Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 11:46
Hackattacke..auf Demokraten..Russen sind schuld..oder etwa doch nicht?

Angeblich haben „die Russen“ den Computer der Demokratischen Partei in den USA gehackt. Das erklärten vor ner Weile die Organisatoren für den Wahlkampf der Demokratischen Partei; die russische Regierung habe ihre Datenbank gehackt. Das Democratic National Committee (DNC) lieferte jedoch keine Nachweise für seine Anschuldigungen.

Das was in deutschen Medien ausgelassen wurde..
Bereits einen Tag darauf folgte die Blamage für das DNC: Hinter dem Einbruch in die Rechner steht wahrscheinlich ein einzelner Hacker.

In einem Blog-Post bekannte sich eine Person unter dem Spitznamen "Guccifer2.0" zu dem Datendiebstahl. Es wird vermutet dass es sich um den Hacker der schon früher unter dem Pseudonym "Guccifer" aktiv war, handeln könnte, der zurzeit in einem Gefängnis in Rumänien sitzt, nachdem er im Jahr 2013 in die Konten zahlreicher US-Politiker eingedrungen war.

Ein Troll? In diesem Fall wohl eher nicht, denn diese gehackten vertrauliche Dokumente, hat er auch gleich auf seiner Webseite als Beweis seiner Attacke gestellt: https://guccifer2.wordpress.com/2016/06/15/dnc/

Der Hacker freut sich, dass seine Fähigkeiten „derartig hoch“ geschätzt worden seien, dass man seinen Angriff gleich einer Gruppe von Hackern zuschreibt. An die Daten zu gelangen, sei aber leicht gewesen, „sehr leicht sogar“. Guccifer schreibt, er sei vielleicht der Erste gewesen, der die Rechner der Demokraten gehackt habe: „Aber bestimmt war ich nicht der Letzte.“
http://www.snopes.com/2016/06/17/guccifer-2-0-claims-responsibility-for-dnc-hack/

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 12:19
@mayday

Beitrag von xxrabiatorxx (Seite 2.065) ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 12:24
@Hape1238 schrieb
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der Artikel ist ziemlicher tinneff.
Warum soll das kein Staatsdoping sein, wenn sich Athleten in "miliärischen Sperrgebieten" aufhalten und somit für die Dopingkontrolleure nicht erreichbar sind ? Wenn Geheimdienstler Dopingproben verschwinden lassen ? Wenn der Verband aber auch garnix tut, des Dopings überführte Trainer zu entlassen ?
Dann gibt es nur eins: Ausschluß.
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/warum-trifft-olympia-ausschluss-nur-russlands-leichtathletik-14295570.html
Ich finde das einen recht oberflächlichen Umgang mit der Problematik, obwohl ich weder Sport- noch Dopingexpertin bin. Aber um zu erkennen, dass der von Dir verlinkte Artikel keinerlei belastbare Beweise für ein so zu sagen staatlich verordnetes Doping in Russland enthält, braucht es das auch nicht. Er enthält doch nicht viel mehr als Vermutung, Verdächtigung und Unterstellung - für mich ganz klar ein Teil des politisch angesagten Russland-Bashings.
Für die von Klaus Huhn gestellten sachlichen Fragen finde ich dort jedenfalls keine Antwort. Eine von ihnen lautete (sinngemäß), weshalb die Proben aus dem Jahre 2008 erst jetzt ausgewertet wurden, wo man die Ergebnisse gegen den gesamten russischen Sport ausspielen und die Rio-Teilnahme seiner Athleten verhindern kann.
Ich tue es jetzt mal einfach dem Verfasser des FAZ-Artikels gleich, indem ich eine Überlegung preisgebe, die ich nicht beweisen kann.
Könnte es vielleicht sein, dass sich die Doping-Maßstäbe des Jahres 2016 von denen des Jahres 2008 unterscheiden und man jetzt an Substanzen Anstoß nimmt, die 2008 noch nicht verboten waren? Ich weiß, das ist sehr gewagt und deshalb auch keine Behauptung. Aber mittlerweile halte ich beinahe alles für möglich. Wurde irgendwo erwähnt, um welche verbotenen Mittel es sich bei den jetzt positiv getesteten Proben aus 2008 handelt? Beispielsweise habe ich eben beim Googeln festgestellt, dass Meldonium Jahrzehnte lang eines der international verbreitetsten Dopingmittel war und erst seit 1. Januar 2016 verboten ist. Also ich finde, dass zumindest diese und andere Grundlagen auf den Tisch müssten, bevor man sich ein objektives Urteil bilden kann.
Übrigens habe ich Klaus Huhn, Autor des von mir verlinkten jW-Artikels, über unseren Dialog (denn die übrigen Thread-Schreiber halten sich ja bisher aus der Thematik raus) informiert. Er ist schwer krank, aber geistig fit und wird, wie ich ihn kenne und falls sich sein Befinden nicht rapide verschlechert, in allernächster Zeit auf Deine abwertende "tinneff"-Bemerkung zurückkommen.
Im übrigen bin ich selbst strikt gegen das unfaire (und zudem meist gesundheitsschädliche) Doping. Aber es muss eben nicht nur in der in der internationalen Wettkampfarena, sondern auch in der internationalen Sportpolitik fair zugehen. Und darauf würde ich derzeit nicht vertrauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 12:41
@Sidonie29
...man nimmt Anstoß an Substanzen die früher schon verboten, aber noch nicht so genau nachweisbar waren wie heute.

