Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 21:47
@mayday
wieviele Länder haben inzwischen den Kosvo anerkannt ?
Und wieviele die Annektion der Krim ?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 21:51
Prof. Schachtschneide bringt es eigentlich auf den Punkt … Propaganda vom feinsten was hier einige veranstalten. Fakten ausblenden und wilde Behauptungen aufstellen die auf keinerlei Grundlage basieren.
Schachtschneider entwickelt, lehrt und vertritt eine von Immanuel Kants Freiheitslehre sowie den Ideen der europäischen Aufklärung ausgehende und auf Grundlage der Menschenwürde entfaltete Freiheits-, Rechts- und Staatslehre
Auszeichnung
2015: „Hiltrud-Schröter-Freiheitspreis“
Wikipedia: Karl Albrecht Schachtschneider#Auszeichnung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 21:51
@spielmitmir

Der ist bekannt, wurde auch schon reichlich zerlegt. Sehr umstritten die Person, seriös ist anders und er ist auch kein anerkannter Experte für Völkerrecht, such mal weiter, ich nenne 'Dir mal zwei Beispiel für echte Experten:
Anne Peters (* 15. November 1964 in Berlin) ist eine deutsch-schweizerische Rechtswissenschaftlerin mit Schwerpunkt Völkerrecht. Sie ist Direktorin am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht, Titularprofessorin an der Universität Basel und Honorarprofessorin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen Konstitutionalisierung und Geschichte des Völkerrechts, globales Tierrecht, Global Governance sowie der Status des Menschen im Völkerrecht.
Wikipedia: Anne Peters

Und was sie dazu sagt:
http://www.mpil.de/files/pdf3/Peters_Verletzt_der_Anschluss_der_Krim_an_Russland_das_Voelkerrecht_Plaedoyer_3_20143.pdf (Archiv-Version vom 17.07.2016)


Oder Dr. Otto Luchterhandt
Otto Luchterhandt (* 1. August 1943 in Celle) ist ein deutscher Rechtswissenschaftler.

Otto Luchterhandt studierte von 1965 bis 1970 die Fächer Rechts- und Staatswissenschaften, Slawistik und Osteuropäische Geschichte an den Universitäten Freiburg und Bonn. 1970 erfolgte das Erste, 1975 das Zweite Staatsexamen. 1974 promovierte Luchterhandt an der Universität zu Köln mit der Arbeit Der Sowjetstaat und die Russisch-Orthodoxe Kirche. In den Jahren von 1975 bis 1990 war er als Wissenschaftlicher Assistent bzw. Mitarbeiter am Institut für Ostrecht an der Universität zu Köln tätig. Im Jahr 1986 erfolgte seine Habilitation mit der Arbeit Grundpflichten als Verfassungsproblem in Deutschland. Von 1988 bis 1990 hatte Luchterhandt Lehrstuhlvertretungen an den Universitäten in Freiburg/Br., Köln und Hamburg inne.

Von 1991 bis zu seiner Emeritierung 2008 lehrte Luchterhandt als Professor für Öffentliches Recht und Ostrecht an der Universität Hamburg und war Direktor der Abteilung für Ostrechtsforschung. Von 2003 bis 2012 war er Präsident des Göttinger Arbeitskreises.
Wikipedia: Otto Luchterhandt

Und was er so sagt:
http://www.ostinstitut.de/documents/Vlkerrechtswidrigkeit_der_Unabhngigkeitserklrung_und_des_Referendums_der_Krim.pdf


Oder Claus Kreß
Claus Kreß (* 16. März 1966 in Köln) ist ein deutscher Jurist und Straf- und Völkerrechtslehrer. Seit 2004 ist er Direktor des Instituts für Strafrecht und Strafprozessrecht sowie Inhaber des Lehrstuhls für deutsches und internationales Strafrecht an der Universität zu Köln. Seit 2012 ist er zusätzlich Direktor des dort neu gegründeten Institute for International Peace and Security Law.
Wikipedia: Claus Kreß

Und was er als Experte und Völkerrechtler so sagt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-voelkerrechtler-kress-ueber-bruch-des-voelkerrechts-a-961400.html


Und Ihr kommt mit Krone-Schmalz, Jochen Scholz und Schachtschneider - lächerlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 21:56
@querdenkerSZ
wievile Länder haben inzwischen den Kosvo anerkannt ?
Die Annerkennung war sehr umstritten, weil entgegen des Serbischen Volkes, was aber nachträglich durch die UNO als Rechtens erklärt wurde. Es geht primär nun im Zusammenhang der Krim um die damalige sofortige Annerkennung des Kosovos binnen eines/drei Tages..genau das wirft man nun aber Russland vor, als es die Krim sofort anerkannte. Wer gleiches tut..die Ironie der Geschichte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 21:58
Achtung Durchsage:

