Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 09:50
@nocheinPoet

Für mich klingt es eher wie ein interessanter Vergleich als wie OT, mir erschließt sich auch nicht ganz, wie du darauf kommst. Es ist heute selbstverständlich auf einem ganz anderen Level, dass Russland ohne Gasabnehmer kaputt geht, ist zum Beispiel ein Fakt. @nickellodeon hat aber völlig recht: Es ist ja kein Problem, wenn sich ARD und ZDF an der einen oder anderen Stelle vertun oder etwas schönern, das tut Russland genauso, das tun die USA genauso, das macht jeder genauso. Aber systematische Verleumdung und Bloßstellung einer verbündeten Supermacht ist, weich gesagt, nicht gut. Der schlimmste Alptraum für die USA ist, was viele dortige Politiker häufig genug hervorgehoben haben, wenn Deutschland mit Russland engere Bündnisse eingeht, das würde ihre eigene militärische und wirtschaftliche Vorherrschaft nämlich völlig untergraben. Nun nennt Russland 2013 Deutschland aber nach Weißrussland seinen wichtigsten Partner - das kann denen nicht sehr gefallen haben. Da kam der Maidan doch überraschend gelegen. Ich unterstelle nichts, muss aber auch gleichzeitig sagen, dass ich nicht an solche Zufälle glaube. Wie dem auch sei, Russland wurde zu mehreren Handlungen gezwungen und andere (Krim) wurden gezielt provoziert, um Russland anschließend bloßzustellen zu versuchen, ganz besonders vor Deutschland. Nun ging es aber nicht ganz auf, da Russland sich auch auf Meinungsmache versteht und zwar selbst die eigenen Halbwahrheiten kaum verdecken kann, dafür aber regelmäßig vielfach mehr dreiste Lügen der Gegenseite aufdeckt, was viele Menschen natürlich auf seine Seite zieht. Der weitere Effekt ist, dass Russland militärisch deutlich erstarkt ist in den letzten zwei Jahren, irgendwann, wahrscheinlich sofort, man unterstellte ja genau das, roch man den Braten und wusste, dass das insgeheim eine kalte Kriegserklärung ist, dass man wegen seiner wieder wachsenden Macht bedroht ist, weil es eine Nation gibt, die grundsätzlich Angst verspürt, wenn sie in irgendetwas nicht die totale Kontrolle hat, was man nach 9/11 auch nicht so ganz verübeln kann - aber Russland ist offensichtlich dennoch unkontrollierbar. Bei dieser Nation dürfen wir uns heute für den ganzen Dreck bedanken - und bei Russland, dass es auf den Köder Krim angesprungen ist. Dass es zugelassen hat, sich dann als expansiv darstellen zu lassen, bei einem verzweifelten Versuch, die Bevölkerung zu beschützen. Wäre das nicht passiert, wäre auf der Krim genauso geschlachtet worden, hätte man offensichtlich gemacht, wer im Recht ist, hätte man längst wieder die gesamte Ukraine unter Kontrolle.

Russland hat den gleichen Fehler gemacht, wie so häufig in den letzten 25 Jahren: Es konnte sich nicht entscheiden, es suchte einen Mittelweg, der schlechter als beide Entscheidungsmöglichkeiten war. Es hat Kapitalismus installiert, ohne ihn je komplett zu akzeptieren, das Ergebnis sehen wir heute. Es hat die Krim annektiert, ohne die restliche Ukraine zu beschützen, das Ergebnis lesen wir in den Zeitungen. Die Krim ist da, der erste Schritt ist getan, wenn man diesen Weg schon wählt, ob er nun richtig oder falsch ist, muss man ihn auch durchziehen, wenn man die Bezeichnung Russland verdient. Denn wie Putin auf die Beschuldigung der Unterstützung Neurusslands mit Waffen hin sagte: "Wenn ich wollte, könnte ich Kiev über Nacht in 12 Stunden einnehmen, ihr würdet es nicht mal bemerken. Das könnte ich tun. Aber die Ukrainer müssen selbst wissen, was für ihr Land das beste ist. (...)" (Aus dem Dokumentarfilm: Krim - Weg in die Heimat) (Offensichtlich sieht Putin die Krim hierbei nicht als Ukraine an)

Anzeige
5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 10:13
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:sieht Putin die Krim hierbei nicht als Ukraine an
Und betitelt den Unmut der Ukrainer , dass die Krim nun russisch ist, mit Faschismus.