Ähnlich wie bei einem Sexualmörder den man erst jetzt nach Jahrzehnten überführen kann, da sich die DNA erst jetzt nachweisen lässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 13:05
Was machen den russ. Kampfmittel zur Elek. Kriegsführung in der Ukraine ?

https://twitter.com/Liveuamap/status/744813424731795456

Bilder von OSZE Drohnen und diese Systeme hat die Ukraine nicht gehabt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 13:06
@xxrabiatorxx
oha..Sorry, dann muss ich nächstes mal früher aufstehen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 13:39
Steinmeier kritisiert Nato-Militärübung

Der Außenminister warnt davor, an der russischen Grenze mit "Säbelrasseln und Kriegsgeheul" zu provozieren. Stattdessen will er mit Russland über Abrüstung sprechen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/frank-walter-steinmeier-nato-manoever-russland-abruestung?page=27#comments

Schön, dass auch in der Regierung gelegentlich noch Vernunft durchscheint! Herr Steinmeier hat absolut Recht, wenn er vor einer weiteren Anheizung der Lage warnt. Wenn die Nato schon meint, Manöver durchführen zu müssen, so kann sie dies auch fernab der russischen Grenze tun. Ihr jetziges Vorgehen ist dagegen schlicht "Säbelrasseln und Kriegsgeheul" und erinnert mehr an pomphaft-krieglüsterne Wehrmachtsparaden denn ein besonnenes Vorgehen. Auch unser Land leidet an dem Wiederaufbeschwören des Kalten Krieges und den Sanktionen, wie zahlreiche Beschäftigte aus Industrie und Landwirtschaft bestätigen können


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 13:40
@Starbeast

Urlaub, das ist nur ein Urlauber mit Wohnmobil und Satschüssel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 13:45
@Oberfeldwebel

Ich schätze mal dein NIck hat nicht viel mit Realen Erfahrungen zu tun.


Und warum sollte die NATO diese Übungen Fernab von dort ausführen wo die Bedrohungslage ist. Es geht ja um das Training mit den Balten, Polen und co

Die Russen bräuchten gemäß der Logik ihre Übungen ja auch nicht an deren Grenzen ausüben.