1. Schachtschneider ist ein ehemaliger Professor.

2. Ist Schachtschneider kein Völkerrechtler.

3 Tut er politisch tendiziöse bis hin zu verschwörerische Positionen vertreten, welche nicht nur in juristischen Fachkreisen auf Skepsis und Ablehnung stoßen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 21:59
@mayday
Hat keinen Zwecks, egal welche ich nenne du ziehst sie alle in den Dreck, wie mit Prof. Krone Schmalz ...
Nein ist nicht wahr, bin da ganz fair, Krone Schmalz ist nun mal keine Expertin und dazu umstritten, wie auch Eure anderen Kandidaten, ist eben Euer Problem, dass Ihr da nicht wirklich seriöse anerkannte Experten finden werdet, weil es eben auch wirklich eine Annexion nach dem Völkerrecht war.

Nur bringt es eh wenig hier nun Personen aufzuzählen und zu schreiben was die dazu sagen ohne selber mal echt im Völkerrecht nachzulesen und zu schauen, was da wirklich steht.

Ich habe mir die Mühe gemacht, Ihr nicht. Ist eben nun mal so, argumentativ seit Ihr nicht im Ansatz auf Augenhöhe, weil Ihr selber nie wirklich dazu im Völkerrecht mal richtig was gelesen habt.

Alleine das reine Lesen dauert über zehn Stunden, wenn man es gründlich liest und verstehen will und nicht nur überfliegt. Ist nun mal so, ich bin da echt ganz fair, mach Dir mal die Mühe, wenn Du von mir ernst genommen werden willst. Was soll ich Dir da sonst zu sagen, was Ihr zwei hier treibt ist einfach lächerlich, da trennen uns eben Welten was Hintergrundwissen angeht, Ihr wirkt wie Grundschüler, die Einstein was über Physik erzählen wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 22:02
@Tenthirim

Du kannst es echt vergessen mit den sachlich zu diskutieren, können die gar nicht, fehlt das Rüstzeug in jedweder Form. Da kommt sachlich nichts an Argumenten, die können nur kurz was googeln und dann ist schon Ende im Gelände.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 22:04
@mayday

Das hier:
1. Schachtschneider ist ein ehemaliger Professor.

2. Ist Schachtschneider kein Völkerrechtler.

3. Tut er politisch tendiziöse bis hin zu verschwörerische Positionen vertreten, welche nicht nur in juristischen Fachkreisen auf Skepsis und Ablehnung stoßen.
sind Tatsachen, hat nichts mit denunzieren zu tun. Alle drei Punkte sind belegt, eins und zwei kannst Du selber recht schnell prüfen. Und auch der dritte Punkt ist eine Tatsache. Auch das ist schnell im Web geprüft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 22:06
Sie scheint sich ja selber unsicher zu sein wo man es einzuordnen hat … lese halt mal die PDF aber sie ist sich sicher dass es Völkerrechtswidrig war … also nicht gerade was Aussagekräftiges.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 22:06
@mayday

Ich hatte Euch nun drei echte Experten genannt, mit deren Aussage dazu, könnt Ihr nicht widerlegen, da geht Ihr eben auch aus Mangel an eigenem Wissen gar nicht erst sachlich drauf ein.

Sag doch mal, wo liegen die denn falsch, bitte mit dem Völkerrecht dann auch anständig begründen und belegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 22:11
@spielmitmir

Hab ich und das war eben nur für Euch mal auf die Schnelle, klar ist das komplex und nicht einfach, darum ja mein Thread und alles was ich da mühsam wirklich aus dem Völkerrecht dazu dann zusammen getragen habe.

Wie gesagt, ich habe mich wirklich länger direkt damit beschäftigt als Ihr zwei zusammen. Um einiges länger. Ohne das Ihr Euch da wirklich einlest, seht Ihr hier argumentativ keine Sonne. Euch fehlt eben echt das Wissen, wenn man wirklich selber was objektives dazu wissen will um darüber dann wirklich eine echte eigene Meinung zu bekommen, was es völkerrechtlich nur ist oder war, muss man sich damit viele Stunden beschäftigen, hat ja einen Grund, dass es studiert werden muss und dann Experten gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 22:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie gesagt, ich habe mich wirklich länger direkt damit beschäftigt als Ihr zwei zusammen. Um einiges länger.
Nun ich hatte dir einige geliefert die klar Stellung beziehen zum Thema und ja ich habe darüber auch sehr viel gelesen und bin selber erschrocken wie ich einer Propaganda aufliegen kann.
Solltest du dich ernsthaft für Völkerrecht interessieren so hatte ich dir Glasklare Fälle geschildert aber hier scheint es dir völlig unwichtig zu sein.
Manchmal ist eine schnelle Handlung wichtig und im Fall Putin mit der Krim hier blieb ihm kein Spielraum, er musste was tun.


Anzeige

melden