Putin und seine Russen scheinen die einzigen Menschen auf diesem Planeten zu sein, welche einen Anspruch auf ihre Emotionen haben.

Deswegen wohl das ganze nationalistische Gesülze , welches in Russland zelebriert wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 10:18
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Für mich klingt es eher wie ein interessanter Vergleich als wie OT, mir erschließt sich auch nicht ganz, wie du darauf kommst.
Was für Dich auch immer interessant klingt, die Story von seinen Großeltern ist mehr als albern und dann wird noch versucht so zu tun, als würden alle grundlos gegen Russland hetzen. An dem ist aber nicht, die Kritik an Russland ist mehr als berechtigt.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Es ist heute selbstverständlich auf einem ganz anderen Level, dass Russland ohne Gasabnehmer kaputt geht, ist zum Beispiel ein Fakt.
Und? Wessen Schuld ist es denn, dass die Wirtschaft da noch immer schläft und sich in keiner Weise angepasst hat und noch anders ausrichtet? Wer ist denn daran Schuld, das die ganzen klugen Köpfe das Land verlassen?
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb: @nickellodeon hat aber völlig recht: Es ist ja kein Problem, wenn sich ARD und ZDF an der einen oder anderen Stelle vertun oder etwas schönern, das tut Russland genauso, das tun die USA genauso, das macht jeder genauso.
Nein, Du meinst einfach er habe Recht, steht Dir ja frei, macht es aber nicht zum Faktum. Die Berichterstattung unterscheidet sich da schon ganz extrem.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Aber systematische Verleumdung und Bloßstellung einer verbündeten Supermacht ist, weich gesagt, nicht gut.
Unfug, die USA wird in den deutschen Medien reichlich für Drohnen Angriffe kritisiert, auch fürs Abhören oder der Folter oder was auch immer, musst eben mal wieder schauen und dafür dann weniger RT und Co.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Der schlimmste Alptraum für die USA ist, was viele dortige Politiker häufig genug hervorgehoben haben, wenn Deutschland mit Russland engere Bündnisse eingeht, das würde ihre eigene militärische und wirtschaftliche Vorherrschaft nämlich völlig untergraben.
Weißt Du woher? Sicherlich Obama kann keine Nacht mehr ruhig schlafen, vor lauter Angst. Russland hat bis auf Rohstoffe nichts zu bieten, und als Partner eben auch nichts, da es auf die Menschenrechte und andere Recht scheißt.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Nun nennt Russland 2013 Deutschland aber nach Weißrussland seinen wichtigsten Partner - das kann denen nicht sehr gefallen haben.
Geht um Export, juckt die USA nicht weiter groß. Auch spekulierst Du einfach nur, und willst es dann als Tatsachen verstanden wissen, ist doch lächerlich und albern. Solltest wissen, dass ich da ganz sicher nicht folgen werde.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Da kam der Maidan doch überraschend gelegen. Ich unterstelle nichts, muss aber auch gleichzeitig sagen, dass ich nicht an solche Zufälle glaube.
Nein, Du unterstellst da auch gar nichts, kein Stück, der VT Bereich ist dann doch an einem anderen Ort, kannst da aufschlagen.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Wie dem auch sei, Russland wurde zu mehreren Handlungen gezwungen und andere (Krim) wurden gezielt provoziert, um Russland anschließend bloßzustellen zu versuchen, ganz besonders vor Deutschland.
Falsch, das ist keine Tatsache, das ist Deine persönliche Meinung, welche Dir ohne Frage auch zusteht, dennoch aber nicht zum Faktum wird. Konkret ist das einfach auf VT Unfug.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Nun ging es aber nicht ganz auf, da Russland sich auch auf Meinungsmache versteht und zwar selbst die eigenen Halbwahrheiten kaum verdecken kann, dafür aber regelmäßig vielfach mehr dreiste Lügen der Gegenseite aufdeckt, was viele Menschen natürlich auf seine Seite zieht.
