Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.02.2016 um 23:40
Die userbezogenen Kommentare enden umgehend und völlig gleich von welcher Seite! Wir sind nicht im Kindergarten, wo man den Kontrahenten Arbeitslosigkeit vorwerfen kann, oder Denunzierung.

Sachlich bleiben beim Diskutieren und vor allem respektvoll miteinander umgehen. Funktioniert das nicht, komme ich wieder, dann aber mit Signatur

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 01:51
Ahh ja die gute alte Geschichte rund um die Krim. Meine 5 cents.. die Krim gehoert den Tartaren, leider fanden die russischen Diktatoren *hust* tschulligung verschrieben gehabt, noch einmal Leiter die Krim viel zu schick und wollten lieber die selber haben wegen Freizeit, Urlaub ect..

Tja Putin dachte dasselbe und wollte sie wieder haben.. oh man zynischer kann ich es nicht schreiben. Das war eine Annektion und die Tartaren bekommen wieder einmal zu fuehlen was es bedeutet unter russischer Leitung zu leben. Wie sagte schon Putin zynisch? Denen geht es gut, leben doch unter russischem Schutz. Joa wie der aussah.. das weiss man ja ^^

Aber jut, ich sage mir, wenn man ein Putin Freund ist .. tschoe Reisende sollte man nicht aufhalten. Koffer packen muss man aber selber erledigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 09:42
@mayday

Die Wissensmanufaktur ist sehr umstritten.
Z.B. fordern sie bei PEGADA freie Energie und so zeug.

Ausserdem bedienen sie das rechte Spektrum.
U.a. mit Popps Idee vom Plan B.

Die dort zu lesenden Meinungen unterstehen einer klaren Ideologie.
Ähnlich wie bei anderen zumeist rechten Blogs.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 09:53
@evilparasit

Der Wissensmanufaktur und insbesondere Popp kann man viel vorwerfen. Aber wo ist dieser Plan B rechts? Zumal ihm deswegen seitens österreichischer Ökonomen Linksradikalismus unterstellt wurde .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 10:09
@Aldaris
is halt der Anfang einer Diktatur.
http://www.neopresse.com/gesellschaft/anotherview/warum-der-plan-b-der-wissensmanufaktur-in-wahrheit-diktatur-bedeutet/ (Archiv-Version vom 06.02.2016)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 10:11
@Aldaris

Weil das seine Zielgruppe in seinen Veranstaltungen ist.
Rechte Parteien buchen den Herrn gerne.
Das weiss ich aus persönlichen Erfahrungen.
Die kann ich dir gerne per PN mitteilen.

Er selber ist nach meinem Eindruck eher Linksgerichtet.
Zur Not und Systemkritik bedient er sich aber auch gerne des rechts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 10:23
@interrobang
Und was sagt man so über Deine Quelle?
Neopresse bzw. dessen Herausgeber Stefan Hofbauer steht im Verdacht, unter dem Alias Namen "Wilhelm von Pax" zahlreiche Beiträge verfasst zu haben, um so den Eindruck zu erwecken, der Blog habe mehr Autoren. [18] Gleichzeitig entstand der Verdacht, dass Herausgeber Stefan Hofbauer zu Propagandaeinrichtung der von Putin gesteuerten Medien gehört, für diese arbeitet oder diese unterstützt [19] , [20] , [21] Über eine journalistische Ausbildung verfügt Herausgeber Stefan Hofbauer nicht.
Wiki


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 10:27
@evilparasit
Das mag sein, in erster Linie ging es mit um den FAZ Artikel mit Prof. Reinhard Merkel und andere wie Prof. Gabriele Krone Schmalz und allgmein um solche die das anders sehen. Man muss einfach zu Kenntnis nehmen, dass nicht alle einer Meinung sind, das eins ehr heikles Thema ist.

Im Zuge der Aufräumaktion wurde auch einiges von mir gelöscht, ich habe darauf hingewiesen, dass es mir eigentlich auch nicht primär um die Juriste Lage geht, sondern die unterschiedliche Handhabung bzw. moralische Aspekte.

Viel zu reden gab der Kosovo, wo es nicht einmal eine Abstimmung gab, 1-3 Tage später wurde die Unabhängigkeit vom Westen akzeptiert. Viel zu schnell um die Sachlage zu prüfen. Das kann man ja machen, aber dann nicht Russland kritisieren es habe zu schnell akzeptiert.

Das Vorgehen Russlands sollen wir auch scharf kritisieren und ich bin der Meinung Sanktionen waren gerechtfertig..nur muss man auch mal über eine Deeskalation nachdenken und nicht alle Brücken abbrechen so wie es derzeit geschieht, wenn ein Seehofer dafür kritisiert wird, dass er das Gespräch sucht.

