Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:05
Deutschland hat mit all dem was zu tun?
Foltergefägnisse gab es in Europa und US-Drohnenangriffe werden auch aus Deutschland geflogen. https://www.tagesschau.de/inland/drohnen-117.html
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber rechtfertigt dass putins leidenschaft ganze städte platt zu machen?
Es rechtfertig nichts, nur bei dir zerbombt Russland aus leidenschaft Städte, währendem Saudis und US Bomben Friedensbringer sind? Folge ich deiner Argumentation, müsste W.Bush ein breites Grinsen auf dem Gesicht gehabt haben im Irakkrieg? Ich denke eine Diskussion auf diese Weise, hat kein Niveau.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:falls es einige noch nicht bemerkt haben . russland führt im inland eine massive antiwestliche propoganda durch das eine gehirnwäsche zu folge hat die bereits bei kindern dazu führt uns als feindbild zu generieren.
Das sehe ich doch und verurteile das auch..aber falls du es noch nicht bemerkst hast, arbeitet auch die Westliche teils ganz ordentlich, wie in Sendungen "Machtmensch Putin". Einige berichten sogar über Russlanddeutsche in einer Art die ich übetrhaupt nicht Ok finde, weil sie eine ganze Bevölkerungsgruppe verpauschalisiert.

Noch vor einigen Jähren hätte ich solches nicht für möglich gehalten
Man muss aber nicht unbedingt Russisch können, um zu begreifen, dass etwas mit den russischsprachigen Mitbürgern nicht stimmt. Es reicht, wenn man zum Beispiel in einen „russischen“ Supermarkt geht, etwa in den „Stolichny“ in der Berliner Landsberger Allee. Dort findet man neben Sauerkraut und kitschigen Krimis auch T-Shirts mit Stalins und Putins Konterfei oder verschwörungstheoretische Schriften. In Russland gehört so etwas zum normalen Angebot, so wie auch der Fremdenhass zum Alltag gehört.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russlanddeutsche-das-maerchen-aus-marzahn-14043414.html


Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:09
@spielmitmir

Sanktionen waren keine Erfindung gegen die Russen.
Ich erinnere mich an die US und EU Sanktionen gegen Österreich vor einigen Jahren.

Na zum Glück hatte Österreich keine Atomwaffen .. =)

Und offensichtlich wirken diese "sinnlosen" Sanktionen doch, sonnst würden die Freunde der russischen Außenpolitik nicht ständig darüber jammern ..

Vielleicht kann uns aber Putin erklären, was Sanktionen bringen. Schließlich verhängt er auch welche gegen Länder, welche ihm missfallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:12
@spielmitmir
Dan soll halt Russland die Krim zurückgeben. Vermutlich sind Dan alle gerne für Verhandlungen bereit.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:13
Ein Präsident der in die Knie gezwungen wird doch Sanktionen, die noch zu von Ländern kommen die selber Dreck am Stecken haben ist nicht mehr lange Präsident ! „Fakt“ @evilparasit

Was man mit deiner Variante erreicht, ist eine Verschärfung inklusive der Nationalismus keimt auf und dann ist die Kacke aber mal richtig am Dampfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:14
Zitat von maydaymayday schrieb:Noch vor einigen Jähren hätte ich solches nicht für möglich gehalten
In Zeiten von Gaius Julius Putin ist alles möglich.

putin kirgisistan treffen sub body2 a.46

Nein, kein Scherz. Eine ernst gemeinte Verehrung der Petersburger Kosaken-Gesellschaft.

http://orf.at/stories/2269213/2269220/ (Archiv-Version vom 12.05.2015)
es war keine „na sagen wir mal“ um die Diskussion nicht wieder entflammen zulassen Glasklare Annexion
Eine lupenreine Nichtannexion vermutlich.

Wenn drei internationale Verträge gebrochen werden, in denen Russland die Integrität der Ukraine zusichert und diese wiederum im Gegenzug auf den ukrainischen Bestand der sowjetischen Atomwaffen verzichtet, dann ist dies eine Annexion und sonst gar nichts.

Und normalerweise hätte es nur eine Reaktion geben können: die Kriegserklärung der Ukraine an Russland. Aber das geht schwer, wenn man die eigenen Atomwaffen hergeschenkt hat für ein Butterbrotpapier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan soll halt Russland die Krim zurückgeben. Vermutlich sind Dan alle gerne für Verhandlungen bereit.
Logik die ich nicht folgen kann … dann müsste Amerika Texas und andere Staaten wieder an Mexico abtretten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:16
@mayday
Ich sehe schon , du kommst nicht wirklich weiter . Weißt du eigentlich noch was du ursprünglich verteidigen wolltest oder ist er der roundhouse Kick gegen die Amis ?
Mal Als Beispiel die Amis als Beispiel nehmen lol
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:wie hätten andere Länder reagiert ? als Bsp. Amerika



melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:17
@spielmitmir
Natürlich haben Sanktionen auch negative Aspekte, aber den Nationalismus beflügelt der Kreml schon noch selbst, mit Ergüssen wie "Brudervolk" und "Genozid am Russen". Geschweige denn vom Gerede um Novorussia, und die Rettung vor dem Liberalismus und der Homolobby.