Das nennt sich nicht Meinungsmache, sondern verlogene Propaganda und es wurden keine dreisten Lügen aufgedeckt, sondern verbreitet.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Der weitere Effekt ist, dass Russland militärisch deutlich erstarkt ist in den letzten zwei Jahren, irgendwann, wahrscheinlich sofort, man unterstellte ja genau das, roch man den Braten und wusste, dass das insgeheim eine kalte Kriegserklärung ist, dass man wegen seiner wieder wachsenden Macht bedroht ist, weil es eine Nation gibt, die grundsätzlich Angst verspürt, wenn sie in irgendetwas nicht die totale Kontrolle hat, was man nach 9/11 auch nicht so ganz verübeln kann - aber Russland ist offensichtlich dennoch unkontrollierbar.
Tolle Sache, nicht nur viel Text ohne Absatz, nun auch noch ohne Punkt. Klar, geheime Kriegserklärung, damit es mal klar ist, Russland führt einen versteckten Krieg gegen die Ukraine, und nicht ein anderes Land gegen Russland. Russland wird militärisch von niemandem wirklich bedroht, wirtschaftlich hat sich Russland selber die Kniescheibe zum Mond geschossen, dafür können aber die anderen Staaten nun nichts.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Bei dieser Nation dürfen wir uns heute für den ganzen Dreck bedanken - und bei Russland, dass es auf den Köder Krim angesprungen ist.
Klar, der Köder des Westens war die Krim, noch mal der Bereich VT ist an einem anderen Ort.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Dass es zugelassen hat, sich dann als expansiv darstellen zu lassen, bei einem verzweifelten Versuch, die Bevölkerung zu beschützen. Wäre das nicht passiert, wäre auf der Krim genauso geschlachtet worden, hätte man offensichtlich gemacht, wer im Recht ist, hätte man längst wieder die gesamte Ukraine unter Kontrolle.
Nein und Du kannst auch nicht wissen, was auf der Krim passiert wäre, und schlachten tut zurzeit Putin, nämlich viele Zivilisten in Syrien.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Russland hat den gleichen Fehler gemacht, wie so häufig in den letzten 25 Jahren: Es konnte sich nicht entscheiden, es suchte einen Mittelweg, der schlechter als beide Entscheidungsmöglichkeiten war. Es hat Kapitalismus installiert, ohne ihn je komplett zu akzeptieren, das Ergebnis sehen wir heute.
Weniger, es hat Kapitalismus zugelassen und Korruption installiert.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Es hat die Krim annektiert, ...
Man und das von Dir, aber ja, Russland hat die Krim annektiert, mal sehen ob Dir da Deine Kollegen hier für die Schulter klopfen werden. Sehen das nämlich in der Regel ganz anders. ;)
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:... ohne die restliche Ukraine zu beschützen, das Ergebnis lesen wir in den Zeitungen.
Geht es noch, vor was denn beschützen, Russland hat die Ukraine angegriffen und destabilisiert, tausende Menschen getötet. Und ich lese wohl andere Zeitungen als Du.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Die Krim ist da, der erste Schritt ist getan, wenn man diesen Weg schon wählt, ob er nun richtig oder falsch ist, muss man ihn auch durchziehen, wenn man die Bezeichnung Russland verdient.
Was?
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Denn wie Putin auf die Beschuldigung der Unterstützung Neurusslands mit Waffen hin sagte: "Wenn ich wollte, könnte ich Kiev über Nacht in 12 Stunden einnehmen, ihr würdet es nicht mal bemerken. Das könnte ich tun. Aber die Ukrainer müssen selbst wissen, was für ihr Land das beste ist. (...)" (Aus dem Dokumentarfilm: Krim - Weg in die Heimat) (Offensichtlich sieht Putin die Krim hierbei nicht als Ukraine an)
Was auch immer, beim Lesen Deiner Texte kann man doch bekloppt werden ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 10:35
Zitat von maydaymayday schrieb:Für mich sind das erste Einstimmen der Bevölkerung für einen künftigen Krieg..so fängt es doch an und letztens traut sich keiner mehr Kritik zu äussern ohne geächtet oder am Enden noch Inhafiert zu werden. Lasst die Spiele beginnen, die Hetzjagd ist eröffnet.
Klar, weil man A)Soviel hat von einem Krieg

b) Die NATO überhaupt nicht die Struktur und Kräfte in Europa hat um KRieg zu beginnen.

