Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:36
Zitat von maydaymayday schrieb:Momentan hält sich auch die USA mit Kritik tendenziell zurück, in Syrien..weil sie wissen wie verfahren die Situation dort ist
Nein , Syrien ist den USA nur ein Klotz am bein und im Moment ist es eine Win win Situation da Russland ihnen viele Feinde abnimmt

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:36
@ornis

was die realität betrifft... die vielen kosovo albaner die hier in der schweiz leben und asyl bekommen haben und auch einige davon in meinen freundeskreis sich befinden sind aber nicht von der UCK und auch keine wirtschaftsimigranten.

im übrigen haben sie unser land befruchtet und das nicht nur im fussball .

wir müssen das nicht weiter ausholen es ging nur um den vergleich zur krim und das ist totaler humbug.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nicht nur im Inland. wirf ja auch ins Ausland transportiert. is quasi momentan der exportschlager..
ja und deswegen überlegt sich ja die EU gegenmassnahmen was vermutlich von wirtschaftsinteressen etwas behindert wird. es gibt ja stimmen die meinen man müsse den russen einfach mehr in der hintern kriechen. diese stratege wurde ja angewandt und führte dazu das putin es als schwäche ausnutzte . schon damals hat man die sanktionen genau deswegen in georgien aufgehoben was den gegenteiligen effekt hatte.
manche lerne nicht aus den reaktionen putins zu lesenund die strategie neu anzupassen.

MC Cain wurde kritisiert für etwas das er sagte nur weil er MC Cain ist bzw wardas ein aufhänger für die presse die aber nicht erwähnte das madame Albright genau dass gleiche kritisierte.

es gibt ja auch leute die meinen man könne mit Assad verhandeln.ob die wissen dass er auch Chirac jahrelang schon an der nase herumführte und sein volk auch immer wieder reformen versprach die er aber gar nie vorhatte ,lässt mich zu dem schluss kommen das viele leute in den medien als experten vorgeführt werden die weit davon entfernt sind.

im moment befinden wir uns auch dank der schwächelnden wirtschaftslage Putins noch im Vorteil. vermutlich müsste man anstatt eine konfliktausweichungspolitik die lage nutzen um den druck massiv zu erhöhen und viel mehr stärke präsentieren. dafür müsste man als prämisse zugestehen das der konflikt unausweichlich ist und die verzögerungstaktiken uns nur schaden. das scheitert möglicherweise daran dass die heutigen europäischen wichtigsten staatsführer unfähig sich konflikten direkt zu stellen.man eiert lieber drum rum und schiebt es von sich weg. kein wunder dass der populismus im siegeszug durch europa rauscht und die staats oberhäupte durch diese leute langsam einer nach dem anderen ausgetauscht werden und wenn die franzosen le pen wählen ist es schonbald vorbei mit brüderlichkeiten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:42
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:MC Cain wurde kritisiert für etwas das er sagte nur weil er MC Cain
Der hat was vor einigen Monaten gesagt, da blieb mir schier die Spucke weg, er würde „man Höre und staune“ Terroristen mit dem neusten Schrei an Waffen ausrüsten um die Russischen Flieger vom Himmel zu holen … jetzt fragt man sich natürlich wie soll ein Putin auf sowas reagieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:42
@mayday

Die Themen sind auch nicht Zeitaktuell.
Es wird lieber über Flüchtlinge und Co berichtet.

z.B. hat man am 2, Jänner auch neue Untersuchungen zu Missbrauchsfällen der RKK in Regensburg berichtet, auch die Mittbeteiligung vom lieben Bruder vom Ratzinger, aber die Dreckwerferei um die vorkommnise in Köln waren wochenlang wichtiger.

Wann hast du denn mal etwas positives über Drohnen, Folter und CO gelesen ?
Und es ist gerade mal einige Monate her, dass die Folterei und Guantanamo wieder Thema waren, als eine US Kommsion ihre Ergebnisse, welche äusserst Selbstkritisch waren, veröffentlicht hat.

Wenn ich das ganze Google finde ich endlos Berichte, im Spiegel, der Zeit und sogar der Bild.