Und du weißt ja was für Lächerliche Dimensionen das hat wenn die NATO ein paar Batallione rotierne lässt? Oder weißt du das etwas nicht?
Zitat von User1283User1283 schrieb:Grenze tun. Ihr jetziges Vorgehen ist dagegen schlicht "Säbelrasseln und Kriegsgeheul" und erinnert mehr an pomphaft-krieglüsterne Wehrmachtsparaden denn ein besonnenes Vorgehen.
Quatsch, der einzige der richtige Paraden abfeiert ist der Russe, pünktlich im Mai.
Zitat von User1283User1283 schrieb:Auch unser Land leidet an dem Wiederaufbeschwören des Kalten Krieges und den Sanktionen, wie zahlreiche Beschäftigte aus Industrie und Landwirtschaft bestätigen können
Benne mal die bösen EU Sanktionen? Das Embargo hat Russland selber verhängt, keine Ahnung wollten wohl ihre Volk etwas aufhezten.


Aber ich gehe wie erwähnt davon aus das dein NIck keinen Realen Bezug hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:15
@Fedaykin
Ich muß immer lachen, wenn wieder einmal ein Jubler vorbei kommt, und den deutschen Außenminister feiert.
Was denken die eigendlich ?
Das Steinmeier etwas sagt oder gar tut, was nicht vom Kabinett und Merkel abgesprochen ist ? Wir können noch weiter die EU und andere Verbündete nenen...
Wie gesagt, Diplomatie ist schwer zu verstehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:18
@Sidonie29
Es muß ja auch berücksichtigt werden, das auch diverse Afrikanische Länder und das Land, das neben den usa selbst am engsten mit Balko zusammenarbeitete, genannt wurde (Jamaika). Da aber der amtierende Sitzenathlet usain bolt, der ja auch überwiegend die Wettkampfvorbereitung in den usa absolviert, wird man kaum was dagegen unternehmen. Die Leistungssteigerungsindustrie dahinter ist dermaßen perfektioniert, das nur noch die dummen auf die Kontrollen reinfallen.

Als Ben Johnson (Kanada) seinen 100 meter Spritzenlauf in Seoul absolvierte, hat eigenen Angaben nach folgenden Fehler gemacht. Nicht für die usa zu starten. Da lief das Verfahren (das ja keins war) gegen Carl Lewis, dem Jahrhundertläufer folgendermaßen ab. Zitat:
Dopingvorwürfe
2003 wurde bekannt, dass 1988 bei einem Dopingtest, dem Lewis während der US-Ausscheidungskämpfe unterzogen worden war, drei verbotene Doping-Substanzen (Ephedrin, Pseudoephedrin und Phenylpropanolamin) festgestellt worden waren. Das Olympische Komitee der USA (USOC) annullierte die daraufhin fällige Sperre mit der Begründung, die Einnahme sei unabsichtlich erfolgt, und verschwieg den Fall (ebenso wie weitere positive Proben anderer Athleten, wie z. B. Joe DeLoach[1]) dem IOC, so dass Lewis in Seoul antreten konnte.[2]
dazu kamen noch Merlin Otey und Flo Jo Jouyner, die später in jungen Jahren einem "Herzinfarkt" erlegen war.

Wenn es korrupte, verlogene Dopingverseuchte Sportlernationen gibt, dann sind es gb, usa, germany.

Einzig Frankreich und Italien versuchen, diesem Sumpf aus Geschäftemacherei und Körperverletzung herr zu werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:24
@nickellodeon
Ach Mensch. Verstehst Du denn nicht ?
Es geht nicht um Dopingfälle an sich. Es geht darum, das der Staat die Pfoten drin hat. Systematisches Doping von Staats wegen. Das ist der Punkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:24
@mayday
Ein interessante Liste hast du da angehängt. Die ganzen Spender. Madeleine Albright 2,7 mio (mußte sie Brosçćn verkaufen?) Morgan Freeman 1,0 mio, St. Spielberg 1,2 mio (der sich bestimmt Rechte an einer oral office Homestory gesichert hat dafür).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:26
Fedaykin

Urlaub, das ist nur ein Urlauber mit Wohnmobil und Satschüssel
Stimmt hatte Ich ganz vergessen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:33
Steinmeier lässt sich aller paar Tage von lavrov bequatschen,das zeigt sich in diesem Schröder reflexen.
In der gesamten deutsche Presse sticht die Kritik an Steinmeiers Äusserungen raus ,bestärkt er doch vladimir Putin und macht sich zum Handlanger russischer Propaganda


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:34
@Hape1238
Du hast meine Zeilen nicht gelesen oder?