Aber wir wissen ja 4 US Battalione in Polen sind eine Offensivkraft. Was ist da schon eine Russische Panzerarmee..

http://de.sputniknews.com/militar/20150603/302609699.html (Archiv-Version vom 04.02.2016)


Na wenn Beide Seiten nur Abschrecken wollen ist doch alles in Ordnung.


Und so eine Liste? Ist doch nur Freie Meinungsäußerung. Man darf doch mal festhalten wer welche Haltung hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 10:37
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auffällig ist, dass dieses doch recht blatante und bemühte Russland-Bashing immer nur punktuell besonders schlimm und exzessiv betrieben wird. Immer dann, wenn Putin vor einem eigenem geopolitischen Erfolg bzw. Misserfolg steht oder wenn die Welt kurz vor einer großen militärischen Krise steht (Maidan, Sommer 2013 wegen Syrien, MH-17, Militäroffensive in Syrien, heute kurz vor der Einnahme Aleppos etc.)
Es wird nicht gebasht. Schon gar nicht gegen Russland. Das Kritik an Politikern laut wird kann man wohl kaum schlimm finden. Im Unterschied zu Russland darf man aber sogar die eigenen Politiker Kritisieren.
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man intellektuell und faktenbasiert Russland für dessen Vorgehen kritisiert, aber nicht so unsubstantiiert wie dieser Herr Reichelt von der Bild oder ähnliche Atlantikbrückler, die bewusst und dazu noch plump Fakten verdrehen und rein auf Emotionen und negative Stimmungsmache aus sind.
Manche sehen in Putin mittlerweile schon die Ursache für die kommende Flüchtlingswelle im Sommer. Das ist doch Unsinn und völlig unbegründet.
t
Oh die Bild schreibt so Plump wie RT und Sputnik? Ja was denn nun? Plump? War doch so "tolle Informationsquelle"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 10:50
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Nun nennt Russland 2013 Deutschland aber nach Weißrussland seinen wichtigsten Partner - das kann denen nicht sehr gefallen haben.
Oh ist nicht Schwer Russland bester Partner zu sein.

Schauen wir auf die Exporte und Importe.

krQn TBOOtCnLKwR e4CFg

oh ja man sieht wie Russland sich Anschickt Polen als Exportpartner zu überholen.


DWO-WI-Export-TopTen-Teaser


HandelspartnerStart12

Schrader Laaser Abb5



Einfuhtechnisch ist Deutschland für Russland wichitg. Allerdings geht es dabei in erster Linie um Öl und Gas.

einem Markt auf dem die USA gar nicht Mitmischen bis jetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 11:11
@Fedaykin

Deutschland exportiert in aller Herren Länder, hier funktioniert der Kapitalismus. Noch. Griechenland ist die Deutschland-Prognose für in 15-20 Jahren, aber lassen wir das ganz außen vor. Ich meinte das nämlich umgekehrt, wie du am Ende glaube ich auch gemerkt hast, dass Russland Deutschland als zweitwichtigsten Partner angesehen hat, die russische Wirtschaft ist erheblich schwächer als die deutsche, das ist kein Geheimnis, Russlands stärken liegen da abseits :D Sonst wäre Weißrussland, auch kein wirtschaftlicher Kracher, ja wohl auch niemals die Nummer 1.