Und zu Syrien:

Die Amis Bomben dort seit rund 1,5 Jahren.
Das wurde sogar damals von derbreiten Masse begrüßt, da sich NIEMAND dem IS entgegensetzte.

Das Bomben wurde jedoch recht moderat gehalten, und ziele bei denen zuviele Zivilisten in Gefahr waren, wurden nicht angegriffen.
So wie z.B. LKW Transporte.

Vor 3-4 Monaten gab es aber einen Umschwenk in der Taktik, und der Ami lehnt sich etwas an die Akzeptant von Kolleteralschäden seitens der Russen.


Die Kritik um die IS entseheung und der USA wurde schon oft genug Thematisiert, jedoch ohne der Geschichten und Märchen, welche die Alternativen tagtäglich neu verbreiteten, und den IS quasi als CIA abstempeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:47
@spielmitmir


Wer ist MacCain ?
Ist der Präsident ? oder einfach nur ein US Politiker.

Bitte lass uns nicht nachsehen, was im Kreml von mehr oder weniger berühmten Politikern so alles erzählt wird....

Aber ein Schmankerl habe ich : "Udo Voigt von der NPD ist ein wahrer Antifaschist."
Wie die Merkel wohl darauf reagieren wird.. ich hoffe nicht, sie zeigt uns ihr langes dickes......
Atomraketenarsenal..
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Mich stört beide und der Vollständigkeit halber habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, weil du nur eine Seite erneut ansprichst und die andere völlig außen vorlässt.
Echt ?, deine Postings sprechen aber eine andere sprache, Kritik an Russland , finde ich in deinen Postings keine..
Vielleicht bist du ja einfach noch nicht dazu gekommen ... =P

Ich lies es aussen vor, weil die Ukraine nach und zu den nationalistischen ergüssen, keinen Krieg angezettelt, und auch ihre Landesgrenzen nicht verschoben hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:53
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:er würde „man Höre und staune“ Terroristen mit dem neusten Schrei an Waffen ausrüsten um die Russischen Flieger vom Himmel zu holen
Oh nein. McCain hat gesagt, dass es Putins Strategie sei, die USA vor die Wahl zwischen IS und Assad zu stellen.
McCain said Putin’s strategy was to “provide us with a choice between Isis and Bashar Assad”.
McCains strategische Position sieht so aus:
“Stop the barrel bombing, establish a no-fly zone, arm the Kurds, get some forward air controllers at work there, build up the Free Syrian Army again and it’s not too late.
http://www.theguardian.com/us-news/2015/oct/04/john-mccain-russia-us-proxy-war-syria-obama-putin




---
Warum kriegen "kritische Menschen" nie Zitate richtig hin, sodass Ungusteln wie McCain dauernd wegen Falschinterpretationen richtiggestellt werden müssen! *seufz*

/rant


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:55
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wer ist MacCain ?
Ist der Präsident ? oder einfach nur ein US Politiker.
Er war mal Anwärter auch ist er kein kleiner Politiker der mal was Nettes zusagen hat … er hat Gewicht.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Bitte lass uns nicht nachsehen, was im Kreml von mehr oder weniger berühmten Politikern so alles erzählt wird....
Hier fehlt mir der Vergleich … aber das darfst du gerne nachholen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 16:01
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Oh nein. McCain hat gesagt, dass es Putins Strategie sei, die USA vor die Wahl zwischen IS und Assad zu stellen.
leider nein "MCCAIN: ARM SYRIAN REBELS TO SHOOT DOWN RUSSIAN PLANES 'Just like we did in Afghanistan' Du findest jede Menge Infos auf Google und Youtube


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 16:07
Aber das Assad auf sein Amt beharrt, nur weil sein Papa und auch dessen Papa auch Präsidenten waren, und auch dieses Beharren in Gewalt gemündet hat, darf nicht einfach so unter den Teppich gekehrt werden.
Die Frage sollte sein, was kommt danach und der amerikanische Weg die IS frei ziehen zulassen und dort als wilde Horte bei ihr treiben zu zusehen, ist mehr als fragwürdig.