Usa verheimlichen positive Dopingfälle; Reaktion null. Die von Ben Johnson geerbten Weltrekorde usw. bleiben bei Carl Lewis erhalten, obwohl er in der Trainingssteuerung nachweislich gedopt hat und das von der amerikanischen Leichtathletikverbänden und der nationalen Dopingagentur vertuscht wurde (wie bei der unglücklichen Flo Jo auch)
Jamaika steht in dem genannten, und vom iaaf letzlich zur suspendierung der russischen Leichtathleten führenden Auflistung noch prominenter drin. Was passiert da? Lies doch den Bericht mal
Haben wohl Angst das Bolt Schadenersatz in den usa einklagt, die bei dem Sportler bei seinem Karriereende, das durch eine Dopingsperre logisch wäre, schnell 3 stellige Millionenbeträge betragen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:38
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Steinmeier lässt sich aller paar Tage von lavrov bequatschen,das zeigt sich in diesem Schröder reflexen.
Du meinst, das färbt ab ?
Wie furchtbar... ;)

@nickellodeon
O.k. Du verstehst nicht. Hat sich erledigt.
Es wird Dir schwerfallen, den USA, oder von mir aus auch Deutschland (Team Telekom), Staatsdoping nach zuweisen. Was Du nennst sind Vermutungen.
Was hatte denn der Edlerdoper Lance Armstrong für Karten ? Hat der die falsche Partei gewählt ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:42
Er äussert starke bedenken wie sich die Lage entwickelt @Jedimindtricks und damit ist er bestimmt nicht der Einzige. Was Steinmer sagt, klingt schon vernünftig, immerzu Säbelgerassel alleine ohne Gespräche miteinander ist gefährlich..denn irgendwann muss sich das auch mal wieder entspannen anstelle immer stetig zuspitzen.. aber offensichtlich führt jegliche Kritik am Vorgehen nun gleich zu einem "Putinversteher".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:43
@mayday
Da stimme ich voll zu.
Steinmeier hält die Türe auf. Soll so sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.06.2016 um 14:52
Hier müssen sich wohl einige seit 1990 im Tiefschlaf befunden haben oder noch befinden.
Wie war das damals mit dem hochheiilgen Versprechen: Keine NATO-Ausbreitung nach Osten? Und wie sieht es heute aus? Hab wenig Zeit, sonst würde ich die Landkarte raussuchen und präsentieren.
Welche Streitmacht steht denn hier an wessen Grenzen und Politiker welcher Länder steht bei ihren Äußerungen zum vermeintlichen "Aggressor" förmlich der Schaum vor dem Mund? Ich kenne solche Töne aus meiner Kindheit und Jugend nur zu gut. Damals wie heute dienten und dienen sie dazu, der eigenen Bevölkerung Sand in die Augen zu streuen und sie für den nächsten Krieg reif zu machen. Mir ist schietegal, was die deutsche Monopolpresse dazu schreibt, und ich bekäme einen Anflug von Achtung für Steinmeier und seine Chefin, wenn sie diese für uns alle verhängnisvolle Entwicklung tatsächlich bremsen wollten. Kann nur noch nicht glauben, dass es ihnen ernst ist. Es sei denn, die Interessen der zivilen deutschen Wirtschaft legen dies nahe, wie es fast den Anschein hat, und nicht nur jene der auf neue Kriegsgewinne spekulierenden Rüstungsindustrie.


Anzeige

3x zitiertmelden