@nocheinPoet

Ziemlich genau das, was du mir hier zu verkaufen versuchst, entspricht systematischer Verleumdung. Syrien ist das allerbeste Beispiel. Man muss RT ja keinen Glauben schenken, das tue ich auch nicht bedingungslos, aber wenn du da mal ab und an reingeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass CNN erfolgreiche russische Angriffe als US-Angriffe verkauft und sich auch noch dazu erdreistet hat, an Russland zu richten, sie sollen sich daran doch ein Vorbild nehmen (^^) und gleichzeitig einen US-Angriff aus dem Irakkrieg als Russlands Bombardierung von Aleppo verkauft hat, das ist beides bewiesen und bislang unentschuldigt, da muss selbst dir doch etwas auffallen (kleiner Tipp: das ist nicht aus Versehen verwechseltes Bildmaterial gewesen). An deiner Stelle würde ich, wenn du weder dabei gewesen bist noch dich breit und vielparteiisch informiert hast, wenigstens letzteres erstmal tun, ehe dir eine Meinung darüber zu bilden. Dir wird vielleicht aufgefallen sein, dass ich über Syrien eher wenig schreibe. Das liegt daran, dass das wegen der gegensätzlichen Berichterstattung eine reine Glaubenssache ist - und Glauben tut man in der Kirche. Ich vertrete nur Dinge, die ich sehe, von denen z.B. Weißrussland eines ist, welches ich mit z.B. Litauen vergleichen kann, ich erzähle anderen Leuten, was ich da gesehen habe und was daraus folgt. Über Syrien könnte ich nur wild spekulieren wie die meisten anderen hier - und das ist echt nicht mein Fall.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 11:19
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Ich meinte das nämlich umgekehrt, wie du am Ende glaube ich auch gemerkt hast, dass Russland Deutschland als zweitwichtigsten Partner angesehen hat, die russische Wirtschaft ist erheblich schwächer als die deutsche, das ist kein Geheimnis, Russlands stärken liegen da abseits :D Sonst wäre Weißrussland, auch kein wirtschaftlicher Kracher, ja wohl auch niemals die Nummer 1.
Ja, das weiß ich, deswegen ist es den USA aber auch völlig Wuscht. Da beißt sich deine VT Hypothese.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 11:20
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Ziemlich genau das, was du mir hier zu verkaufen versuchst, entspricht systematischer Verleumdung. Syrien ist das allerbeste Beispiel. Man muss RT ja keinen Glauben schenken, das tue ich auch nicht bedingungslos, aber wenn du da mal ab und an reingeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass CNN erfolgreiche russische Angriffe als US-Angriffe verkauft und sich auch noch dazu erdreistet hat, an Russland zu richten, sie sollen sich daran doch ein Vorbild nehmen (^^) und gleichzeitig einen US-Angriff aus dem Irakkrieg als Russlands Bombardierung von Aleppo verkauft hat, das ist beides bewiesen und bislang unentschuldigt, da muss selbst dir doch etwas auffallen (kleiner Tipp: das ist nicht aus Versehen verwechseltes Bildmaterial gewesen). An
mmh wo kann ich das denn mal Gegenprüfen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 11:40
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Ziemlich genau das, was du mir hier zu verkaufen versuchst, entspricht systematischer Verleumdung.
Ich will Dir ganz sicher nichts verkaufen, mit einem gewissen Klientel möchte ich so wenig wie möglich zu tun haben. Und unterstelle mir nichts, lasse das Diffamieren hier mal besser bleiben.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Syrien ist das allerbeste Beispiel. Man muss RT ja keinen Glauben schenken, das tue ich auch nicht bedingungslos, aber wenn du da mal ab und an reingeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass CNN erfolgreiche russische Angriffe als US-Angriffe verkauft und sich auch noch dazu erdreistet hat, an Russland zu richten, sie sollen sich daran doch ein Vorbild nehmen (^^) und gleichzeitig einen US-Angriff aus dem Irakkrieg als Russlands Bombardierung von Aleppo verkauft hat, das ist beides bewiesen und bislang unentschuldigt, da muss selbst dir doch etwas auffallen (kleiner Tipp: das ist nicht aus Versehen verwechseltes Bildmaterial gewesen).
Ja, ja, erzähle mal mehr vom Osterhasen, ...
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:An deiner Stelle würde ich, wenn du weder dabei gewesen bist noch dich breit und vielparteiisch informiert hast, wenigstens letzteres erstmal tun, ehe dir eine Meinung darüber zu bilden.
Gibt da ein paar Menschen, die sind aber so froh, dass Du da nicht an meiner Stelle bist. :D Ach und Du bist dabei gewesen? Und woher willst Du wissen, wie breit ich mich informiere? Bleibt dabei, RT und Co. sind keine Informationsmedien sondern verlogene Propagandaprodukte.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Dir wird vielleicht aufgefallen sein, dass ich über Syrien eher wenig schreibe.
Verzeihe mir, dass mich mein Bedauern darüber doch arg in Grenzen hält.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Das liegt daran, dass das wegen der gegensätzlichen Berichterstattung eine reine Glaubenssache ist - und Glauben tut man in der Kirche. Ich vertrete nur Dinge, die ich sehe, von denen z.B. Weißrussland eines ist, welches ich mit z.B. Litauen vergleichen kann, ich erzähle anderen Leuten, was ich da gesehen habe und was daraus folgt. Über Syrien könnte ich nur wild spekulieren wie die meisten anderen hier - und das ist echt nicht mein Fall.
Wie auch immer, ich diskutiere nun auch über das Weltall und den Mond und den Mars und Du wirst es kaum glauben, ich war noch nie da.