@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Es rechtfertig nichts, nur bei dir zerbombt Russland aus leidenschaft Städte, währendem Saudis und US Bomben Friedensbringer sind? Folge ich deiner Argumentation, müsste W.Bush ein breites Grinsen auf dem Gesicht gehabt haben im Irakkrieg? Ich denke eine Diskussion auf diese Weise, hat kein Niveau.
Es ist aber schon auffallend, dass es über US Folter, Drohnen- und Bombenangriffe einen sehr breiten und sehr Kritischen Diskus gibt.
Positives wird kaum berichtet, die Kritik überwiegt in den Medien.

Russische Aktionen hingegen werden direkt mit einem Fingerzeig auf die USA relativiert, und ein Diskus zumeist damit unterbunden.

Nicht einmal alternativen Meiden, sprich die größten Kritiker der US Verbrechen, halten es für nötig, die russische Außenpolitik auch nur annähernd gleichkritisch zu behandeln. Eher sogar im Gegenteil, da titelt man gerne mal " endlich greift Putin ein "

DAs selbige spiegelt sich auch hier im Forum wieder.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:23
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:dann müsste Amerika Texas und andere Staaten wieder an Mexico abtretten
Mexiko hat mit einer Kriegserklärung geantwortet und den Krieg verloren.

Gut, man könnte jetzt darauf argumentieren, die Ukraine hat's nicht mal probiert und damit den neuen Status Quo grummelnd, aber doch akzeptiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:23
@evilparasit
Das "gute " ist , die sind alle soweit weg von Demokratie wie ich von China . Und das spiegelt sich dann auch in den wahltrends wieder und man sieht es auf der Straße was los ist , siehe wir sind das Volk .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:24
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Natürlich haben Sanktionen auch negative Aspekte, aber den Nationalismus beflügelt der Kreml schon noch selbst, mit Ergüssen wie "Brudervolk" und "Genozid am Russen". Geschweige denn vom Gerede um Novorussia, und die Rettung vor dem Liberalismus und der Homolobby.
Solche Sätze fallen auch in Kiew aber hier scheint es hinnehmbar zu sein ….

Letztendlich ist die einzige Lösung, das man wie vernünftige Menschen die Gespräche sucht .. natürlich muss man auch bereit sein dem gegenüber zuzuhören.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:28
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Mexiko hat mit einer Kriegserklärung geantwortet und den Krieg verloren.
Bedeutet das man sich Gebiete unter den Nagel reißt ? ist das Übereinstimmung mit dem Völkerrecht ?

Darauf möchte ich gar nicht hinaus „ist auch ne dummer Vergleich“ ! mein Wunsch ist relativ einfach „Deeskalation“ ohne gegenseitige Schuldzuweisungen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:30
@spielmitmir
die Deeskalation liegt an Putin. Er hat mit Annexion angefangen und Europa/USA habem geantwortet. Nun ist er wieder Zug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:31
@Jedimindtricks

Wäre unsere Politelte nur halb so drauf, wie es uns die alternativen und die Russen weismachen wollen, würden wir wohl ebenfalls in nationalistischen Ergüssen sprechen, und von unseren Brüdern in den USA , und dem stolzen , missverstandenen europäischem Volk sprechen.
Auch würde der russische "Bär" ordentlich Probleme haben, würden er sich mit den transatlantischen Wölfen anlegen.

Gegen die Zahnlose EU hat er aber ein relativ leichtes Spiel.

@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Solche Sätze fallen auch in Kiew aber hier scheint es hinnehmbar zu sein ….
Sie sind auch in Russland hinnehmbar, oder hat Deutschland aufgrund dem Nazigesülze aus Russland Kaliningrad annektiert ?
äh sezziert, äh irgendwas.. ?

Und warum genau stört dich das an der Ukraine , und an Russland nicht ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:33
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Russische Aktionen hingegen werden direkt mit einem Fingerzeig auf die USA relativiert, und ein Diskus zumeist damit unterbunden.
Hast du den Eindruck? Ich weniger, wenn ich unsere Medien lese wird da sehr kritisch berichtet. Es gab Kritik damals an die USA, aber ist danach bei z.B. diesen Folterungen bald mal still geworden und Guantanamo gilt längst als akzeptiert, selbiges für Drohnen, auch wenn es vereinzelt ab und an noch kritische Artikel dazu gibt.

Momentan hält sich auch die USA mit Kritik tendenziell zurück, in Syrien..weil sie wissen wie verfahren die Situation dort ist. Einerseits soll Assad weg, andererseits ist IS das grössere Übel. Russland's Bomben werden nun auch aus US sicht, sagen wir mal "toleriert".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:34
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und warum genau stört dich das an der Ukraine , und an Russland nicht ?
Mich stört beide und der Vollständigkeit halber habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, weil du nur eine Seite erneut ansprichst und die andere völlig außen vorlässt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2016 um 15:35
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:ist das Übereinstimmung mit dem Völkerrecht ?
1836 gab's kein Völkerrecht und die USA hatten keine Verträge mit Mexiko.

Aber bei der Krim lief es auch nicht anders. Trotz Verträge. Hat sich nicht viel geändert, dass sich der Stärkere rausnehmen kann, was er will, vor allem bei atomarer Bewaffnung.


Anzeige

melden