobei es wohl ohne Frage noch immer besser wäre wenn sie alles erlogen hat und nicht vergewaltigt wurde. Also für sie wäre es so sicher besser.


Anzeige

1x zitiertmelden