Oh man echt ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 11:53
Ach wie schön einfach wäre es wenn ein Mensch die Gefahr für den Weltfrieden wäre und nicht das Menschliche an und für sich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 17:37
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-wodka-export-bricht-wegen-spannungen-mit-westen-ein-a-1077706.html
Die schlechten Beziehungen zum Westen bekommen auch die Exporteure des russischen Nationalgetränks zu spüren: 2015 brach der Wert der Wodka-Ausfuhren um mehr als 40 Prozent ein.
Das Negativimage Russlands kommt offenbar auch bei den Verbrauchern an. Bleibt zu hoffen das sich das auch auf andere Sektoren des Handels mit russischen Gütern niederschlägt und einen spürbaren Erfolg mit sich bringt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 19:23
Welche Anderen Sektoren bleiben? Öl und Gas.

Konsumgüter fallen weg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 20:10
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:...Da kam der Maidan doch überraschend gelegen...
Was soll da gelegen gewesen sein, was in der Ukraine passiert ist hätte 0 Auswirkungen auf Russland gehabt. Womit sich Russland in Abseits geschossen hat, waren allein Handlungen Russlands selbst aber stimmt die Gelegenheit war gut sich die Krim zu schnappen aber leider nicht ohne Konsequenzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 22:03
@taren

Natürlich hat es starke Auswirkungen gehabt, schließlich ist Russlands Machtbereich mit dem "Ende" Janukowitschs um ein riesiges Land geschrumpft. Das mit der Krim war politisch motiviert: Hätte Putin es sich angesehen und nichts getan, hätte er schwach gewirkt. Schwach wirken ist das erfolgversprechendste Mittel in Russland, wenn man bei der Bevölkerung in Ungnade fallen will. Zur Erinnerung: Putin hat KPdSU-Kandidat Zjuganov nur in der Stichwahl (der Präsidentschaftswahl) schlagen können, weil viele andere Parteien nach dem Ausscheiden ihres Kandidaten für ihn warben, bei der eigentlichen Wahl waren sie fast gleichauf. Solche "Fehler" darf er sich nicht erlauben. Gut, heute ist er beliebter als damals, aber das ist keineswegs auf seine Partei übertragbar, sollte ER die 40%-Marke verfehlen, droht eine rot-rot-rote Regierung in Russland, was ebenfalls sein Ende wäre (Kommunisten, Sozialdemokraten, Patrioten). Wie du siehst sind die Probleme für Russland intern und nicht international, weswegen es auch so falsch ist, dass die Ukraine darunter leidet, unter Russland einerseits, unter innerrussischen Machtkämpfen sowieso. Aber, mit Verlaub, die interne Situation und Instabilität Russlands war der Ukraine wohlbekannt, sie hat sich selbst den Grillspieß durch den Leib gezogen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2016 um 17:13
Die SU-35S, welche von Chinesen erworben wird, scheint tatsächlich größtenteils das selbe Triebwerk nämlich das 117S wie die T-50 zu besitzen. Ich bin zunächst beim Überfliegen von der "einfachen" SU-35 Version ausgegangen.
Das Saturn 117S ist wie du bereits schriebst eine Weiterentwicklung des AL-31, wobei der Fandurchmesser vergrößert wurde, eine neue Triebwerkssteuerung eingerüstet wurde und es werden neue Nieder- und Hochdruckturbinen verbaut, auch der MTBO Wert konnte erhöht werden. Die Su-35S absolvierte 2008 mit den Saturn 117S Triebwerken ihren Erstflug.