So ohne Russland hätte die IS&CO Syrien übernommen "Fakt" ob das eine Lösung sein kann, ich denke nicht ,das man hier ernsthaft darüber diskutieren sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 16:10
@spielmitmir

Warum ? Weder Assad, noch Russland kämpfen so wirklich gegen den IS
Kämpfen sie denn gerade gegen den IS in Aleppo ? Nicht ?
Assad, hat noch nie gegen den IS gekämpft.

Und die Amis haben keinerlei Verpflichtung gegen den IS zu kämpfen.
Sonnst heißt es eh nur, Kriegstreiber usw..
2014 begannen sie mit den Flügen, als absolut niemand, bis auf die Kurden, gegen den IS Kämpfte.

Als Assad , mal wieder, Gewalt anwendete, und es 2011 eskalierte, gab es den IS gar nicht.
Der ist ein Kind des Krieges.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 16:13
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:leider nein "MCCAIN: ARM SYRIAN REBELS TO SHOOT DOWN RUSSIAN PLANES 'Just like we did in Afghanistan' Du findest jede Menge Infos auf Google und Youtube
Ich finde das komplette FOX-News-Interview und er spricht von der Free Syrian Army.

https://www.youtube.com/watch?v=t8hP_7iCqqQ

@spielmitmir

Free Syrian Army ist das Schlüsselwort, das du unterdrückst. Und das ärgert mich.

Dass McCain ein verbaler Zündler ist, steht außer Frage, aber durch Falschzitierung muss man sich den Arsch aufreißen, um herauszufinden, was er wirklich gesagt hat.

BLÖKEN und Hinweis auf Duröhrensuche ist nicht die feine englische Art einer Diskussionskultur.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 16:15
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan soll halt Russland die Krim zurückgeben. Vermutlich sind Dan alle gerne für Verhandlungen bereit.
Wie soll das gehen? Da müßte ja erstmal ein Impuls vom Krimparlament ausgehen.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal die Ukraine faktisch pleite ist.
Nur der Ausverkauf hält sie noch am Leben.

Dein gestriger Einwurf war ja auch sehr interessant.
Ahh ja die gute alte Geschichte rund um die Krim. Meine 5 cents.. die Krim gehoert den Tartaren, leider fanden die russischen Diktatoren *hust* tschulligung verschrieben gehabt, noch einmal Leiter die Krim viel zu schick und wollten lieber die selber haben wegen Freizeit, Urlaub ect..
Einer Minderheit den Besitzanspruch zu zuschreiben, ist wohl eher unklug. Die Krim gehört den Menschen, die auf der Krim wohnen und leben. Ist aber nur meine Meinung.
Aber Dein Avatar ist hübscher. @velvetdream


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 16:16
@spielmitmir

Warum, ich bin kein Freund der US Außenpolitik. Im Gegenteil sogar.
Aber keine Verschwörungstheorien zu vertreten, und nicht jedes übel dieser Welt den Amis anzuhängen, ist keine Einseitigkeit.
Und wie ich schon 100 mal schrieb, warum gönnt man den Ukrainern und den Syrern keine Revolution, wenn man genau jene hier bei uns gegen die Amis und ihre "Verbrechen" propagiert.
Ich versuche hier möglichst Ideologiefrei und neutral die Sache zu bewerten.
Das ganze aus der Perspektive meiner liberalen Grundeinstellung.


@wichtelprinz

Ja das ist in der Tat sehr witzig, aber solange Leute herumrennen, und Russland zum gelobten Land preisen, wird der Diskus wohl eher etwas oberflächlicher sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 16:22
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Free Syrian Army ist das Schlüsselwort, das du unterdrückst. Und das ärgert mich.
Ich unterdrücke hier nichts „just like we did in Afghanistan' und das als Syrien an der Wand stand und vor der Übernahme des IS& Co standen, ich denke du vergisst hier was , die Freie syrische Armee hat dort keinerlei Macht mehr, die dürfen gegen einen Diktator kämpfen inklusive Terroristen …Jetzt sollen sie auch noch russische Flieger vom Himmel holen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 16:27
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:die Freie syrische Armee hat dort keinerlei Macht mehr, die dürfen gegen einen Diktator kämpfen
... und gegen Islamisten. Zusammengearbeitet wird mit den Kurden.

Für dich sind das Terroristen, für mich nicht.


Anzeige

melden