Was in den letzten Jahren passiert ist eine stetige rauher werdendes Klima, mit Begründung/Berufung Geschehnisse auf der Krim. Ich habe erwähnt, dass auf der Welt viel schlimmeres passiert, wo wir keinen solche grossen Aufstände machen. Hier greift die Doppelmoral.

Werden Umstände mit einbezogen westlicher Aktivitäten in der Ukraine, das darufolgende Akzeptieren einer Übergangsregierung die gemäss der ukr. Verfassung die 75% zustimmung nicht erreichte, setzt man selbst über Regeln hinweg und sollte dann vielleicht das Maul nicht ganz so weit auffreissen.

Ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber ich bin nicht bereit wegen der Krim in Europa am Ende noch in den Krieg zu marschieren. Das Juristische mal ausgeklammert, ist es ja nicht so, dass die Krim nicht zu Russland wollte, auch wenn es Völkerrechtswiderig war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 10:27
@wichtelprinz
und dennoch vertrauenswürdiger als der rechte dreck von popp :Y:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 10:40
@mayday

Ich kann dir insofern moralisch nicht recht geben, weil :

a) dann der Kosovo seitens Russland auch anerkannt werden muss.
Man kann doch nicht die Rechtmäsigkeit der Krimübernahme mit dem Kosovo argumentieren, gleichzeit aber dessen Rechtmäßigkeit nicht anerkennen.

b) die Art nd Weise wie die übernahme ablief sehr eskalierend war.
Man stelle sich vor, china holt sich auf diese Weise ein stückhen Sibiren...

Das die Krim russisch ist kümmert wohl auch kaum einen europäischen Politiker.
Sondern die Art und Weise wie das ganze ablief.
Genauso die daraus resultierenden Konsequenzen im Donbass.

Dem Amerikaner würde man für eine solche Aktion umgehend Kriegstreiberei und Imperialismus vorwerfen.
Es dann den Russen zu gönnen, ist ideologischer Mist.



Und bei 99% Russn, so wie gerne behauptet, hätte es auch einen politischen Weg gegeben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 10:44
@evilparasit

Ich kenne mich auch recht gut mit der Person Popp und der Wissensmanufaktur aus und weiß, vor welchen Menschen der spricht und mit wem er sich umgibt. Deswegen schrieb ich ja, dass man ihm viel vorwerfen kann. In dem Plan B sehe ich persönlich aber nichts rechtes. Da geht es um sowas wie ein Bedingungsloses Grundeinkommen etc..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 10:44
@interrobang

Neopresse ist aber schon auch ein übles Schmierblatt.

Rechte finden da auch genügend Stoff zum spinnen .. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 10:46
@Aldaris

Naja , was sollnich zu Vereinen sagen, welche den Nationalismus und den Sozialismus bedienen ..
Die Rechten heutzutage werben ihre Wähler aus dem Proleteriat gerne mit Sozialen und sozialistischen Themen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 10:49
@evilparasit
bezeichnend wen sogar die gegen den Mist von popp is :D

@Aldaris
der Plan is halt Mist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 10:55
@interrobang

Mag sein. Ich sehe darin aber nichts rechtes.

Btw. Dir ist aber schon klar, dass deine verlinkte Quelle zu den Russland nahen Medien zählt und deren Schreiber bei RT (Deutsch) hofiert werden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 10:59
@Aldaris
jo. Wen sogar solche gegen einen diktaturplan sind Dan will das was heißen. popps toller Plan würde Deutschland wirtschaftlich auf das Niveau von Nordkorea bringen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 11:04
@interrobang

Übernimmst du den Begriff Diktaturplan aus dieser fragwürdigen Quelle? Oder wo kommt der her? Gibt es eine seriöse Quelle, die diesen Begriff benutzt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 11:06
@evilparasit
a) Russland wurde u.a. eine schnelle Annahme zum Vorwurf gemacht, Frankreich und USA aber haben bereits einen Tag nach Ausrufung, den neuen Status des Kosovo anerkannt.
b) in Sibirien lebt aber keine Mehrheit russischstämmiger Bevölkerung.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Sondern die Art und Weise wie das ganze ablief.
Ja aber ist nur die halbe Story, auch Art und Weise was davor auf dem Maidan geschah, hat direkt etwas mit dem "Überfall" auf die Krim zu tun.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 11:11
@Aldaris
lügt die neopresse? Also eine staatliche stelle die die Pressefreiheit einschränkt geht schon deutlich in diese Richtung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 11:17
@interrobang

Lügen RT bzw. Kreml nahe Medien nicht des Öfteren? Ich kann mich nicht erinnern, dass in diesem Plan die Rede davon ist, die Pressefreiheit einzuschränken. Ist aber auch schon etwas länger her, dass ich mir das mal reingezogen habe. Vielleicht zitierst du einfach aus der Primärquelle.

Mir aber egal, weil es in ot geht.


Anzeige

melden