Die Prototypen der T-50 sollten erst AL-41F Triebwerke bekommen, diese erwiesen sich jedoch als zu groß, so verbaute man dann die Saturn 117S Triebwerke. Da ging es wohl auch um die Lebensdauer und der beim Saturn 117S verfügbaren Plasmazündung.
Die T-50 soll nach jetzigem Stand der Dinge in der Serienversion Triebwerke mit etwa 190KN (Nass) erhalten, welche möglicherweise auf dem AL-31FM basieren sollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2016 um 17:41
Bei der J-11 ist das Nachahmen bestimmter Komponenten ziemlich erfolgreich gewesen. Bei den Treibwerken ist man gerade dabei erste Prototypen zur Serienfertigung heranreifen zu lassen. Ist nur noch eine Zeitfrage. (Liegt unter anderem auch daran, dass die Russen ihre Triebwerke leistungstechnisch stetig aufbessern und die Chinesen die Schnittstelle zu Neuentwicklungen bis auf weiteres gern beibehalten würden).
Es sollen sich J-11 mit dem WS-10, welches auch in der J-16 und J-10 verbaut sein/bzw werden soll, in der Flugerprobung befinden. Das WA-10 soll im Kern auf dem CFM-56 Triebwerk basieren , welches wiederum vom GE 101 abstammt (Hochdruckteil).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2016 um 19:10
apropos flugzeuge , wie verhält es sich eigentlich mit der aufklärung des flugzeugabsturzes über ägypten ?
für russland war ja recht schnell klar das es eine IS bombe war , westliche geheimdienste sprangen zuvor ein mit der meldung " möglicherweise bombe " . jetzt surf ich so im netz und seh das mittlerweile schon israel verdächtigt wird das flugzeug abgeschossen zu haben ( auf den bekannten seiten ) .

hier mal was zum letzten stand auf wikipedia englisch
On 14 December 2015, the leader of the Egyptian committee investigating the crash said that they had so far found "no evidence that there is an act of terror or illegal intervention".[75] In response to the Egyptian statement Russian spokesman Dmitry Peskov re-iterated that "our experts concluded this was a terrorist attack".[76]

On 29 January 2016 Reuters reported, from an unnamed source, that a mechanic had been detained and was suspected of planting a bomb, which he had been given by his cousin, who was a member of ISIS. Two policemen and a baggage-handler were suspected of helping the mechanic.
wenn man die reutersquelle vom 29ten weiterverfolgt wird man auch nicht schlauer
An EgyptAir mechanic whose cousin joined Islamic State in Syria is suspected of planting a bomb on a Russian passenger plane that was blown out of Egypt's skies in late October, according to sources familiar with the matter.

So far Egypt has publicly said it has found no evidence that the MetroJet flight, which crashed in the Sinai Peninsula after takeoff from Sharm el-Sheikh airport, killing all 224 people on board, was brought down by terrorism.

A senior security official at the airline denied that any of its employees had been arrested or were under suspicion, and an Interior Ministry official also said there had been no arrests.


--


None of the four have been prosecuted so far, the sources told Reuters.
http://uk.reuters.com/article/us-egypt-crash-suspects-idUKKCN0V712V


im großen ganzen wird der absturz noch untersucht , die ägypter sehen bis jetzt keine anzeichen für einen terroranschlag .
auch gibt es noch keine verhaftungen , schon merkwürdig .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2016 um 09:12
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/russland-kreml-willkuer-egmr-urteil-alexej-nawalny
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte nennt die Verurteilung von Alexej Nawalny politisch motiviert. Russland müsse dem Blogger Schmerzensgeld zahlen.
Die neuen Gesegze Russlands erlauben es jedoch, die Urteile zu ignorieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2016 um 17:19
Warum hat der europäischer Gerichtshof Murat Kurnaz' 4 Jahre lange, unschuldige Inhaftierung inklusive Folter in Guantanamo ohne Anklage und Prozess eigentlich nie kritisiert?


Anzeige

melden